Ansicht Die Vollständige Version : anzeigen einspritzzeiten edc15c7
hallo bernd,
ich kann nicht downloaden sie die datei noch...
die sw-und hw-montieren ?
wenn ? ein 147 edc15c7 wie meine (8v 115ps)
die adressen der karten duration sind :
724BA und 7278A ich die ändere ich parallel (vielleicht falsch)
drücken sie die dauer in us (umwandelbar in grad durch den faktor 0.023437) auf einer achse haben die druck-rail-und auf der anderen hast du die rpm.
wenn sie mir bestätigen, dass wir auf der gleichen centrlalina und verwendungen, winols dich lege ich das mappack
Sisi sprechen wir von der gleichen steuereinheit
Testen sie diese,
ich warne dich, ich bin ein totaler autodidakt, benutze sie für meine und bis jetzt gearbeitet haben.
es fehlen ein paar karten für die open-loop-der " variablen geometrie"...
hier ist sie -> 8172
ich danke dir gionag aber die karte, die du mir angegeben, sie ? die vorschüsse , d. h. wenn(in grad) beginnen soll, einspritzung , ich versuche, die angibt, dass die dauer der einspritzung....für die datei, die sie mir geschickt, ich danke dir, aber ich weiß nicht benutzen winols, prover? zu öffnen und vedr? was passiert
Ich nicht stupirei falsch liege...
aber die SOI sind hier :
7321A & 746B0
die, die ich dir gegeben habe, sind die duration limiter oder zumindest hoffe ich, altirmenti ich die maschine, die erwartet von ein paar dutzend graidi :D
Schau, du hast mir eine welt eröffnet, dass ich glaubte, dass die duration waren die SOI, jedoch ist die SOI haben achsen-diesel und rpm? 1000 dank für die hilfe, die sie mir
Sieht gut aus die karte, die du mir gezeigt, ich kann nicht verstehen, wie sie auszulegen, warum? wenn ich mir die rechnungen für 3000 u / min maximal diesel mir kommt heraus, dass l-injektion beginnt 11gradi vor ot und dauert 30 grad, in der erwägung, dass nicht kann ich über die 10gradi post-einspritzung ich glaube, ich habe nicht verstanden, eine fledermaus... können sie Mir helfen, zu verstehen? Dank
Sieht gut aus die karte, die du mir gezeigt, ich kann nicht verstehen, wie sie auszulegen, warum? wenn ich mir die rechnungen für 3000 u / min maximal diesel mir kommt heraus, dass l-injektion beginnt 11gradi vor ot und dauert 30 grad, in der erwägung, dass nicht kann ich über die 10gradi post-einspritzung ich glaube, ich habe nicht verstanden, eine fledermaus... können sie Mir helfen, zu verstehen? Dank
inzwischen sind glücklich, ihnen helfen (ich glaube, dass die verkaufs-forum dienen.
für das, was du sagst, sollte ich die karten schauen, dass zum zeitpunkt ruhen auf ihrem heim-pc.
aus der berechnung, die du gemacht hast nicht abgezogen, die im voraus... die besoldungsgruppen injektionen dovrebero berechnet werden, abzüglich der im voraus auf der karte duration.
sehen sie, wenn cos? sie bringt.
Ich sage immer, ich bin ein neuling und schön gemacht, und dann sind meine informationen aus der sie die zange :D
wir erwarten, eventuell eine ablehnung cos? wir lernen in zwei
welche formel, die sie verwenden, um zu verwandeln, die mikrosekunden-einspritzsystem dauer, die mit dem winkel?
nur um zu sehen, wenn wir die gleiche formel, oder aber dasselbe ergebnis aldil? der verwendete methode...
ich jedenfalls benutze diese formel:Grad=u/min*6*T
Z.b.: 684 ľs bei 3500 u
Grad = 3500*6*684/1000000 = 14,3 grad
ok, konvertieren auch mikrosekunden....
aber diese, wie sie sie konvertieren in grad??
wenn ich mich nicht irre : us * 0.023437 sollte ihnen die grade oder zumindest von DAMOS in der SOI ? cos
also zusammenfassend kann man feststellen, wenn du in der karte zeiten für 300 bar und 1 mm3 iq hast du einen decimal-wert von 824 durch umwandlung nach dem faktor 0,023437 die dauer für eine injektion nur mm3 diesel ? von 19,3 grad??
mir scheinen, wurde für so wenig diesel....
aber das grundlegende problem ? die in den karten der duration ich sehe nicht, die drehzahl in den achsen, aber druck-rail-diesel, und wie verwende ich die formel, ohne zu wissen, das meine kurbelwelle, da wirst du schnell ? ich dachte ableiten runden nach druck rail gegeben, dass c'? die entsprechende karte aus, wo kann ich sehen wie viele umdrehungen entsprechen einem bestimmten druck...? richtig, meine argumentation ? dank der hilfe, die ihr mir gebt
aber das grundlegende problem ? die in den karten der duration ich sehe nicht, die drehzahl in den achsen, aber druck-rail-diesel, und wie verwende ich die formel, ohne zu wissen, das meine kurbelwelle, da wirst du schnell ? ich dachte ableiten runden nach druck rail gegeben, dass c'? die entsprechende karte aus, wo kann ich sehen wie viele umdrehungen entsprechen einem bestimmten druck...? richtig, meine argumentation ? dank der hilfe, die ihr mir gebt
an dieser stelle denke ich, dass das wirklich... ich war überzeugt, dass die grad ricavassero durch multiplikation mit den entsprechenden faktor sottraendone voraus.
mir rede nicht überzeugt mich immer noch.
werfen sie einen blick auf die datei im anhang,
enthält eine simulation, die mit excel konvertieren mit ihrer formel, die grad in der duration.
