PDA

Ansicht Die Vollständige Version : auf der suche nach der grundlage für die zuordnung der steuergeräte,

dreamc85
14-12-2013, 01:00
hallo an alle, ich habe diese diskussion zu verlangen, einen rat, welche den ausgangspunkt, um zu lernen, bilden sie eine steuereinheit, die software und die notwendigen kabel auf den zweck und die verfahren zu folgen. vielen dank!

Backgroop
14-12-2013, 09:05
Hallo, wenn du keine erfahrung rate ich dir ab, und allmählich beginnt die arbeit mit einem coach, der gekauft eine ausrüstung, die sie abdeckt, die magiorparte des fuhrparks, umlaufvermögen, wenden sie sich an ein paar trainer, die ihnen ein online-dienst und fakten zu entwickeln, die karten und beihilfen, dann langsam die dinge werden sonne

dreamc85
14-12-2013, 13:26
hallo backgroop ich denke nicht, dass sie sich viele vorarbeiten, in meiner gegend, vor allem, brauchen hilfe, dann was die ausrüstung betrifft, glaubst du, was könnte ich nehmen?
das kwp 2000 plus und bdm100? sie denken, dass sie gut zu decken, die meisten autos?

Backgroop
14-12-2013, 13:32
Als programmierer empfehle dir l' Fgtech v53 oder hall v54 sie tun, Bdm, dass obd ? andere.. oder ausrüstung offizielle, wo hast du den kompletten service und software-updates

dreamc85
14-12-2013, 18:23
und die kosten?

159sportwagon
14-12-2013, 22:26
Der hahn hall v54 euro-klon und wahr ist perfekt für den anfang . Die kosten hier nicht hoch sind vergleich einen programmierer der offiziellen

dreamc85
14-12-2013, 23:17
ich habe gesehen, dass es auf die 180 euro ist der hahn, aber ihrer meinung nach hat keiner einschränkung? oder können sie uns alles tun?

und wenn ich vielleicht anfangen, sie versuchen, die software remapping zu beginnen, einige experiment weniger, was könntest du mir empfehlen? die bdm100 und kwp2000, sind sehr begrenzt, zum vergleich?

infinityecu
14-12-2013, 23:26
und wenn ich vielleicht anfangen, sie versuchen, die software remapping zu beginnen, einige experiment weniger, was könntest du mir empfehlen? die bdm100 und kwp2000, sind sehr begrenzt, zum vergleich?

Kaufen sie eine gute gallen v2 v53 und sechs angebracht gehe ruhig

dreamc85
15-12-2013, 00:03
was ändert sich durch hall v54?

159sportwagon
15-12-2013, 00:07
Es scheint mir , protokolle

infinityecu
15-12-2013, 00:19
was ändert sich durch hall v54?

ändert sich nichts, die v 53 und nur der klon des hall v54 original und nur noch kaufen und gehen sie ruhig ein v53 von den guten hier im forum, wenn du im abschnitt fgtech sehen sie alle benutzer, die sie gekauft haben, die verschiedenen programmierern, darunter auch ich den anderen tag, ich ? angekommen und mache die ganze arbeit, die in serieller informationsschalter für unbedenklich

dreamc85
15-12-2013, 00:28
dieses programmierer bedeutet, zerlegen sie den eprom vom steuergerät für ihn bilden, oder sie können eine kopie des eprom auf dem pc bearbeitet werden und dann laden sie es später?

infinityecu
15-12-2013, 00:50
dieses programmierer bedeutet, zerlegen sie den eprom vom steuergerät für ihn bilden, oder sie können eine kopie des eprom auf dem pc bearbeitet werden und dann laden sie es später?

