PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Gegensatz zu lesen MPPS v13.02 und Galletto 1260

everyname
27-05-2014, 00:07

ugoboss
27-05-2014, 07:08
sehr wahrscheinlich, dass einer gelesen hat, nur die tabellen und das andere gelesen ganze.

everyname
27-05-2014, 09:59
sehr wahrscheinlich, dass einer gelesen hat, nur die tabellen und das andere gelesen ganze.

An dieser stelle fallen mir einige fragen...
Gesehen, dass z.b. in diesem fall, MPPS nicht ? in der lage, das gesetz nichts im ersten teil ? richtig anzunehmen, daß sie nicht können? einmal schreiben sie in das erste teil, und dann lascer? unverändert diesem gebiet auf der ECU?

123alexs
27-05-2014, 11:08
An dieser stelle fallen mir einige fragen...
Gesehen, dass z.b. in diesem fall, MPPS nicht ? in der lage, das gesetz nichts im ersten teil ? richtig anzunehmen, daß sie nicht können? einmal schreiben sie in das erste teil, und dann lascer? unverändert diesem gebiet auf der ECU?

absolut... die basis-daten (d. h. der erste teil der karte) MPPS nicht ? in der lage zu lesen oder gar zu schreiben, und dann die unverändert lassen

everyname
27-05-2014, 12:46
absolut... die basis-daten (d. h. der erste teil der karte) MPPS nicht ? in der lage zu lesen oder gar zu schreiben, und dann die unverändert lassen

Dann muss man immer lesen und schreiben in die datei mit dem gleichen sw, um zu verhindern, änderungen, die sie nicht möchten?
Wenn schreibe ich mit Hahn die datei bett mit MPPS ich mir vorstellen, dass cancellerei etwas..

ugoboss
27-05-2014, 12:54
? immer korrekt verwenden sie die gleiche schnittstelle zum lesen und schreiben, das gleiche mit dateien, wenn sie eine datei mit einer schnittstelle ? besser umgeschrieben es geschafft mit der gleichen, aber ich bestätige, dass mpps auf edc16c39 fiat-gruppe, wo sie liest nur die karten, wenn die von den von in eine datei schreiben komplette schlafzimmer in bdm-te schreibt alles richtig, es macht ein wenig mehr, aber sie schreibt.

123alexs
27-05-2014, 13:39
Sagen, dass, wenn das backup-und BDM-pu? genießen sie alle tests, die wollen, sonst besser nicht riskieren.

Beispiel: ich benutze mpps, ich habe keine backup-bdm-warum? ich wollte nicht öffnen, die ecu im falle der sperrung sind sich bewusst, dass werde ich öffnen sie die ecu sie bck a bank und den wiederaufbau der datei für die wiederinbetriebnahme der maschine. Wenn ich auf einfügen von variablen als programmierer kann alles sein pi? kompliziert... ich weiß nicht, ob ich das erklären?

everyname
27-05-2014, 15:58
? immer korrekt verwenden sie die gleiche schnittstelle zum lesen und schreiben, das gleiche mit dateien, wenn sie eine datei mit einer schnittstelle ? besser umgeschrieben es geschafft mit der gleichen, aber ich bestätige, dass mpps auf edc16c39 fiat-gruppe, wo sie liest nur die karten, wenn die von den von in eine datei schreiben komplette schlafzimmer in bdm-te schreibt alles richtig, es macht ein wenig mehr, aber sie schreibt.

Die tatsache, dass es gelingt, sie zu schreiben, in der gegend, wo sie nicht liest ? sehr interessant, ich hoffe, sie tun dies nur mit der datei gelesen, BDM und cmq ich würde gern verstehen, wie es möglich ist.

An dieser stelle frage ich mich.. da die schnittstellen schreiben auf speicheradressen, die sind gut definiert in der datei ? schreiben sie nur einen teil der karte (z.b. nur die, die aus dem in der geänderten fassung) schneiden sie die datei, so sollte?
(z.b. änderung der kurve des EGR -, schnitt-datei vor und nach die werte geändert und ich schreibe die datei, die sar? von ein paar bits.)

everyname
27-05-2014, 16:19
Sagen, dass, wenn das backup-und BDM-pu? genießen sie alle tests, die wollen, sonst besser nicht riskieren.

Beispiel: ich benutze mpps, ich habe keine backup-bdm-warum? ich wollte nicht öffnen, die ecu im falle der sperrung sind sich bewusst, dass werde ich öffnen sie die ecu sie bck a bank und den wiederaufbau der datei für die wiederinbetriebnahme der maschine. Wenn ich auf einfügen von variablen als programmierer kann alles sein pi? kompliziert... ich weiß nicht, ob ich das erklären?

