Ansicht Die Vollständige Version : Info auf drehmomentbegrenzer
GPoint
21-12-2013, 13:00 uhr
Hallo an alle, ich habe eine frage zu den drehmomentbegrenzer in ecu meiner GT 1900 150 PS EDC16C39. Ich behaupte, dass nur ein fan, aber ? durch eine p? zeit, dass ich verliere mich mit ECM, um zu versuchen, etwas zu verstehen und in zukunft vielleicht optimierung mein auto. Aber meine frage war bezogen auf den drehmomentbegrenzer, da auf der ecu ? sowohl die "limiter für maximale drehmoment" und auch ein limiter für jeden gang.
Die werte der limiter jedem gang gesetzt sind 1000, so entnehme ich, dass ? als wären sie deaktiviert?
Wenn nachtr? ich einschränken, das paar nur im sechsten gang, wäre das möglich? Cio? wenn in der "limiter paar massiama" in 2500RPM ich 360nm und in der "limiter paar sechsten gang" in 2500RPM ich 330nm, als würde das steuergerät?
esguirebbe den neuen befehl jedes mal kommt die information, 6-gang vorhanden.
Also, wenn ich ein problem lösen, das drehmoment ausschließlich im sechsten gang könnte ich die parameter ändern, die nur für die bedingung.
franco75
21-12-2013, 16:46
natürlich nur das, was pi? unten. jedenfalls in der regel macht man das gegenteil, beschränkt sich auf die niedrige gänge
wenn wir nicht indiscrteti, das problem hast du in den 6 gang?
SandroMarciano
21-12-2013, 18:30
Hallo an alle, ich habe eine frage zu den drehmomentbegrenzer in ecu meiner GT 1900 150 PS EDC16C39. Ich behaupte, dass nur ein fan, aber ? durch eine p? zeit, dass ich verliere mich mit ECM, um zu versuchen, etwas zu verstehen und in zukunft vielleicht optimierung mein auto. Aber meine frage war bezogen auf den drehmomentbegrenzer, da auf der ecu ? sowohl die "limiter für maximale drehmoment" und auch ein limiter für jeden gang.
Die werte der limiter jedem gang gesetzt sind 1000, so entnehme ich, dass ? als wären sie deaktiviert?
Wenn nachtr? ich einschränken, das paar nur im sechsten gang, wäre das möglich? Cio? wenn in der "limiter paar massiama" in 2500RPM ich 360nm und in der "limiter paar sechsten gang" in 2500RPM ich 330nm, als würde das steuergerät?
Die argumentation ? richtig, und ich trage sie sehr oft, da die gänge lange haben wir pi? probleme mit dem fliegen, und dann ? nützlich begrenzen das paar in 6^und 5^.
SlimPickens
21-12-2013, 20:15
Dieser limiter einzelnen gänge gibt es auf alle motoren oder nur solche mit paar besonders hoch? Auf meinem 1.3 multijet (200nm) ich hatte immer den eindruck, dass in den ersten zwei-gang-getriebe, der motor hätte "kleiner", jetzt lese ich diese sache und ich kann mir vorstellen,...
manchmal ist es tatsächlich benutzt beschränken, die zusammen mit den niedrigen gang 1 und 2 oder nur 1 , wenn sich das getriebe hat der beschränkungen von robustheit.
im wesentlichen ? eine methode zur erhaltung des getriebes, cos? wie das klassische drehmomentbegrenzer kann? als nützlich, zum schutz des motors.
SlimPickens
21-12-2013, 20:33
Mein getriebe (klassisch C510) von dem, was ich weiß, hält offiziell 206nm, und sie sagt, dass bestimmte motoren sind auch den "kastriert" bleiben in den grenzen der übertragung. Das gefühl, dass ich warne ich sie weist insbesondere immettendomi in einer runde aus dem stand. Sie kommt vielleicht was geschossen und die karte zum letzten; cos? anstatt die geändert süß in der zweiten, ausfallschritte alles, um dich von der mitte, aber der motor scheint ein wenig ertrinken. Und nicht ? die wirkung des diesel-mauern hoch, oder zumindest das glaube ich nicht. Anders als in runde ez? geräumige, wo der motor hält sicher den dritten gang, beenden mit der entscheidung über die zahlung voll und diskret strecke. Fühlt sich gut drehmoment und dann die leistung.
einige motoren sind begrenzt in 1-und 2-gang-und rückseite.
für die rückseite ? erahnen, dass sie sie nicht die maximale, sondern in 1 und 2 oft und nicht nur diesel, beschränkt sich das paar, auch wenn es um fragen der garantie des wechselkurses.
