Ansicht Die Vollständige Version : rat kupplung fiat 500 1.3mjet
Riccardo#28
15-01-2014, 09:35
Ich habe eine 500 2007, eine der ersten und gi? bei 45000km die kupplung rutscht, wenn c'? feucht ist. die maschine nicht mehr? die fap und ? zugewiesen wurde, soft, sind wir auf 90ina von ps und das drehmoment nicht ? übertrieben (gerade für die probleme mit der kupplung).
könnt ihr mir eine kupplung verstärkt montage anstelle des original?
vielen dank
carlo abarth
15-01-2014, 10:06
ich bezweifle, dass es ein problem mit der kupplung, weil auf dem fahrzeug montiert haben turbine größte und gleitet nicht...aber hast du gesehen, ob er öl oben?? wenn sie demontiert man machen könnte, eine mod, um ihm mehr last mit l original!!
Riccardo#28
15-01-2014, 10:52
viele besitzer von 500 1.3 haben, dass diese art von problem, besonders bei den ersten versionen (meine ? genau das, was 2007, eine der ersten). wechsel ? kupplung sind nicht die, an der stelle, bens? diejenigen, die sich mit auf den panda
fuorigiri12000
15-01-2014, 11:17
viele besitzer von 500 1.3 haben, dass diese art von problem, besonders bei den ersten versionen (meine ? genau das, was 2007, eine der ersten). wechsel ? kupplung sind nicht die, an der stelle, bens? diejenigen, die sich mit auf den panda
Hast du provatoa fragen lumen, fiat
carlo abarth
15-01-2014, 14:18
auch die pandas in mir ist, die haben keine probleme mit der kupplung...
aber wenn du eine bessere rate dir treffen sie immer betriebsgerät fiat...
sie montieren die der 90ps version des multijet-oder dobl? immer mit der gleichen motorisierung...
Aber ich weiß, dass die kupplung der panda und sehr delikat, weil es die gleiche montiert auf benzin nicht vertragen, viel drehmoment,also, wenn die gruppe getriebe und kupplung entspricht dem panda und dafür, dass sie probleme haben,aber ich glaube nicht, dass dann montieren sie die kupplung 90 pferde, weil die 90-ps eingebaut ist ein wechsel m20 mit schwungrad bimassa als deine und andere und auch monomassa.
cinqueturbo
15-01-2014, 18:56
auch die pandas in mir ist, die haben keine probleme mit der kupplung...
aber wenn du eine bessere rate dir treffen sie immer betriebsgerät fiat...
sie montieren die der 90ps version des multijet-oder dobl? immer mit der gleichen motorisierung...
Aber ich weiß, dass die kupplung der panda und sehr delikat, weil es die gleiche montiert auf benzin nicht vertragen, viel drehmoment,also, wenn die gruppe getriebe und kupplung entspricht dem panda und dafür, dass sie probleme haben,aber ich glaube nicht, dass dann montieren sie die kupplung 90 pferde, weil die 90-ps eingebaut ist ein wechsel m20 mit schwungrad bimassa als deine und andere und auch monomassa.
Panda Benzin-und Panda 1,3 Mjet mit der gleichen kupplung?
noch nie n? gefühlt..
munro spricht dela Panda 1,3 Mjet..
und in mehr als 1,3 Mjet 90ps 5-gang-getriebe und mono-masse 6-gang getriebe, bi-masse
Mir wurde gesagt, von einem mechaniker fiat-nur für panda 1.3 mjet 70 ps und montiert die gleiche gruppe getriebe kupplung des benzin-dann weiß ich nicht, um sicher zu sein, sollten sie die suche. Trotzdem werden sie das 5-gang und monomassa hatte ich gedacht, diese option aber man sollte immer sehen, ob sie passen
genaue cinqueturbo....
das dobl? 1.3 multijet 90ps, 5-gang hängt das schwungrad monomassa mit kupplung von 215mm
500 1.3 multijet 75ps oder panda 1.3 multijet 70cv 5-gang montano auch sie fliegen monomassa? die kupplung ? 200mm durchmesser...zu ändern, auch und plateau, die mit der frizza 215 hat die feder mehr dauert dann hält mehr drehmoment.....
Meiner meinung nach der beste, und suchen etwas bestimmtes und verstärkt, so dass man nicht mehr fragen, auch wenn sie in zukunft machen wollen mod mehr schwer
carlo abarth
15-01-2014, 22:10
wenn sie suchen auf ****** es gibt millionen von unternehmen, die verstärkte kupplungen!"!!
cinqueturbo
16-01-2014, 00:21
Ich würde sagen, nehmen sie Valeo Original im karton, traditionell oder alternativ die Türkische in der packung weiße,
der lancia Y1,3Mjet 105cv aber wenig zählt gesehen, und die gleiche 90ps und du bist sicher, dass hält..
aufmerksam auf die kanalbuchstaben fiat mir schon alles und ez? mit denen..
im gespräch mit einem freund, händler, fiat, sagte aber, dass von zweifelhafter herkunft..
vergleicht man die codes, mit denen der fiat aber wirklich fiat stimmen nicht überein..
carlo abarth
18-01-2014, 00:12
zu beachten, dass, wenn sie fiat 90% regeneriert werden!!!
