PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Bereicherung der beschleunigung

wailer
28-03-2014, 18:12
Versucht zu verstehen, lesen sie sich die karten, mit ECM Tiitanium , ich habe gesehen, dass für diesen eintrag Bereicherung der beschleunigung) gibt es 7 karten, die alle völlig identisch einschließlich der break-point.
Sicherlich (ich dachte ohne rückmeldung) wird es eine dritte variable neben RPM X-achse und die zahl in mm-cubes diesel Y-achse unterschiedlich für die 7 karten.
Wenn dem so was' und'? Oder ich alles falsch machen?

ducati83
28-03-2014, 19:01
sollten mm3 auf der grundlage der motordrehzahl und der position gaspedal....

ugoboss
28-03-2014, 19:10
maschinentyp, modell , oder besser noch eine datei, um so besser zu verstehen, von was sie spricht?

wailer
29-03-2014, 08:19
maschinentyp, modell , oder besser noch eine datei, um so besser zu verstehen, von was sie spricht?
VWTouran 1900 2004
die datei ? archiv

neo
29-03-2014, 11:23
Diese karten pedal.X -% - pedal -, Y -, RPM -, Z-IQ.

wailer
29-03-2014, 18:12
Sorry neo vielleicht habe ich nicht verstanden, aber das erste break zeigt mir in dezimal 5355, sollte RPM und soweit ich verstanden habe, sind auf X
Wenn diese finden sie auf der Y-achse; was bedeuten die werte -20?
eine letzte sache, cos? ? IQ?
In der zwischenzeit danke für die antwort

ducati83
29-03-2014, 20:27
sind sie sicher, dass sie sehen, die karte pedal?

neo
29-03-2014, 22:40
Sorry neo vielleicht habe ich nicht verstanden, aber das erste break zeigt mir in dezimal 5355, sollte RPM und soweit ich verstanden habe, sind auf X
Wenn diese finden sie auf der Y-achse; was bedeuten die werte -20?
eine letzte sache, cos? ? IQ?
In der zwischenzeit danke für die antwort
ich wiederhole:
X-% des pedals( du musst dir keine sorgen um die -20 ,VW-kapitän oft werte negativ.In diesem fall die gegend und außer betrieb)10000=100%
Y-RPM -(5355rpm) .
Z_IQ in unserem fall-und dieselkraftstoff) in mg/hub (wert, multipliziert mit Oder 01)
Und ein tipp von mir-wenn du ECM ,weißt du nicht beeinflussen namen gegeben haben-karten und den achsen, weil sie zu 90% falsch.

neo
29-03-2014, 22:58
Und eine andere sache,viele wichtige karten(Z. b. MAP und Lim.Turbo) sind außerhalb treiber und karten typ Duration und SOI (was für eine zuordnung standart rate dir, nicht zu berühren) ECM ruft mit seltsam klingenden namen und sind in ihrer treiber. ECM und eine sehr gute software ,insbesondere für die bequemlichkeit der arbeiten in 2d, aber du musst lernen, bevor erkennen und lesen sie ihre karten in 2d .

neo
29-03-2014, 23:24
Ich lese korrektur MAP UND lim. Turbo in diesem fall werden wir sie im treiber,jetzt habe ich einen blick auf die datei, die sie angegeben werden.Die erste karte und MAF,zweite und dritte sind duration,die vierte und SOI ,der fünfte und der ABGASRÜCKFÜHRUNG(AGR ist nicht ausgeschlossen, von hier),die sechste karte und pedal.die siebte MAP,Die Oktave - karte ventil N75,Die neunte-drehmomentbegrenzer (sind 3 und sind auf der basis von luftdruck,die letzte und limiter druck turbo.

wailer
30-03-2014, 09:23
Azz... sind gerade weg, da. Dann muss ich aufgeben, die ECM -

Ich hoffe, ich erklärte

neo
30-03-2014, 11:30
Jede karte hat die erhöhung der volle hub , aber in 7 verschiedenen bedingungen .Du musst zuordnung in der gleichen weise alle.Von der karte pedal du sagen, dass dein wunsch (beim diesel euch injizieren). Die karten MAF,MAP,und gurtkraftbegrenzer kopieren beschränken dein wunsch.Jetzt rate ich dir, nicht zu berühren, Duration und SOI. Sie eingreifen müssen in der gleichen weise für alle karten und ähnliches.

