PDA

Ansicht Die Vollständige Version : info auf edc16c8

alfetta80
25-01-2014, 20:49
ein gruß an alle!!
ich wollte euch eine frage stellen, auf eine edc 16c8 oder geändert karten pedal -, druck-rail-druck turbo, und die verschiedenen limiter,bevor sie die karte, die zahl der diesel eingespritzt war etwa 68, mit änderungen, die ankunft fast 76 nun meine frage ist diese: ich ändern injektionszeiten aber auf der achse der anzahl von diesel eingespritzt, das maximum 80 dann, wenn der tatsächliche wert nicht überschreitet dient nicht berühren, nicht wahr??oder nicht zentriert nichts??ich hoffe, dass mir erklärt!!!vielen dank im voraus........

angelolsp
26-01-2014, 01:03
wenn du injizieren nach 80 sie müssen aktualisieren sie diese falls nein, nicht c und brauchen da hast du schon berechnet

eobdexpression
27-01-2014, 03:13
ein gruß an alle!!
ich wollte euch eine frage stellen, auf eine edc 16c8 oder geändert karten pedal -, druck-rail-druck turbo, und die verschiedenen limiter,bevor sie die karte, die zahl der diesel eingespritzt war etwa 68, mit änderungen, die ankunft fast 76 nun meine frage ist diese: ich ändern injektionszeiten aber auf der achse der anzahl von diesel eingespritzt, das maximum 80 dann, wenn der tatsächliche wert nicht überschreitet dient nicht berühren, nicht wahr??oder nicht zentriert nichts??ich hoffe, dass mir erklärt!!!vielen dank im voraus........

Wenn du einen rat ? genau das, was sie die iq-limiter

alfetta80
28-01-2014, 19:45
wenn du injizieren nach 80 sie müssen aktualisieren sie diese falls nein, nicht c und brauchen da hast du schon berechnet

hallo angelo dank!in der praxis willst du mir sagen, wenn ich injizieren über 80 li-touch-sonst nicht!aber auch wenn ich nicht bestehen, 80 volllast gleichstellung von drehzahl und druck-rail-die zahl von diesel eingespritzt und größer als die ori !beispiel:in gold oder 1000 bar rail, 50 mm3 und 935 us, wenn die note der dw, und die meisten der menge' diesel eingespritzt wird, die größer als 50!!!dann ist die zeit muss aktualisiert werden????richtig??booo ich weiß nicht, wie sie denken!!!!!!

Wenn du einen rat ? genau das, was sie die iq-limiter
hallo eobd danke aber könntest du mir das näher erklären??

eobdexpression
28-01-2014, 21:03
Gibt es punkte, präzise in der karte gehören, außerhalb treiber, um zu erheben, die meisten diesel, wenn sie sie nicht berühren sie nie ez? diesel eingespritzt, zusätzlich zu dem, was ? standard

alfetta80
28-01-2014, 21:33
Gibt es punkte, präzise in der karte gehören, außerhalb treiber, um zu erheben, die meisten diesel, wenn sie sie nicht berühren sie nie ez? diesel eingespritzt, zusätzlich zu dem, was ? standard

die meisten diesel außerhalb treiber kenne ich, damit alzarel'iq,ilproblema, ich kann nicht finden, eine argumentation mit der zeit ist...

angelolsp
29-01-2014, 00:36
Wenn du die treiber wish erhöhen sie die anfrage paar l ecu sieht, wie diesel dauert es x gerät drehmoment und wo vor hast, 300 nm x sagen und entsprachen x sagen 60 mm3 jetzt haben sie die 350 und entsprechen 80 und dann nutzt die zeit, 80 wenn du 500 nm ke entsprechen eaempio 100 mm3 musst du aghiornare die ecu infarmobdola berechnet rempo x 100

alfetta80
29-01-2014, 22:49
Wenn du die treiber wish erhöhen sie die anfrage paar l ecu sieht, wie diesel dauert es x gerät drehmoment und wo vor hast, 300 nm x sagen und entsprachen x sagen 60 mm3 jetzt haben sie die 350 und entsprechen 80 und dann nutzt die zeit, 80 wenn du 500 nm ke entsprechen eaempio 100 mm3 musst du aghiornare die ecu infarmobdola berechnet rempo x 100
d.h. in der praxis, indem sie das dw die ecu bringen wir die anfrage paar beispiel von 300 bis 350 nm setzt bestimmte strategien, d.h. alle usa-karten??? hebt die menge diesel eingespritzt,druck-und turbo-rail -, zeit-und vorauszahlungen.....???eine andere sache, wenn, indem sie das iq von 70mm3 sie porto zu 80mm3 die zeiten sind schon aktualisiert,wenn der iq der hafen 90mm3 man zu aktualisieren, indem sie die letzte zeile aber nach den zeiten 80mm3 wird nicht kaputt oder nicht zentriert nichts???die sache, präzise ändern würde, die brack-point.........

