Ansicht Die Vollständige Version : Golf V 105cv - DTC P2002 - Bosch EDC16U31
emilground
16-04-2014, 16:06
Hallo leute, auf diesem auto bin ich versucht zu finden, in die hex DTC P2002 wäre "effizienz falle partikel, die kleiner als der grenzwert (bank 1) ". Der fehler ? zeitweise und manchmal nicht wochen. Das auto, wenn der fehler auftritt, leuchtet für einen augenblick die kontrollleuchte motor, der sofort verschwindet, ohne dass es n? der minimale rückgang der leistungen n? andere probleme. Durchblättern sie die datei mit WinHex fand ich schon zu viele jahre 2002.. wenn jemand wüsste anzugeben, welche ? (immer wenn es unter denen, die ich gefunden habe) in der karte, platz-zusammen mit dem ori?
Vielen dank an Alle :)
Backgroop
16-04-2014, 16:34
Hallo leute, auf diesem auto bin ich versucht zu finden, in die hex DTC P2002 wäre "effizienz falle partikel, die kleiner als der grenzwert (bank 1) ". Der fehler ? zeitweise und manchmal nicht wochen. Das auto, wenn der fehler auftritt, leuchtet für einen augenblick die kontrollleuchte motor, der sofort verschwindet, ohne dass es n? der minimale rückgang der leistungen n? andere probleme. Durchblättern sie die datei mit WinHex fand ich schon zu viele jahre 2002.. wenn jemand wüsste anzugeben, welche ? (immer wenn es unter denen, die ich gefunden habe) in der karte, platz-zusammen mit dem ori?
Vielen dank an Alle :)
Anscheinend ist das problem ? der partikelfilter?', aber nicht empfehlenswert ist komplett löschen
emilground
16-04-2014, 17:05
Der filter nicht physisch c'? ez? das auto und nicht erfolgen ez? die postiniezioni warum? gelöscht wurden. Das einzige problem ? sporadisch erscheint P2002 und ich möchte es zu suchen, um es zu entfernen. Ich will nicht, löschen sie die gesamte tabelle fehler, aber nur an diesem P2002. Wenn jemand weiß, welches es ist ? wäre ideal, sonst berührt mich versuchen, wer weiß das schon? wie oft
Backgroop
16-04-2014, 17:08
Der filter nicht physisch c'? ez? das auto und nicht erfolgen ez? die postiniezioni warum? gelöscht wurden. Das einzige problem ? sporadisch erscheint P2002 und ich möchte es zu suchen, um es zu entfernen. Ich will nicht, löschen sie die gesamte tabelle fehler, aber nur an diesem P2002. Wenn jemand weiß, welches es ist ? wäre ideal, sonst berührt mich versuchen, wer weiß das schon? wie oft
Mit welcher software hast du gelöscht partikelfilter, sicherlich, wo erscheint diese fehlermeldung SW hat einen guten job gemacht
emilground
16-04-2014, 17:31
Mit einem mal aber ohne löschen DTC. Geht alles gut, außer die sporadische spion, der verschwindet sofort. Die mod-datei im anhang bezieht sich nur auf das jahr 2002, dass ich mit winhex und ich möchte herausfinden, welche ? von denen gefunden (immer wenn es gibt)
Meiner meinung nach ist es einfacher, diese mit den sw oder bitten sie das online-forum, cos? bist du sicher, dass gelöscht wird, wird dieser fehler code...
bevor sie die ecu der car in frage hast du gelöscht, die parameter des fap?
wenn nicht, hast du auch ohne dtc in der frage nach einem p? wenn es ripresenter? eine andere...
normalerweise p2003....
aber wenn du so tust, cos?....wieder in die datei ori ecu...
löschen von diagnose der wert der parameter, fap, ohne auch nur in bewegung setzen car....
lesen sie alles und rifai der dpf aus mit den mal sehen, der als...
wenn dann genau willst du löschen dtc wisse, dass neben dem p-code löschen müssen auch die gegenleistung vag-code-dtc-5-stelligen...
wenn dann genau willst du löschen dtc wisse, dass neben dem p-code löschen müssen auch die gegenleistung vag-code-dtc-5-stelligen...
