Ansicht Die Vollständige Version : scodifica iaw 16f mit wenig geld natürlich.
wandte er
22-11-2013, 22:06
darf ich sie fragen, ob ? übertragen sie l eeprom von einem steuergerät zu einem anderen, um dann utilizarla auf ein anderes auto ...erkläre ich euch, besser, ich habe einen iaw 16f codiert, aber diffetosa auf befehl inettore, aber code funktioniert ok.ich möchte das eeprom übertragen auf ein anderes steuergerät, das ich besitze immer iaw 16f 0.9.also mit diesem vorgang kann ich übertragen sie den code an die steuereinheit gut .
legendaryslave
22-11-2013, 22:47
der code ? in der mikro motorola hc11 musst übertragen, was
biondo83
22-11-2013, 22:55
Gute arbeit :rolleyes::o
Gute arbeit :rolleyes::o
schaut unter mitteilungen dir nicht herunterladen.
wenn du gelingt es dir, das ich kein problem
biondo83
23-11-2013, 14:46
schaut unter mitteilungen dir nicht herunterladen.
Ich nicht der fall :(
Es ist Einfach auch mit einem eprom-clock erzeugt eine sinuswelle variable und setzt das mikro HC11..
Es tut mir leid, ich kann nicht dateien öffnen, vielleicht weil ich ein paar nachrichten
Es tut mir leid, ich kann nicht dateien öffnen, vielleicht weil ich ein paar nachrichten
für die schnittstelle können sie mit einem einfachen integrierten max232 mit einer handvoll kondensatoren (auf ****** es gibt verschiedene schemata können sehr einfach) in der weise erstellen, die kommunikation zwischen ecu und pc, wenn sie nicht über eine serielle schnittstelle können sie in ruhe einen konverter usb ---> com.
stromversorgung für die ecu:
pin 25 +12V
pin 34 -
pin 35 +12V
anschlüsse schnittstelle ---> mikrocontroller ecu
pin 1-2-3, die zusammen mit der masse-schnittstelle
pin 17 angeschlossen rücksetz-schnittstelle
pin 28 angeschlossen, mit dem pin TX schnittstelle
pin 29 verbunden mit dem RX pin schnittstelle
für den betrieb der schnittstelle, die sie brauchen 5V, die kannst du abgreifen direkt von der ecu, oder mit externen netzteil, aber denken sie jedoch daran, miteinander zu verbinden und die massen
wenn dieser schritt abgeschlossen ist müssen sie nur noch öffnen sie das programm im administrator-modus, um zu vermeiden, schwierigkeiten und folgen sie den anweisungen.
Für sonstige fragen rest steht, ausprobiert und getestet auf einem dutzend von marelli-serie 8 und 16f montiert auf einem fiat 600 und punkt mk1
für die schnittstelle können sie mit einem einfachen integrierten max232 mit einer handvoll kondensatoren (auf ****** es gibt verschiedene schemata können sehr einfach) in der weise erstellen, die kommunikation zwischen ecu und pc, wenn sie nicht über eine serielle schnittstelle können sie in ruhe einen konverter usb ---> com.
pin 25 +12V
pin 34 -
pin 35 +12V
für den betrieb der schnittstelle, die sie brauchen 5V, die kannst du abgreifen direkt von der ecu, oder mit externen netzteil, aber denken sie jedoch daran, miteinander zu verbinden und die massen
wenn dieser schritt abgeschlossen ist müssen sie nur noch öffnen sie das programm im administrator-modus, um zu vermeiden, schwierigkeiten und folgen sie den anweisungen.
Für sonstige fragen rest steht, ausprobiert und getestet auf einem dutzend von marelli-serie 8 und 16f montiert auf einem fiat 600 und punkt mk1
genau, das wäre die sicherste methode, low-cost, vermeiden programmierer und ersetzen vorübergehend eprom mit der datei clock
genau, das wäre die sicherste methode, low-cost, vermeiden programmierer und ersetzen vorübergehend eprom mit der datei clock
Er denkt, dass ich sie zuerst lesen, das mikro, habe ich einen sockel und die ich verschweißt die drähte im gegenteil und die unterstützung auf der mikro -, um ihn zu lesen und zu schreiben.. lösung schnell, einfach und kostengünstig und nn muss etwas zu bezahlen! :P
Er denkt, dass ich sie zuerst lesen, das mikro, habe ich einen sockel und die ich verschweißt die drähte im gegenteil und die unterstützung auf der mikro -, um ihn zu lesen und zu schreiben.. lösung schnell, einfach und kostengünstig und nn muss etwas zu bezahlen! :P
ebenfalls ist eine gute wahl, vermeiden schweiß-und flux und ist auch schneller
ebenfalls ist eine gute wahl, vermeiden schweiß-und flux und ist auch schneller
Wenn ich sie vor ort fotos sobald ich kann!
you need the absolute number 6F for original
pin 25 +12V
pin 34 -
pin 35 +12V
ich benutze die gleiche schnittstelle...mit programm f1.exe die 8f und die 16f-es macht ein wunder, aber die 18f nein, obwohl sie finden sie im programm..das micro das gesetz sagt mir auch scodificata aber die maschine startet nicht..weiß jemand warum?
Die 18F unterschiedlich sind, machen das lesen der e2p und die schritte mit einem anderen sw typ ecuvonix und dann umzuschreiben, lassen sie die gesamte sw f1.exe dass es nicht funktioniert
die e2p???vielleicht willst du sagen, die flasch?