Absolut, indem sie zu viele variablen, die sie verlieren die kontrolle.
Ich ? klar, dass das lesen/schreiben in der BDM als auch die ez? sicher, ****llo software meine ich, gesehen, dass sie physisch die ECU und der umgang mit dem inneren ? deutlich mehr? sanfte verbinden sie ein kabel mit OBD! Wird ein wenig von der praxis über die serielle schnittstelle würde ich sicherlich auch wechseln, an der theke, ich habe gelesen, dass die ez? vielseitig und zuverlässig sind, Kess v2, Gallen hall v54 und ...BDM-100?

ugoboss
27-05-2014, 22:53
Absolut, indem sie zu viele variablen, die sie verlieren die kontrolle.
Ich ? klar, dass das lesen/schreiben in der BDM als auch die ez? sicher, ****llo software meine ich, gesehen, dass sie physisch die ECU und der umgang mit dem inneren ? deutlich mehr? sanfte verbinden sie ein kabel mit OBD! Wird ein wenig von der praxis über die serielle schnittstelle würde ich sicherlich auch wechseln, an der theke, ich habe gelesen, dass die ez? vielseitig und zuverlässig sind, Kess v2, Gallen hall v54 und ...BDM-100?

mit der kessv2 nicht arbeiten bank a steuereinheit offen (bdm und j-tag) für das, was wir wollen, k-tag

ugoboss
27-05-2014, 22:54
Die tatsache, dass es gelingt, sie zu schreiben, in der gegend, wo sie nicht liest ? sehr interessant, ich hoffe, sie tun dies nur mit der datei gelesen, BDM und cmq ich würde gern verstehen, wie es möglich ist.

An dieser stelle frage ich mich.. da die schnittstellen schreiben auf speicheradressen, die sind gut definiert in der datei ? schreiben sie nur einen teil der karte (z.b. nur die, die aus dem in der geänderten fassung) schneiden sie die datei, so sollte?
(z.b. änderung der kurve des EGR -, schnitt-datei vor und nach die werte geändert und ich schreibe die datei, die sar? von ein paar bits.)

nein, absolut nicht!

everyname
28-05-2014, 19:45
Pretendevo zu eh! :D

everyname
28-05-2014, 19:50
mit der kessv2 nicht arbeiten bank a steuereinheit offen (bdm und j-tag) für das, was wir wollen, k-tag

Ok, klar. Sie können eine verbindung auch über OBD mit kessv2?

ugoboss
29-05-2014, 07:26
Ok, klar. Sie können eine verbindung auch über OBD mit kessv2?

wir sagen, dass ? geboren für diese funktion.

everyname
29-05-2014, 17:00 uhr
wir sagen, dass ? geboren für diese funktion.

Sehr gut. Ich mache eine zusammenfassung von dem, was ich verstehe diese schnittstellen und ein paar überlegungen über die arten von verbindungen, correggetemi wo irre:

Schnittstellen
Hähnchen v53/hall v54: OBDII + seriennummer auf dem prüfstand + steuergerät geöffnet.
KessV2 + k-tag: OBDII + seriennummer auf dem prüfstand + steuergerät geöffnet.
KessV2 + j-tag: OBDII + seriennummer auf dem prüfstand

Verbindungen
Über OBDII-ich lese und schreibe nur ein teil der ECU, wenn möglich.
Mit ECU geöffnet, kann ich mich in BDM und/oder Boot (Boot-mode pu? Normal sein oder Tricore) und eine vollständig lesen je nach art der ECU.
Normalerweise, wenn ich eine lektüre in der BDM nicht kann? sie in die Boot Normal, und umgekehrt.

Dave1987
14-01-2015, 06:51
One can not always use a single interface to flash/read/write ecu. If one can not work than change another kit.
KESS V2 works better for new cars-and-encrypted cars. it-supports a wide range of BOSCH, DELPHI MARELLI, MOTOROLA, PHOENIX, SIEMENS and TRW ECU types. protocols including Line, CAN, EDC17 and MED17 and Ford J1850.

Hähnchen in 4 hall v54 is able to program all EDC17 and MED17 ECU chips and all old protocols included from Bosch MExx, EDCxx, Marelli, Siemens, Delpy, Lucas and Dicht.
and many other options, Galletto 1260 which is quite work for DIYer, and other mpps (mpps v13-and-v16)

Dave1987
14-01-2015, 06:53
BTW, here is a full comparison between ,mpps and galletto 1260