ich habe ein feld für variieren die RPM, seht ihr euch :D
8176
die berechnung scheint mir plausibel
schöne arbeit gionag , aber ich kann nicht verstehen, wie sie mit dieser tabelle, da? wenn ich feste drehzahl und ich werde sehen, in der karte der SOI für diesen wert von u ich bin 16 bits, das verhalten in den verschiedenen anfragen diesel...was muss ich jetzt tun, zu entscheiden, welchen wert rail nehme ich aus der tabelle " was hast du getan ? ich weiß nicht, ob ich es geschafft, zu verstehen, meine zweifel
es scheint mir, dass sie eine rede ein wenig verwirrt, in der sie ihre anfrage.
in der tabelle angegebenen nichts zu tun hat " der SOI ne druck-rail, dieser dient nur zur berechnung der dauer-injektion-grad-kurbelwelle.
rifai die frage
Sorry, ich merke, ich werde erklären, wie ein buch zerrissen.... Euch kann ich besser verstehen, was ich möchte, um aus der kenntnis dieser karten... Da mein ziel ? injizieren ez? diesel als lager (100 mm3) ich würde gerne wissen gut, wenn er beginnt, l injektion und wie lange dauert es, so können sie berechnen, wie viele grad nach der injektion habe und, wenn ? der fall, antizipieren.... Diese rede nn kann ich da? die karte SOI und die karte duration nicht die gleichen parameter für die X-achse ? Y und dann kann ich nicht vergleichen, um zu verstehen, zum beispiel bei 3000 u / min, wenn er beginnt, l injektion und wie lange dauert... ich weiß Nicht, ob ich das gut erklärt
nach mir die titan-gi? sagt es dir...
dann aber in der achse der soi hast du die rpm
sie haben sie so viele grad quant'? die iq.....
ein p? logik dann nicht defekt...
du kannst nicht behaupten, injizieren 80mm3 800 umdrehungen...
c'? verhältnis,.....
munro sind sich einig, dass ich nie injizieren 80mm3 800 umdrehungen ...aber ? eine begrenzung der pumpe rail in diesen runden nn kann die bereitstellung des hohen drucks, nicht wahr ? ? dieser anteil, von dem du sprichst ?
auch wenn ich gelesen 100 mal, was du geschrieben hast, haben sie immer noch nicht finden, beziehungen zu tun, die berechnung, die ich schon sagte...sorry, wenn ich so schwer von begriff, aber ich würde sehr gerne lernen
das erste problem zu lösen ? :
eine einspritzdruck, befestigt ist, einen IQ von injizieren, wie lange muss ich offen zu halten injektoren ?
an dieser stelle hast du eine zeit in den usa, die zeit in der us-konvertieren-formel die anzahl der runden, an denen sie wissen möchten, dauer in grad.
natürlich ist da eine feste zeit (die zeit von der injektion) der winkel, den die kurbelwelle vollzieht, während die öffnung variiert je nach den runden, natürlich lassen? weniger grad bei hohen rpm und vice versa.
beispiel (mit daten völlig erfunden).
ich muss spritzen 100mm3, das bringt mich eine zeit der injektion mit 1400bar von 1200us.. dann konvertiere ich 1200us in grad relativ zu den verschiedenen rpm (nimm ein paar bezugspunkte für die niedrige mittlere hohe drehzahlen). du wirst feststellen, dass bei 2000 u 1200us gleich 30? bei 3000rpm 20? und 4000rpm 10?.
jetzt prüfen sie, nach abzug der vorauszahlungen (die du in bezug auf die rpm auf direkte art und weise, ohne zu konvertieren).
von sie sie verstehen, wie du bist weg und wo gegebenenfalls zu antizipieren.
NUN, wie ich immer sage, das sind meine vermutungen, vielleicht unbegründet... ich bringe dich zurück einfach, wie ich verstanden habe ich
ich habe versucht, sie ein echtes konto mit dem verfahren von dir beschrieben...dann habe ich festgestellt, dass bei 3000 u / min und 1400 bar eingespritzt 70mm3 wir wollen 877 us entspricht 15.7 ? .... jetzt die karte SOI sagt mir, dass in dieser fahrten, und diese mm3 meine einspritzung beginnt 8.8? vor OT ...also grad nach der injektion sind 6.9? ....? richtig ? ich merkte, wie zu tun ?
ich finde es richtig die berechnung der tatsache, fabio.
weniger korrekte berechnung von gionag, wo darauf hin, grad um 1200 ms. warum? mit der gleichen? zeit, wenn die geschwindigkeit? erhöht, erhöhen sich proportional grade strecken in der gleichen zeit.
richtig, sergio... du hast recht, ich hatte überschlagen im kopf die perspektive :D
1200ms ? ich denke, us...
*fabio, wie bist du zu 877us mit 70mmq ? welche berechnung hast du das gemacht ?
