PDA

Ansicht Die Vollständige Version : informationen zu Bosch EDC15C2 motoren psa hdi

camillo
20-01-2014, 23:19
hallo an alle ich präsentiere mein problem ich möchte die transplantation einer 2.2hdi (herkunft citroen 128cv), dessen dipongo auch der steuereinheit edc15c2, die auf einem peugeot 206 2.0 hdi 90ps, wenn ich mich nicht informiert, schlecht montiert, die gleiche steuergerät ändert nur den stecker eingang, correggetemi, wenn ich falsch liege.. ich möchte wissen, wenn sie keiner guten seele kann mich erleuchten, über die notwendigen schritte, um dies möglich.. wenn ich mich nicht täusche und die verkabelung vereinbar sind, ob ich ein eeprom mit codierung der schlüssel und zuordnung der 206 und eine andere eeprom hat eine codierung schlüssel, die kann ich nicht verwenden, und eine zuordnung, die mich interessiert, ich entschuldige mich, wenn das, was ich sage, ist nicht korrekt, ich bin versucht, neue gesuche eingereicht zu****und wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mir aiutaste..
p.s. wie geräte zu sagen, anbindung an den eeprom habe ich nichts
vielen dank..

munro
21-01-2014, 13:26
ich verstehe nicht ganz, was willst du tun,....du möchtest montieren 2.2 206 2.0 hdi?

camillo
21-01-2014, 17:44
[QUOTE=munro;78112]ich verstehe nicht ganz, was willst du tun,....du möchtest montieren 2.2 206 2.0 hdi?[/QUOTE

hallo, ich möchte montieren sie dieses 2.2 hdi (4HX) in einem 206 2.0 hdi, mein problem ist, erfolgreich zu programmieren, eeprom, dass die funktionen auf 206 aber, dass er die zuordnung der 2.2 hdi..

[QUOTE=munro;78112]ich verstehe nicht ganz, was willst du tun,....du möchtest montieren 2.2 206 2.0 hdi?[/QUOTE

hallo, ich möchte montieren sie dieses 2.2 hdi (4HX) in einem 206 2.0 hdi, mein problem ist, erfolgreich zu programmieren, eeprom, dass die funktionen auf 206 aber, dass er die zuordnung der 2.2 hdi..

munro
21-01-2014, 20:14
entschuldigen sie die frage...aber warum? sie wollen "klonen" das eeprom oder e2p?für die codierung injektoren oder was?
verwalten der 2.2 mit der ecu ? die verkabelung edc15c2 des 206 2.0 hdi...
natürlich passt die zuordnung in flash den neuen motor...

camillo
21-01-2014, 22:42
sie ist das, was ich tun würde, montieren sie den motor mit kabel und steuergerät 206 2.0hdi adeguandone die zuordnung zum 2.2, aber ich habe viele bedenken gegeben, dass ich noch nie gearbeitet, die auf ECU, die injektoren sind verschlüsselt? wenn das programm kann ich verwenden? und was für ein programm zur anpassung der zuordnung zu dem neuen motor?
ich habe im internet gesehen-player eeprom mit seinem programm Willem heißt, aber ich weiß nicht, ob ein programmierer allgemeine eeprom und pic oder hat besonderen algorithmen für die verarbeitung von eeprom-ecu du was würden sie mir raten?
vielen dank

carlo abarth
21-01-2014, 22:47
wenn er ein edc 15 auch eine einfache mpps dir gut geht!!

camillo
24-01-2014, 14:40
entschuldigen sie meine unwissenheit, aber für mich ist alles neu, dieses mpps was ist? geht an die netzsteckdose angeschlossen diagnose? nicht-eg - ' brauchen ablöten nichts?

eg-niemand??

munro
24-01-2014, 22:00
sie müssen nicht ablöten nichts...mpps ? eine schnittstelle, die collegghi mit dem pc und der obd-buchse an deinem auto aus und ändern sie die parameter des steuergerätes...natürlich wissen was zu tun ist....mpps ? ein kabel/schnittstelle checosta im durchschnitt um die 30 euro...mehr oder weniger...

carlo abarth
24-01-2014, 22:22
zitat munro..wenn du nicht weißt, was du tust besser nn tippen sie auf nichts brust machst du nur schwierigkeiten!!!