Riccardo#28
21-01-2014, 11:11
wenn sie suchen auf ****** es gibt millionen von unternehmen, die verstärkte kupplungen!"!!
genau, und eine-suche auf ****** mir son gemacht..
wäre für? interessant zu sehen, welche kupplung würde meine (mapping und defap), und der besten qualität? das original, aber nicht kosten ein vermögen, nicht zu hart ins pedal und die nicht reißen.
für die montage der des 1.3 90ps, was sollte ich ändern?
vielen dank an alle für die eingriffe
nichts...nur die kupplung...
Riccardo#28
21-01-2014, 14:37
wunderschön!
dann gi? eine valeo für 90ps sollte in ordnung sein?
*munro: bestätigt, dass das nicht gut sein soll ändern schwungrad und die kupplung vom 90ps von 215mm gehen sie auf mein fliegen?
Munro bist du sicher? Ich glaube, dass man nicht' setzen, die kupplung 90 ps 75
ich sage, dass v? ohne ersetzen sie nichts, wenn sie nicht die gleiche frizza.....ich wiederhole die festplatte des 70cv und 200mm mit dem 90 ps und d? 215mm..
dann logisch datenträger mit 90ps auf dem schwungrad des 70cv "ragt" um nur 7,5 mm pro seite...
allerdings, wenn sie sicher sein möchten, gehen sie einfach von einem ricambist? und vergleichen die beiden kupplungen...insbesondere das plateau zu ****llo befestigung...es ist gleich..
unlocker1984
21-01-2014, 15:36
Sie prüfen die karte in erster linie, pu? vielleicht hat sie zu viel gegeben und die kupplung auch wenn mit 45000 km ist nicht stichhaltig. Möglicherweise, ohne darüber nachzudenken, auf die suche nach der kupplungen verstärkt, wenn du ein bisschen in der ez? aber sicher, wie er arbeitet verstärkt mit karten etwas stößt, die nicht arbeiten, die bestände.
Riccardo#28
21-01-2014, 17:35
nicht auf der karte ? schub-und diese probleme sind bekannt, auf 500 1.3, auf dem forum cinquecentisti wenn er spricht
Ein rat, bevor sie kaufen eine kupplung andere informieren sie sich genau, bevor sie nicht, dann kannst du es dir empfehlen
nehmen sie einfach vom ricambista eine kupplung 70cv und 90ps und sehen, ob es unterschiede gibt.....
ich sage, dass sich nichts ändert...nur das plateau etwas groß, aber ****llo platte kontakt mit der scheibe...
der angriff ? das gleiche...
sie können nicht ein schwungrad in einer weise, für die 70cv und eine andere art von fliegen, um die 90ps, wenn sie zu ändern, und nur der durchmesser der scheibe....genau ändert sich nur das plateau.....für die chronik einer kupplung des 90ps...was dann ? die gleiche ypsilon 1.3 mjt 105cv..
hält sicher 135-140 ps mit dem paar, die sich daraus ergibt...wenn sie dann festgelegt, dass sie möchten, um kraft, sie zupfen wie hühner vom verkäufer runde, dass sie appioppa eine kupplung verstärkt,wo verstärkt c'? nur der name....bh? tun sie es...das portfolio ? ihr...gesagt haben, hier schließe ich..
Hört munro ich wollte nicht andarti gegen,ich wollte nur empfehlen, kaufen sie nur, wenn sie sicher sind, um fehler zu vermeiden.
Wenn die kupplung kann man anpassen, du hast recht sagen, dass sie besser eine verstärkte kostet soooo idi mehr
Riccardo#28
21-01-2014, 23:17
dank munro sechs waren begeistert ;)
kontrolle, dass es tatsächlich, wie du sagst (nicht wider treu und glauben, ist klar) und ich denke, dass percorrer? der weg zu dir indicatami
kupplung gekauft: ich habe eine verstärkte gibt für mein modell.
die kupplung 90ps passt nicht, da die welle des getriebes nicht den gleichen durchmesser hat wie der 75ps ;)
ich bezahlte das kit wirklich sehr wenig, wenn man es von einer firma in leipzig, einmal montiert (zwischen einem monat wegen prüfungen an den universitäten dar? eine stellungnahme..
unlocker1984
30-01-2014, 01:32
Sehr gut, wie hast du bezahlt??? Definitiv nach montiert stellungnahmen nn können, positiv sein!!! Guter kauf, genießen....
Riccardo#28
30-01-2014, 09:08
Sie kennen das unternehmen, von dem ich spreche?
Mp ;)
unlocker1984
30-01-2014, 09:19
Ich habe gehört, es scheint, dass sie alle sprechen gut...
MP Garage...
