Ansicht Die Vollständige Version : Rat für kauf ODB2, um zu beginnen
scintilla1969
29-12-2013, 15:04
Guten morgen,
Ich möchte kaufen, die ODB2 schnittstelle zu beginnen, die mich an meine autos hause Fiat (Alfa 159 2.0JTDM 170cv 2011 und ein Punkt 1.1 Fire 2007), und ich empfehle die folgenden produkte, die ich im netz gefunden
1) KIT ELM 327 +kit 3 kabel (Grün + Rot + Gelb)
2) KIT ELM 327 +kit 3 kabel (Grün + Rot + Gelb) + Kabel lila (auch wenn sie nicht verstehen konnte, was gut sein soll)
3) KKL VAG + 3-Pin Adaptor Cable 1 x 16-Pin-ODB2 USB-Diagnostic Lead-KKL
Mein ziel für den augenblick ? lesen sie die daten aus dem fahrzeug, reset-alarme und gegebenenfalls beginnen, einige änderungen für deaktivierung des AGR und/oder.
Grüße
...Mein ziel für den augenblick ? lesen sie die daten aus dem fahrzeug, reset-alarme und gegebenenfalls beginnen, einige änderungen für deaktivierung des AGR und/oder.
Hallo scintilla1969, schauen sie, was mit den tools von dir erwähnten sie nur diagnose, keine änderungen... ;)
für die gruppe alpha\fiat, sie haben erwähnt, da alle neueren einfach das kit nummer 1 (elm + adapter) , sie haben erwähnt, und wie gesagt, bart? sind diagnostische cio? sie erlauben dir nur die daten sehen, fahrzeuge und die fehler, die offensichtlich mit der sw angemessen in diesem fall genügt dir das pi? sehr multiecuscan, die alle fahrzeuge der fiat-gruppe\alpha\speer und auch suzuki ein teil. Für die änderungen gespeichert werden ? eine sache. Da ein 2.0 jtdm ich denke, dass sie gut sein soll das hähnchen v2 warum? ich denke, dass mpps machen sie das nicht
123alexs
29-12-2013, 17:59
Hallo, ich habe einen 2.0 170 und ich ging zu schließen, agr-manuell und löschen der dpf durch das programm mal für lesen und schreiben ecu habe ich verwendet mpps
für die gruppe alpha\fiat, sie haben erwähnt, da alle neueren einfach das kit nummer 1 (elm + adapter) , sie haben erwähnt, und wie gesagt, bart? sind diagnostische cio? sie erlauben dir nur die daten sehen, fahrzeuge und die fehler, die offensichtlich mit der sw angemessen in diesem fall genügt dir das pi? sehr multiecuscan, die alle fahrzeuge der fiat-gruppe\alpha\speer und auch suzuki ein teil. Für die änderungen gespeichert werden ? eine sache. Da ein 2.0 jtdm ich denke, dass sie gut sein soll das hähnchen v2 warum? ich denke, dass mpps machen sie das nicht
Gut, dann nimm als gi? empfohlen elm gesehen, dass sie gi?mpps lesen sie die ecu
motorsport
29-12-2013, 19:10
jedenfalls die, von dir genannten, für die diagnostik sind ok,zum programmieren steuergeräte von obd im forum findest du gi? diskussionen über!!
scintilla1969
29-12-2013, 19:26
Ok,
Für die momemento acquistero' ELM und dann nach der lektüre ein wenig dokumentation im forum werde ich' wechseln Gallettov2 oder mmps.
Vielen dank an alle
motorsport
29-12-2013, 19:45
wenn sie sie zu fangen beide die v2 und mpps teile gi? gut !!
tonybiond
29-12-2013, 23:05
sorry, wenn du mpps v12 ist gut für lancia delta 1.6 120 ps ??
biondo83
30-12-2013, 15:17
sorry, wenn du mpps v12 ist gut für lancia delta 1.6 120 ps ??
Ja, geht gut. Die Delta, die sie zitiert haben, gehört zur gleichen familie ECU deiner Alfa 159.
sa80libero
30-12-2013, 19:13
besser gallen v53
carlo abarth
30-12-2013, 22:32
ob und anfänger besser ein gutes 48 wenn nein, mit 54 die complikiamo das leben in der istallazzione!!!
besser gallen v53
tonybiond
31-12-2013, 01:44
Ja, geht gut. Die Delta, die sie zitiert haben, gehört zur gleichen familie ECU deiner Alfa 159.
