Ansicht Die Vollständige Version : MJD6JF software-code nicht entspricht
Ich habe gelesen, mit galletto 1260 das steuergerät meiner panda cross mjd6jf
und ich habe bemerkt, dass der code hard-und software nicht entsprechen.
Genau auf dem typenschild steht :
MJD6JF/HW02A/1092-S464
panda 1.3 HERAUSFORDERUNGEN EV4 EODB 4WD
während daten ecu mit hähnchen :
MJD6JF01A 1098S454
Ich kaufte dieses auto benutzt, vor einigen monaten, und ich wollte herausfinden, auf was und auf grund dieser differenz.
gruß markus
ist schon passiert, zum anderen ist dieser unterschied auf der fiat panda, die ausgänge sind genau so , aber ich muss dich warnen, haben viele leute gesperrt, die steuergeräte schreiben mit diesen zahlen.
suchen sie auf forum habe ich gesehen, dass das problem ? im code hardware-02A 01A von einem hex-editor bearbeiten
Für die differenz des software-codes wird es ein update ?
Sie ? passiert mir auch, aber mit einem anderen werkzeug. Schreiben sie ? blockiert das steuergerät, ich erinnere mich nicht, wenn dann musste ich neustarten in BDM-oder habe ich ein anderes steuergerät.
aber wenn es abstürzt, schreiben nein sie kann mit der funktion recoveri des kess
hängt. manchmal fortsetzen. lücke im bdm und gehe ruhig
leandro89
16-03-2014, 00:14
zu mir ? erfolg auch mit mpps, schreiben ausgeführt zu 100%, aber die maschine nicht starten, umgeschrieben, indem das bit modus? recovery direkt und alles ? garn glatt
Vielen dank an alle für die tipps, für den bdm sind nicht attrezato und ich möchte nicht riskieren das mein steuergerät. Ich denke, dass, um zu versuchen, ich sollte finden sie eine ecu meerschweinchen.
Ich weiß nicht, ob ich sollte arbeiten auf die datei ori heruntergeladen ecu MJD6JF01A 1098S454 oder eine datei ori im netz gefunden MJD6JF/HW02A/1092-S464 entspricht die kurzbezeichnung der ECU.
Ich denke jedoch codierung inniettori und schlüssel bleiben im eeprom, allerdings habe ich gelesen und daher auch die datei hochladen ori im netz gefunden, das auto sollte noch gehen.
cinqueturbo
16-03-2014, 15:21
Ich würde immer die datei mit SW in ECU zu bett, und nicht die bezeichnung..
dann MJD6JF01A 1098S454..
msport (exil77grande)
22-03-2014, 12:15
auch wenn sie die datei und die blöcke einfach zu machen änderungen in der hex-datei überschreiben und die maschine.
ducati83
22-03-2014, 12:46
hallo msport, die änderung sprichst du?
msport (exil77grande)
22-03-2014, 13:08
hallo msport, die änderung sprichst du?
in der praxis zeige ich euch:
diese art von panda 4x4 mit hw-01A oft hängt schreiben,um das problem zu beheben, muss man trasfomare die datei von hw-01A hw-02A in der tat, wenn sie eine suche können sie sehen, dass es beide dateien identisch 99%,gehen sie einfach in hex-datei mit hw-01A zu ändern und eine zeichenfolge an die adresse 0600BO, dann ändern sie den wert, ausgehend von dem punkt nummer 3 BD 53 42 AC 2A 41 D5 BE-und sie sind fertig,wenn beschafft beide dateien auf und geht in die hexadezimale sehen können gleiche, was ich geschrieben habe.
ducati83
22-03-2014, 16:12
gute information, ich danke dir.