147q2
30-01-2014, 05:54
wenn man über den wert ori ( 73mm3 diesel ) sie müssen frei lim iq und wenn man über die 80mm3 müssen sie skalieren die breack

angelolsp
30-01-2014, 12:10
wenn sie möchten, informieren, l ecu musst skalieren die break-wenn nein, erhöht sich die zeiten täuschen l ecu ke credera ke ne injektion 80 aber in wirklichkeit? werden mehr

alfetta80
31-01-2014, 21:04
ok, es ist jetzt ein bisschen mehr' klar...aber tsi gesegnet, break, dass sie mir sagen, wie es funktioniert??es braucht keiner speziellen programm oder kann man auch mit ecm-bo nicht, das weiß ich noch nie gesehen........engel es tut mir leid, kannst du mir erklären, besser faktor täuschen ecu??vielen dank

angelolsp
01-02-2014, 00:36
Dann durch die brak du verstehst ke art von karte und und ke größe hat die karte, wenn das letzte break-map-zeit inoezione entspricht 80 mm3 l ecu wissen, ke durch begrenzer hat schon die zeit berechnet, in der sie bis zuletzt brak-das heißt 80...jetzt willst du wissen lassen, ke willst iniettarr 85 aktualisieren, werden die letzten break zum 85 und anke zeiten ...wenn du inietyarr 85, ohne es zu wissen, an eecu lässt, break, und tippen sie auf nur die zeiten calcolandoli und l ecu immer wissen, sind ke 80, aber in wirklichkeit sind, werden sie mehr

alfetta80
02-02-2014, 16:28
ok, jetzt oder ideen, die ein bisschen mehr' klar auch, weil ich eine suche auf die break und ich klärte die ideen!!was ich nicht verstehe zwei dinge,die von verschiedenen karten studiert, sprechen immer von edc16 die meisten, wenn nicht aller zeiten, auch nicht über die 80 aber immer aktualisiert werden, warum?dann nesuuno, tippen sie auf die karte menge diesel eingespritzt, wie kommt das??

angelolsp
03-02-2014, 00:39
da die zahl diesel eingespritzt nicht und andere ke karte umwandlung ke leitet die anfrage von ccoppia oder Nm diesel eingespritzt oder mm3 dann die karte und berechnet x 500 Nm oder 100 mm3, solange sie nicht übersteigt, es hat keinen sinn, sie zu berühren

alfetta80
03-02-2014, 19:37
ok!!!klar!!!!!!!wenn man zum beispiel vor einer karte, wo die maximale iq und 80 mm3 du die zeit sie toccheresti ein wenig?oder lassen sie sie auf dem laufenden, wie die quelle??

angelolsp
04-02-2014, 00:27
Sie würde ori..

alfetta80
06-02-2014, 15:43
danke Engel bist mir eine große hilfe war!!!

checchitotiralaleva
11-02-2014, 17:16
Eine karte, einspritzdüsen für man durch die messung der menge? diesel eingespritzt wird (messgeräte FLOTRON) in mm3/colpo_cilindro für jeden ****llo druck-rail, je weiter der ET (ansprech - [us]), vereinigung der dann, um eine karte, die ihnen sagt, für die druck-rail-aktuelle, wie viele mikrosekunden zu erregen, werden die magnetventile, die für die verwirklichung volumenstrom benötigen sie für jede injektion.

Die logik-teil, der ein paar antrag -, dass sich in mg/colpo_cil erforderlich (gesamtfläche zwischen allen injektionen des zyklus - menge? pilot-und post festgelegten karten speziellen q-Main-kontrolle paar) - zu wissen, P-rail und die temperatur diesel (dichte? diesel) - man geht in die karte injektoren mit mm3/colpo_cilindro gewünschten und der P-Rail-aktuelle und bestimmt die ET für jede injektion.

Die einführung ? jedoch begrenzt durch die kurve einführung grenzwert (EngPrt_qLim - EDC17C49).