SlimPickens
21-12-2013, 21:00 uhr
ich bin überrascht, dass dies eine überraschung.
vergessen sie nie, dass die elektronischen steuergeräte sind instrumente, die dazu dienen, den betrieb einer mechanik, die bestimmte eigenschaften hat , physikalische , größe, leistung, und, dass die hersteller bestimmen durch diese kombination von mechanischen und elektronischen eigenschaften, die ein fahrzeug haben muss.
dann das steuergerät bestimmt nicht das auto, sondern im gegenteil ? das fahrzeug, wie die gewünschte bestimmt, was zugeordnet werden soll, auf dem steuergerät.
wenn wir nicht indiscrteti, das problem hast du in den 6 gang?
Ruhige kein problem, im gegenteil, dank der antworten auf vollständigkeit. Praktisch alles ? geboren, als ich ersetzte die kupplung und ich beschlossen, eine änderung vornehmen gruppe Kupplung+Schwungrad, indem sie ein Schwungrad Monomassa. Die maschine ist in ordnung, das einzige neo ? die im sechsten gang bei etwa 2200\2500Rpm, wenn ich wieder mit kraft fühlt sich eine schwingung, die wahrscheinlich früher war gedämpft durch das schwungrad. Wenn ich die karte ORI ? sehr reduziert und nur begrenzt auf den bereich von 2200\2300Rpm. Indem die werte des drehmomentbegrenzers auch in der original-karte etwa 2250Rpm ? begrenzt auf etwa 350nm. Also, da das problem tritt nur dann in die Sechste, wollte ich das umgehen kann ärger um die karte aktualisieren moddata. Unter anderem der wechsel der GT ? der C530\6 sollte untersucht werden, um zu halten 305nm, es war mir eine spezies auch, dass in der karte Ori nut zen, dieser wert war fast 55nm, ich dachte, ich finden 305 als obergrenze.
Heute habe ich reduziert die werte der drehzahlbegrenzer Sechsten gang von 1000 auf rund 340\350, überprüfen sie das problem, in der tat habe ich drastisch reduziert die vibration nur in dieser deterinata zustand. Als neuling in dem gebiet, für jetzt "giocherello" mit der karte, die mir ? wurde getan, nur um zu beginnen, etwas zu verstehen und ausschließlich für die persönliche erkenntnis.
ich habe auch das gleiche problem mit einem 156 1,9 110 ps, einmal zugeordnet hatte das gleiche problem, vibration neben einem prinzip durchrutschen der kupplung. ich habe gewicht gegeben, vor allem mit dem schlupf der kupplung, aber verringert das paar habe ich gelöst beide probleme.
nur, dass ich bevorzugte senken sie den limiter der regel auch, warum? die niedrige gänge 1 und 2, wenn ich ging stark in die räder gelenkt hatte ich schwierigkeiten? zu prüfen lenkung.
ich habe auch das gleiche problem mit einem 156 1,9 110 ps, einmal zugeordnet hatte das gleiche problem, vibration neben einem prinzip durchrutschen der kupplung. ich habe gewicht gegeben, vor allem mit dem schlupf der kupplung, aber verringert das paar habe ich gelöst beide probleme.
nur, dass ich bevorzugte senken sie den limiter der regel auch, warum? die niedrige gänge 1 und 2, wenn ich ging stark in die räder gelenkt hatte ich schwierigkeiten? zu prüfen lenkung.
Ich gi? versucht, ändern sie die karte mit sehr guten ergebnissen, heute prover? zum verfeinern der karte, um das problem zu beseitigen, bis zum fünften gang nicht, mir scheint es probleme, auch meine ? hauptsächlich monomassa, dämpft weniger vibrationen.
ducati83
22-12-2013, 11:21
nun, ich denke es ist ein problem der kupplung....auch, dass ich mit 159 habe ich nie gelitten vibrationen und schleudern....jetzt mit kupplung neu, wenn sie sind auf der autobahn und ich-oder 5-oder 6-gang von 2000 umdrehungen oder mehr unter....so um die 110-120 km/h... ich vibriert und einiges....während 1 bis 4, zieht tier ohne unangenehme überraschungen vibrationen oder probleme...aber das drehmoment eingestellt ? die gleiche zu dieser drehzahl in allen gängen......ich denke, sie sind physikalische grenzen der eigenen komponente, die vielleicht nicht von bester qualität?...warum? bevor sie mit der gleichen karte und kupplung ori der car mit 70k km hatte ich nicht dieses problem.....natürlich ist jetzt bereue ich, dass sie nicht genommen, kupplung verstärkt anders.......aber wer weiß das schon? wenn ich mich drehen....