Der hahn v2 ? ein programmierer, dass sie arbeiten können seriell oder über kabel obd und später in der verpackung finden sie eine reihe von kabeln, die ihnen erlauben, dass sie sie in bdm-boot mode jtag inbase-typ ecu, was sie tun müssen und ggf. der art? sie nutzen wollen, um damit arbeiten zu können, und in den ordner des programmierers fgtech finden sie eine reihe von schemata mit fotos auf die arbeit und auf die links, die sie für die vielen und verschiedenen arten von ecu? ich kann dir auch sagen, dass die serielle schnittstelle oder über kabel macht viele auto und hat ein auto park sehr groß ist auch die neue steuergeräte sprechen version klon v53 und was wichtig für sie? ? erfolg bei der suche nach der richtigen version, die wirklich funktioniert, warum? im netz gibt es viele verkäufer, die verkaufen aber auch ganz viele, die verkaufen schlechten materials, ich zum beispiel bin glücklich gewesen, und ich fand die version, die funktionen perfektion in allem, aber wenn du im forum im abschnitt fgtech sie accorerai, die ich gepostet habe auch ein foto mit den innen-und chip-mein hahn und ich kann dir sagen, dass es wirklich das, was man hat sportknight mir musst du denken, dass in nur 3 tagen habe ich ? angekommen ;-)

dreamc85
15-12-2013, 01:08
aber wie viel kostet es?

infinityecu
15-12-2013, 01:12
aber wie viel kostet es?

Ich hier in Italien gekauft 250 euro einschließlich der spedi versand nicht von einem chinesen und ich kann dir sagen, dass ich gefunden, als ich dir gesagt habe, sehr gut

dreamc85
15-12-2013, 01:28
es scheint mir eine ausgabe, ein p? zu groß, wenn ich nur cimentarmi, um zu versuchen, sie neu zuordnen, vor allem warum? ? das erste mal, dass ich versuche, diese dinge, die du sagst du zu mir?

infinityecu
15-12-2013, 01:34
es scheint mir eine ausgabe, ein p? zu groß, wenn ich nur cimentarmi, um zu versuchen, sie neu zuordnen, vor allem warum? ? das erste mal, dass ich versuche, diese dinge, die du sagst du zu mir?

Im gegenteil kann ich dir sagen, dass die ausgaben nicht ? sehr gering in der tat beginnen, ein instrument gut und professionell, die ihnen erlaubt, alles zu tun, in den meisten fällen und in der ez? sie haben risiken, aber sehr viel weniger inferiuori als ein werkzeug, das wenige geld, das sie neben dir zu riskieren, sperrung der ecu oder für den pi? geld, dass sie ausgeben ihre tasche, die dem kunden dann sind sie gezwungen, erneut zu wiederholen, die ausgaben für einen programmierer gut und es ist meiner meinung nach das geld wert zwei mal die prorpi geld für die gleiche sache und dann noch arbeiten sehr ez? ruhig, mit einem werkzeug gut ? das erste, was zählt

dreamc85
15-12-2013, 01:44
ich war die entscheidung für kwp 2000 aufgrund der tatsache, dass finde ich für 25 euro... mir sagen, dass ? rätsels lösung, die unnötig geld?

infinityecu
15-12-2013, 01:52
ich war die entscheidung für kwp 2000 aufgrund der tatsache, dass finde ich für 25 euro... mir sagen, dass ? rätsels lösung, die unnötig geld?

Hat aber nichts mit dem hahn v2 wenn du musst arbeiten ich dir gegeben habe, mein rat nimm gallen v2 dann wie du willst aber es ist und wie

infinityecu
15-12-2013, 01:58

Abgesehen von der tatsache, dass mit der kwp 2000 nicht tun können, nichts im vergleich zu den gallen v2

dreamc85
15-12-2013, 02:05
verstanden, dennoch konnte ich nicht finden, das teil des forums, von dem ich gerade spreche, wissen sie, mir sagen, wo genau muss ich suchen? wenn du mir nun sagst, dass das kwp 2000 plus ? mist ich vertraue...

infinityecu
15-12-2013, 02:09
verstanden, dennoch konnte ich nicht finden, das teil des forums, von dem ich gerade spreche, wissen sie, mir sagen, wo genau muss ich suchen? wenn du mir nun sagst, dass das kwp 2000 plus ? mist ich vertraue...