Und der wert geschrieben karte lager
was für ein idiot :rolleyes:
in bezug auf die zuwächse, ich glaube nicht, es genügt sie einen prozentsatz als ein wert stock.. warum? wenn ich mich richtig erinnere ist der verlauf der reichweite in abhängigkeit von druck ? exponentielle...
genau, aber hier halte ich... ich habe noch nicht ganz verstanden, wie entstehen die einspritzzeiten
im moment beschränke ich mich auf einen "lineare prognose" als die entwicklung der letzten spalten signifikante auf der karte lager...
und wenn ich mich richtig erinnere der graph der funktion wurzel ? die umkehrung dieser exponentielle ...aber da das mit dieser formel liegt im nenner, was dabei rauskommt SOLLTE ( bin mir nicht sicher) haben eine exponentielle entwicklung
die berechnung iq u v? die tatsache, bereits mutter von bosch in den karten soi..
es injektion 60mm3 3000 rpm occorono 15? soi(zufallszahlen) jetzt mit diesem wissen gehen sie einfach auf cecarsi in der karte, zeiten der bp in den usa, um die 60mm3 und zu wissen, wie es beginnt und wie lange sie haben alle informationen, die sie brauchen...
aufmerksamkeit? der iq nicht wächst exponentiell an die entwicklung der druck...
einfach studieren der karte die zeit, wo der gleichen iq nach der press die zeiten ändern sich nicht exponentiell....
wenn sie mit 700bar und 600 us (immer zahlen, wenn sie spritzt eine tot iq bis 1400 bar und immer 600 us-sich nicht spritzt 4 mal länger...(exponentiell)...
dann kann ich eines besseren belehrt jederzeit....
die formel beiträge fabio brauchen, um sich das neue K-faktor, die sie in der karte zeiten für eine karte informiert die neue press-rail-wo und aktualisiert alle achsen und zugehörige bp...
zum skalieren spalten verwenden sie excel...
die berechnung iq u v? die tatsache, bereits mutter von bosch in den karten soi..
es injektion 60mm3 3000 rpm occorono 15? soi(zufallszahlen) jetzt mit diesem wissen gehen sie einfach auf cecarsi in der karte, zeiten der bp in den usa, um die 60mm3 und zu wissen, wie es beginnt und wie lange sie haben alle informationen, die sie brauchen...
aufmerksamkeit? der iq nicht wächst exponentiell an die entwicklung der druck...
einfach studieren der karte die zeit, wo der gleichen iq nach der press die zeiten ändern sich nicht exponentiell....
wenn sie mit 700bar und 600 us (immer zahlen, wenn sie spritzt eine tot iq bis 1400 bar und immer 600 us-sich nicht spritzt 4 mal länger...(exponentiell)...
dann kann ich eines besseren belehrt jederzeit....
die formel beiträge fabio brauchen, um sich das neue K-faktor, die sie in der karte zeiten für eine karte informiert die neue press-rail-wo und aktualisiert alle achsen und zugehörige bp...
zum skalieren spalten verwenden sie excel...
mal sehen, was kommt aus der karte bestände der 147 erste reihe:
70 mm3 * 3000 umdrehungen habe ich 11?, in der karte duration, bp 70mm3 ich habe eine reihe von werten, die in zusammenhang mit druck-rail.. habe ich nicht verstanden, hier wie sie
ich habe den gleichen zweifel gionag, weil ein iq-wert sind mit den vielen belastungen rail ...? ich glaube, dass die lösung zu sehen, bei 3000 umdrehungen, welche ? die tatsächliche druck, bei dem läuft der rail und auf diese weise knnen? suchen sie den wert aus, den sie ändern
wie immer kommen mir die konten..., indem sie die konten anzeigen bestände in vielen fällen die injektion am ende viel vor OT auch 10 grad vor.....vielleicht etwas falsch :(
ich weiß nicht, ob alle richtig interpretiert karten.
die information, abhängig von der drehzahl befindet sich nur auf der karte von druck-rail -
die karte dauer der einspritzung nicht, hängt von der drehzahl des motors.
die karten SOI statt, hängt davon ab, u
die durchflussmenge der einspritzdüsen nicht ? proportional zur druckänderung, geschweige denn exponentiell.(mathematisch paralando aber wenn sie möchten, fühlen sie sich frei, leugnen)
reichweite(gilt iq) steigt mit der quadratwurzel der druckerhöhung...
dann den doppelten druck-rail ist nicht gleichbedeutend mit der doppelten reichweite injektor aber "nur" 1/4...
die formel ?:flow2=flow1*sqrt von press1/press2....
alles richtig, aber das ich problem ? immer das gleiche , vielleicht, ich kann nicht verstehen, das meine zweifel ....können sie ein praktisches beispiel mit echten daten genommen, die von der karte so vielleicht herausfinden ..danke
was'? im speziellen deine zweifel??
jungs, wenn ich diesen satz geschrieben "diese berechnung führt mich zu glauben, dass die injektion beginnt, 23.6? vor OT und endet 22.9? nach" habe ich falsch gemacht warum? sie knnen? verstehen 22.9? grad nach OT , anstatt sie meinte, 22.9? nach beginn der injektion ...sorry
zunächst die vorauszahlungen, die sie konvertieren direkt mit dem faktor 0,023437....also dort, wo bei 4500 rpm lesen 896 hast 21? vorher...jetzt weißt du, dass sie für die injektion die iq, die accennavi erste dieser fahrten, die ecu verwendet immer 21? im voraus...
indem du in den zeiten, die injektion für die iq hast dauer von der injektion von 22,9? wie von dir berechnet....
jetzt ist ihre ger für 70mm3 beginnt 21? vor ot dauert ab diesem punkt um 22,9? dann landet 1,9? nach dem pms...
die rede, die sie gebunden press rail>iq und u und gi? alles berechnet von der ecu für die unterschiedlichsten einsatzbedingungen....
nun zu dir wirkt sich nur auf den bereich der karte, wo du willst spritzen ganzen diesel, die sie möchten, dass davon ausgegangen wird, sowohl bei hohen drehzahlen und "belastungen"...die anderen teile "mittler" warum willst du ändern?? willst du das leben erschweren?
und dennoch, wenn sie gut vielleicht mit winols anzeigen zeiten, sie werden sehen, dass für z.b. 50mm3 diesel 300 bar haben sie eine zeit von 3-4000 us 1350 dieser zeit verringert sich mit der formel, die ich dir geschrieben in letzter zeit, die für die berechnung der press...
