PDA

Ansicht Die Vollständige Version : tipps ablöten und löten

michele30
09-01-2014, 22:36
Für ablöten heiße luft, eine e2p-oder micro -, dass es als wäre die temperatur zu halten?
Schweißen, heißluftschweißen, oder muss schweißen mit stagnatore?
Welche ? anstatt die temperatur, die man halten, zum schweißen mit stagnatore?
All dies mit der u-geschweißt
Vielen dank

audi sp
09-01-2014, 22:45
Hallo. für ablöten, gibt es verschiedene methoden erklären.. hier möchten wir ein leben.. ich empfehle dir, dich mit einem ausflug auf youtube gibt es lernvideos, wo sie lernen, die dinge, die wichtigsten..
die temperatur hängt auch davon ab, was wir dissaldando oder das schweißen noch rund 250 ?
dann, wie gesagt, hängt davon ab, was..und immer mit u-lot.. wo können sie einstellen, ob die temperatur für ablöten, die für das schweißen

audi sp
09-01-2014, 22:50

cinqueturbo
09-01-2014, 23:15

Schöne produkte, die usa!!!
Besonders die pasta grauen...

audi sp
09-01-2014, 23:25

ich habe genommen sehr ähnlich.. funktioniert super! verwenden sie nicht mehr den teich.. :D

cinqueturbo
09-01-2014, 23:28
ich habe genommen sehr ähnlich.. funktioniert super! verwenden sie nicht mehr den teich.. :D

Mir sagen, wie es heißt? oder wie es genannt wird technisch?

audi sp
09-01-2014, 23:39
Aoyue - lotpaste - W001 diese ? .. dann aspe, dass dir finde ich

audi sp
09-01-2014, 23:47
http://www.youtube*****/watch?v=5uiroWBkdFY
ich habe dieses produkt.. nennt sich easy print solder

audi sp
09-01-2014, 23:47
http://www.ebay.it/itm/Solder-Paste-EASY-PRINT-Sn62Pb36Ag2-8g-syringe-/261051182786

cinqueturbo
09-01-2014, 23:57
http://www.ebay.it/itm/Solder-Paste-EASY-PRINT-Sn62Pb36Ag2-8g-syringe-/261051182786

Wirklich Gut!!...
Ich bin begeistert von der qualität? und die sehen? produkt..
hört man nie auf zu lernen...

michele30
10-01-2014, 07:34
ich habe das video gesehen vielen dank, aber ich muss noch einige dinge zu klären.
dann mit dieser paste ist, genügt es sie, die oben und die luft warm ist, richtig? oder kann man sie auch mit dem stagnatore?
was geht mit der spitze gelb , cos'? ?
gut für schweißen temperatur von 340 grad mit dem stagnatore?

cinqueturbo
10-01-2014, 09:50
ich habe das video gesehen vielen dank, aber ich muss noch einige dinge zu klären.
dann mit dieser paste ist, genügt es sie, die oben und die luft warm ist, richtig? oder kann man sie auch mit dem stagnatore?
was geht mit der spitze gelb , cos'? ?
gut für schweißen temperatur von 340 grad mit dem stagnatore?

Schaut nicht ich denke, es gibt eine klare regel-oder festnetz,
auch da? der schmelzpunkt des teiches hängt auch davon ab, wo sie liegt und von der größe der komponente,
s? und ein micro-wir setzen sie einen moment, bis 350? aber s? und eine A29F man sie mit 30-40 sekunden ' s? nicht auch mehr?..

audi sp
10-01-2014, 10:15
sie genaue... wie ich schon vorher gesagt.. es kommt immer was müssen sie ablöten oder löten.. ich würde ein wenig erfahrung auf keiner karte-mail alten.. machen sie eine kleine praxis

cinqueturbo
10-01-2014, 10:26
sie genaue... wie ich schon vorher gesagt.. es kommt immer was müssen sie ablöten oder löten.. ich würde ein wenig erfahrung auf keiner karte-mail alten.. machen sie eine kleine praxis

