PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Schnittstelle für scodifica IAW 16F

matech
10-09-2012, 13:22
Bin verrückt seit einiger zeit in einem versuch, scodificare die immo einer 16F mit usb-schnittstelle und PC-programm.

Ich baute die schnittstelle mit schema regel im netz gefunden, der beigefügten programme F1.exe und F1 V2. ich muss leider verwenden sie einen adapter für den USB-anschluss.

Ich habe versucht zu füttern, die auf ECU, und machen sie es versucht, aber es sagt mir "Initialization Failed".

Habe ich geändert-schnittstelle wie von "Dj-pieX" an anderer stelle, aber ich kann nicht installieren die entsprechende SW in den zwei ordner cd1 und cd2, mich ein decode.cab fehlt

Nun, ich finde nicht, cos? sehr interessant ist die scodifica dieser ecu zu diesem punkt zu kaufen, eine schnittstelle, und das würde ich nur einen gefallen zu tun, um einen freund. Dann c'? jemand, der ? konnte, damit es funktioniert? Oder hat ein programm funktioniert zu diesem zweck...

vielen dank.

guidotacco
10-09-2012, 17:51
test auf einem pc mit com-port und siehe, die v

matech
10-09-2012, 19:25
ich hatte angst, diese antwort, aber ich habe nicht einmal einen pc mit com-port!!

mir tun? seien sie ein...

guidotacco
10-09-2012, 20:50
viele hatten das gleiche problem mit com-anschluss emulator

matech
10-09-2012, 22:00
ich las ein wenig, aber ich hatte gehofft, das wäre nicht das problem, eben weil? sonst muss ich sie jetzt gehen, auf einem anderen pc....

giarras
10-09-2012, 23:39
auf den com-port funktionieren sollte, uns raus, wir dim-decoder, der f? viele ecu einschließlich 59 unter 100.

matech
11-09-2012, 07:54
welches instrument

magi1984
11-09-2012, 09:35
die dim-decoder ? ein werkzeug UMBENANNT vom unternehmen dimtronic
in der tat ist? ihnen nicht in den blick zu nehmen.das werkzeug denn ? das VULPES, dann sind sie uns hängen bleiben als teil der label dim-decoder und sagen, dass ? ihr produkt.
wahrscheinlich ? ein handelsabkommen nahm, mit das unternehmen produziert die vulpes
aber wenn ich ihnen einen rat, lassen sie sie verlieren, weil sie der? ich bin nicht ein seriöses unternehmen.
das habe ich persönlich getestet auf meiner haut und meine kunden

mirks
11-09-2012, 09:52
wenn sie dringend senden sie mir das steuergerät und sehe scodificarla, aber ich habe das CDC marelli..

matech
11-09-2012, 10:34
nicht ? eine dringlichkeit, ez? eine bitte...

also auch für mich der beweis, baute ich die schnittstelle, für? jetzt offensichtlich habe ich das problem mit dem com-port!

wenn sie schaffte es, diese arbeiten mit einem aufwand sehr gering, ich weiß, aber sonst habe ich nicht eine runde rechtfertigen hundert euro ausrüstung, die sie nicht ammortizzer? nie!

ich beschränke mich zu tun, 59F HW - >100 mit dem hahn...

magi1984
11-09-2012, 10:47
ich habe ich wohl einen adapter usb-seriell-dich, warum? im gegensatz zu normalen adapter simuliert einen com, diese ? gerade eine rs232-schnittstelle echte. einmal auf ihrem PC installiert und funktioniert wie ein com-port ursprünglichen motherboard.
ich verwende sie, um zu aktualisieren, einige tester diagnose, die mit dem normalen adapter usb-seriell-sind nicht da? benötigen sie eine echte com-update.
ich will nicht wechseln, für das, was sie versucht damit geld verdienen, aber da ich zahlte rund 150euro wenn du dir die ich verkaufen kann, ich nicht zu verleihen und es in wer weiß das schon? aus welcher region italiens.
allenfalls darüber diskutieren wir in der PM.

matech
11-09-2012, 10:55
aber com'? tatsache?

warum? ich habe ein sehr kompaktes, kaufte ich zusammen mit einer ECU megasquirt: der hersteller sagte mir, es war einer der wenigen, die korrekt zu simulieren, einen com-port für die kommunikation mit der zentrale.

für? ich sehe, dass sie basiert immer auf einem chip von ftdi

magi1984
11-09-2012, 11:12
die benutzeroberfläche ? produziert von motorscan, den code ? sl10005
leider habe ich keine fotos im internet, um dich zu sehen, com'?.
nicht einmal auf der website motorscan finde ich
ihre verkaufen zusammen mit dem tester diagnose.
ich habe zwei und mich-adapter nicht mir wiegt überhaupt nicht, ganz im gegenteil...