nun, ich denke es ist ein problem der kupplung....auch, dass ich mit 159 habe ich nie gelitten vibrationen und schleudern....jetzt mit kupplung neu, wenn sie sind auf der autobahn und ich-oder 5-oder 6-gang von 2000 umdrehungen oder mehr unter....so um die 110-120 km/h... ich vibriert und einiges....während 1 bis 4, zieht tier ohne unangenehme überraschungen vibrationen oder probleme...aber das drehmoment eingestellt ? die gleiche zu dieser drehzahl in allen gängen......ich denke, sie sind physikalische grenzen der eigenen komponente, die vielleicht nicht von bester qualität?...warum? bevor sie mit der gleichen karte und kupplung ori der car mit 70k km hatte ich nicht dieses problem.....natürlich ist jetzt bereue ich, dass sie nicht genommen, kupplung verstärkt anders.......aber wer weiß das schon? wenn ich mich drehen....
In der tat ? genau aus diesem grund habe ich versucht, das kit monomassa, da die kupplung und schwungrad original begonnen haben, geben ein paar problemchen (ohne zu zählen die probleme übermäßige härten des pedals, dass sie nicht abhängig sind von der karte), die kupplung und schwungrad original nicht wirklich von sehr guter qualität? auch meiner meinung nach. Rutscht mit der neuen gruppe habe ich noch nie gehabt, und wenn alles gut geht kann ich auch die schwingung, die ich denke, es ist jedoch durch den wechsel, der hat nicht eine große toleranz.
tidus1985
22-12-2013, 13:02
schau, ich stieg ein schwungrad und kupplung ableitung coupe t20v, und ich hatte keine mehr, keine vibrationen auch die 6a bis 2000 umdrehungen, nur an die 1200 umdrehungen, wenn ich die meta-gas beginnt zu reißen aber gerade do gas stoppt
schau, ich stieg ein schwungrad und kupplung ableitung coupe t20v, und ich hatte keine mehr, keine vibrationen auch die 6a bis 2000 umdrehungen, nur an die 1200 umdrehungen, wenn ich die meta-gas beginnt zu reißen aber gerade do gas stoppt
tidus1985
22-12-2013, 14:57
wie spritzen sie mit diesem fliegen? ich komme etwas von 110mm3, aber ich habe auch eine gt2256v ableitung 2.4 jtd 150 ps
ducati83
22-12-2013, 19:38
verdammt groß, und ich wusste, dass ich konvertieren monomassa und kupplung in kupfer.....alle sagten mir, dass die maschine würde strattonato und das wäre hatten viel mehr vibrationen als bimassa auch im normalen gehen im verkehr.....stattdessen bereits andere haben mir gesagt, dass sie nicht ? cos?.....
ein wenig gedanken mache...vielleicht platzes meine jemanden, der das machen muss....ich habe nur 5k km fakten.....vielleicht auch weniger...
auge gut einschätzen können alles.
die wahl des monomssa und kupplung in kupfer ? gut für die verwendung auf die performance des autos, aber der fahrkomfort kann bestraft werden.
das bimassa ? gesetzt worden, um sicherzustellen, komfort zum fahrzeug. weniger schläge mit schüsse abgibt.
wenn du einer, nur gut das monomassa , aber wenn sie haben in der regel der passagiere (vielleicht empfindlich) prüft, wie gut die wahl.
ducati83
22-12-2013, 20:55
oh gott ich transplantiert eine 1,3 multijet 90ps auf ein y mit turbine ducato.....kupplung in kupfer.....und von gott....der komfort ? gut.....oder besser keine unterschiede in bezug auf komfort....
wie spritzen sie mit diesem fliegen? ich komme etwas von 110mm3, aber ich habe auch eine gt2256v ableitung 2.4 jtd 150 ps
Die karte habe ich nicht gemacht, ich, ich bin nur begrenzt ändern limittori drehmoment. Aber ich glaube, 107\108 dann eine 7% in der ez? ab 2250rpm immer, dass du meinst, die menge? kraftstoff eingespritzt.
verdammt groß, und ich wusste, dass ich konvertieren monomassa und kupplung in kupfer.....alle sagten mir, dass die maschine würde strattonato und das wäre hatten viel mehr vibrationen als bimassa auch im normalen gehen im verkehr.....stattdessen bereits andere haben mir gesagt, dass sie nicht ? cos?.....
ein wenig gedanken mache...vielleicht platzes meine jemanden, der das machen muss....ich habe nur 5k km fakten.....vielleicht auch weniger...