Riccardo#28
30-01-2014, 09:30
mit mp, ich wollte, ich wollte dich per e-mail eine private nachricht und zeigt damit die kosten der kupplung, aber es sno gelungen :D
das unternehmen ? wie kupplungen
unlocker1984
30-01-2014, 19:38
Ah sorry.... habe ich das falsch verstanden...
Sorry
cicciogsr
30-01-2014, 22:13
von dieser firma habe ich davon gesprochen, sehr gut für? ehrlich gesagt habe ich nicht die gelegenheit hatte, testen ihre produkte, wenn sie die berge zu lassen? freude, ich denke alle wissen, ihre meinung zu sagen..ich denke, die stärken von 25 bis 30% der vorspannung und erhöhen sie die dicke des bleches richtig?
Ela.Toretto
31-01-2014, 08:36
Riccardo#28
31-01-2014, 09:16
von dieser firma habe ich davon gesprochen, sehr gut für? ehrlich gesagt habe ich nicht die gelegenheit hatte, testen ihre produkte, wenn sie die berge zu lassen? freude, ich denke alle wissen, ihre meinung zu sagen..ich denke, die stärken von 25 bis 30% der vorspannung und erhöhen sie die dicke des bleches richtig?
in der tat ist? ändern sich verschiedene dinge: die anordnung und die anzahl der federn auf der festplatte, die ausrichtung der spalten der tellerfeder, wo er auf das lager und das lager..
cronoprima
31-01-2014, 15:19
versuchen sie sprühen sie ein wenig von nitroverdünnung innen volano., wie oft andere benutzer zu empfehlen, für die aus verschiedenen gründen, verluste,ect endet öl, sie innen zu sehen, wenn sie flecken von öl in der nähe oder qnd schalten sie die warme luft aus den düsen kommt ein bisschen stinkt nach öl
Ela.Toretto
31-01-2014, 15:22
chrono sagst du zu mir? ;)
cronoprima
31-01-2014, 15:52
nein toretto. der trick, dass es dich und deine kupplung ? da von der härte der kupplungsscheibe. das gleiche spiel, das tun die kupplungen in kupfer. deshalb sind sie nicht sehr geeignet für den täglichen gebrauch. stell dir vor, dass ärger in dem chaos der stadt
Riccardo#28
31-01-2014, 16:05
Ela.Toretto
31-01-2014, 16:11
nein toretto. der trick, dass es dich und deine kupplung ? da von der härte der kupplungsscheibe. das gleiche spiel, das tun die kupplungen in kupfer. deshalb sind sie nicht sehr geeignet für den täglichen gebrauch. stell dir vor, dass ärger in dem chaos der stadt
nicht vorstellen.... das leben alle tage bin...leider gibt es vor-und nachteile ;)
cronoprima
31-01-2014, 21:14
:)
*riccardo, sollte gleich der ypsilon. dieser dauert in der regel ein leben lang. jedenfalls, lassen sie uns wissen, was das problem war
Riccardo#28
01-02-2014, 14:41
Ela.Toretto
01-02-2014, 14:55
wenn ich mich nicht irre die 69\75 montano alle wechsel c510 und daher denke ich, dass die teile kompatibel sind ;)
cronoprima
01-02-2014, 20:25
wenn ich mich nicht irre die 69\75 montano alle wechsel c510 und daher denke ich, dass die teile kompatibel sind ;)
richtig ;-)
Riccardo#28
02-02-2014, 13:11
ich sehe, wie es geht, Wie in der hoffnung, dass es nicht pi? ersetzen, höchstens guarder? die der ypsilon
yannsaba
20-02-2014, 00:34
Mit die wie es ich arbeite schon seit geraumer zeit vor, um die oldtimer-wenn ich es jetzt mit den berechnungen. Es ist eine firma ernst kann? sie auch maßgeschneiderte anwendungen und haben gi? viel material zur verfügung. Sollten sie immer anrufen, inhaber ? sehr verfügbar ? sicherlich bietet ihnen die ? die lösung ez? passt zu guten preisen.
Überprüfen sie das schwungrad, die oft verbraucht schief vielleicht ettificarlo in den po, oder kaufen sie eine kupplung verstärkt, wenn man will, mehr grip abraten, wenn und zugeordnet oder anderen valeo-look
diese art von motor hat als defekt verlust von dampfgekrackter naphtha aus der pumpe rail dieser verlust führt zu dem schlupf der kupplung beeinträchtigung cos? die dauer...
Polabarth
20-08-2014, 20:44
Der wechsel c510 hält wenig drehmoment und fiat usa speziell kupplung nicht sehr stark, um nicht zu beschädigen, auch ich habe es auf meiner 500 Abarth neben der kupplung steuert das schwungrad bimassa
Auf vielen autos der fiat-gruppe, was dreht nicht ? die kupplung aber bens? die krone der kegeltrieb, die angebracht wird, heiß, ohne schraube unterstützung
Polabarth
21-08-2014, 10:18
Bei mir haben sich geändert, garantie, getriebe c510 kupplung und schwungrad nach 18000 km die kupplung war gi? gekocht und lager, getriebe lauten