Anmelden

Ansicht Die Vollständige Version : Voraus injektion 1.3 Mjt - MJD8 vs MJD6

Fede78
06-01-2014, 14:25
Es ist ein bisschen, dass ich studierte die karte voraus 1.3 multijet und confrontavo die eines MJD8 stammt aus einem projekt OLS sollte stammen damos... und dann conftrontavo mit der meiner Stelle 70CV dann MJD6.
Für? in tabellarischer cos? wie aus der datei OLS für mich nicht ? richtig ilverso lesen, denn grade im voraus steigen mit zunehmender drehzahl und nicht umgekehrt.
6670

Aber wie gesagt, für mich geht bett auf diese weise:
6671

Im MJD8 die karte ? 8-bit umrechnungsfaktor 0.3 (zumindest von dem, was c'? in der datei OLS...), während im MJD6 die karte ? als 16-bit-umrechnungsfaktor 0,015625 (von dem, was ich im netz gefunden)

70 PS daher arbeitet mit vorschüsse mehr vielleicht aufgrund des geringeren druck im rail und die daraus folgende einspritzzeiten der ez? hoch.

Jetzt wollte optimieren voraus auf meinem motor 70 PS, berechnungen gemacht werden müssen als ausgleich für die erhöhung der einspritzzeiten? So gehen sie nicht in nachverbrennung aber auch in precombustione?

Diese habe ich analysiert werden sollten, die karten der main inj.... wie wir wissen, die multijet hat mehrere injektionen... pre-und post...
Für einen guten sollten sie die karten der voreinspritzung und der pre-injektion?
Die post-injektionen, die dienen zum erhöhen der temperatur des katalysators (DPF falls vorhanden löschen (da, was weiß ich, zu nichts nutze, um die leistung)?

Ich weiß, dass sie nicht ? ein einfaches thema, aber ich hoffe jemand kann mir helfen und helfen, wer diese meine fragen.
Vielen dank

hgtferma
07-03-2014, 12:45
Es ist ein bisschen, dass ich studierte die karte voraus 1.3 multijet und confrontavo die eines MJD8 stammt aus einem projekt OLS sollte stammen damos... und dann conftrontavo mit der meiner Stelle 70CV dann MJD6.
Für? in tabellarischer cos? wie aus der datei OLS für mich nicht ? richtig ilverso lesen, denn grade im voraus steigen mit zunehmender drehzahl und nicht umgekehrt.
6670

Aber wie gesagt, für mich geht bett auf diese weise:
6671

Im MJD8 die karte ? 8-bit umrechnungsfaktor 0.3 (zumindest von dem, was c'? in der datei OLS...), während im MJD6 die karte ? als 16-bit-umrechnungsfaktor 0,015625 (von dem, was ich im netz gefunden)

70 PS daher arbeitet mit vorschüsse mehr vielleicht aufgrund des geringeren druck im rail und die daraus folgende einspritzzeiten der ez? hoch.

Jetzt wollte optimieren voraus auf meinem motor 70 PS, berechnungen gemacht werden müssen als ausgleich für die erhöhung der einspritzzeiten? So gehen sie nicht in nachverbrennung aber auch in precombustione?

Diese habe ich analysiert werden sollten, die karten der main inj.... wie wir wissen, die multijet hat mehrere injektionen... pre-und post...
Für einen guten sollten sie die karten der voreinspritzung und der pre-injektion?
Die post-injektionen, die dienen zum erhöhen der temperatur des katalysators (DPF falls vorhanden löschen (da, was weiß ich, zu nichts nutze, um die leistung)?

Ich weiß, dass sie nicht ? ein einfaches thema, aber ich hoffe jemand kann mir helfen und helfen, wer diese meine fragen.
Vielen dank

hallo glaube darf ich fragen warum? brauchst du diese info??wenn sie eine karte schub ok, aber sonst 1.3 für eine karte soft und hören zu erhöhen die einspritzzeiten geht schon nicht mehr gut...

wird jedoch das voraus gesehen, im gegenteil

Fede78
07-03-2014, 13:10
Hallo, die idee war, maximale meine Nummer 1.3 70CV... bin jetzt unentschlossen zu montieren BV35 gi? ändert sich die geometrie arbeitet mit einem wastegate... oder setzen auf die GTB1549V ableitung 2.0 Multijet 170 PS, auch wenn vielleicht die lösung ez? sinnvoll wäre es, die goldene mitte... also die GTB1446V der 1.6 Multijet
Nun folgen einige tipps, habe ich mich darauf beschränkt zu antizipieren von 1,5 grad im vergleich zum original.