Die tatsache, dass die ganze gruppe ist pi? leicht macht sich positiv und auch die montage der kupplung ? ez? direkte? sergiot hat nicht so unrecht. Die maschine ? sicherlich ez? laut, erfährt man mindestens ein metallisches geräusch, als vorher
und trotz der nicht läuft starken vibrationen, der unterschied zu früher ? offensichtlich ist. Kam zurück, ich weiß nicht, ob ich für dieses kit, das maximum wäre ein schwungrad gekräftigt und gelockert, kostet aber ein steinwurf.
tidus1985
22-12-2013, 23:30
ein geräusch macht, auf ein minimum stil ducati, ein klirren
Genau, aber ohne kupplung reinigung.... Ich weiß nicht, was es bewirkt, wenn irgendwo in der umtausch oder die federn stoßschutz auf der kupplung.
tidus1985
23-12-2013, 00:16
nein ? das lager auf der druckplatte, die vibriert, doch in dem moment, in dem drücken der kupplungen und das individuell auf die druckplatte der lärm aufhört
blackwolf76
23-12-2013, 00:45
Wenn ich ein tipp, um die vibrationen unter beschuss vorstand zu überprüfen, die antriebswellen seite wechsel. Und' häufig auf auto fiat-konzerns, startet die "glas" seite getriebe wegen streuung des fett im inneren, vielleicht wegen headset kaputt, und läuft die vibrationen, die vielleicht schießt ein wenig rechts oder links sollten tendenziell verringern.
ducati83
23-12-2013, 11:06
ich glaube, dass unter beschuss, dass durch die karte....warum? von ori probleme gibt es nicht....
megamind
23-12-2013, 11:48
sie unter beschuss oft ? die karte, ich hatte auch ich dieses problem dann behoben zu den begrenzer 4a, 5a und 6a gang. Bei niedrigen lasten zu mir slittava auf der langen gang von 2000 bis 2250 punkt, an dem ich die maximale diesel und der maximale ladedruck. Untergebracht sind die begrenzer ? alles ok. In den niedrigen gang hingegen kein problem.
ducati83
23-12-2013, 13:06
sich selbst identische probleme....cerher? intervenieren kann ich auch auf die meisten der gang....
nein ? das lager auf der druckplatte, die vibriert, doch in dem moment, in dem drücken der kupplungen und das individuell auf die druckplatte der lärm aufhört
Groß, dank der info. Lesen rund um die web es war, wer sprach von pfosten des getriebes, die vibrieren und andere sachen, welche das getriebe, und in der tat, ich war immer ein p? in anspruch nehmen. Für?das verhalten ? genau wie du sagst, wenn du die kupplung nicht mehr machen, was metallisches klirren.
PS Eine info, wenn ich cimentarm in einer karte von null, treiber werte von ECM Titanium genug damit beginnen, eine anständige arbeit? In meiner aktuellen karte gibt es einige dinge, die außerhalb treiber und um ehrlich zu sein, das auto verhält sich gut, und es war nur eine persönliche herausforderung zu versuchen, es von 0.
tidus1985
23-12-2013, 17:36
der motor und ecu, reden wir genau?
der motor und ecu, reden wir genau?
edc16c39 1900 mjet 16v 150 ps
tidus1985
23-12-2013, 23:28
außerhalb treiber für eine karte betrogen und dann standard dient nur dazu, das agr und dpf außerhalb treiber, dpf mit switch-off für ihre, den rest brauchst du: karte pedal, drehmomentbegrenzer, anzeigen zeiten, anzeigen turbo und begrenzer anzeigen-rail-limiter, anzeigen iq-to-nm richtig, wenn sie einen job ad-hoc, und sie benötigen nur noch, immer agr und dpf, ? alles in titanium-treiber
ducati83
24-12-2013, 01:31
außerhalb treiber für eine karte betrogen und dann standard dient nur dazu, das agr und dpf außerhalb treiber, dpf mit switch-off für ihre, den rest brauchst du: karte pedal, drehmomentbegrenzer, anzeigen zeiten, anzeigen turbo und begrenzer anzeigen-rail-limiter, anzeigen iq to nm
auf was bezieht sich das?