Ich habe nie gesagt, haben die 159 vielleicht hast du verwirrt, ich habe einen 147 dann auch die delta-steuergerät montiert edc16
msport (exil77grande)
31-12-2013, 17:37
es gibt hinzufügen ch 1.6 jtdm obwohl edc16c39 es ist sehr schwierigen und oft auch mit hw amtlichen und gezwungen, lesen/schreiben bdm.
tonybiond
02-01-2014, 13:34
an dem ist, dachte ich, dass er legte die hände mit mpps dann könnte man sperren
123alexs
02-01-2014, 14:34
an dem ist, dachte ich, dass er legte die hände mit mpps dann könnte man sperren
... sobald du das backup bdm es einfach versuchen mpps können sie togliertelo, ohne aber nein, absolut nicht!
CiccioBullet
04-01-2014, 15:05
Hallo leute ich bin neu im forum, ich möchte kaufen ein programmierer, um zu beginnen, smanettarci oben und zu verstehen, wie es funktioniert; ein freund von mir hat mir empfohlen, das hähnchen v50 270 ? was denken sie? Ps. die meerschweinchen werden ein golf IV-serie 1.9 110 ps und einem ford fiesta 4-serie 1.4 68 ps.
msport (exil77grande)
05-01-2014, 15:09
Hallo jungs ich bin neu im forum, möchte ich kaufen programmierer zu beginnen smanettarci oben und zu verstehen, wie es funktioniert; ein freund hat mir empfohlen, das hähnchen v50 270 € was denken sie? Ps. die meerschweinchen werden einen golf IV-serie 1.9 110 ps und ein ford fiesta 4 reihe 1.4 68 ps.
CiccioBullet
06-01-2014, 00:40
Ok sorry das wusste ich nicht.
Matty23p
04-02-2014, 13:19
tonybiond
04-02-2014, 15:14
dann machen sie es richtig das delta brauche ich das bdm-an dieser stelle sollte ich nehmen, der hahn v53 , wir sind durch schweißen von schedini oder irre gibt es führungen, um diesen vorgang zu tun
chiptuning.cro
04-02-2014, 17:20
Wenn du in der BDM-sie müssen das steuergerät und es sladare die schedini.
Hilfe colegamento BDM dovrebe werden im ordner software (Dokumente) auf cd' sie kommt mit gallen v.53 aber du musst vorsichtig sein, wie die kollegen.
Die EDC16C39 du kannst es versuchen, zu lesen von OBD mit beliebigen seriellen auch' alte gallen 1260, MPPS, V53. und nicht-blöcke nichts, und wenn geht' lesen, die schreiben auch.
Zeit lese-45min, schreiben 1 oder 2 min serielle schnittstelle.
159sportwagon
04-02-2014, 19:40
Hallo, ich habe das kabel lila, weiß aber nicht was . Jemand weiß, um was
chiptuning.cro
04-02-2014, 21:06
Hallo, ich habe das kabel lila, weiß aber nicht was . Jemand weiß, für was ??
blau oder violett könnte ein VAG-Com KKL.
Ich habe einen alten VAG-Com noch irgendwo und blau...
tonybiond
05-02-2014, 00:47
Wenn du in der BDM-sie müssen das steuergerät und es sladare die schedini.
Hilfe colegamento BDM dovrebe werden im ordner software (Dokumente) auf cd' sie kommt mit gallen v.53 aber du musst vorsichtig sein, wie die kollegen.
Die EDC16C39 du kannst es versuchen, zu lesen von OBD mit beliebigen seriellen auch' alte gallen 1260, MPPS, V53. und nicht-blöcke nichts, und wenn geht' lesen, die schreiben auch.
Zeit lese-45min, schreiben 1 oder 2 min serielle schnittstelle.
danke für die info, aber meiner meinung nach nicht ? gesagt, dass wenn man nicht lesen, nicht schreiben und bedenkt, dass die meisten leute haben gesagt besser, sie in bdm-der lancia delta
chiptuning.cro
05-02-2014, 10:02
danke für die info, aber meiner meinung nach nicht ? gesagt, dass wenn man nicht lesen, nicht schreiben und bedenkt, dass die meisten leute haben gesagt besser, sie in bdm-der lancia delta
Es ist immer besser, sie in BDM-aber es gibt mehr arbeit und es braucht mehr zeit, und wenn sie nicht praktisch, sie können auch schaden anrichten.
Ich bis jetzt alle die ECU' ich habe über OBD, und ich bin ziemlich (100-150), wenn ich gelesen habe, habe ich auch geschrieben, ohne jemals probleme haben, aparte keine, die ich nach wieder auf dem prüfstand oder mit BDM.
Das mittel gibt es immer, weil' auch' geht etwas' schief schreiben obd, fast, dicco fast immer kann man rekonstruieren, die datei nach dem öffnen ECU und lesen sie die datei corroto von BDM.
Die wahl liegt bei dir, weil "spielen" mit den ECU, gibt es immer das risiko, schaden zu tun, die in der einen oder anderen weise.