wailer
30-03-2014, 15:47
Inzwischen sei ferne von mir, ändern sie die zuordnung oder zu ändern, ich denke es ist zu früh. Eventuell nur, nachdem sie verstanden haben, was , wo und wie ändere ich, tenter?.Anbei noch ein screen
Wenn nicht bitte ich zu: eine bestätigung, ob ich verstehe, was wir reden.

neo
30-03-2014, 22:06
Jeder "das dreieck" ist das rennen voll des pedals auf der basis u / min.(eine horizontale ansicht in tabellarischer)

wailer
31-03-2014, 07:13
Ich will nicht belästigt, aber ich kann das nicht verstehen.
Beziehen wir uns immer auf ECM? Aber in der tabelle die zeile horizontal nennt LOAD und die vertikale RPM und enthält 12 werte von 0 bis 5355 sollten übereinstimmen mit 12 dreiecke in 2D. Wo irre:confused::confused::confused::confused:

7490

neo
31-03-2014, 10:10
Wie ich schon sagte jeder zeile drückt der pedalhub von 0% bis 100% und sind auf der basis u / min. Die werte sehen sie in der tabelle sind diesel in mg/hub

wailer
31-03-2014, 16:03
Dann nach der tabelle in anhang; ich mache ein beispiel:
mit : 1995 RPM und

ich 617 mg diesel eingespritzt.
Sag mir nur, wenn ? richtig....ich bitte dich.
Ps
in ihren antworten ? dieser anhang beachten sie, dass nicht ich es herunterladen , ist es, ihn zu sehen.

neo
31-03-2014, 21:34
Sorry ,ich hatte nicht daran gedacht, dass nicht, dann siehe die anhänge*****und ich sagte ihnen, sie können kein vertrauen in das ECM-system. Ich habe gesehen, in 2d und load 50 entspricht 23% lauf-pedal.617 und 6.17 mg/hub.Liest du die karte im 2d-modus.Jetzt und der zeit zu beginn vom anfang ,sonst sara ist es schwer zu diskutieren.Öffnen sie die karte in 2d und bewegen sie den mauszeiger langsam auf breack zum ausdruck bringt, die treppe mit RPM , sehen den wert in das fenster, wo ce geschrieben, dec.Was sie sehen, und sie den wahren wert.Jeder punkt breack entspricht einem bestimmten punkt auf jeder "dreieck".

neo
31-03-2014, 22:32
Ich habe eine andere korrektur zu dem, was ich gesagt habe.Die Z-werte müssen multiplizieren 0,023437, um den diesel in mg/hub.Ich bin verwirrt mit EDC 15-VAG gruppe. Dann wieder auf die rede von vor 617 e= (617 x 0,023437)= 14,46 mg/hub.

wailer
01-04-2014, 16:49
Sorry ,ich hatte nicht daran gedacht, dass nicht, dann siehe die anhänge*****und ich sagte ihnen, sie können kein vertrauen in das ECM-system. Ich habe gesehen, in 2d und load 50 entspricht 23% lauf-pedal.617 und 6.17 mg/hub.Liest du die karte im 2d-modus.Jetzt und der zeit zu beginn vom anfang ,sonst sara ist es schwer zu diskutieren.Öffnen sie die karte in 2d und bewegen sie den mauszeiger langsam auf breack zum ausdruck bringt, die treppe mit RPM , sehen den wert in das fenster, wo ce geschrieben, dec.Was sie sehen, und sie den wahren wert.Jeder punkt breack entspricht einem bestimmten punkt auf jeder "dreieck".
Und auf das wir uns (wir sprechen von der ersten break in 2D)
Wenn ich das gleiche auf dem zweiten break, was? ich mit der maus etc... im fenster (DEC), lese ich die werte, multipliziert mit einem koeffizienten von x, und ich erhalte mg/hub.
Die frage ?: wo kann ich die korrekturwerte?

neo
01-04-2014, 17:42
Welche werte?Nicht, ich verstehe dich.Wenn sie sich für die werte der karte geändert ,sie sehen unten die werte der karte ori.Anzeigen ori blau. , "karte", mod. rot.Sie sehen, dass auf der offiziellen website von ECM kannst du dich laden sie das handbuch in deutsch.

wailer
01-04-2014, 18:57
Ich meine die korrekturwerte typ: 0,023437 betrifft, diesel , dann c'? was ist der druck.
Wie entstehen? Oder wo befinden sie sich?