dann...
ah..ich vergaß...du dich nicht konzentrieren können nur über die runden...logga zeiten, injektions-und press-rail-in verbindung mit dem iq...du wirst sehen, dass du die verbindung...
danke für die antwort, ich habe verstanden, dass ich sie nur an den stellen, wo do pi? diesel(was ist pi? einfach) ...? ich hätte gerne die änderung SOI ausgehend von IQ 30-40 barsche? ich weiß, dass die SOI originale werden gemacht, um die euro-normen 3 und dann sind denken sie für zu verschmutzen weniger und gehen nicht fort(unter anderem ich weiß nicht einmal, wie viele sind, grade nach der injektion ideale ,wusste ich, 5 bestätigt? ) ..***** unque wenn ich nur wo muss ich eine karte SOI mit spitzen, sehr hohen ? richtig ? letzte frage ...zu lassen, drücken sie ihr auto bis 5000 umdrehungen muss ich "bauen" die karte ist flach ?
du kannst jedoch nach moddare vorschüsse und zeiten von 30-40 mm3..niemand verbietet...
die tatsache ? dass die vorauszahlungen, die für einen diesel sind helfen bis zu einem gewissen punkt..wenn sie übertreiben, sie schaffen schwere schäden...erinnert daran, dass für jede lage voraus, es hat im durchschnitt in den feuerraum ein anstieg von 10bar....der grenzwert für die 115ps nach mir ? von 180-190 bar....zusätzlich können sie richiano schwere brüche vor allem in****llo der kurbelwelle...
grade die höchstwerte nach der injektion hinzunehmen, in der regel auf einem 8-ventile, sondern auch auf andere motoren und 10? nach dieser schwellenwert viel rauch ? viel hitze.....vor allem letzteres nützt nicht, der motor im allgemeinen....ideal wäre es, montieren sie ein thermoelement egt und überwachen die egt....
für die "form" auf der karte nicht preocupparti zu die karte muss funktional sein, was sie wollen, nicht ästhetisch schön.....
damit schieben sie die car, bis du 5000 u dient diesel und luft richtigen....
munro vielen dank für die zeit, die ich verbringen, jetzt habe ich 2 konten und kann ich die karte neu...werde ich wissen, wie es geht :)
Hallo an alle... die karte, Die ich habe ist sehr stark, mit der berechnung der vorauszahlungen rauchen und praktisch verschwunden... ich Mache ez? oder weniger 7.5 s von 0-100 mit 100mm3 diesel, 1400 bar und 1.6 spitze turbo... Bin ich ganz zufrieden, aber ich weiß nicht, ob sie knnen? besser mit dem auto ori
Hallo an alle... die karte, Die ich habe ist sehr stark, mit der berechnung der vorauszahlungen rauchen und praktisch verschwunden... ich Mache ez? oder weniger 7.5 s von 0-100 mit 100mm3 diesel, 1400 bar und 1.6 spitze turbo... Bin ich ganz zufrieden, aber ich weiß nicht, ob sie knnen? besser mit dem auto ori
dennoch, spitze 1.6 ? bisschen.. wie st? konstante ? ich habe angst, veranlasste mich, über 1.3 bar mit turbazza original...
andere sache...
wie hast du das gemacht zu lesen 1.6 ? der sensor original auf der maschine ist gesättigt 2.5 bar (absolut) . und dann ? sehr wahrscheinlich, dass die lese-als auch außerhalb der skala... vielleicht im krümmer hast du auch mehr?... prüfung gut
1.5... Aber im fünften gang bei hohen umdrehungen geht ein wenig zu 1.6 aber nicht immer
wobei die durchschnittswerte... um 100mm3 1.5 hast du ein afr rund 14,5... nicht raucht ?
Nein, er raucht nicht, vielleicht ist die karte Maf nicht ? gemacht gut? wenn ich den log ich markiert, dass inietto etwa 100mm3.... Für die druck-turbo-ich weiß, dass die 1749 1.5 steht fast auf der surge Line-dann sollte es halten... Und dann muss halten wenig, warum? ich werde zu einem turbo neue art der 2256 oder 2260 dann vedr?....
Nein, er raucht nicht, vielleicht ist die karte Maf nicht ? gemacht gut? wenn ich den log ich markiert, dass inietto etwa 100mm3.... Für die druck-turbo-ich weiß, dass die 1749 1.5 steht fast auf der surge Line-dann sollte es halten... Und dann muss halten wenig, warum? ich werde zu einem turbo neue art der 2256 oder 2260 dann vedr?....
in 100mm3, dass MAF lesen der log ? und in der karte max rauch, bp hast du mit den 100 ?
berechnet, dass der druck der turbine salz folge des gestiegenen diesel, also denke ich, dass ein verhalten VORHERSEHBAR druck turbo wäre die anpassung auf intelligente weise auch die karte der " variablen geometrie".
von dem, was ich verstehe, ist dieser regler arbeitet in der open-loop dann die einzige referenz, die maschine, um den druck einzustellen ? die karte (karten für die richtigkeit) der "variablen geometrie".
Sisi die karten von pieburg, die ich schon angedeutet habe? angepasst, denn zuvor hatte ich peaks von 2 bar, und ich habe versucht, löschen sie die turbo-lag und hielt sie ein wenig pi? geschlossen bei niedrigen drehzahlen( beweise gibt, dass ich nicht weiß, wie es zu ändern, bis zur perfektion) .... Für das maf habe ich nie angemeldet, aber keine scheint mir, nie gelesen, der einen name-parameter maf in ***********... Die Bp scheint es mir, dass l habe ich bis 1400 mg warum? ein log hatte ich diesen wert
wenn sie schloss die AGR-bit den wert "f intake air quantity" sollte fest auf 0.
ich habe versucht, eine rechnung und es scheint mir, dass ein maf-1400 solltest du etwa 1,9 bar druck...
mach ein log und siehe zu den unterschiedlichen druck-welche werte maf hast...
warum? es scheint mir wenig sinnvoll zu sein 1400mg/cyc maf-mit "NUR" 1.5 bar über...
