Ansicht Die Vollständige Version : bosch me 1.5.5
skizzo93
23-01-2014, 17:22
hallo an alle, heute nach mehreren zwischenfällen konnte ich herausfinden, welches steuergerät euch das leben einfacher zu meinem gtv 2.0 ts 155cv 98 (ich wusste nicht, wie zwischen mir 1.5.5 und mir 7.3.1) und sind in der lage, auch den ori mit sw-und hw-gleich hast du meine auf eine englische seite(da wusste ich, dass die me 1.5.5 kann man nur schreiben, aber nicht lesen (außer wenn sie nicht völlig in der boot-modus zu banco)). aber ich möchte nur der einfache erklärungen:
1) wenn ich die karte aktualisieren, kann ich caricara, ohne zu booten??cio? die last mit hähnchen und ich werfe innen???
2) zweite sache, die ich gefunden die datei.ORI, wenn ich meine treiber auf ecm sagt mir, dass ich scodificare und codieren BIN>BCP. nur, dass von dem, was ich bemerkt, das die datei.ori nicht scodifica maximal kann man codieren BIN. das, was ich dachte ? die arbeit an meiner datei ori;sobald sie fertig sind die ausnahme.MOD und dann codifico.richtig??? wenn ich neu laden, damit ich die datei wieder codiert BCB und nicht der klassische MOD richtig??? vielen dank an alle
motorsport
23-01-2014, 18:02
skizzo nicht böse, aber du solltest, bevor sie im entsprechenden abschnitt zu präsentieren,unten finden sie die links!! :)
https://www.professionalchiptuning.net/forumdisplay.php?8-Presentazione-Introduction
skizzo93
23-01-2014, 19:25
vielen dank für den hinweis, daran erinnert....ich habe alles getan ...danke :)
Backgroop
23-01-2014, 19:38
hallo Skizzo, deine ecu kannst du schreiben und lesen sicher von k-line, die links sind einfach..
einfach entfernen sie die abdeckung des anschlusses unterzeichnete am steuergerät motor und jumper auf pin 10 an plus ( zündung aus), wenn an pin 10 nicht ? kein draht einfügen einer spitze nach innen, und wenn dieser ponticellalo positiv +12 cos? indem du die ecu in den boot-modus und du kannst lesen und schreiben ( schreiben muss boot) sicher aus der steckdose diagnose..
skizzo93
23-01-2014, 21:33
wenn die schicke ich in den boot-modus und die ich schreibe, lasse ich den kamm offen mit pin 10 auf 12 v oder muss ich inventami etwas zu schicken pin 10 12v-verlassen sie den kamm angeschlossen??allerdings würde ich die schrift mit galletto 1260....vielen dank
Backgroop
23-01-2014, 23:33
wenn die schicke ich in den boot-modus und die ich schreibe, lasse ich den kamm offen mit pin 10 auf 12 v oder muss ich inventami etwas zu schicken pin 10 12v-verlassen sie den kamm angeschlossen??allerdings würde ich die schrift mit galletto 1260....vielen dank
+einfach entfernen sie den deckel auf, reto des kamm-stecker und pin 10 legen sie eine spitze, indem sie positive lassen beide kämme an der Ecu
skizzo93
23-01-2014, 23:49
Die +12v, die ich nehmen kann wo ich will?? Vielen dank
Backgroop
24-01-2014, 00:01
Die +12v, die ich nehmen kann wo ich will?? Vielen dank
sie aus, wo sie wollen, dachte ich mir..
skizzo93
24-01-2014, 01:39
perfekt ich in den boot-modus und ich lade ich mein mod-dateien konvertiert bcp....
im hinblick auf die lese des steuergerätes,die ich gelesen hatte, dass man nicht sonst einfriert....
vielen dank:) wirklich!!
legendaryslave
24-01-2014, 01:51
perfekt ich in den boot-modus und ich lade ich mein mod-dateien konvertiert bcp....
im hinblick auf die lese des steuergerätes,die ich gelesen hatte, dass man nicht sonst einfriert....
vielen dank:) wirklich!!
wer sagte, dass stürzt ab, ich gehe aus der datei ori und nicht die caricherei einen gefangen im netz, wenn man im boot so gilt sie lesen nicht glaubst
skizzo93
24-01-2014, 10:50
Als ke ke ke ich verstanden, wenn man im netz war ke m 1.5.5 nicht lesen konnte auch im boot mit galletto 1260..
ducati83
24-01-2014, 11:27
ich weiß nicht....aber ich würde, wie sie empfohlen haben: lesen ihr und sie es dann ändern...man weiß nie....dann, wenn sie sie stellen hier im forum wird dir sicherlich viele tipps für fartene und dass es richtig gemacht wird....auch da? ein benzin nicht ? so einfach zu machen, ohne schaden zu tun, wenn sie nicht wissen, wo und wie zu berühren....
legendaryslave
24-01-2014, 11:41
Als ke ke ke ich verstanden, wenn man im netz war ke m 1.5.5 nicht lesen konnte auch im boot mit galletto 1260..