Wenn sie nicht zunimmt, die einführung, die auf den letzten break point auf der karte injektoren, die ich nicht modificherei nie die zeit in mikrosekunden ET al. Diese zeiten sind, die gemessen wurden, und interpoliert (auch über die einführung der grenze), dann bist du +oder - natürlich aufregend, magnetventile für jene us in dieser Bar haben sie die einführung, die sie tatsächlich wollen.

alfetta80
17-02-2014, 21:46
hallo checchi danke auch dir x den beitrag!
in dieser karte sind die begrenzer fumosita' schwelle lampda oberen und unteren wie sieht es bei diesen karten und was ist der unterschied zwischen eine und das andere??

checchitotiralaleva
20-02-2014, 14:46
Hallo Alfetta80, sorry, aber die karte redest du?
Ich weiß, es gibt die karte rauch SmkLim_rLamSmkEOM0_MAP (auf EDC17C49), in dem sie wirkt lambda weniger minimum. In der phase der kontrolle der drehmoment steigt fast sofort der zielgruppe diesel eingespritzt, aber die luft zu spät kommt (der kompressor nicht geben boost sofort) cos? beschränken sie die opacit? abgasrückführung (und bleiben in den grenzen der zulassung auf partikel) muss man kalibrieren sie diese karte, werg, das wachstum einleitung während die transienten, wenn die lambda-minimum erreicht, kalibriert. So dass ihnen nichts diesel erst nach der ankunft des boost --> luft. Die lambda-mindestens in betrieb in stationärer ? viel mehr? unter dem bett. Die karte rauchen sollte nur eingreifen, in der übergangszeit. In der stationären sollte die einführung beschränkt werden, die allein aus der kurve einführung grenze.

alfetta80
20-02-2014, 22:28
hallo checchi!!die karte, auf die ich mich beziehe ist eine edc16c8 von einem alfa 147 140 ps!!conil-treiber ecm ich finde diese karten, die vor und hinter fumosita' schwelle lampda ober-und das andere limiter fumosita' schwelle lampda unteren ich weiß nicht, wie diese interpretiert werden... dich ich ein screen

checchitotiralaleva
21-02-2014, 14:11
Leider kann ich nicht noch die anhänge herunterladen...
Aber ich denke, dass die schwelle lambda untere grenze denke ich kann einfach die karte rauch, die ich dir beschrieben vor.

Venere.com veröffentlicht ausschließlich bewertungen

Lambda-obergrenze ich weiß nicht, was sein könnte...

alfetta80
22-02-2014, 12:58
Leider kann ich nicht noch die anhänge herunterladen...
Aber ich denke, dass die schwelle lambda untere grenze denke ich kann einfach die karte rauch, die ich dir beschrieben vor.

Venere.com veröffentlicht ausschließlich bewertungen

Lambda-obergrenze ich weiß nicht, was sein könnte...

sie checchi ist ein limiter rauch aber das problem, dass ich nicht weiß, wie sie zu interpretieren ne ein ne andere,dann werde ich ihnen ein beispiel auf der karte lim fumusita' (ober -) ich finde 2500 rpm 1050 mg/hub, sollte die menge der angesaugten luft und die restlichen z-achse finde 1080 lambda,andere karte (unten) identisch!!!jetzt nach den rpm und luft angesaugt, was wir ändern?????????diese 1080 was ist das??? bericht lambda-wert von 1 von 1????dies gilt sowohl für benzin nicht für diesel!!!!!!!!!!!!

checchitotiralaleva
24-02-2014, 11:28
Hallo,
1080 definitiv nicht ? einmal in der grössenordnung von einem lambda. Mindestens 3 größenordnungen... 1.08 möglicherweise einen sinnvollen wert. Gerade weil? ein diesel arbeitet immer auf lambda sehr dünn (höhen), 1.08 möglicherweise eine untere grenze.
Leider habe ich keine vertraut? mit ECM, wir arbeiten nur mit programmen, wortherkunft, synonyme, wie Inca, in dem sie mit nur namen von variablen original BOSCH. Für mich ansehen rauch = SmkLim_rLamSmkEOM0_MAP, und ich bin sicher nicht falsch... ich weiß nicht, wie ECM gesicht assoziationen zwischen seinen namen konventionelle und die variablen in der jeweiligen software...
Ich kann dir einen beispiel, was gemeint ist, der normalerweise für anzeigen rauchen:
Die, die ich immer gesehen ich bin ausgedrückt in x -> rpm, y -> mg/hub luft -, z -> Lambda-untergrenze (Lambda = alpha/alpha-stech. dann: luftvolumenstrom/reichweite diesel/14.5).
Wie gesagt, die karte rauch ? eine karte wird für maßnahmen in phase einschränken?einführung von diesel ? beschränken opacit? entladen (grenzen der emissionen an feinstaub).
Setzen wir den fall, dass der motor rotiert in 1000rpm-120Nm und sofort den fahrer geben sie eine trittstufe all?gaspedal (100%) zur beschleunigung des motors gegen eine konstante 120Nm.
Der motor sollte? verzichten ein paar mehr 120Nm, um zu beschleunigen.
Am ende der phase-in-der motor girer? in grenzkurve einführung diesel mit 120Nm, geschwindigkeit? der maximale drehung so ? kann sich noch entwickeln 120Nm.
All?beginn des phase-in-der motor dreht sich bei 1000rpm-50Nm mit 900mg/hub d?luft-und 20mg/hu diesel (lambda-aktuell = 2.9)
In der karte der rauch ? kalibriert haben einen lambda-grenzwert für den punkt, 1000rpm-900mg/hub-luft-1.05 (menge? grenze zu heizöl anzeigen rauch -> etwa 59 mg/hub-diesel ? diesel lim=luft/lambda-lim. / 14,5).
In dem moment, sofort kommt zu 100% pedal der diesel sich porter? sofort 59mg/hub, während l?die luft beginnt? nur nach zu wachsen (wenn arriver? der boost?).
In jedem augenblick des vergänglichen, das steuergerät kennt touren, weiß, l?luft in der saugleitung, kennt die lambda mindestens kalibriert und dann neu berechnen der menge? limit diesel punkt für punkt.
Am ende der phase-boost sar? last, der motor girer? z x u / min ? 120Nm (35mg/hub-diesel ? 1150mg/hub-luft), die lambda-limit der letzte punkt könnte sein, 1.35 (menge? grenze zu heizöl anzeigen rauch -> etwa 58 mg/hub-diesel).
Die kalibrierung des lambda-grenze gemacht werden muss, finden sie den richtigen kompromiss zwischen opacit? maximale erlaubte geschwindigkeit? der phase-anfrage.