Zitat.. ich auch zum testen die station lot dissaldante oder getan praxis mit alten Stereo-DVD-und TV ;)

michele30
10-01-2014, 13:28
dank raga.
Für ablöten nicht ? ein problem, das habe ich schon gemacht, die prüfungen im ablöten heiße luft ? schnell, ich wollte nur herausfinden, ob es eine regel, um die temperatur einzustellen, ich mache 300 , aber ich kann auch zu erhöhen, 350, wenn sie mir sagen, so.
Das problem ist ? schweißen
einmal abgelötet , stellplatz, wo es uns geht die e2p 8-polig , um wieder anlöten, was sind die schritte?
ich putze die parzelle mit dem stagnatore oder brauche ich, um die art der flux und fahren sie dann mit dem stagnatore?
die solder paste benutzt, die dir Audi sp als die, die sie benutzen?
wie in dem video? unterstützungen, die mikro-oder e2p, dass es in und über uns legen sie diesen teig und schritte mit dem stagnatore von teil zu teil, richtig?
sobald sie fertig sind, mit was reinigen?

alexm
11-01-2014, 18:24
auf dieses kann ich ihnen ein bisschen beiträge da reifte ein wenig erfahrung in der montage von platinen
.. die temperatur hängt stark vom komponente.. sogar die hersteller von integrierten smd, oft im datenblatt im anhang die kurve schweiß optimal zu bedienen.
in der regel, wenn nicht gibt es komponenten, die besonders empfindlich, um ablöten ich benutze bahnhof heiße luft, mit der luft in etwa 300 ?C / 320.
als ersten schritt für schritt das flux, so reichlich, dann erhitze heiße luft, und sobald der teich ? zeitzone (sache von sekunden) entferne.
die gegend, die ich putze mit einer kupferlitze, und ein normaler lötkolben stift.
schließlich ist für die reinigung von rückständen von flux, verwendet alkohol.. ich weiß nicht mehr genau den namen des produkts.

für das löten von smd-bauteile, verwendung von zwei techniken.. wenn die komponenten sind klein, mit wenigen pin, li-saldo in hand mit einer spitze von 1mm.
wenn sie haben viele pins, und sehr nahe.. ich setze die komponente aus, indem er mit der hand ein oder zwei pins, die richtige halten, und dann schritt der teig saldo (ein flux mit mikropartikeln teich in den ruhezustand)... oh heiße luft.. und in wenigen sekunden die komponente ? geschweißt

motorsport
11-01-2014, 20:56
meiner meinung nach, sollte,bevor es zu schäden an wichtigen komponenten,sollten sie zunächst ein wenig, meerschweinchen!! :)

ducati83
13-01-2014, 15:57
mamma mia, was ich brauchte.
aber ich würde der empfehlung: für schweißen und ablöten zum beispiel die widerstände zu booten....geeignet, schweißer und festmasse,oder teich normal?
dann in einem video habe ich gesehen, dass vor dem schweißen stellt das flux und dann den teig warum??für ablöten vom stellplatz der widerstand dient immer der flux?
natürlich spreche ich nicht von schweißer luft, aber es normal....
gracias.......

ducati83
15-01-2014, 19:02
gekauft atten heiße luft....jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben.....
ich möchte mir nur eine frage:aber zum schweißen mit temperaturen von 300?...nicht drohen schäden an den komponenten in der nähe oder an der karte bakelit?

cinqueturbo
15-01-2014, 19:11
hatte nie probleme auch auf 450?..
aber es kommt immer was sie tun müssen, und wo..
legen sie, wenn sie muss ablöten ein e2prom und 300? wir setzen sie 5 minuten, nicht besser, dass wärmen 450? in 10 sekunden?

guidotacco
15-01-2014, 19:20
auf dieses kann ich ihnen ein bisschen beiträge da reifte ein wenig erfahrung in der montage von platinen
.. die temperatur hängt stark vom komponente.. sogar die hersteller von integrierten smd, oft im datenblatt im anhang die kurve schweiß optimal zu bedienen.
in der regel, wenn nicht gibt es komponenten, die besonders empfindlich, um ablöten ich benutze bahnhof heiße luft, mit der luft in etwa 300 ?C / 320.
als ersten schritt für schritt das flux, so reichlich, dann erhitze heiße luft, und sobald der teich ? zeitzone (sache von sekunden) entferne.
die gegend, die ich putze mit einer kupferlitze, und ein normaler lötkolben stift.
schließlich ist für die reinigung von rückständen von flux, verwendet alkohol.. ich weiß nicht mehr genau den namen des produkts.