? wahren sie jetzt erinnere mich, als skodifichi sie von gi? die datei bereit, sorry für die falsche rat
ist mir nicht bekannt, dass es werkzeuge, lesen sie die m1.5.5 alpha-ts, auch nicht im boot
wenn jemand sie kennt, würde ich gerne wissen.
das steuergerät ? eine m1.5.5 und nicht me1.5.5 wie am anfang der diskussion
ducati83
24-01-2014, 15:36
ich erinnere mich, dass mir die 156 zehn jahren die taten ohne demontage nichts......nur setzten eine pin-kamm mit masse und dann alles von obd....
skizzo93
24-01-2014, 16:45
vielleicht nicht aufsteigen und eine m 1.5.5 aber vielleicht ist mir 7.3.1..... also, wie ich wusste, kann man nur schreiben, indem boot mode.... in bezug auf die zuverlässigkeit? der ori im netz gefunden hatte ich auch angst, aber am ende, indem sie sie ohne treiber mit ecm mir die gleichen zahlen von SW-und HW - ...also ich denke, dass ich sicher sein
wenn er die gleichen SW-und HW-sie vertrauen können
skizzo93
25-01-2014, 15:04
sorry, jungs ich habe nicht verstanden, was....die 12v auf pin 10 ich muss vorhanden sein, auch bei ausgeschalteter zündung (z. b., indem sie direkt von der batterie ) oder ich muss vorhanden sein, nur bei ausgeschalteter zündung?
dann habe ich versucht, eine karte herunterzuladen. ich habe in den boot mode(ich habe 12v weiterhin werden vom positiven pol der batterie auf pin 10 mit einer nadel, die in berührung kommt, die in die bohrung des kamm war, geschweißt draht) die spannung des fahrzeugs war 13.20 volt verknüpft habe das hähnchen habe ich eingeschaltet, das bild habe ich ausgewählt, meine datei bcb wenn ich diese datei herunterladen das hähnchen wie immer warnt mich, wie setzen sie in boot(für? denn neben dem pin 10 und sagte zu mir:" pin10\8"???) ich habe die eingabetaste, und ich ? veröffentlicht: "löschen.....seedkey fehler"... Was bedeutet das???vielen dank
Jungs? ??
Backgroop
27-01-2014, 09:51
sorry, jungs ich habe nicht verstanden, was....die 12v auf pin 10 ich muss vorhanden sein, auch bei ausgeschalteter zündung (z. b., indem sie direkt von der batterie ) oder ich muss vorhanden sein, nur bei ausgeschalteter zündung?
dann habe ich versucht, eine karte herunterzuladen. ich habe in den boot mode(ich habe 12v weiterhin werden vom positiven pol der batterie auf pin 10 mit einer nadel, die in berührung kommt, die in die bohrung des kamm war, geschweißt draht) die spannung des fahrzeugs war 13.20 volt verknüpft habe das hähnchen habe ich eingeschaltet, das bild habe ich ausgewählt, meine datei bcb wenn ich diese datei herunterladen das hähnchen wie immer warnt mich, wie setzen sie in boot(für? denn neben dem pin 10 und sagte zu mir:" pin10\8"???) ich habe die eingabetaste, und ich ? veröffentlicht: "löschen.....seedkey fehler"... Was bedeutet das???vielen dank
Öffentliche code in deiner ecu und überprüfen sie sofort..
skizzo93
27-01-2014, 10:59
Als entschuldigung kann ich tun?? Warum? wo waren die codes gelöscht und liest nur 033, aber ich habe die zahlen hw und sw..ich denke nicht einmal, ke vielleicht kann mir 7.3.1 warum? der pc mir fragt sich gut mit 1.5.5 .
HW 0261206061
SW 1037350386
Vielen dank für die hilfe....
wenn auto-1998 und mit dieser hardware-pu? nur m1.5.5
biondo83
27-01-2014, 11:40
Als entschuldigung kann ich tun?? Warum? wo waren die codes gelöscht und liest nur 033, aber ich habe die zahlen hw und sw..ich denke nicht einmal, ke vielleicht kann mir 7.3.1 warum? der pc mir fragt sich gut mit 1.5.5 .