munro
24-01-2014, 22:46
aber camillo...aldil? der änderung, die sie tun wollen, glaube ich, sehr ineressante und was für mich ? machbar ist...
ohne sich zu sorgen mehr viel..dein 2.0 hdi 8v mit einem ladeluftkühler eine entladung ein p? mehr ****** wie der aktuelle und eine gute karte überschreitet die 120 insgesamt zuverlässigkeit?...
wenn sie arbeiten, bevor genannten hinzufügen einer schar, und passen sie die kupplung mit einer karte, die noch mehr schub nach meiner ankunft auch um die 150 ps...
mit der zuverlässigkeit? nicht eben der reihe, aber da sie noch gewinnspanne und mit dem auto, mit der gebotenen vorsicht...
du, der du das ziel, leistung hattest du im sinn Camillo??

camillo
25-01-2014, 11:01
Meine idee war diese, da der gi? ich habe den motor ? ein 4HX einer alten c5 für andere ? komplette turbine, einspritzdüsen, steuergerät, und alles, was c'? auf den gurt, dienstleistungen, und andere dinge.. meine idee war zunächst ausgewechselt 2.0 l 8v beibehaltung seiner ursprünglichen kraft von 128cv, aber da jedenfalls sollte ich arbeiten viel sagen, ich würde ihn vielleicht 160-170cv.. ? eine arbeit, die ? gi? gemacht worden, ich glaube, ich kann erfolg.. die Gewährleistung auf mechanische teil, aber auf die steuergeräte nicht, da ich weiß, praktisch nichts.. In der vergangenheit habe ich erfahrungen in der programmierung von kleinen pic in der programmiersprache asm und kleine eeprom, aber gerade ****llo amateur - .. Ein bisschen von der digitalelektronik es verstehe, aber ich wüsste nicht, dass sie der datei auslesen einer eeprom-management-engine..

munro
25-01-2014, 14:38
160-170...wollen sie aufhebe auch vom 2.0 8valvole uns sicher sie tun müssen, ein p? arbeiten auf, aber gleichwohl die pferde sie machen....
wenn du dann noch dieser motor, der "dich rückt" und du einzubauen, stellt sich das problem nicht...
jetzt ****llo elektronik, wenn die berge mit der ecu der 206(kraft, dinge, die sie tun müssen, cosi) 128 pferde 2.2 original scordateli...
weil du durch injektion oder besser die ecu des 206 spritzt diesel um 8 ventile....
mein rat ? beziehen sie die datei von einem 2.2 hdi und vergleichen sie auf die datei, 2.0 hdi, so beginnen sie zu verstehen, die unterschiede...
eine andere sache der 2.2 hat die turbine mit variabler geometrie, nicht wahr??
wenn ? so mit edc15c2 des 206 nicht verwalten...oder besser c'? wer sagt, dass sie möglicherweise aktivieren sie die ecu für die steuerung von einem magnetventil N75 und auf diese weise kannst du auch für die verwaltung eine turbine vgt mit der ecu des 206...
ich für? ehrlich ich weiß nicht, wie zu tun...für den rest kann ich dir eine hand, die die meine fähigkeit?,im einklang mit meinen verpflichtungen nicht esiter? zu tun...
P.S: Camillo du musst ordnen sie das flash-eprom nicht der e2p-oder eeprom-in dieser letzten gespeichert sind, können sie weitere funktionen der car...
die karte erfüllt ? ihre die sind im flash-eprom...allerdings mpps oder eine andere schnittstelle ermöglicht das schreiben und lesen nur die flash-serielle schnittstelle(obd-buchse)...

camillo
25-01-2014, 15:02
steuergeräte sind praktisch austauschbar, 2.2 16v, dass "mich schreitet" hehe hat die variable geometrie der turbine oder zumindest glaube ich, habe ich sie noch nicht demontiert, die variable geometrie sollte es nur das brandneue 2.2 204cv, dann ändert sich auch das verhältnis von kompression, da nimmt neuen kolben aluminium.. jetzt theoretisch, ohne etwas zu berühren electronic aber nur wenn der motor mit dem 2.2 das auto sollte aufleuchten und marschieren wenn nein habe ich das falsch verstanden, aber mit den parametern hoch optimiert, um die 8v?? zwischen flash-eprom und e2p ändert nur die speicherplätze oder ändert sich auch das integriert? andere sache, das auto schenker 2.2 ich glaube, ich hätte das FAP-kann ich deaktivieren, wenn ich das andere steuergerät? wenn ich nicht falsch verstanden FAP, AGR und andere einstellungen werden in der e2p??
munro vielen dank für ihre wertvolle verfügbarkeit!!