munro
07-03-2014, 22:05
soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass sie irgendwo, dass man nicht rechnet mit einem diesel zu cazzum....
lohnt sich ernsthafte probleme...
handeln in kenntnis der sachlage muss beziffert, wie viele grad dauert die injektion haupt von mikrosekunden bis grad rotation motor und sie herausfinden, wie weit wir knnen? drücken sie die im voraus...
setzen wir den fall, dass sie ihre injektion bei 4000 u sowohl 890us bekehrte eine formel, die zeit habe ich nicht zur hand entsprechen einer laufzeit von 25? drehen, wenn bei 4000 umdrehungen mit dem iq, die sie durch die injektion der ecu nimmt eine anzahlung von 20? (zahlen, wenn du weißt, dass deine injektion endet 5? nach dem pms....
jetzt und umfassender überzeugung allgemein, dass man nicht spritzen über 10? nach dem pms....
ich bin aufrichtig für die wenigen karten, die ich haben eine andere strategie....

Fede78
07-03-2014, 22:26
Es ist in der tat, ich frage mich eben einen rat, wie antizipieren richtig. Leider ? ein thema, das vielleicht nur wenige wissen vertieft.
Cos? wie ich weiß, dass ist nicht gut.

munro
07-03-2014, 22:34
ich glaube, sie haben gesagt, wie sie trotzdem....
suchen sie die formel und fakten in die berechnungen..
schon dadurch wirst du merken sie selbst, dass injektionen, botschaften nicht überschreiten nie einen bestimmten grad der dauer...

Fede78
08-03-2014, 00:03
Ok, prover? zu verstehen, wie sie die berechnungen.
Vielen dank!

Fede78
08-03-2014, 21:10
Dann verstand ich, was ich nicht injektionen über 10? nach den ot, aber als beginn der einspritzung?
Irgendwo habe ich gelesen, als der beginn der einspritzung werte von 20? vor ot...

In original-karte meiner Nummer 70 PS ich habe eine anzahlung von bis zu 29 grad (IQ größer als 26 mg/stk und 4688 runden)... Möglich?
Wäre cos? ich könnte injizieren, diesel für 39 grad (29 vor ot + 10, nach der pms), ohne zu nachverbrennung?

angelus.d87
02-04-2014, 17:06
aber die vorschüsse, die adressen haben?

munro
02-04-2014, 20:52
Dann verstand ich, was ich nicht injektionen über 10? nach den ot, aber als beginn der einspritzung?
Irgendwo habe ich gelesen, als der beginn der einspritzung werte von 20? vor ot...

In original-karte meiner Nummer 70 PS ich habe eine anzahlung von bis zu 29 grad (IQ größer als 26 mg/stk und 4688 runden)... Möglich?
Wäre cos? ich könnte injizieren, diesel für 39 grad (29 vor ot + 10, nach der pms), ohne zu nachverbrennung?
nicht ? genau so....
in deinem fall, du weißt, dass mit dem iq(26mg) 4688 u hast eine anzahlung von 29?.....or? du weißt, wann beginnt die einspritzung haupt -....aber wie du bereits erwähnt weißt du, wieviel grad endet??
die 10? eine ungeschriebene regel, dass für? pu? variieren von motor ? motor vor allem, wie ist das v? sie, "hardware"...
wenn du weißt, wieviel grad dauer-winkel entsprechen deine zeiten injektion mit den vorauszahlungen an die hand, du kannst gi? einen eindruck, wie sich der hersteller entschieden, gehen mit der dauer der injektion über pms.....
denken sie daran, dass sie dann, wenn sie versuchen, hohe leistungen mit grad-menge? diesel wichtigen und überwachen die egt....

ake85
30-09-2014, 01:11
gibt es eine mathematische berechnung zu tun, und nicht alle kennen...in den karten der vorauszahlungen sie greift mit der richtlinie sonst schäden zu tun, und dann in den einzelnen anzeigen ändern sich alle punkte in abhängigkeit von der dauer der iq...

