PDA

Ansicht Die Vollständige Version : hilfe, ich versuche backup lancia y

ecuboost
07-01-2014, 16:01
kolleginnen und kollegen, ich habe einen lancia y 1.3 mjt, dem auto ? schreibgeschützt von obd, ich habe die datei von 2 mb gelesen von seriellen, kann ich schreiben, dass nur dieser teil in bdm, oder brauche ich, um alles mit gewalt bk, jemand hat die sicherung?
daten steuergerät:

MJD6F3HW03T
51825023
3454Y570

vielen dank im voraus für die hilfe

Alfa159 q4
07-01-2014, 16:05
E-mail die datei, auf diese macht virtual read gallen mit 2,5mb so nehme ich an das du gelesen hast mit einem anderen tool?
Mpps die hängt fast immer

ecuboost
07-01-2014, 16:19
ich habe gelesen, mit hahn v2

Alfa159 q4
07-01-2014, 16:22
E-mail die datei, auf diese macht virtual read gallen mit 2,5mb so nehme ich an das du gelesen hast mit einem anderen tool?
Mpps die hängt fast immer

Ich verbessere mich, mit hahn liest man 2,5 mb, aber lesen reale, nicht virtuelle, flash-ez? micro.
Wenn er sie liest eine datei von 2mb c'? etwas seltsam ist.
E-mail-dateien

ecuboost
07-01-2014, 22:21
sorry freunde, ist die datei, die ich gelesen habe ? 2.5 mb, aber zum glück konnte ich fortsetzen, mit denselben gallen, jetzt für? stellt sich ein anderes problem, ich habe die schablone xon schedini feder, aber ich kann zentrieren sie die nadeln auf der bdm-port, irgendeinen trick?(jedes mal, wenn eine geburt, um es in bdm-dann sclero zu zentrieren und gehe obd, vor allem mit marelli esiemens) außerdem ist mir aufgefallen, dass auf schedini einige pins sind praktisch neuwertig nn nn dann habe ich gelötet und die nadeln habe ich falsch gemacht?

cinqueturbo
07-01-2014, 22:50
sorry freunde, ist die datei, die ich gelesen habe ? 2.5 mb, aber zum glück konnte ich fortsetzen, mit denselben gallen, jetzt für? stellt sich ein anderes problem, ich habe die schablone xon schedini feder, aber ich kann zentrieren sie die nadeln auf der bdm-port, irgendeinen trick?(jedes mal, wenn eine geburt, um es in bdm-dann sclero zu zentrieren und gehe obd, vor allem mit marelli esiemens) außerdem ist mir aufgefallen, dass auf schedini einige pins sind praktisch neuwertig nn nn dann habe ich gelötet und die nadeln habe ich falsch gemacht?

S? auf das problem zentriert wird und warum? wo gehe sinken die pin-feder-sind-reich " .. cio? gewölbten..
ich nehme ihn " mit zopf ramata..

legendaryslave
08-01-2014, 01:30
sie alle pins dir helfen, dich zu zentrieren

Omt
08-01-2014, 07:44
Ste marelli es sind gerade 1 malheur!! Verdammt...

ecuboost
08-01-2014, 09:46
S? auf das problem zentriert wird und warum? wo gehe sinken die pin-feder-sind-reich " .. cio? gewölbten..
ich nehme ihn " mit zopf ramata..

wärmen sie sich und machen sie absorbieren den teich? wahrscheinlich nicht ziehen alle weg?

ecuboost
08-01-2014, 10:14
lesen anderer beiträge, bemerkte ich, dass viele sagen, dass die verwendung der hahn als bdm, um es mit den schedini der schablone werden muss, verwenden sie den adapter(bosch) auch auf marelli siemens etc, andere sagen, dass c'? braucht jemand pu? sagen genau, ob man sie benutzen oder nicht?

mafani
08-01-2014, 10:30
lesen anderer beiträge, bemerkte ich, dass viele sagen, dass die verwendung der hahn als bdm, um es mit den schedini der schablone werden muss, verwenden sie den adapter(bosch) auch auf marelli siemens etc, andere sagen, dass c'? braucht jemand pu? sagen genau, ob man sie benutzen oder nicht?