ich sprang ein stück entschuldigung.. ich sagte, dass, indem sie einen sorgfältigen blick auf die steuergeräte sind komplett austauschbare ****llo-anschlüsse

munro
27-01-2014, 00:08
ich gestirei 2.2 mit der ecu des 206 haben probleme schnittstellen mit anderen elektronischen auto typ bsi,zifferblatt,etc...
zwischen flash-eprom und e2p ändert sich die integrierten....die flash sollte eine 29f400....der e2p etwas anderes...ich kann dich wissen zu lassen, aber....
fap-und agr sind in der datei der flash und deaktivieren können...aber das problem stellt sich nicht, weil du musst, um kraft, dinge zu verwalten 2.2 mit der ecu des 206...dann gehst du zu optimieren, wie sie es für richtig halten...sieht gut aus, die turbine, da die 2.2 montano fast alle der turbinen vgt sind, im gegensatz zu den "klassischen", wo innerhalb von dlle leitschaufeln..die montiert von der psa-gruppe auf 2.2 unterschiedlich sind, in dem sinne, dass es keine palette, die sie bewegen sich aber ein einzige "kragen", die bewegt, quer zur laufrad der turbine erhöht oder verringert den schritt der abgase machen, drehen sie diese letzte...in der tat, wenn wir tun, wenn der antrieb der turbine oder Wastegate und montiert auf auslaufbogen später die turbine selbst...

camillo
27-01-2014, 15:29
hallo, ich habe da ein schneller blick auf die turbine und es ist wie du sagtest du es kragen drehschieber, der steigt und fällt, scheint verbunden westegate, aber ich habe zweifel, eine variable geometrie "klassische" haben sollte, zwei regler, einen für die westegate und die andere für die geometrie richtig? dieser hat nur eine kontrolle kommt in westegate sollte eine verbindung zur vakuumpumpe und zwischen den beiden ein antrieb geboten eletronicamente (pero und kontrolle der westegate).. nicht, dass diese vgt sind mechanische hinsichtlich der geometrie oder etwas ähnliches??
in bezug auf die flash-praktisch ist das integrierte nahe an der hinteren kante mit pin "großen" und einen aufkleber, zeigt datum zwischen jeder sagt, 18/07/01?? aber die e2p was betreibt?? dank munro

hallo munro, nicht nur ich kann nicht sehen, die fotos (danke trotzdem) aber ich sehe auch nicht die antwort, die perfortuna ich in meinem bett *****..
dann, wenn ich es richtig verstanden habe, meine vgt ansch und die lamellen öffnen sich langsam mit der höhe der drehzahl des motors und damit der gleiche turbine durch eine weastegate (unterdruck gesteuert vom magnetventil N75) bis in die maximale öffnung schließen sie den schritt und blockieren das laufrad.. aber die abgase wie umgehen kann, wenn monte laufrad der motor weiter produzieren abgase? sorry, wenn ich dir so viele fragen, aber ich möchte verstehen, bevor seine hand da? ich glaube, dass bei der demontage etwas, ist es notwendig zu verstehen, was der betrieb bauen sie für richtig..

hier ist platz für ihre antwort im fall von jemand anderem nicht zu sehen ist:

camillo in einer vgt "klassische" so wie in dem des 2.2 psa der antrieb der palette oder "kragen" ? die wastegate...
cio? indem letztere bis zu einem punkt, wo die abgase nicht mehr machen, drehen sie die turbine(und dann den kompressor)der ladedruck stabilisieren, da entscheidet die ecu oder du im moment gehe zu ändern, die karte turbo...
dieser antrieb elektronisch gesteuerte nicht ? andere, die so genannte Ventil N75 oder magnetventil vgt....
auch die ecu sendet ein signal PWM am N75 kann? variieren von wenigen volt 12v...aber nur für kurze pedriodi sonst das n75 brennt..
sie fügen sie ein paar fotos der "integrierten" und hoffen, dass du sehen können, damit sie aufhellen ein p? die ideen....
nicht ' s? wenn sie ihre bilder sehen, da sie nicht erreicht nützliche beiträge....