außerhalb treiber für eine karte betrogen und dann standard dient nur dazu, das agr und dpf außerhalb treiber, dpf mit switch-off für ihre, den rest brauchst du: karte pedal, drehmomentbegrenzer, anzeigen zeiten, anzeigen turbo und begrenzer anzeigen-rail-limiter, anzeigen iq-to-nm richtig, wenn sie einen job ad-hoc, und sie benötigen nur noch, immer agr und dpf, ? alles in titanium-treiber
Dann der treiber wäre pi? genug, abgesehen von der AGR.
blackwolf76
24-12-2013, 13:54
Aber du bist sicher nicht dpf?? Ich habe nie gesehen, ohne von 150 ps...
Aber du bist sicher nicht dpf?? Ich habe nie gesehen, ohne von 150 ps...
tidus1985
24-12-2013, 17:39
für die schließung von landkarte von agr findest du in hülle und fülle von beispielen hier im forum auch adressen, scheint mir
für die schließung von landkarte von agr findest du in hülle und fülle von beispielen hier im forum auch adressen, scheint mir
Mir sind entstanden zweifel an der agr-da hast du mir geschrieben, dass c'? auch etwas außerhalb treiber, um sie auszuschalten. Da, wer hat mich die karte hat mir eine identisch mit dem original, die nur das agr ausgeschlossen, indem auf ECM Titanium ist der unterschied zwischen den 2 karten ? nur in der treiber-abschnitt gewidmet AGR-ventil. War es mir ein ? kommen zweifel, aber ich zum dokumentierer? in den vielen diskussionen, auch wenn heute nicht, ich hatte ne zündung spione ne fehler in der diagnose.
PS FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE :)
tidus1985
25-12-2013, 11:49
über die c39 jetzt ? bekannt, dass sie chide das agr genullt die 2 höcker ausschließlich außerhalb treiber, d. h. die kontrollen, hysterese, dann deaktivieren gerade die agr-funktion, wenn die person, die sie getan hat, nicht auf der karte kennt diese art von schließen agr, mit alle ich würde ich ein wenig vorsichtig, meiner meinung dann offensichtlich
über die c39 jetzt ? bekannt, dass sie chide das agr genullt die 2 höcker ausschließlich außerhalb treiber, d. h. die kontrollen, hysterese, dann deaktivieren gerade die agr-funktion, wenn die person, die sie getan hat, nicht auf der karte kennt diese art von schließen agr, mit alle ich würde ich ein wenig vorsichtig, meiner meinung dann offensichtlich
Ich habe nicht die certazza, aber in diesen tagen urlaub, ich schwor mir, zu lesen, im forum, und überprüfen sie die frage. S? informiert wird.
tidus1985
25-12-2013, 18:06
da diese ? die diskussion kannst du posten, die sich auf die karte, und wir helfen ihnen
msport (exil77grande)
28-12-2013, 12:16
wenn du willst, kannst du öffnen sie eine neue diskussion auf anfänger posten ori und mod und verlangen einen unserer beurteilung auf der arbeit gesehen, dass hier spricht man von limitatoire drehmoment daher vermeiden wir das off-topic.
wenn du willst, kannst du öffnen sie eine neue diskussion auf anfänger posten ori und mod und verlangen einen unserer beurteilung auf der arbeit gesehen, dass hier spricht man von limitatoire drehmoment daher vermeiden wir das off-topic.
Ok, da zweifel hatte diese diskussion habe ich gelöst, seguir? dein rat. Ich gebe mir noch ein paar tage zeit, um zu studieren, das agr-nutzen sie die ferien. Nochmals vielen dank an alle.
biondo83
30-12-2013, 15:41
Ok, da zweifel hatte diese diskussion habe ich gelöst, seguir? dein rat. Ich gebe mir noch ein paar tage zeit, um zu studieren, das agr-nutzen sie die ferien. Nochmals vielen dank an alle.
Wenn sie fragen haben, wir sind hier.
Ich folgte ihrem rat, meine kenntnisse sind noch zu klein, also jetzt möchte ich eine stellungnahme ez? experten, um zu vermeiden, dass sie die bewertungen erklären. Vielen dank noch einmal.