hallo ecuboost, wenn sie sprechen adapter erschienen im gallo, was nicht benötigt wird, um die bosch aber um sie zu benutzen, die schedini der bdm 100 z. b. die " cmd " ein.
dann eine andere sache, lege ein paar led unter der schablone wo geht das schedino, so dass sie beleuchten den bereich, wo zentrieren nadeln dir erweisen wird es einfach zentrieren

ecuboost
08-01-2014, 11:11
hallo ecuboost, wenn sie sprechen adapter erschienen im gallo, was nicht benötigt wird, um die bosch aber um sie zu benutzen, die schedini der bdm 100 z. b. die " cmd " ein.
dann eine andere sache, lege ein paar led unter der schablone wo geht das schedino, so dass sie beleuchten den bereich, wo zentrieren nadeln dir erweisen wird es einfach zentrieren

für die led habe ich gi? mit, aber dann schließen sie den hahn v2 der bdm-port marelli über die schablone mit schedino feder, muss ich verwenden, oder nein-adapter?

cinqueturbo
08-01-2014, 11:22
wärmen sie sich und machen sie absorbieren den teich? wahrscheinlich nicht ziehen alle weg?

Nein, kein risiko und auch s? würde alles weg können sie sie hinzufügen..
bangio den zopf mit f ' lussante und erwärmen, mit einem lötkolben oder heiße luft..

ich benutze immer.. nicht umsonst heißt adapter CMD..

ecuboost
08-01-2014, 11:37
ok danke, heute verliere ich mehr zeit, dann schicke ich von einem, der ihm die macht zu 50€ :-)

cinqueturbo
08-01-2014, 11:41
ok danke, heute verliere ich mehr zeit, dann schicke ich von einem, der ihm die macht zu 50€ :-)

ecuboost 50€ was tun?

ecuboost
08-01-2014, 12:37
in meiner zone 50 euro für agr und dpf, ich mindestens 4 mal so viel

cinqueturbo
08-01-2014, 12:44
in meiner zone 50 euro für agr und dpf, ich mindestens 4 mal so viel

Es wäre eine regelung über die preise...:mad:
die gegend bist du?

ecuboost
08-01-2014, 13:48
interland catania

sportknight
08-01-2014, 15:17
Nein, kein risiko und auch s? würde alles weg können sie sie hinzufügen..
bangio den zopf mit f ' lussante und erwärmen, mit einem lötkolben oder heiße luft..

ich benutze immer.. nicht umsonst heißt adapter CMD..

den adapter braucht man immer,? die energie, die es braucht nur mit den bosch...

ecuboost
08-01-2014, 16:39
ich konnte q-lesen sie mit , ich habe 4 dateien muss ich in mod was von 2,5 nein?

Alfa159 q4
08-01-2014, 16:49
Flash-2mb

ecuboost
08-01-2014, 17:17
achten sie bitte schreib mir sagt cks nn unterstützt?

marco
08-01-2014, 18:25
es tut mir leid schweißt die fäden, wenn tisenti unsicher machen sie vor und unsicherheit

ecuboost
08-01-2014, 18:42
es tut mir leid schweißt die fäden, wenn tisenti unsicher machen sie vor und unsicherheit

aber ich habe schon gelöst ist das problem der lese -, nun das problem ? die cks,

ecuboost
08-01-2014, 18:56
jungs sagen mir, problem zu schreiben, MIC, die pu? werden?

cinqueturbo
08-01-2014, 19:58
jungs sagen mir, problem zu schreiben, MIC, die pu? werden?

aber das problem des cks celai mit mikro?

ecuboost
08-01-2014, 21:40
kann ich die zusammenfassung der situation:
zuerst habe ich gelesen serielle gallen v2;
kann ich den fap-und agr -, schreibe-und reagiert nicht mehr auf 60 %, nach verschiedenen fluch, ich kann schreiben sie die ori von seriellen und die maschine;
entfernen steuergerät, dissaldo widerstand, ich versuche starten sie die maschine und alles ist gut;
ich lese in der bdm-ich, ich schreibe, nachrüstung, das steuergerät und die maschine startet nicht, spy-code schlüssel eingeschaltet.
unmount wieder versuche ich zu schreiben, die goldmedaillen in der bdm und hängt am MIC;
nach verschiedenen fluch, ich kann schreiben, alles bdm;
ich montiere das steuergerät mit der gleichen lampe leuchtet und nicht teil;
jetzt jemand von pu? ein blick auf die sicherung, die ich gelesen habe?