Du schätzt, dass der hahn v2 neben dem schreiben der datei macht dich nicht verlieren, auch nicht die kodierung zu den injektoren, wie in vielen autos beispielsweise ford citroen pegeout opel passiert mit mpps neben dem block der messstellen, die ich am ende gebe dir einen rat jedoch der abschnitt heißt Hähnchen, hier der link https://www.professionalchiptuning.net/forumdisplay.php?21-Galletto

dreamc85
15-12-2013, 02:13
ok, den abschnitt hatte ich gi? gefunden, aber die diskussion, in dem du geschrieben bilder des tuo no...

infinityecu
15-12-2013, 02:31
ok, den abschnitt hatte ich gi? gefunden, aber die diskussion, in dem du geschrieben bilder des tuo no...

siehe hier post n 153 https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?4488-controllare-galletto-v53/page16

infinityecu
15-12-2013, 02:38

Für? wenn du auf dem flohmarkt verkaufen, kaufen sie auf der website finden sie eine anzeige, mein einer hahn v-2 v-51 im gegensatz zu der v3 macht keiner maschine weniger? ? sehr gut auch mit anbauteile und funzionnate und ich verkaufe neue bis 200 € hier ist der link und der post-n' 5 c'? auch meine adresse ***** eventualemnte interessiert

Beppe_SC
15-12-2013, 12:46
Abgesehen von der fgtech, programme?

infinityecu
15-12-2013, 14:02
Abgesehen von der fgtech, programme?
In diesem sinne programme würden sie sagen, die software verwendet, um sie neu zuordnen?

Beppe_SC
15-12-2013, 15:02
In diesem sinne programme würden sie sagen, die software verwendet, um sie neu zuordnen?

Ja, ich wollte dir das, ich sah die beiden bekannten ecm-und winols, aber ich habe verstanden, dass strukturen und arbeitsweisen auf völlig verschiedene arten, also.. auf dem sie sich orientieren

infinityecu
15-12-2013, 15:10
Ja, ich wollte dir das, ich sah die beiden bekannten ecm-und winols, aber ich habe verstanden, dass strukturen und arbeitsweisen auf völlig verschiedene arten, also.. auf dem sie sich orientieren

Ich zu beginnen, empfehlen ecm auch warum? winols ? zu difficele für einen anfänger funktioniert mit den damos aber zuerst müssen sie es verstehen, die möglichkeiten der steigerung, die man in eine karte und dann nach erfahrungen mit den karten vielleicht mit dem richtigen

Beppe_SC
15-12-2013, 15:28
Ich zu beginnen, empfehlen ecm auch warum? winols ? zu difficele für einen anfänger funktioniert mit den damos aber zuerst müssen sie es verstehen, die möglichkeiten der steigerung, die man in eine karte und dann nach erfahrungen mit den karten vielleicht mit dem richtigen

Ich habe versucht, einen blick hier:

https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?4580-MARELLI-MJET-impariamola!

ich habe einen grande punto und ich ? familie diesem typ von steuergerät für? finde ich mich mit keine grafik mit ecm.. ? die version 1.61, pu? datiert sein?

infinityecu
15-12-2013, 15:43

https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?4580-MARELLI-MJET-impariamola!

ich habe einen grande punto und ich ? familie diesem typ von steuergerät für? finde ich mich mit keine grafik mit ecm.. ? die version 1.61, pu? datiert sein?
Ich habe dich nicht verstanden, besser erklärt

megamind
15-12-2013, 16:35

Vielleicht haben sie nicht geladen treiber und siehe da? dich nicht f? finden sie die tabellen oder das sie hochladen, sw. geändert und ecm nicht laden sie die treiber automatisch.