ake85
09-10-2014, 20:22
soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass sie irgendwo, dass man nicht rechnet mit einem diesel zu cazzum....
lohnt sich ernsthafte probleme...
handeln in kenntnis der sachlage muss beziffert, wie viele grad dauert die injektion haupt von mikrosekunden bis grad rotation motor und sie herausfinden, wie weit wir knnen? drücken sie die im voraus...
setzen wir den fall, dass sie ihre injektion bei 4000 u sowohl 890us bekehrte eine formel, die zeit habe ich nicht zur hand entsprechen einer laufzeit von 25? drehen, wenn bei 4000 umdrehungen mit dem iq, die sie durch die injektion der ecu nimmt eine anzahlung von 20? (zahlen, wenn du weißt, dass deine injektion endet 5? nach dem pms....
jetzt und umfassender überzeugung allgemein, dass man nicht spritzen über 10? nach dem pms....
ich bin aufrichtig für die wenigen karten, die ich haben eine andere strategie....

ake85
09-10-2014, 20:39
Dann möchte ich erklären, wie ein p? dinge damit? viele menschen beginnen zu lernen...
nehmen wir an, dass 5000 und 60 mg wir haben eine karte duration 44? und eine SOI 27? vor OT...
wir wissen, dass die dauer für diese 60 mg ? 44?...aber wie können wir die berechnung der duration wenn wir erhöhen die mg diesel?

also, wenn vorr? injizieren sie nicht mehr? 60 mg aber 65 mg zu lassen? 65 x 0,733 = 47 ?
jetzt mit 65 mg wir eine duration von 47? und eine soi 30? vor OT...

Danny
16-10-2014, 09:18
Ja, aber es sollte eine formla, dass sie regelt auch den anderen albert raffelt: pluralismus und nicht nur bei 5000 rpm

ake85
16-10-2014, 09:52
In der regel SOI mehr von 3-10? kann nicht? gehen warum? pu? verursachen schwere schäden am motor...es gibt so viele berechnungen hinter sich und ich kann nicht erklären, die hier in zwei worten...in der regel, wenn zu erhöhen mg erhöht werden dauer und SOI...ich ihnen ein kleines beispiel in einfachen worten so zumindest nachvollziehen können: kommen in der maschine schalten sie das auto beginnt, geben gas hier in diesem moment die ECU geht zum handeln auf der karte anzeigen pedal und versteht, dass 30% beschleunigung braucht injizieren 16 mg bis hier alles einfach...aber die ECU für diese 16 mg muss entscheiden, ein SOI und eine lange lebensdauer.
Die designer von motoren messen die zeit in grad drehen und siehe da? sie hören die menschen sprechen, die steuerzeiten des motors. Der ideale ausgangspunkt für spritzen den kraftstoff ? den oberen totpunkt OT. Dieses ? der punkt, an dem beide ventile sind in der regel geschlossen und die luft ? wurde zerquetscht maximal.
Injizieren 16 mg brennstoff avr? eine zeit (dauer), warum? der kolben geht auf und gi??wir brauchen einen ausgangspunkt für die INJEKTION.
Nehmen wir an, dass 2 mg kraftstoff 1-grad-drehung der kurbelwelle zu injizieren.
Unter der annahme, dass die beste zeit der einspritzung ? 0 ? vor OT und 16mg avr? 8? für die injektion(DAUER).

ake85
16-10-2014, 09:56

Exelion1986
16-10-2014, 13:23
wenn pu? nützlich sein, hier die konten tun:
u / min / 60 = umdrehungen pro sekunde
umdrehungen pro sekunde / 1 000 000 = umdrehungen pro mikrosekunde
umdrehungen pro mikrosekunde * 360-grad - = - grad-pro mikrosekunde
grad pro mikrosekunde * dauer der injektion (in mikrosekunden) = dauer-injektion grad

dann ich möchte eine andere frage
nehmen wir zum beispiel die letzte spalte (u ez? hoch), und wir sehen, dass reicht von 26 bis 29 grad voraus
aber offensichtlich zu injizieren wenige mm3 diesel dienen wenige grad absolut nicht 26
mit anderen worten: wir sehen, dass mit der gleichen? der iq, bei zunehmender drehzahl steigt auch die voraus
so wie es passt? mir kommen zwei möglichkeiten in den sinn: eine ? uns die berechneten werte und die tatsache verfälschen voll die verwaltung vorschüsse für partielle, die andere ? berechnen nur mit höchster iq, und geben sie dann eine scalatina hand in hand gehen die iq...