für das löten von smd-bauteile, verwendung von zwei techniken.. wenn die komponenten sind klein, mit wenigen pin, li-saldo in hand mit einer spitze von 1mm.
wenn sie haben viele pins, und sehr nahe.. ich setze die komponente aus, indem er mit der hand ein oder zwei pins, die richtige halten, und dann schritt der teig saldo (ein flux mit mikropartikeln teich in den ruhezustand)... oh heiße luft.. und in wenigen sekunden die komponente ? geschweißt
ich weiß, dass pasta restbetrag ??
vielen dank

ducati83
15-01-2014, 19:22
ok, du hast recht....
sind nur bedenken, dass ich da? ich möchte beginnen, ein wenig von der praxis sowohl für schweißen und ablöten eeprom sowohl die widerstände für boot.....ich möchte lernen, ein bisschen von allem....

alexm
17-01-2014, 13:52
mamma mia, was ich brauchte.
aber ich würde der empfehlung: für schweißen und ablöten zum beispiel die widerstände zu booten....geeignet, schweißer und festmasse,oder teich normal?
dann in einem video habe ich gesehen, dass vor dem schweißen stellt das flux und dann den teig warum??für ablöten vom stellplatz der widerstand dient immer der flux?
natürlich spreche ich nicht von schweißer luft, aber es normal....
gracias.......

und wenn es nur der widerstand, kann ich cos?:
mit einem lötkolben mit feine spitze, ich habe eine sehr kleine menge? teich auf dem platz. dann gibt es unterstützung über widerstand SMD, halten gequetscht auf der leiterplatte mit einer pinzette. an diesem punkt erwärmung l' ende? mit einem lötkolben, so dass der widerstand gehalten wird.
an dieser stelle saldo sicher das andere ende?, die pflege schnell sein, um nicht riscardare zu widerstand und man schmilzt auch der teich vom anderen teil (in diesen fällen ? bequem halten sie die temperatur ein wenig ez? niedrig, wenn man nicht viel auf die hand)
wenn nötig, wiederholung mit " ein wenig teich, den ersten punkt

ich weiß, dass pasta restbetrag ??
vielen dank

sie können links posten im forum? cos? ich gebe dir einige referenz-produkte

richtige informationen zu den marken zu suchen.. hier begegnet, im labor habe ich die "solderplus"? in der spritze, dann gute für kleine aufgaben.. und dann habe ich eine "mechanics solder paste" in verschließbaren glas (hier brauchst du die schablone.. die wir verwenden, um das reballing der bga, nicht aber das mache ich das)

ducati83
19-01-2014, 12:01
ok, ich danke dir....für? habe noch nicht herausgefunden, wofür das flux.....ich sehe, dass man mit dem stift vor allem....aber dann lässt er jedoch klebrigen rückstände....nur schafft schaden, wenn sie die vergangenheit mit einem pinsel?

dann sind mir nicht verloren stimmung:mit flux und zinn draht habe ich meine erste schweißen mit der u-luft.....was denken sie?
klar dauert es eine ruhige hand und gute augen...aber es scheint mir sehr einfach....

cinqueturbo
19-01-2014, 15:24
dann sind mir nicht verloren stimmung:mit flux und zinn draht habe ich meine erste schweißen mit der u-luft.....was denken sie?
klar dauert es eine ruhige hand und gute augen...aber es scheint mir sehr einfach....