Beppe_SC
15-12-2013, 17:23
Ich habe dich nicht verstanden, besser erklärt

Vielleicht haben sie nicht geladen treiber und siehe da? dich nicht f? finden sie die tabellen oder das sie hochladen, sw. geändert und ecm nicht laden sie die treiber automatisch.

infinityecu
15-12-2013, 17:42

Aber du sprichst, um zu sehen, die karte in 2d-anxich? in tabellenform? Welche software hast, um die karte zu bearbeiten?

Peppino
17-12-2013, 00:01
ich Heiße Josef,
jemand von euch hatte probleme mit dem galleto V53 warum? mir nicht mir dem gesetz in bdm,
sobald ich drücken, um den bildschirm bdm mir fehler und schließt die seite habe ich hier gelesen, dass und zu programmieren, die von Ftdi, Boo!

Tuningmotor88
17-12-2013, 00:23
ich Heiße Josef,
jemand von euch hatte probleme mit dem galleto V53 warum? mir nicht mir dem gesetz in bdm,
sobald ich drücken, um den bildschirm bdm mir fehler und schließt die seite habe ich hier gelesen, dass und zu programmieren, die von Ftdi, Boo!

Hallo peppino ich denke, dass du diese diskussion im bereich hähnchen, das forum hier ist dir ein link, wo wir finden eine lösung für ihr problem https://www.professionalchiptuning.net/forumdisplay.php?21-Galletto

Die differenz c ? zwischen der hahn v84 und die v52 oder 53... 54 statt ? pure fantasie?

Hallo rockerx85 die unterschiede sind durch die internen komponenten der karte, aus denen sie bestehen und von den arten der ecu, die kann ich lesen und schreiben über die serielle schnittstelle, der a bank in verschiedenen ausf? zwischen der v51 und v 53 oder 54 wie wollen sie sie nennen, gibt es v84 ne v 52 ma v48 v51 und 53 :-)

ank ich dachte, dass es nicht diese v84 dann fand ich es verkaufen es passen die software des jahres 2012, und dann auch die v52... in der tat verwirren ein p? ideen... boh

Nun schrieb sie finden, was sie wollen, aber sie wirklich und wie ich ihnen sage v 84 steht für die version der software und nicht hardware

sportknight
17-12-2013, 08:28
v84 ? immer v48 cos? wie auch v50 v51 und v52...

Peppino
17-12-2013, 10:03
Dank tunningmotor88, ich versuche aber, mir die foren sind tabu, ich weiß, verschieben, danke

Tuningmotor88
17-12-2013, 12:02
Dank tunningmotor88, ich versuche aber, mir die foren sind tabu, ich weiß, verschieben, danke

Es tut mir leid, dass dir die foren sind tabu aber ich habe dir lediglich gesagt, was ich weiß sowieso, und wenn du auf nummer sicher gehen acqusita ein hahn v2 v 53 auf dem neuesten stand mit flotte im großen und bearb iin serielle und informationsschalter für und gehe ruhig

Peppino
17-12-2013, 20:08
wie ich gi? sagte das hähnchen 2 V53 ich c'? ich gi? von der zeit , aber trotzdem danke das gleiche warum? ich habe es gelöst,
ich habe auf dem PC installiert ist fest und hat funzioanto perfekt und stelle auf dem laptop nicht funktionierte , hatten sie recht, die chinesen pc muss eine gewisse leistung.

Peppino
17-12-2013, 20:12
ich sage tabu, weil sie der? ich verliere mich zu beantworten, in den reden nicht miteinander verwandte war nicht eine antwort subjektiv.

Tuningmotor88
18-12-2013, 14:42
wie ich gi? sagte das hähnchen 2 V53 ich c'? ich gi? von der zeit , aber trotzdem danke das gleiche warum? ich habe es gelöst,
ich habe auf dem PC installiert ist fest und hat funzioanto perfekt und stelle auf dem laptop nicht funktionierte , hatten sie recht, die chinesen pc muss eine gewisse leistung.

Ich bis heute habe ich es installiert, aber das was ich in vielen pc und nie probleme