voglioimparare
18-11-2014, 09:04
In der regel SOI mehr von 3-10? kann nicht? gehen warum? pu? verursachen schwere schäden am motor...es gibt so viele berechnungen hinter sich und ich kann nicht erklären, die hier in zwei worten...in der regel, wenn zu erhöhen mg erhöht werden dauer und SOI...ich ihnen ein kleines beispiel in einfachen worten so zumindest nachvollziehen können: kommen in der maschine schalten sie das auto beginnt, geben gas hier in diesem moment die ECU geht zum handeln auf der karte anzeigen pedal und versteht, dass 30% beschleunigung braucht injizieren 16 mg bis hier alles einfach...aber die ECU für diese 16 mg muss entscheiden, ein SOI und eine lange lebensdauer.
Die designer von motoren messen die zeit in grad drehen und siehe da? sie hören die menschen sprechen, die steuerzeiten des motors. Der ideale ausgangspunkt für spritzen den kraftstoff ? den oberen totpunkt OT. Dieses ? der punkt, an dem beide ventile sind in der regel geschlossen und die luft ? wurde zerquetscht maximal.
Injizieren 16 mg brennstoff avr? eine zeit (dauer), warum? der kolben geht auf und gi?...wir brauchen einen ausgangspunkt für die INJEKTION.
Nehmen wir an, dass 2 mg kraftstoff 1-grad-drehung der kurbelwelle zu injizieren.
Unter der annahme, dass die beste zeit der einspritzung ? 0 ? vor OT und 16mg avr? 8? für die injektion(DAUER).

ich werde dir meine glückwünsche! du bist einer der wenigen, der will, zu erklären, was, andere fänden, um ihre zweifellos! ich verfolge auch ich die diskussion, warum ? sehr konstruktiv!!!

ake85
18-11-2014, 12:25

voglioimparare
18-11-2014, 13:50

nach einer datei beispiel und wir diesen schritt gemeinsam? kann man konstruktiv x sehr ein beispiel dieser art...:)

jacktheripper2
20-01-2015, 01:14
jetzt mit 65 mg wir eine duration von 47? und eine soi 30? vor OT...

Die SOI? wird der 30-grad-wenn sie wollen, haben sie die gleichen EOI, sonst pu? halten sie eine Soi 27 und am ende? die injektion von 3 grad nach als das original.. vor Allem, wenn man spricht von der menge? hoch zu halten, die gleichen EOI ist unmöglich nicht zu erwarten, eine menge

dariuccio
dann schauen wir mal, ob sie sich mit mir:
ich kletterte auf die break-rail voraus und treiber wish zu injizieren 65mm3 bis 5500 u / min, die zeit injektion nicht c'? brauchen sie diese wiederholen da? in der karte haben wir gi? die
65mm3 dienen.
das sind die ergebnisse meiner berechnungen, basierend auf den neuen zeiten injektion:

An diesem punkt bin ich ein wenig verloren in dem sinne, dass, wenn die injektion jetzt dauert 48? bis 5500 u / min bedeutet, dass die 29? original ich muss hinzufügen, andere
19? im voraus?

jacktheripper2
dann schauen wir mal, ob sie sich mit mir:
ich kletterte auf die break-rail voraus und treiber wish zu injizieren 65mm3 bis 5500 u / min, die zeit injektion nicht c'? brauchen sie diese wiederholen da? in der karte haben wir gi? die
65mm3 dienen.
das sind die ergebnisse meiner berechnungen, basierend auf den neuen zeiten injektion:

An diesem punkt bin ich ein wenig verloren in dem sinne, dass, wenn die injektion jetzt dauert 48? bis 5500 u / min bedeutet, dass die 29? original ich muss hinzufügen, andere
19? im voraus?

Sie sind völlig aus dem weg.
Ein 16v spritzt ab ori 65mm3 rund und brauchen noch nicht einmal tippen sie auf das voraus. Und die dauer für 65mm3 bei 5500 umdrehungen ? von 27 grad ca..
Dann, was sie brauchen, zu tun 5500 umdrehungen mit turbo ori?

dariuccio
ich würde nicht gehen off-topic, nicht horsemanship turbo ori, ich habe die dauer saug-und druckleitungen gestreckt, und auch die 1.3 mjet original spritzt hält 45 mm3.
die dauer ? von 27 grad vielleicht mit original-zeiten

dariuccio
und auch der ventilhub nicht ? mehr original (ich schließe ot)

alxcrs
Meiner meinung nach in 70cv, für das die injektionen, man muß anfangen, zu ersetzen, einspritzpumpe und injektoren mit denen der 90ps....

dariuccio
helfen sie mir zu verstehen, wie du berechnen sie die länge in grad?
ich moltiplico die dauer in den usa, um 0.000006 sollte eine feste anzahl, um die drehzahl des motors

cinqueturbo
Meiner meinung nach in 70cv, für das die injektionen, man muß anfangen, zu ersetzen, einspritzpumpe und injektoren mit denen der 90ps....