HW 0261206061
SW 1037350386
Vielen dank für die hilfe....
Einfügen genauso ist es? lesen sie befragen die ECU mit der Flügelmutter.
Wenn etwas ? schief gelaufen schreiben sie ? abgewehrt.
skizzo93
27-01-2014, 13:07
Backgroop
27-01-2014, 15:00 uhr
Die pin 10 des A-stecker auf ecu, sollte der draht verbunden, die auf dieser car überprüft gut...
skizzo93
27-01-2014, 15:12
Nein nein, nicht c und kein kabel angeschlossen....und ich mit einer nadel auf die ich geschweißte draht oder legen pin 10 des anschluss direkt auf den positiven pol der batterie und dann drehte ich mich ik rahmen...das heißt, das verfahren und die richtige...einzige problem und l fehler seedkey und seltsame sache, und der hahn, der spricht zu stellen, positiv und auch die pin 8....vielleicht ist das positiv auf pin 10 muss unter rahmen, damit sich positiv auf die pin zusammen mit dem einschalten ecu???
chiptuning.cro
27-01-2014, 15:27
sollte nicht unter bild... die von den 12v und halten sie so bis zu schließen steuergerät... so habe ich auf einem 156 1.8 TS ME 1.5.5.
skizzo93
27-01-2014, 15:42
Dann habe ich gut...dann vielleicht die fehler und gegeben worden, warum? vielleicht l nadel nicht berührte auf der pin-auch wenn ich es komisch klingt....
biondo83
27-01-2014, 15:51
Dann habe ich gut...dann vielleicht die fehler und gegeben worden, warum? vielleicht l nadel nicht berührte auf der pin-auch wenn ich es komisch klingt....
Vergewissern sie sich genommen haben, die richtige pin ein. Unten der belegung:
externe links sind verboten, die nächste mal, wenn sie füge ich ein verstoß gegen die offizielle
skizzo93
27-01-2014, 16:11
Sisi perfekt, was ich habe. ...an dieser stelle die einzige erklärung, die nicht berührte die nadel auf pin... indem sie im boot -, um sicherzustellen, bevor sie mit dem schreiben leuchtet, was ich weiß, ist die schriftliche code (typ me 7h4), oder vielleicht befragen die ecu mit dem hahn erscheint etwas, was sie macht deutlich, dass und in boot??? Aber wirklich danke an alle
Ich folgte dieser diskussion warum? für mich ? sehr wichtig ,nur etwas nicht stimmt: sie sind sicher, dass es die me1.5.5? noch anderen kleinen zweifel,die pin 10 gestellt werden muss, bis die masse für boot oder auf der positiven vielen dank und viel glück an alle
skizzo93
27-01-2014, 17:12
Dann 1.5.5 mich gibt es aber und opel (ich falsch ich zu beginn der diskussion eingeben).... l-alpha-montage der m1.5.5 und pin 10 A-stecker (oder wie auch immer, was hat die identifikationsnummern ecu seite) geht angegriffen zu einer positiven 12v....
es tut mir leid, m? diese art von steuerung muss zuerst setzen sie in den kofferraum im inneren des steuergerätes (a deck) legen sie eine datei, um den bildschirm zu entsperren, rufen sie dann, wie im foto gezeigt von biondo83....
skizzo93
27-01-2014, 17:42
Das wusste ich nicht....????...
Jetzt ke uns ich denke mir ist seltsam....cio? wenn alpha ich ein update muss ich zerlegen, die ecu zu schicken und im boot auf dem prüfstand etc??
Sind sie sicher, dass die opel-modelle me 1.5.5, sorry, wenn ich darauf bestehen, kannst du mir sagen, wie opel deckakt dank.
Noch frage an die experten, ist das boot pin 10 geht auf die negativen oder positiven vielen dank an alle grüße.
skizzo93
27-01-2014, 19:52
Die pin 10 va / 12 v zum aktivieren schreiben und nicht auf masse....raga, kurz gesagt, nicht weiß, wie nie gab mir eben den fehler?
ducati83
27-01-2014, 19:55
Sind sie sicher, dass die opel-modelle me 1.5.5, sorry, wenn ich darauf bestehen, kannst du mir sagen, wie opel deckakt dank.