Ich mag es nicht genau..
diese arbeit getan werden muss, mit normalen lötkolben und zinn von 0,5 mm und gerade wollte sie einen job glänzend, lotpaste normal..
für ablöten schweißer normal und ein gutes saugt teich..
was sie und diente der bahnhof heiße luft?

alexm
19-01-2014, 15:49
ok, ich danke dir....für? habe noch nicht herausgefunden, wofür das flux.....ich sehe, dass man mit dem stift vor allem....aber dann lässt er jedoch klebrigen rückstände....nur schafft schaden, wenn sie die vergangenheit mit einem pinsel?

der flux brauchen, um zu verflüssigen den großen teich... und es senkt auch den schmelzpunkt.
wenn salden stift nicht brauchen, weil sie sich? fast alle zinn, das bereits? innen.. aber in den prozess schweiß verdunstet.. dann ablöten ? erforderlich, fügen sie mehr.
wenn sie hingegen guthaben heiße luft, es wird auch in der schweißnaht, warum? vermeiden sie, dass sie sich vereinigen und pin nachbarn.

was wichtig ? achten sie auf dampf erzeugt flux.. sind gefährlich. ich arbeite immer unter dunstabzugshaube

ducati83
20-01-2014, 15:56
ok, ich danke dir, du warst ez? gut cinqueturbo(scherz)....
oh gott ich habe sowohl mit stift als auch mit heißer luft und das zweite fand ich sehr ez? einfach....sar? wenig erfahrung....
für? ich muss euch was:auf einigen schedini ich habe gesehen, dass ich nicht schweißen...der teich nicht gut...zum beispiel die schedini bdm waren sehr schwierig zu schweißen mit den spitzen feder der teich nicht gut auf die bohrungen in metall, aber nur an der spitze der spitzen wie nie?
dann habe ich die flux und gelötet ich den draht mit teich....aber die klebrige rückstände des flux, wie kann ich sie entfernen?

alexm
20-01-2014, 17:09
ok, ich danke dir, du warst ez? gut cinqueturbo(scherz)....
oh gott ich habe sowohl mit stift als auch mit heißer luft und das zweite fand ich sehr ez? einfach....sar? wenig erfahrung....
für? ich muss euch was:auf einigen schedini ich habe gesehen, dass ich nicht schweißen...der teich nicht gut...zum beispiel die schedini bdm waren sehr schwierig zu schweißen mit den spitzen feder der teich nicht gut auf die bohrungen in metall, aber nur an der spitze der spitzen wie nie?
dann habe ich die flux und gelötet ich den draht mit teich....aber die klebrige rückstände des flux, wie kann ich sie entfernen?

wenn der stellplatz dovi finden sie sifficolt? schweißen ? in reinem kupfer, könnte ein wenig oxid... oder manchmal könnte, ein bisschen lack ptrottetiva...
oder abradi ein wenig viel etwas oberflächlich, oder greife wenig ez? mit dem lötkolben... in diesem fall ein bisschen flux hilft.

für die entfernung des harzes, die blätter der flux, können sie bestimmte produkte "flux remover" und mehr finden.. sonst, ein wenig alkohol.. aber du musst darauf bestehen, pi?

ducati83
20-01-2014, 19:35
ok.
dann nichts trichloräthylen, wie ich gelesen unterwegs im internet....
für? ich muss ihnen sagen, ich habe versucht, kratzt etwas, dass ich nicht bezahlen, aber nada....ich musste erhitzen, den teich und schnell mit einer pinzette ziehen sie die antriebsstange für kleben sie sie auf den teich zwischen der bohrung und dem stifts bringen das gleiche von der schedino....ich weiß nicht, ob ich erklärt

alexm
20-01-2014, 21:21
ok.
dann nichts trichloräthylen, wie ich gelesen unterwegs im internet....
für? ich muss ihnen sagen, ich habe versucht, kratzt etwas, dass ich nicht bezahlen, aber nada....ich musste erhitzen, den teich und schnell mit einer pinzette ziehen sie die antriebsstange für kleben sie sie auf den teich zwischen der bohrung und dem stifts bringen das gleiche von der schedino....ich weiß nicht, ob ich erklärt

mmm ich habe verstanden.. sie versucht haben, zu stagnieren, bevor die antriebsstange? und dann verbinden

ducati83
20-01-2014, 21:33
es ist in der tat hatte ich versucht, bei cos? , ich die antriebsstange der staganvo und ich ging ****a-loch, dann lösen sie den teich, um es löten zu dem loch, aber nada....mich nicht angegriffen....auch wenn auf schedino des bdm des gallen wie du gesehen hast, in fotos, die ich gefunden habe gut ist? dieses genre-auch wenn das ergebnis nicht ? war sehr gut...aber ich habe das ziel erreicht....