Die CP1H der 90ps avr? auch pi? druck, hat aber weniger reichweite..
ich investirei ändern sie die CP1 des 70cv mit der förderelemente und rotor...
injektoren 90ps schaden 9 Milligramm zu 1450Bar mit 400 treffer
würde der injektoren passen sich in der montage mit der gleichen ecke spritzen lässt, dass mindestens das doppelte..

dariuccio
ja, aber der punkt nicht ? dieses, nach ihnen ? richtig, meine argumentation oder wie muss ich mich bewegen?
gehen skaliert auch die achsen der karten außerhalb treiber?

alxcrs
Ich stimme für die pumpe, auch wenn, je nach ziel, das man erreichen will, modificherei direkt als der 90ps....
In bezug auf die injektoren, daran hätten die gleichen verdampfer... (wir sind ziemlich ot)

alxcrs
Soweit die umwandlung aus der us-a-grad-drehung, ich möchte immer diese:

grad= [rpm/60(u/s) * 360(grad/s) * Tinj(dauer in us)] /1000000

Dann:

grad= Duration in us / 1000000

dariuccio
dann 1183 (dauer in Us) / 1000000=0.001183 wie viel grad wären das?
wenn stattdessen wir dauer * 0.000006 * rpm haben
1183*0.000006*5500=39? es scheint mir mehr die richtige berechnung
(die duration der original-karte)

alxcrs
Es ist das, was ich geschrieben habe...

Zusammenfassung:

Grad = [rpm (u/min) / 60 (hol u/sec) * 360 (hol grad/sek.) * Tinj (us)] /1000000....

von dem [360/60]/1000000=0.000006

dann... u / min * Tinj * 0.000006 = grad

Ich hoffe, ich war mehr klar.

dariuccio
wir haben gesagt, die gleichen dinge auf unterschiedliche weise.
also deiner meinung nach ? richtig, die berechnung, die ich gemacht habe? die tabelle, die ich gepostet habe ? genau?

alxcrs

dariuccio
vielleicht... wäre sehr interessant

dariuccio
deiner meinung nach dann ? korrekt berechnen die länge in grad der original-karte und hinzufügen zur karte voraus, die differenz zwischen den zeiten ori und die mod?

alxcrs
Auch ich als strategie, ich vermeide es, tippen sie auf die vorauszahlungen, die für änderungen, die nicht extrem sind... Wenn ich eine änderung mehr schwer mit mechanik ori ankunft auf höchstens 2 grad voraus und immer mit einem auge zur diagnose und den persönlichen empfindungen!
Im falle von änderungen der mechanischen typ fee turbine, dann die sprache ändert und ins spiel kommen zu viele faktoren um zu sagen, dass es eine eindeutige strategie...
Meiner meinung nach der unterschied zwischen den zeiten ori und mod kann betrachtet werden als hinweis, nicht aber mathematisch exakte... d.h. es ist nicht gesagt, dass, wenn es 20 grad unterschied in der lebensdauer muss man antizipieren, um weitere 20 grad...!!!!

dariuccio
ich denke, das gegenteil:
die original-karte hat jedoch eine logik, die mathematik, um sicherzustellen, dass die injektion erfolgt genau in dem moment, und wenn die injektion dauert tot grad mehr geht, bitte beachten:
gleichen grad, um es zu beenden an derselben stelle des originals, das in der theorie, sondern ? klar, dass kann nicht so sein.
trotzdem ? sehr schön meinungsaustausch mit dir

alxcrs
Danke... ich versuche, zu studieren und zu lernen, die mehr können und sicher den austausch von ideen, erfahrungen und meinungen und es ist von entscheidender bedeutung...!!!!

dariuccio
ich bin damit einverstanden, nur schade, dass wir nicht noch konkrete ergebnisse