munro
28-01-2014, 22:29
ein bild sagt mehr als tausend worte....http://youtu.be/69B5K3OX6Pw

camillo
29-01-2014, 11:01
Und tatsächlich, die sie besser verstehen, in wenigen worten, statt sich zu öffnen, die WG wie in turbinen "nicht vgt" unter umgehung y abgase, die vgt verkürzt die drehung durch die klappen.. Also oder ich finde die art und weise zu steuern, das magnetventil N75 mit meiner ECU oder sollte? montagli eine turbine "nicht vgt" sie können? tun?

munro
29-01-2014, 13:28
natürlich können sie montieren wie ein turbine festnetz oder nicht vgt, wie du sagst....
für? du könntest auch die montage einer vgt und verwalten die öffnung / schließung der palette oder der bund mit einem wastegate einer turbine befestigt....
diese sobald sie ein datum druck turbo existiert, und wiederum öffnen? die mechanismen, die vor genannten verlassen abfließen ein teil der gas ohne, dass diese "investieren" direkt das laufrad der turbine....und dann der druck turbo-sie stabilizzer? auf was sie wollten...

camillo
29-01-2014, 14:05
du hast recht, funktioniert wie eine feste sagen, aber ich frage mich, ob die beiden ecu (EDC15C2) sind identisch circuiticamente reden, als sie mir sagten, vorher kann man legte eine kontrolle magnetventil N75 auch auf mein steuergerät, und es ist eine sache, machbar? weißt du zufällig, wo kann ich mich informieren, für diese änderung? wäre es nicht einfacher scodificare das steuergerät des C5, um diese zu montieren, die meine??
wenn ich die kontrolle der vgt ich hätte ein motor mehr linear und mit mehr bass, sonst von mehr pferde soll ich ergreifen, eine schöne turbazza, aber mit daraus resultierenden probleme turbolag

munro
30-01-2014, 13:17
ich weiß nicht genau, auf wen sich wenden, um zu erreichen, aktivieren sie das kontrollkästchen in der pwm-n75 auf deiner ecu....s? ??? eine sache, die sie knnen? tun, aber ich kann sie nicht s? sie...
vielleicht sollten sie suchen sie einen damos speziell für deine ecu und l? suchen, finden "schalter" aktiviert die n75....
ansonsten kannst du auch versuchen, scodificare die ecu 2.2 und montieren sie die pflege? montieren, auch die gesamte verkabelung des 2.2 mit viel n75 und sehen, ob dadurch bleibt alles ok ****llo andere elektronische car...

camillo
30-01-2014, 13:54
ich weiß, dass sara eine beachtliche leistung für einen guten, natürlich könnte ich montieren sie den motor und du sichergestellt hast, elektronik vom 2.0 8v, aber nicht sfrutterei voll seine wirkung.. ich würde gerne eine schöne arbeit gut gemacht.. das problem ist, dass auch gerade im netzwerk befindet sich nicht sehr über die architektur diese regler scheint gedeckt sind tabu, es wäre gut, ein tutorial über alles, was es rigurda, mit einer detaillierten karte der verschiedenen speicherplätze in ihrem inhalt und warum.. sind als mikrocontroller (pic), aber ohne anleitung, ich glaube, dass in dieser e2p enthalten ist auch das programm in der programmiersprache asm verwaltet das anlassen des motors und viele andere dinge..

ich habe gefunden, auf das steuergerät der C5 die e2p und einer integrierten 8-pin 4+4 und einem seriellen eeprom und sich hinter die ecu markiert 5P08C3 (aber identifiziert wird, wie 95P08) ist es das gleiche, dass es in der ecu peugeot scheint, dass die euro-3/4 diesel der gruppe psa montino alle die gleiche ecu.. ich fand in der runde der datasheet dieses integrierte, aber ich kann nicht downloaden..