Ok prover? sie log, wie du sagst... Aber der parameter intake air quantity mich, dass die werte leicht über 1400 erinnere ich mich da? das tat ich auch vor einiger zeit
Ok prover? sie log, wie du sagst... Aber der parameter intake air quantity mich, dass die werte leicht über 1400 erinnere ich mich da? das tat ich auch vor einiger zeit
ich sehe nichts komisch..
1400 ? ein wert schön hoch.. und ich wiederhole, wenn sie lesen, 1400 ich würde einem druck von nicht weniger als 1,8 bar
natürlich lesen des maf-abhängig von anderen parametern, einschließlich, höhenlage, temperatur und luftfeuchtigkeit? luft.
genie... ich ? ahahahah ;)
überprüfen, warum? vermute, dass jetzt... mit druck turbo ez? die niedrigen, die sie gesunken sind auch die maf und dann solltest du nochmals den begrenzer rauch...
ich umgestrickt das protokoll , das neue MAF ? von 1233 mg ...habe ich geändert.b.p. auf der karte rauch mit einem wert von maximal 1250 und ich habe berechnet, die neuen werte für ein afr von 15 zu den hohen umdrehungen, 16 im mittleren und afr ori bei niedrigen umdrehungen ...die formel, die ich verwendet habe, denke ich, ist die richtige und tun sie einfach einfach mg /luft-arf /0.85 = diesel in mg (eingabe im feld)
dann...
alles in ordnung, das einzige was...
? dass zu wollen, um genau zu sein, 0.85, um dem teilen ? eine anzahl ziemlich schlampig.
also, wenn sie 15? du hast maximal 0.845, ich sehe es dauert, bis 40? (temperatur ziemlich versomile diesel eingespritzt) von 0.85, wie sie f? in der regel.
Alles hängt von der genauigkeit, die wir haben...
Mich würdest du sagen, was für dich (BASS/MITTEN/HÖHEN-u ? für mich hat es wenig sinn machen, diese unterteilung...
Ich meine kleinen elektronischen, noch weniger mechanische... aber wenn ich raten, ich denke, cos? unten (1500 rpm) turbine drückt, warum? KANN sie NICHT drängen... in dem sinne, dass es der variablen geometrischen und volumetrische für die turbine nicht gehen spule auf, die dem regime dann kannst du "erzwingen," so viel sie wollen die verwaltung der geometrie, aber es ist nichts zu machen? nie.
welche karten der geometrie berührt ? es sollten vorhanden sein 3. Wenn nicht habe ich das falsch verstanden, eine ? dieser wird von der ersuchten in den transienten (gangwechsel), eine in der hilfe "ECHO" und eine mit der hilfe "SPORT"
ich glaube, dass die ECU wählen sie anhand der rate, mit denen variiert die TPS.
die fluttazione der druck könnte darauf zurückzuführen sein, auch andere faktoren.
ich controllerei in der reihenfolge :
- status "verschachtelung" der antrieb der geometrie der turbine (mit der zeit übereinstimmt, oder fließt schlecht...) (ich mein, nach 200k km musste ich entsperren zu den klängen von svitol und überzeugungskraft mit einem schraubendreher auf die boom -)
- verstopfung-sensor-druck auf dem ansaugkrümmer (immer nach den berühmten 200k km, davon 100km gemacht mit dem AGR aktiv war RAPPELVOLL mondezza, habe ich mit reiniger für bremsen und ? wieder neu)
- zustand des ventils pierburg und express-check des kompletten systems-generation-leer (du solltest ~ -0.9 bar an der pumpe, -0.7 im kasten leer, auf dem antrieb auf ein minimum lesen sie zwischen -0.45 und -0.55) (sie diese tests habe ich ein sehr manometer von 15euro und mit der schläuche/rohre geeignete ging mitmachen, die in verschiedenen teilen der schaltung).
- verschleiß der rohrleitungen luft, vor allem, was v? von der turbine am IC (meine war sehr gestresst und hatte ein paar punkte der erheblichen abrieb durch die reibung mit die verdammte schraube hängenden und auf dem gehäuse des getriebes). Die rohre mit der zeit weiten sich und sie werden sehr elastisch, dies erhöht die wirkung lunge zu dem schafft keiner kratzt**** der centrlina im befolgen sie die verschiedenen kurven druck da führt eine art inter-modulation zwischen generation und lese-turbolader -)
ich hatte meine probleme einstellen der druck auch von der karte anzeigen ORI, nur nach diesen prüfungen sind geschafft, dem pi? stabil ist.
laden sie die karte ori und sehen, ob sie diese ganze genetische variabilită at? wie mit der bearbeiteten teile von ihnen.