ecuboost
08-01-2014, 22:09
ich habe ein online-backup von der gleichen steuereinheit ich sehe, dass es differenzen mit meinen, andere sache, ich habe nur flash und Mic-eeprom nein, wie mache ich das?
ich lege die sicherung, die ich gefunden habe, vielleicht kann jemand mir sagt, dass tatsächlich das, was ich gelesen habe ? verdorben...

cinqueturbo
09-01-2014, 00:27
Also mein rat-und ricaricargli die datei ori, die heruntergeladen und in bewegung zu bringen,
s? nach dem hochladen der datei ori jedoch nicht ab, machst du ein pfeifen..
dann mach die notwendigen verfahren & azzeramenti,
und vor allem, sie bearbeiten die datei für den DPF Aus einem SW ernst...
nicht oder noch nie einen Von FAP des genres...
mit was lai gemacht?
dinge des anderen welt..
zumindest nicht im bett diese datei zu verletzen oder umgeschrieben böse später..
und er macht dich nicht in bewegung setzen..

Ich füge die datei ori wieder an, die sie tun müssen, eine immo teilweise ' s? nicht ab das gleiche, und schreiben sie es in BDM nicht seriell...

ecuboost
09-01-2014, 06:55
Also mein rat-und ricaricargli die datei ori, die heruntergeladen und in bewegung zu bringen,
s? nach dem hochladen der datei ori jedoch nicht ab, machst du ein pfeifen..
dann mach die notwendigen verfahren & azzeramenti,
und vor allem, sie bearbeiten die datei für den DPF Aus einem SW ernst...
nicht oder noch nie einen Von FAP des genres...
mit was lai gemacht?
dinge des anderen welt..
zumindest nicht im bett diese datei zu verletzen oder umgeschrieben böse später..
und er macht dich nicht in bewegung setzen..

die datei, die ich anhängen ? ori, nn ? fap-off, ich habe die datei hochgeladen gold mit bdm und nn teil das gleiche

ugoboss
09-01-2014, 07:16
ihre lesung und' falsch ist, wenn die lasten in titan befindet sich nicht einmal die daten im steuergerät, müssen sie eine vollständige sicherung scodificare die e2prom und umzuschreiben.

ecuboost
09-01-2014, 07:30
die tatsache, dass nn befand und die treiber die ich gebunden an die tatsache, dass ich ohne diesen treiber, aber ich habe bemerkt, dass auch das mic ? falsch gelesen, xk? in der sicherung, die ich gefunden habe ? 516, während das, was mein ? 513, für die fap arbeitet gut carsoft fap dpf auf qst-auto? zu mir ? es schien, dass nn tippen sie auf die dtc -, das war die datei die ich gepostet habe sind alle ori.

ugoboss
09-01-2014, 07:33
lässt sich der dpf in diesem moment, bevor auflösen in bewegung gesetzt, wir wollen ein voll-backup, was du geschrieben du es fehlt die e2prom, dann machen sie eine scodifica teilweise und schreib alles in bdm.

ecuboost
09-01-2014, 15:30
hotrovato eeprom lho scodificata, aber für die flash ich die falsche größe...

ugoboss
09-01-2014, 16:38
warum falsch, da es

ecuboost
09-01-2014, 23:21
vielen dank für alles, ich habe es gelöst, in der praxis gab mir, dass das mic war, die grösse falsch, dann habe ich geschnitten 512 und alles ? ging gut, am ende war das mic und der flash korrupt, die e2p war gut, in der tat, wenn ich anfangs schrieb, e2p im netzwerk gefunden, das auto aufbrach, um? mir blieb die kontrolleuchte einspritzung blinkend, leuchte die in der regel ausgeschaltet, wodurch die maschine bei 3000 umdrehungen, aber nicht ausschalten, und gab mir fehler codierung injektoren, ich schrieb die e2p, dass ich gelesen hatte, und ich ? alles gut gelaufen....