mir scheint, sollte das 18484 oder so etwas in der art....
machen sie eine suche mit ******...
opps, um fehler gepostet habe zwei mal die gleiche antwort...
pardon.... :P
emilground
16-04-2014, 21:50
Sie führte ich die azzeramenti und in der tat, das auto ging ein paar monate ohne probleme, dann nun sporadisch präsentiert sich dieser P2002 immerhin erscheint für einen augenblick, und die fehlerleuchte schaltet sich sofort aus.
mit mal gelöscht wird, wird ein teil zu beträchtlichen teil der tabelle der fehler, ich wollte mich auf die einzelne P2002. Ich weiß, dass sollte? löschen sie nacheinander die bits in der tabelle, bis das richtige zu finden. Ich wollte vermeiden, dass dieses warum? ansonsten ist das auto in ordnung ist. Ich glaube, dass das jahr 2002 wird und wirkt dort mal das problem ? löschen viele dinge, darunter auch der ausfall der glühkerzen zum beispiel.
blackwolf76
16-04-2014, 23:07
Auf die autos tippen sie einfach auf ein einzelnes bit zu deaktivieren, fap, ohne ärger, immer die sonden und sensoren sind an ort und stelle.
emilground
16-04-2014, 23:19
sicherlich ? besser ein einzelnes bit, für? in dem fall, in dem ein sensor, beginnt es zu problemen pu? hilfreich sein, löschen sie die DTC ( immer, dass der sensor nicht funktioniert nicht, holen sie ein recovery). In meinem fall geht der rest gut, ich muss nur suchen sie das bit 2002. Das problem ist ? dass ich die maschine zur verfügung zu experimentieren, wenn ich kann, und dann ? nur 30 km von mir und dann werde ich versuchen sollte, im moment. Dann schreiben vielleicht 10 - 20 mal..
blackwolf76
16-04-2014, 23:24
Wenn sie die fap, auf diesem typ auto mit soft-typ Mal berührt so viele dinge, die dann als**** ein mangel, wie ? ein geheimnis. Das einzelne bit, in normalen fällen nicht bringt dich aus dem weg und im schlimmsten fall könntest du lösen, in dem sie ein sensor, auch verwendet, ohne sich hinter der fehler des genres.
emilground
16-04-2014, 23:52
Sie ? stimmt, aber das entfernen der DTC auch mit dem sensor nicht gebrochen hast lampen leuchten.
hallo emilground sie haben versucht, verwenden sie die formel, von denen es in dieser diskussion https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?3242-EDC16-Elimiazione-DTC-Formula-vera-o-falsa&highlight=formula löschen dtc auf edc 16 ich habe einige test ohne zu verstehen, die nichts, aber ich bin weniger als ein anfänger vielleicht kannst du uns kabel etwas abfangen, die ihre dtc. wenn es nicht funktioniert der link schreiben sie im feld " suche "formel dtc" , die sofort finden.grüße
emilground
17-04-2014, 00:38
Hallo, danke für die info, morgen lassen? einige hinweise auf die datei, in der hoffnung, die lösung zu finden!
definitiv nicht ? einfach, aber...
sportknight
17-04-2014, 10:56
falla mit mal komplett und dann wieder in die dtc original finch? nicht finden, was sie brauchen...
baraldino
17-04-2014, 15:21
ich versuche, den fehler zu löschen, aber ich finde nicht, die den anfang der tabelle dtc
nach meinen berechnungen sollte 14-bit nach beginn qust'letzte bringen, 0 (8bit)
wenn du zeit und lust test
emilground
17-04-2014, 15:55
cawadany
18-04-2014, 09:57
Ich ich würde versuchen, sie defap mit der switch aus und laden sie es. Und dann sehen, was passiert.
emilground
18-04-2014, 14:37
für den fall der switch off befindet sich vor der drehmomentbegrenzer und ? ein bit zu bringen, die 0 als wert 256 ?
baraldino
18-04-2014, 16:46
sie ein wenig, bevor der begrenzer
Ich brach ich den kürbis mit sti-DTC-off.... aber, und sehr schwer zu definieren, die orientierungspunkte. Dann bezahlte ich die lösung...