Die kalibrierung des lambda-grenze gemacht werden muss, finden sie den richtigen kompromiss zwischen opacit? maximale erlaubte geschwindigkeit? der phase-anfrage.
So pi? die lambda-limit ? unten, desto größer sar? die menge? diesel, sar? sie injizieren (IN der ÜBERGANGSZEIT! ? In der stationären gilt immer die kurve einführung limit) aber ahim? auch viel mehr sar? die sfumazzata?

Und natürlich so pi? schnell sar? in der übergangszeit.
Die verbesserung der geschwindigkeit? im manöver sicher nicht ? linear mit der reduzierung des lambda-grenze, auch überschüssige diesel pu? noch schlimmer gelungenen manöver.. Auch nur vom gesichtspunkt der leistung ist daher die optimierung der wert von lambda-limit, nicht einfach sblindare die karte... Wenn ich 0 als lambda-und tief-ich habe eine turbine große (langsam in mir boost und dann luft) affogher? der motor!

Matty23p
06-04-2014, 14:30
Sorry, jungs, wenn sie öffnen die post...weiß Jemand, wie viele IQ-limiter gibt es in insgesamt sollten 3?? oder irre ich mich?? Vielen dank an alle :) ;)

Errecinque
06-04-2014, 20:55
Sorry, jungs, wenn sie öffnen die post...weiß Jemand, wie viele IQ-limiter gibt es in insgesamt sollten 3?? oder irre ich mich?? Vielen dank an alle :) ;)
Hallo, ich habe dein car und studiere auch ich auf diese ecu für mich eine karte sinnvoll. 0e9168 - 0e920a und 0e9470 sind adressen von anfang ansehen, dass ich in fahrt. Die erste hat in der achse rpm und temp 2 hat rpm und einen wert in %, weiß aber nicht was.... versteht sich von den werten, die sind iq-limiter, während der dritte das habe ich noch nicht verstanden. C'? auch zu verstehen, welche kurven heben 8000 (wenn sie 80mm3), ob alle oder nur die letzten. Wir sehen und verstehen, gemeinsam etwas zu

Matty23p
08-04-2014, 21:10

Errecinque
08-04-2014, 21:23

Wie oben geschrieben die gleiche car was hast du 147mj140cv ?3 adressen der ersten beiden sollten genau zu sein, sind der beginn der ersten kurve auf der karte. Kurz bevor sie die beiden kurven der bp. Das 0e9470 wie gesagt, ich verstand es nicht und ich auch nicht. Hier habe ich geschrieben screen der ersten 2 angegeben.
Aber niemand hat mir noch bestätigt, wenn sie geändert haben, auf die richtige weise
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?3155-EDC16C-impariamola!/page36

Matty23p
08-04-2014, 22:58
es sollte ein drittel, wenn ich mich nicht irre...

switing63
28-03-2015, 16:17
Ich habe gesehen, dass die diskussion ? etwas veraltet, aber da ich mir nur das schreiben und ich versuche, alles zu erlernen, auch ich diese steuereinheit ich glaube, dass das dritte limiter, die sie suchen, befindet sich in 0EBF1A und es sollte ein limiter in abhängigkeit von der temperatur des diesel. Holen sie sich die information mit der zange, warum? ich bin sehr für anfänger? vielleicht ein paar gute seele pu? bestätigen cos? ich lerne auch ich etwas.