Wie immer super präzise, prover? um diese tests... Aber die karten die ich sind 3 und ich versuche, auf alle drei die gleichen änderungen, auch wenn sie eine ? ez? "kurz" und die zwei "langen" nicht die gleichen werte... Aber weißt du zufällig was bedeuten die werte auf der z-achse die karten? Dank
Wie immer super präzise, prover? um diese tests... Aber die karten die ich sind 3 und ich versuche, auf alle drei die gleichen änderungen, auch wenn sie eine ? ez? "kurz" und die zwei "langen" nicht die gleichen werte... Aber weißt du zufällig was bedeuten die werte auf der z-achse die karten? Dank
ich habe sie immer interpretiert (und damos ich d? grund) als % der eröffnung des antriebes der geometrie, natürlich, dieser antrieb direkt verbunden sind die "lamellen" möbel der turbine.
teile davon ausgegangen, dass das system ? studiert zu haben, in der abwesenheit von depression auf den antrieb, oder im fall einer fehlfunktion des ecu, 0%. bei 0% wird der anstellwinkel der schaufeln ? diese nicht steigen zu lassen, der druck, daher gehen zurück mit der begründung, pi-werte? die hohe Z-achse entspricht mehr "mehr" der druck...
in der tat, wenn bekannt, bei niedrigen drehzahlen sollten wir bei rund 70% (maximaler wert der karte) und dann werden wir versuchen, steigen zu lassen, der druck pi? schnell wie möglich, cos? helfen sie die spool-up...
natürlich ist die karte hält auch im hinblick auf die menge? diesel eingespritzt.
die meisten diesel in die luft gesprengt wird, desto höher ist? der druck der abgase im ausgang von den kollektoren, also mit der gleichen? % wir eine kraft impressa über die palette weiter mehr steigt der IQ.
ich in der regel, ich beschränke mich zu neutralisieren, indem eine lineare prognose wägen über die letzten werte in der karte, bp angepasst, um die neue IQ, cos? von spitzen zu vermeiden seltsam.
in der tat, sie log, habe ich nicht PICCI wie alle berichten, aber der druck, im vergleich mit "desired" ? immer ausgerichtet +/- 20 pti.
Wenn ich nicht diese änderungen hatte der klassische höhepunkt öffnen, um dann zusammenbrechen und hüpfen, set-point.
Das, was nicht ? einfach und wenn sie denken, sie ändern turbine, bereiten sie sich auf eine lange sitzung, beweise für die anpassung dieser karte der neuen geometrie.
... oh mein Gott...
(mod... bitte wir sie die EDIT-taste ;) )
Also wo ich lese 75 % (maximaler wert der karte) ich kann ihn zu 100% cos? gehen sie, bevor sie in den spool-bereich? Wie tun sie das lineare prognose? Ich war nie gut mit konten XD
du hast einen 75 ? aber die hw/sw hast ? ich in der karte der ez? 70 habe ich nicht...
verwendung einer excel-funktion, die von winols kopiere ich über die ganze karte, dann verwenden sie die funktion "PROGNOSE" geben, wie bekannte werte, die bp und die werte, die mit ihm verbunden ist, zeile für zeile, mi berechnung der neuen werte für neue IQ. jetzt ? später, morgen, sehe ich, dass du eine excel-tabelle cos? sie verstehen besser, wie es funktioniert...
(ich betone, dass vielleicht meine ? ein system zum teufel...? bis jetzt hat mir gut gedient,...)
hat, entschuldigung, ich habe die frage beantwortet :D
ich habe nie versucht, für? ich glaube, dass sie zu 100% zu, in dem sinne, dass der einfallswinkel nicht ? zufällig ausgewählt.
ich gebe ihnen ein beispiel, wenn du den lüfter aus dem computer, und versuchen sie, blasen sie über die luft mit kompressor, wirst du sehen, dass die verschiedenen motordrehzahlen, sie haben ein kleines fenster, in dem die luft, die auswirkungen auf die schaufeln ? effektiv für die rotation.
die gleiche argumentation v? angewendet auf die turbine... wenn du 100, wahrscheinlich, überschreitet die grenze dieser "im" hilfreich, für den drehzahl/IQ haben eine entgegengesetzte verhalten.
Übernehmt die risiken und erfährt ;)
Für das kopieren/einfügen, schlage ich vor studiarti pflicht winols :)
gib mir zeit, nach hause zu mittag, und sie werden uns bald sehen.
Schau, ich habe es versucht, weil? winols und total anderes,**** llo als Ecm ... Aber ich konnte nie finden, ein nützliches handbuch, ich solle das verstehen,... nicht Zu reden von damos, ich habe sie heruntergeladen, aber nn ich bin in der lage sie gehen... Ich muss nur mich mit geduld und verständnis, wie es funktioniert
? ez? einfach das, was sie denken...
für die damos, teile von einem sehr einfache prämisse,.. das DAMOS ? speziell für ein hw/sw ecu präzise, versuchen sie, anzupassen ein damos, auch mit der gleichen? typ steuergerät führt zu keinem ergebnis.
mit der gleichen? hw-und sw unterschiedlichen, manchmal mit der offset-sie tun verdauen, die auch... aber das finden der richtigen offset nicht ? ein spaziergang.
ich in der regel die damos ich nehme es nur als referenz, wir nehmen es die info nützlich ids achsen und die faktoren multipliziert, um die werte.
von winols ich schätze es, dass ich die achsen und die werte, die haben einen logischen sinn, auf ECM, muss ich immer arbeiten "fantasie"...
lernen sie die karten in geeigneter weise denke, das ist der erste schritt, um zu lernen, zu ordnen, die mit der richtlinie.
Dann natürlich die erfahrungen und teilen sie diese faktoren sind unersetzbar und wertvoll, aber dafür gibt es das forum.
Schade, dass nicht immer die leute ? erhältlich bei der verbreitung ihrer "geheimnisse" (offenen ?)
Es ist in der tat das größte problem ? was ich nicht weiß, l offset eingeben und das zu recht, ohne offset sagt mir, dass viele karten wurden nicht im kopf, es lavorer? ein wenig auf....
Es ist in der tat das größte problem ? was ich nicht weiß, l offset eingeben und das zu recht, ohne offset sagt mir, dass viele karten wurden nicht im kopf, es lavorer? ein wenig auf....