Gerard
05-10-2012, 23:11
sie sind in der lage, damit es funktioniert?? Schauen sie, was gut funktioniert mit emulator com-port nur, dass sie tun müssen, ist die vorgehensweise die richtige ist, habe ich gemacht ez? eine schnittstelle, die auch für ein paar freunde und funktionieren, prüft alles, und befolgen sie die anweisungen zum buchstaben

matech
08-10-2012, 16:22
nein habe ich aufgegeben...

du schema verwendet haben? und was für ein programm?

Mr.Flash
19-02-2014, 13:22
Ich baute die schnittstelle mit schema regel im netz gefunden, der beigefügten programme F1.exe und F1 V2.

hallo, ich möchte versuchen, einen kanal zu bauen , auch ich, wo finde ich das schema und die programme, von denen sie sprechen ?

giuseppeturbo
15-05-2014, 12:29
ich hatte auch ich die gleichen probleme mit den com-port habe ich sbttuto l kopf in alle wände der werkstatt , aber das problem und die tür, ich habe ein acer trvelmate notebook mit com-port und es funktioniert nicht, ich habe versucht alle einstellungen, die einzige, die funktioniert und' oder desktop-pc oder dell d630 in bezug auf meine erfahrung auf diesen mcchine sicher 1000 x 1000 anderen weiß ich nicht, die tür muss physischen und nicht emuliert wird.

Ross
20-05-2014, 00:12
die dim-decoder ? ein werkzeug UMBENANNT vom unternehmen dimtronic
in der tat ist? ihnen nicht in den blick zu nehmen.das werkzeug denn ? das VULPES, dann sind sie uns hängen bleiben als teil der label dim-decoder und sagen, dass ? ihr produkt.
wahrscheinlich ? ein handelsabkommen nahm, mit das unternehmen produziert die vulpes
aber wenn ich ihnen einen rat, lassen sie sie verlieren, weil sie der? ich bin nicht ein seriöses unternehmen.
das habe ich persönlich getestet auf meiner haut und meine kunden

Weißt du zufällig, ob er wieder ecu blockiert cdc marelli oder ähnliches?

pinuzzzz
25-10-2014, 11:06
Hallo alle zusammen. Ich nehme diesen beitrag, denn ich habe das gleiche problem wie ich. Verwenden sie eine usb-adapter und programm f1. Ich bekomme immer als fehler initialize failed. Kann ich das beheben, indem sie einige parameter, insbesondere auf dem adapter? Vielen dank

El Berto
09-12-2014, 09:52
Wenn pu? es geben etwas hilfe, ich habe scodificato eine IAW 16F einen Cinquecento Sporting mit einem datei-clock, die ich geschrieben habe, auf einem EPROM, die angebracht wird, an die stelle der karte, dann den schlüssel um, so dass sich die leuchte des code ausschaltet, und dann setzen die EPROM mit der karte.

giulianoA3
Hallo alle zusammen. Ich nehme diesen beitrag, denn ich habe das gleiche problem wie ich. Verwenden sie eine usb-adapter und programm f1. Ich bekomme immer als fehler initialize failed. Kann ich das beheben, indem sie einige parameter, insbesondere auf dem adapter? Vielen dank

interessant ist diese datei..

gianni1001
Guten abend an alle
Sollte ich immo insgesamt oder teilweise auf eine IAW 16F ein panda 4x4 2005.
Ich habe gelesen, in fahrt, gibt es die möglichkeit, die scodifica einfach füttern, die Ecu und das kurze 2-pin
Jemand freundlicherweise in der lage ist, mich aufklären zu diesem verfahren?
Vielen dank

micheleyr6
um die 16 f die notwendigkeit, eine schnittstelle mensionata den ersten seiten und dell entsprechende programm v1exe

gimarras
Die 16f mir ist es scodifichino mit der datei clock geschrieben auf M27c512 jungfrau ersetzt das original aus der basisstation. Dreht sich das bild für 30 sekunden, herunterfahren und rimettre original chip und das spiel ist fertig. Fehler?

micheleyr6
Man kann sie sowohl von flesc, die von micro...ich tue es aus der micro mit appasita-schnittstelle und programm v1exe....die 16f vor, aber die 18f nein, und ich habe nicht verstanden, warum

gimarras
Ich wiederhole sie M27c512 schreiben sie uns die datei clock, die findest du leicht im netz. Angriffe, die ECU einschalten das bild für 30 sekunden,löst ecu rimonti speicher und die ursprüngliche fahrt teil. Überprüfen, dass der speicher befindet, mit fußplatte o verschweißt reiter. Im zweiten fall dissaldi und legen sie die montageplatte. Sie benötigen nur ein programmiergerät typ UPA , Willem, TL866.

micheleyr6
eine frage...aber die m27c512 muss neu sein, oder kann man überschreiben?

ugoboss
die 27c512 haben oben ein kleines fenster, um es zu löschen, dann kannst du es umschreiben.

ugoboss
sorry, aber ich bin noch nicht fertig, die antwort, seine ursprüngliche ist, kann man auch ohne sichtfenster in diesem fall nicht, kannst du sie löschen und man kann nicht schreiben, so müssen sie einer von denen gelöscht werden können.

micheleyr6
danke...sehr klar jetzt