ducati83
23-01-2014, 12:18
Jungs, ich möchte eine information: wie sie heißen und was soll ich fragen, in einem elektronik-geschäft haben die strips verbinden sich für den bdm? ich habe eine edc16 auf dem zu tun, der die prüfungen für schweißen....
vielen dank

fuorigiri12000
23-01-2014, 15:04
Jungs, ich möchte eine information: wie sie heißen und was soll ich fragen, in einem elektronik-geschäft haben die strips verbinden sich für den bdm? ich habe eine edc16 auf dem zu tun, der die prüfungen für schweißen....
vielen dank

Strip 2,54 mm

michele30
16-02-2014, 11:26
Raga noch nicht zufrieden mit meiner stagnature . Die erste wenn ich die lotpaste und mit dem stagnantore saldo kommen mir die Pin, der teig muss die messe auf eprom-speicher oder auf der karte, sagen wir, gerade wo endet die Eprom?
Kann ich den teig geschweißt und löst heiße luft? Oder risiko immer vereinen, Pin
das letzte, was die temperatur für das stagnantore werden soll? Warum? mich nicht schmilzt das zinn, das genau genommen verstehe ich nicht.

ducati83
17-02-2014, 15:16
schau, ich bin auch anfänger....dann bin ich mit flux habe ich keine probleme, wenn ich die warme luft....aber stil ehrlich gesagt habe ich nicht gesehen, das nutzen? dieses produkt aufgrund meiner mangelnden erfahrung....auch wenn im netz habe ich viele videos gesehen, wo wird zuerst angewendet flux, dann ruht die eeprom und mit stift und faden teich machen eine direkte weg zu begleichen, in der folge alle pins....also, was du gesagt hast kann? sie auch mit u-heiße luft...alles ? verstehen, wie ..oder besser, die richtige maestranza...

Mr.Flash
17-02-2014, 17:48
vielen dank

sind auch aufgerufen, anschlüsse tulpe , für bosch edc16 schritt ? von 2,54 mm-wie sie sagt - "überdrehen"!

Raga noch nicht zufrieden mit meiner stagnature . Die erste wenn ich die lotpaste und mit dem stagnantore saldo kommen mir die Pin, der teig muss die messe auf eprom-speicher oder auf der karte, sagen wir, gerade wo endet die Eprom?
Kann ich den teig geschweißt und löst heiße luft? Oder risiko immer vereinen, Pin
das letzte, was die temperatur für das stagnantore werden soll? Warum? mich nicht schmilzt das zinn, das genau genommen verstehe ich nicht.

michele30
18-02-2014, 13:31
Einmal abgelötet heiße luft, zu den stellplätzen entfernt werden, der teich? oder reicht auch ein kleines geglättet mit leinwand brasiva?
wie salden zu warme luft ohne lotpaste? löse den teich..

Mr.Flash
18-02-2014, 14:39
sie von der stellplätze nimm den teich im übermaß , dann werfen sie einen durchgang mit dem flux für die vereinheitlichung und disossidare alles.

das schleifpapier die würde ich im baumarkt... das habe ich noch nie benutzt.

genau mit der u-smd kannst du lösen, direkt in den teich, der flux ? auf der platte zu lassen? der rest.

michele30
18-02-2014, 21:26
also, wenn ich das richtig verstanden habe, den teich einfach schon, was c'? in pizzola nachdem ich abgelötet, nicht muss ich noch, wenn die balance mit der luft.
sorry, aber ich mache verschiedenen tests und möchte gute schweißnähte.

Mr.Flash
19-02-2014, 10:38
wenn die stellplätze sind leitungsdrähte und disossidate , nicht servir? fügen sie mehr dann klar, hängt von was wir reden, plcc , psop , soic , dil ........... jeder hat seine bedürfnisse