Nicht mit uns verlieren sie nicht viel zeit... lädt die datei .HEX/.BIN verbunden damos und extrapoliert die informationen, die das...
hier im anhang die datei mit den karten der geometrie variable. sehen sie, wenn sie ? einige nutzen?
8266
1000 dank für das dokument nicht alle (fast niemand) sind bereit, ihnen zu helfen, wie du das machst , aber welche version von winols benutzen ? ich auf windows 8 kann ich zu beginn nur die demo-version von der website evc ...aber auf die kann ich nicht laden damos ...und dann habe ich die full version aber ? mehr antiquiert und geht nur auf xp
1000 dank für das dokument nicht alle (fast niemand) sind bereit, ihnen zu helfen, wie du das machst , aber welche version von winols benutzen ? ich auf windows 8 kann ich zu beginn nur die demo-version von der website evc ...aber auf die kann ich nicht laden damos ...und dann habe ich die full version aber ? mehr antiquiert und geht nur auf xp
ich auf windows 8 und windows xp verwenden die gleiche version 2.24 full. läuft ohne probleme...
lassen sie mich wissen, wenn sie lösen mit diesem system..? stellen sie zunächst sicher, dass ****llo-mechaniker hast du keine probleme.
Heute habe ich den sensor sauber druck, war nicht spprchissimo aber auch nicht sauber... Nur bekomme ich ein manometer kann ich auch andere steuerelemente... Aber ich habe gesehen, ihre dateien und ich wusste, die änderung, die sie tun, und sobald ich das versuche ich auch
Heute habe ich den sensor sauber druck, war nicht spprchissimo aber auch nicht sauber... Nur bekomme ich ein manometer kann ich auch andere steuerelemente... Aber ich habe gesehen, ihre dateien und ich wusste, die änderung, die sie tun, und sobald ich das versuche ich auch
wenn dich ich sehen, (...sensor) mein dir beliebt, zu lachen ;)
eine frage, du egr wie hast du deaktiviert ? von-BIT-oder maxando die tabelle ?
ocio entfernen sie den schlauch von dämpfen... ich glaube, cos? legen sie nicht zu den negativen druck in den block...??? gute sache ? die richtige...
risiken leckage der schlechtesten, wenn nicht noch schlimmer...
us-dekanter in serie auf der linie, als dass eine abmeldung insgesamt.
wärmetauscher hast du gelöscht ? wenn ' s? wie hast du umgangen kreislauf der flüssigkeit ? ich beugte ich mich ein alu-rohr cos? von simularlo...
... kauft man für ein paar euro :D lohnt sich die zeit zu verlieren, das zu tun ?
Was meinst du damit ein paar euro? Ich weiß, dass sie ausgeben mindestens 50 euro... Ich hingegen lasse ich mir auf kostenlos..
Was meinst du damit ein paar euro? Ich weiß, dass sie ausgeben mindestens 50 euro... Ich hingegen lasse ich mir auf kostenlos..
an stellen liegen, asiatischen viel weniger... und es sind die gleichen, identischen verkaufen in italien, die 50 oder mehr euro... fakten eine runde ;)
aber.. ich stimme mit ihnen überein, dass costruirsele diese dinge d? eine gewisse zufriedenheit und abhängigkeit.
... (wir gehen OT :) )
Dann ist die geometrie bewegt sich sehr leicht mit einem schraubendreher und nicht blockiert zu sein scheint, drucksensor und sauber, nur regler mit manometer habe ich nicht gemacht... trotzdem habe ich eingestellt und die karte mit der datei, die du mir gegeben hast und du das ergebnis ? wurde der druck pi? konstante, sondern eine spitze übertrieben ( fast 2 bar) für sehr wenig zeit, gerade ausfallschritt das pedal... Sobald ich kann, lege ich das video des manometers, wenn sie sie brauchen
Dann ist die geometrie bewegt sich sehr leicht mit einem schraubendreher und nicht blockiert zu sein scheint, drucksensor und sauber, nur regler mit manometer habe ich nicht gemacht... trotzdem habe ich eingestellt und die karte mit der datei, die du mir gegeben hast und du das ergebnis ? wurde der druck pi? konstante, sondern eine spitze übertrieben ( fast 2 bar) für sehr wenig zeit, gerade ausfallschritt das pedal... Sobald ich kann, lege ich das video des manometers, wenn sie sie brauchen
ich in der regel bei der geburt mit diesem system, dann werde ich sehen, wo der druck von cala oder überschreitet die desired-und ich in der beziehung die % - ventil... offensichtlich, dass, wenn sie geschoben ez? diesel auch iq ez? niedrige
(cio?... iq entsprechenden auf bp) dann solltest du einstellen, die auch in anderen spalten, nicht nur das terminal.
jetzt, dass ich, wäre ich neugierig zu sehen, die ihre karte, cos? vielleicht lernen wir zusammen...
Gestern habe ich versucht, ez? mal das video hochladen, aber ich weiß, dass ? ein wenig groß, sobald ich nach hause komme, und ich versuche zu komprimieren und auf dich lege ich auch die karte (ich weiß, gi? dass sie impressionerai, wenn die sehen XD)
nicht, ob es legitim ist, aber vielleicht ein link zu youtube wäre besser...
ich fürchte, dass die größe der anhänge zu eng " ... und berechnet, dass das video ? gi? komprimiert, um seine natur, und zippandolo/rarrandolo ändert? wenig oder nichts...