Aber die delta -, jahres-und? Deshalb ist auf die ez? neue obd eg-wer hat einige probleme auf dieser car. auch von mir v48 mir nicht, wollte liest, scheint es mir, war 2011 mit dem v53 ich noch nicht ausprobiert habe
chiptuning.cro
05-02-2014, 12:35
Aber die delta -, jahres-und? Deshalb ist auf die ez? neue obd eg-wer hat einige probleme auf dieser car. auch von mir v48 mir nicht, wollte liest, scheint es mir, war 2011 mit dem v53 ich noch nicht ausprobiert habe
auf einige neue EDC16C39 5.x gesetzt haben, einen neuen prozessor, der mit v53 gehen könnte, und wenn nein obd, alora von informationsschalter für... hier kommt ins spiel, auch' CAN-line. Auf einigen nenci' der BDM nicht aktualisiert, geht wegen der neuen prozessor...
Ja ja ich weiß, die frage nach ihm gemacht, um ihn zu verstehen, werkzeug braucht!
tonybiond
05-02-2014, 15:12
ich habe einen delta 2009, sagen sie, was soll ich verwenden , aber dann schedini, die kommen mit dem bdm sind gestellt, die oben mit einer schablone oder sind verschweißt
chiptuning.cro
05-02-2014, 15:47
ich habe einen delta 2009, sagen sie, was soll ich verwenden , aber dann schedini, die kommen mit dem bdm sind gestellt, die oben mit einer schablone oder sind verschweißt
wenn' und' 2009 können " zu tun, die von OBD ohne probleme, auch mit gallen 1260, mpps, gallen v53...
sa' hast du die schablone schedini wir unterstützen und wenn nicht hast, musst du löten...
Guten abend,
verzeih mir, wenn ich intrometto, ich habe ein problem mit gallo2 v53 chinesischen klon in bdm mir nicht funktioniert;
es gibt zwei kabel an der platte einen etwa 10 cm und auf der anderen von etwa 15 cm reichen von HW-adapter und der adattaroe dem schedino und indem ich nicht lesen : ich habe erzählt, dass ich vertauschen, kabel, damit es funktioniert im gegensatz zum original.... UND WAHR ! Bho !
jemand ? gi? passiert und ich pu? helfen .. Danke im voraus ..
leandro89
11-02-2014, 20:55
Guten abend,
verzeih mir, wenn ich intrometto, ich habe ein problem mit gallo2 v53 chinesischen klon in bdm mir nicht funktioniert;
es gibt zwei kabel an der platte einen etwa 10 cm und auf der anderen von etwa 15 cm reichen von HW-adapter und der adattaroe dem schedino und indem ich nicht lesen : ich habe erzählt, dass ich vertauschen, kabel, damit es funktioniert im gegensatz zum original.... UND WAHR ! Bho !
mit dieser frage geht es nicht in frage, sie sollten öffnen sie eine diskussion, wenn gi? nicht c'? für dein problem
Riccardo#28
12-02-2014, 10:18
wie nie hier niemand wird empfohlen, die kess v2?
flamingsn3Ak3r
12-02-2014, 15:21
Eine frage, aber die verschiedenen farben der adapter für was sind die?
Riccardo#28
12-02-2014, 17:20
Sollte cos?
Grün-diagnose-ABS und servolenkung
Rot-diagnose-airbag
Gelbe diagnose-motor
flamingsn3Ak3r
12-02-2014, 17:57
und sie können austauschen, ggf.?
159sportwagon
12-02-2014, 21:52
Und die violette, was sie brauchen
.
eobdexpression
13-02-2014, 01:40
Guten abend,
Hallo an alle, ich denke, wenn man stasse aufmerksam den erklärungen, die uns wichtig sind im ordner document sie verstehen könnte, der ez? und jedenfalls, wenn sie probleme haben, auf dem hahn, der das problem und die muss man kaufen mit der sicherheit und vor allem nicht darauf abzielen, nur zum sparen da? dann steht man vor einem problem pi? großen meiner meinung nach..was ablöten und wieder anlöten komponenten, die fehlen, oder falsch sind und sogar von schlechter qualität? daher am ende besser zu kaufen ein gutes produkt ausgeben, etwas mehr? aber zumindest arbeiten sie mit ruhe?..Dann boh ich weiß nicht, was anderen sagen.......Meiner meinung nach.
Ich hatte eine schlechte erfahrung mit bdm-100 flachkabel war, im gegenteil ..***** unque solltest du im ordner "dokumente" - schema, um verschiedene tests ....ich empfehle immer, bevor man alle möglichen informationen. .
flamingsn3Ak3r
13-02-2014, 14:55
gleich 159sportwagon und das lila?