neo
01-04-2014, 23:20
Der druck turbo und schon in milibar,müssen sie entfernen nur den luftdruck (+ oder - 1000mb).Anzeigen-ventil N75 multipliccato x 0.01 müssen vollore in prozent der geometrie(80%-ganz offen und 20% ganz geschlossen). MAF-x 0,01 und müssen mg-lauf diesel,Gurtkraftbegrenzer kopie-x 0,023437 und du diesel in mg/hub,Für die zeit und für die vorauszahlungen wir 0.023437.Ich hoffe, sie haben nicht falsch, denn ich schreibe vom handy.

wailer
02-04-2014, 07:18
Aber diese umrechnungsfaktoren kennen tu studiert zu haben , nicht ergeben sich aus den karten oder programmen , typ winols, nicht Wahr?

neo
02-04-2014, 09:05
Wenn du die damos gute werde dann nehmen sie sie,aber etwas gutes findet man nur gegen aufpreis.Das 0,023437 sie oft auch in anderen ECU.Ich rate dir zu studieren, die ECU einen flügel mal,warum die dinge sind sehr kompliziert, wenn sie scheinen. Mehr lernen und mehr merkt man, dass du nicht weißt nichts.Für das erlernen einer ECU gut, man muss schwitzen.

wailer
02-04-2014, 12:26
Ich muss dir ehrlich....mir waren kompliziert sofort arten, für die annäherung an begriffe und neue sprachen, einer unerforschten welt eben.
Dank dir habe ich ein paar kleine sache ein wenig ez? klar, aber ? selbstverständlich, für mich rimarr? nur ein fantastisches Hobby .

Was stellen sie dar?

meca-diag
02-04-2014, 12:55
good thread

neo
02-04-2014, 14:51
Diese sehen nicht, und eine karte.Wenn sie bei uns breack der treppe .Auch Winols die sich wie eine karte zu können.

wailer
02-04-2014, 15:54
Scheint ein zunehmender dauer der karte, aber ohne referenzen , zumindest für mich ? unverständlich ist. Aber ein profi wie sie sich verhält, wenn auch nicht winols d? beihilfen.
Semplifico: du als dolmetscher?

wailer
02-04-2014, 17:10
good thread
Wir danken her? und die verfügbarkeit? Neo
We have to thank the professionalism and the availability of Neo

neo
02-04-2014, 18:36
Scheint ein zunehmender dauer der karte, aber ohne referenzen , zumindest für mich ? unverständlich ist. Aber ein profi wie sie sich verhält, wenn auch nicht winols d? beihilfen.

Ich mag deine lust,alles zu verstehen, aber manchmal müssen wir uns auch nicht aufgeben.Ich persönlich weiß nicht, was bringt dieser gegend.Die 2d-grafik vollständige drückt alle funktionen des ECU(tabbele,fehler,befehle usw., usw....) es Wäre schön, zu erklären, jede adresse auf der karte, aber ich glaube nicht, dass sie möglich ist,gesehen, dass diese information bezieht sich nur auf die hersteller und als regel kann nicht heraus.Wir danken foren wie dieses, wo wir den austausch von informationen und allmählich gehen weiter.

neo
03-04-2014, 21:57

Aber, wie es scheint, eine karte von überwachung und wenn so besser, ihn nicht zu berühren.

wailer
04-04-2014, 08:26
Ich weiß nicht, ob ich gehe topic, aber wenn ich lege eine karte gekauft on-line ein vorbereiter, können sie mir ihre meinung?

neo
04-04-2014, 17:09
Meiner meinung nach besser, und öffnen sie eine neue diskussion.Können sie mir raten, mit eine pm, wenn das öffnen,so dass es gebe einen blick.Ich empfehle-ohne namen, weil es scheint, brutus sprechen sich für die arbeit eines kollegen, der vielleicht ein user-forum.

wailer
05-04-2014, 09:12
Meiner meinung nach besser, und öffnen sie eine neue diskussion.Können sie mir raten, mit eine pm, wenn das öffnen,so dass es gebe einen blick.Ich empfehle-ohne namen, weil es scheint, brutus sprechen sich für die arbeit eines kollegen, der vielleicht ein user-forum.

Können sie in ihrem profil, wenn sie sie erhalten haben, mein msg?
Sie sind nicht sicher, ob ich das gut gemacht.
Vielen dank