Backgroop
19-07-2014, 12:12
Es ist verboten, publicare externen links auf forum klicken ez? achtung
Sorry, aber ich kann nicht das video zu laden und ich habe nicht, wie sie ihn sehen
Sorry, aber ich kann nicht das video zu laden und ich habe nicht, wie sie ihn sehen
die karte ? ziemlich seltsam,
mir son schaute mit ECM... und ich denke, dass der druck turbo du nicht geändert, sondern nur der begrenzer in abhängigkeit von der temperatur... möglich ?
der drehmomentbegrenzer ? normale "team" ?
die auszahlung der fühlst linear ? oder zieht mit der "löcher" ?
keine eindruck, meine sind nicht besser ;)
Beginnt zu ziehen, bei 2000 umdrehungen und zieht bis in begrenzer aber vielleicht oben pu? sie ez?
Überlegen sie am besten mit 4? und die 5? fühlt sich ein bisschen "loch" nein, aber ich erinnere mich, nach welchen regelungen... Ich muss sehen, und wir wissen, für? nicht ? eine sache, die sehr ausgeprägt
Überlegen sie am besten mit 4? und die 5? fühlt sich ein bisschen "loch" nein, aber ich erinnere mich, nach welchen regelungen... Ich muss sehen, und wir wissen, für? nicht ? eine sache, die sehr ausgeprägt
90%, wenn du ein log zu sehen, dass in übereinstimmung mit dem loch, müssen sie ein druckabfall... dass sie entlastet die maf und sie nimmt den begrenzer...
Oh ja in der tat der druck cala, wie ich dich gi? gesagt... Steigt dann steigt dann steigt... Aber ich mache prüfungen durch die behandlung der vgt hat aber bis jetzt noch nichts... Ich habe versucht, indem sie die werte, die mit ihrer datei, aber wenn nicht dann geht das gleiche auch, wenn rückgang die entsprechenden werte für b ist. P. diesel geändert.... Jetzt habe ich geladen, eine andere und nach dem mittagessen, das versuche ich... ich mache Dich wissen... hast Du eine idee?
Aber... der vgt welche karte berührt ? Es ecu hat 3... damos nennt sport / eco / transient
Ich glaube... ich werde speicher... die ecm hat nur die eco
Die anderen sind außerhalb der drv
Da sie außerhalb des hauses kann ich nicht überprüfen sie die adressen... aber wenn du c'? eine andere diskussion, wo aufgelistet
die bearbeite ich alle drei da? ich habe vertraut mit winols und dann habe ich gefunden...aber auch ohne winols ich blick da sind viele ähnliche
fabio... ich würde sagen, weiter diese diskussion auf einem anderen topic... da dies ursprünglich war für die "zeiten injektion".
Gionag ? von der zeit, die sie fühlen, ist etwas passiert? Allerdings bin ich langsam bin ich einstellen, das ansehen der geometrie und geht immer besser
ich hatte eine menge zu tun, um den weg der arbeit... ;) alles gut.
gehen sie rein und auf dem laufenden bleiben !
hallo und guten job
lupeen90
15-01-2015, 17:02
wie funktionieren die grad im voraus?
jungs ständig hier und ich kann das kompliment für den tollen post....ich wollte nur die bestätigung...
dann auf meinem alfa jtd edc15c7 mit winols in den karten zeiten injektion der conversion-wert von us-grad:0,023437 so finde ich grad summen, die ich brauche, um zu injizieren tot mm3 kraftstoffverbrauch ges bar rail.
in den karten soi habe ich nicht verstanden, ob der faktor ist immer 0,023437 oder es ist die berechnung u/min*6*zeit(us)/1000000???
danke....
jungs ständig hier und ich kann das kompliment für den tollen post....ich wollte nur die bestätigung...
dann auf meinem alfa jtd edc15c7 mit winols in den karten zeiten injektion der conversion-wert von us-grad:0,023437 so finde ich grad summen, die ich brauche, um zu injizieren tot mm3 kraftstoffverbrauch ges bar rail.
in den karten soi habe ich nicht verstanden, ob der faktor ist immer 0,023437 oder es ist die berechnung u/min*6*zeit(us)/1000000???
danke....
Diese sache ist sehr interessant, und ich möchte verstehen, ich meine nicht eine antwort, aber eine anfrage der erklärung. Die erste überlegung ist, dass ich tue, ist, die unterschiedliche drehzahl der kurbelwelle und zu gleicher zeit die anzahl der grad der drehung ist nicht festgelegt, sondern variiert proportional, d. h. bei 4000 u/min 1000 us entsprechen 24° drehen, aber bei 2000 u immer 1000 us entsprechen nur 12° wie können sie nun den wert haben umwandlung einzigartig und von 0,023437 konvertieren injektionszeiten in grad? dies kann nicht berücksichtigt werden, die unterschiedliche drehzahl der kurbelwelle.
Ich persönlich würde immer die berechnung u/min*6*zeit(us)/1000000 zu konvertieren, um die werte aller zeiten in grad für alle karten, aber wie gesagt nicht sicher, was und deshalb frage ich auch aufklärung über die frage.
Die zweite frage, die ich stelle, ist, dass die beiden methoden, die zu unterschiedlichen ergebnissen führen, d. h. wenn bei 4000 u ich habe eine zeit von 950 us und verwendung der formel bekomme ich 4000*0.023437=22,26515°, während, wenn die zweite (die meiner meinung nach mehr korrekt ist) bekomme ich 4000*6*950/1000000=22,8°
In diesen tagen bin ich weiterhin der studie auch für andere benutzer in anderen foren, aber bis jetzt habe ich verstanden, dass ich falsch.
Dann karte zeiten werden muss, verwenden sie das fatt. umwandlung 0.976 so finde ich die us.
Zum konvertieren in grad verwendung dieser formel:
U*6*zeit (us)/1000000=grad
Statt in die karten soi der conversion-wert ist 0.023437 und ich finde grad.
Wir erwarten jedoch eine bestätigung von ein paar experten.