Noch frage an die experten, ist das boot pin 10 geht auf die negativen oder positiven vielen dank an alle grüße.
ich glaube, dass man auf einem astra 2000 benzin......
biondo83
27-01-2014, 21:06
Sisi perfekt, was ich habe. ...an dieser stelle die einzige erklärung, die nicht berührte die nadel auf pin... indem sie im boot -, um sicherzustellen, bevor sie mit dem schreiben leuchtet, was ich weiß, ist die schriftliche code (typ me 7h4), oder vielleicht befragen die ecu mit dem hahn erscheint etwas, was sie macht deutlich, dass und in boot??? Aber wirklich danke an alle
Wenn ich mich richtig erinnere, sollten sie in der info des Hähnchen, ein anderes protokoll als das, was sie bekommen bei standardbedingungen.
ich glaube, dass man auf einem astra 2000 benzin......
Ich wusste, dass:
Die opel (Astra, Corsa B, etc.) montano die ME 1.5.5.
Die alfa/fiat/lancia montano M 1.5.5.
es tut mir leid, m? diese art von steuerung muss zuerst setzen sie in den kofferraum im inneren des steuergerätes (a deck) legen sie eine datei, um den bildschirm zu entsperren, rufen sie dann, wie im foto gezeigt von biondo83....
Hängt vom typ SW-und HW-ECU.
Einige versionen SW-und HW-kannst du sie auch mit einem einfachen verfahren boot von außen (ohne es zu öffnen, die ecu).
legendaryslave
27-01-2014, 21:35
fühle mich verwenden dieses boot legen sie es auf die masse und du wirst sehen wie magie kannst du schreiben
skizzo93
27-01-2014, 21:39
Legendary sorry, aber das ist mir nicht öffnet den anhang, weil sie sagt, dass ich nicht die rechte sollten hochladen wie hat blonde d.h. gerade die bilder im post....ich danke dir
fühle mich verwenden dieses boot legen sie es auf die masse und du wirst sehen wie magie kannst du schreiben
ich stimme mit t? dovrebe öffnen sie das steuergerät ? setzen boot...
msport (exil77grande)
28-01-2014, 00:04
Legendary sorry, aber das ist mir nicht öffnet den anhang, weil sie sagt, dass ich nicht die rechte sollten hochladen wie hat blonde d.h. gerade die bilder im post....ich danke dir
wie in der verordnung ist verboten.
legendaryslave
28-01-2014, 00:15
ich stimme mit t? dovrebe öffnen sie das steuergerät ? setzen boot...
ich hatte das gleiche problem vor langer zeit und ich habe mit dieser technik
skizzo93
28-01-2014, 02:36
Jungs, aber ich denke, wenn ich die ecu mit ol gallen mir.sätze 1 im jahr 2000..dann die ecu wurde schon geschrieben... also auch dann, wenn sie bereits programmiert wurde einmal muss ich öffnen???
biondo83
28-01-2014, 07:42
C'? ein wenig "gelatine" in die kontakte gehen sie mit vorsicht.
skizzo93
28-01-2014, 19:47
Jungs dann leider muss man öffnen, um kraft?? Nicht ? ich würde nicht in der lage, und nur, wenn sie sich setzen konnte in boot vom connettpre anders gewesen wäre. ...was zum teufel ecu?. ..also seltsam, dass sie nicht aktivieren sie das schreiben mit der pin festgelegt (10)
skizzo93
31-01-2014, 16:35
Jungs dann??? Nicht-eg-niemand da, der mir helfen kann??? Wenn ich die pin 10+12v und frage mich, ecu-daten mit hahn, ändert sich nichts...sikkome irgendwo hatte ich gelesen, dass das protokoll änderte sich vielleicht dann die ecu nicht wirklich modus zu schreiben??? Vielleicht ist das gel nicht macht, tippen sie auf gut nadel, die ich verwendet, um zu senden, die +12v....
dann musst du in der boot mit einem stift an masse innen an das steuergerät, wie foto ' s? nein, nicht gesetz!!!!!
biondo83
03-02-2014, 15:05
Jungs dann??? Nicht-eg-niemand da, der mir helfen kann??? Wenn ich die pin 10+12v und frage mich, ecu-daten mit hahn, ändert sich nichts...sikkome irgendwo hatte ich gelesen, dass das protokoll änderte sich vielleicht dann die ecu nicht wirklich modus zu schreiben??? Vielleicht ist das gel nicht macht, tippen sie auf gut nadel, die ich verwendet, um zu senden, die +12v....
Öffnen sie die abdeckung des ecu und machen sie bootvorgang oben angegeben. Cos? sie können die schrift ohne probleme.
Das boot, die sie öffnen, indem sie die ecu, wie ich ihnen gezeigt, hinter, das erkennst du warum? von info des hahns erhalten sie zusätzliche informationen zur standard-verfahren.