msport (exil77grande)
10-01-2014, 00:19
ich bin froh, dass du es gelöst aber nun gesehen, dass wir nicht weit auseinander, ich möchte wissen, wer würde den kerl, der die macht für 50€, denn wenn arbeiten mit mpps und carsoft dann auch kostenlos sah das ergebnis, dass es nicht funktioniert und das risiko zu verlassen, zu fuß der vermieter aber wenn es ein fachmann, ich sehe es schwierig, ich tsi preise.
ps gesehen, fordern sie ein back-up für das nächste mal öffnen die diskussion im abschnitt anpassen.

ecuboost
10-01-2014, 15:53
ich bin froh, dass du es gelöst aber nun gesehen, dass wir nicht weit auseinander, ich möchte wissen, wer würde den kerl, der die macht für 50€, denn wenn arbeiten mit mpps und carsoft dann auch kostenlos sah das ergebnis, dass es nicht funktioniert und das risiko zu verlassen, zu fuß der vermieter aber wenn es ein fachmann, ich sehe es schwierig, ich tsi preise.
ps gesehen, fordern sie ein back-up für das nächste mal öffnen die diskussion im abschnitt anpassen.

wir sind 2 meiner gebiete besonders günstigen preisen, einer weiß, wer ?, die anderen mich ? wurde gesagt, von einem kunden, als ich ihm sagte, preise, sagte mir, sagte mir, dass man sie macht viel weniger, jedenfalls, wenn sie sie sehen, sie endlich in der werkstatt wir nicht viel über die steuergeräte, bieten wir den service wer uns will, gibt es diejenigen, nn wir wollen nichts...

crteam
22-01-2014, 13:47
vorei zu verstehen, ein paar dinge.die erste und warum? sie ging zu ändern, die mic-nein, das habe ich verstanden.die zweite-und im zusammenhang mit der software carsoft nicht funktioniert? ich habe testen sie es ein paar mal versuche und sar funktioniert? glück?

ecuboost
22-01-2014, 17:58
vorei zu verstehen, ein paar dinge.die erste und warum? sie ging zu ändern, die mic-nein, das habe ich verstanden.die zweite-und im zusammenhang mit der software carsoft nicht funktioniert? ich habe testen sie es ein paar mal versuche und sar funktioniert? glück?

ich lese korrupt, aber ich erinnere mich nicht, wenn am ende ich habe es mit carsoft, aber nicht immer gut funktioniert qst-soft

crteam
22-01-2014, 22:35
ich lese korrupt, aber ich erinnere mich nicht, wenn am ende ich habe es mit carsoft, aber nicht immer gut funktioniert qst-soft
Was willst du sagen, ich lese korrupt?erklären :-)

ecuboost
25-01-2014, 12:16
Was willst du sagen, ich lese korrupt?erklären :-)
von obd-hatte ich falsch gelesen, das ist alles, das war gestern bestätigt, dass carsoft funktioniert nicht auf qst auto, ich ? wieder das auto in der werkstatt mit regeneration im kurs, ich habe die datei, die ich hatte mit carsoft und es hat nicht funktioniert, am ende habe ich es manuell gemacht, und jetzt in der diagnose sehe aufbau ohne DPF, jetzt drängen sich mir zwei fragen?:
1 - qst ? richtig sicher?
2-von der diagnose konnte ich nicht pi? keine stimme des DPF, nicht einmal die verschlechterung des öls, accender? die led-öl? oder nicht accender? nie ez??

20% der autos, die ich defappato ich noch die ausstattung mit dpf in der diagnose, aber im restlichen 80% dabei ragte aufbau ohne DPF, sah ich die gleiche verschlechterung des öls.

carlo abarth
25-01-2014, 13:01
aufbau ohne dpf mit lambda-sonde!! sie muss raus ..ich empfehle dir, wenn du es blinkt das licht des verschlechterung der anfertigung der ersten !!

legendaryslave
25-01-2014, 13:33
Auch wenn es dir kommt ausstattung mit lamda-sonde? sie haben die strategie noch aktiv ist die maschine jedoch regeneriert das gleiche

ecuboost
25-01-2014, 13:51
Auch wenn es dir kommt ausstattung mit lamda-sonde? sie haben die strategie noch aktiv ist die maschine jedoch regeneriert das gleiche

geht gut, dann nn bleibt, versuchen sie, so dass das auto, wenn er neu rigenerera nach ein paar km xke aus, wenn der besitzer hat sie gekauft haben macvhina die regeneriert ständig ? loop-on praxis, gi? wenn in bewegung setzt, die regeneriert