Ansicht Die Vollständige Version : Wer erklärt mir, was sind die break-point?
ducati83
18-11-2013, 17:36
Hallo an alle, wer hat lust zu erklären, was sind und wozu dienen die break-point?
gerade zum beispiel die karte druck-injektoren eine edc16 ich sehe, dass auf dem einen befinden sich die zahlen runden und auf der anderen die mm3 gespritzt....irre ich mich?
also das ihr betrieb?
sportknight
18-11-2013, 17:49
eines zeigt an der x-achse, die y, bestimmte x-achse und y-du bist der werte auf der karte anzeigen
was weiß ich, bei 6000 u und 70 mm3 finden 1400 bar
jede kurve equivarra zu einem wert von bp x
jeder punkt der kurve equivarra einen wert auf der y -
? ez? einfach das, was es scheint
ducati83
18-11-2013, 17:53
ich poste ein bild, um dies besser verstehen?
sportknight
18-11-2013, 17:54
sicher,aber setzen sie zeichen oder nummern, um zu verstehen, noch besser :D
ducati83
18-11-2013, 18:12
ok, gerade das bild sehe ich, dass die kurve n1 uns finden sie die drehzahl, dann treffen wie maximal 4500 in der karte, folgt und in der kurve n2 uns sehe ich die mm3 gespritzt....wenn ? cos?....bis zu 7000 also ich denke max 70mm3 (ich sage 70 warum? in tabellarischer k=0,01 dann 7000*0.01=70)
jetzt ändert sich die kurve n1 und der hafen 5000 (u?) dann speichern und gehen sie zurück zu 2d-ich sehe, dass das limit der karte nicht ? mehr aber 5000 4500..so was habe ich getan? ich zog die grenze mm3 gespritzt von 4500 bis 5000 umdrehungen?
:confused:
6138
sportknight
18-11-2013, 18:18
wenn sie die kurve nummer 1 hast du geändert, bp,aber dann musst du andarti zu ändern, auch die anderen in den anderen kurven, die bp ähnlichen sonst ? als hätte ich nichts getan
ducati83
18-11-2013, 18:22
es tut mir leid, das verstehe ich nicht.....wir beginnen, ein wenig mehr zurück...ich, wenn hauch diesem break point übergeben von 4500 bis 5000 und dann, wie du sagst, den übertrag in die anderen karten zum beispiel zeiten injektion anzeigen pedal druck turbo....tatsächlich, was ich tue?
sportknight
18-11-2013, 21:17
Du tust so, dass das auto hat die karten für anreise bis 5000 umdrehungen, während vor und stand auf 4500
franco75
18-11-2013, 21:52
einfach diesen wert in eine karte mit dir überein, wenn du 5000 u statt 4000. Stell dir vor, die karte in 3D ? als ob ampliassi eine achse erweitert, die karte bei einer drehzahl mehr hoch. Die karte dient suchen sie einen wert (Z-achse) verschränkte die beiden achsen in ihrer reihe von werten. Diese serie ? definiert den BP für jede einzelne achse.
Versuchen sie eine grafik mit 3D-oberfläche in excel und sie werden sehen, dass sie den flug und ihre bedeutung
mikyrace82
18-11-2013, 22:04
Gute erklärung...
ducati83
19-11-2013, 11:37
perfekt, dann wir mir angekommen war.
also wie kann ich zum beispiel die drehzahl kann ich ändern mm3 gespritzt.....also wenn von BP schritt von 70 bis 75 mm3, automatische ich, dass sich zum beispiel vor, wenn bei 3500 u 70mm3 war eine druck 1200mbar....jetzt bei 3500 u sind 75mm3 verfüllt 1200mbar? einfach diese änderung zur erhöhung der reichweite von diesel? natürlich, indem sie änderungen an den BP-ähnliche anzeigen.....
enzopezzano
19-11-2013, 13:57
wenn sie die BP,zum beispiel druck-rail, müssen sie anpassen, auch die karten für den druck rail, und so weiter,sonst wäre es nicht sinnvoll, diese zu bearbeiten.
franco75
19-11-2013, 15:17
perfekt, dann wir mir angekommen war.
also wie kann ich zum beispiel die drehzahl kann ich ändern mm3 gespritzt.....also wenn von BP schritt von 70 bis 75 mm3, automatische ich, dass sich zum beispiel vor, wenn bei 3500 u 70mm3 war eine druck 1200mbar....jetzt bei 3500 u sind 75mm3 verfüllt 1200mbar? einfach diese änderung zur erhöhung der reichweite von diesel? natürlich, indem sie änderungen an den BP-ähnliche anzeigen.....
Nein, ich weiß, dass ich schlecht erklärt, die BP dienen, bis sie den punkt in der karte und dann den wert in der Z-achse DIE BP sind die aktuellen input (und dann bedingungen momentaufnahmen betrieb).
Wenn du erhöhung der BP 70 a 75 mm3 du nicht ändern der arbeitspunkt auf der karte.
In deinem beispiel glaube ich, dass du dich beziehen sie sich auf die anzeigen-Rail-druck. Wenn du die BP 70 a 75 würdest du anderen, die den druck verringern betrieb, was er voraussichtlich 70 mm3 nach dem ändern würde, ist zu 75.
die BP brauchen, um zu identifizieren, was da geschrieben in der karte, also ich erkläre dir das besser sind als die abszisse und die ordinate in einem kartesischen ebene, zum beispiel in der EDC16C39, wo die ECM findest du das drehmoment, das bei den standard-bedingungen und der fahrer sagt dir der anteil der rechts-nach-links-und der drehzahl von oben nach unten, wenn sie gehen, um zu sehen, die BP verfügt über steigende werte bis zu 8192, und die maximale pedal zugelassen und steigenden werten von bis zu 6000 u / min (wenn ich mich nicht irre), die definieren, die runden, all-in der karte finden sie die beziehung zwischen ihnen also mit 10% - pedal, 2000 umdrehungen hast du das drehmoment (IDEAL) anfrage
ducati83
19-11-2013, 19:52
hmmm jetzt habe ich verwechsle.....
dann lassen sie uns zusammenfassen, ein wenig: wenn man sich das bild habe ich im anhang....ich, der maximale wert des kreis 2 den hafen bis 7800 wenn ich mich nicht irre, ausgehend von 7000,jetzt, wenn außer-und rückfahrt auf der karte in mm3 jeder kurve finde ich nicht mehr 4500 upm ausgelegt 70mm3 4000giri 60mm3 aber schreibt mir 4500 upm ausgelegt 78mm3 4000giri 60mm3 etc etc , also, wenn last auf die datei, was mit mir geschieht?gespritzt wird, oder nicht größere menge? diesel an dieser druck schriftlich in der tabelle?und für klarheit auch die einzelwerte in der tabelle genannt BP?
hängt von der zeit, einspritzung, wenn du überzeuge die ecu, das sind 78 mm3 müssen sie sicherstellen, dass der injektor geöffnet bleibt die zeit (oder fast für uns sterblichen) zu injizieren 78 mm3, wenn du nur die BP 78 mm3 aber nicht anpasst zeiten (70 gebracht, 78), spritzen sie weniger diesel
franco75
20-11-2013, 00:12
einfach zu 78 mm3 müssen sie den druck, dass du zu 70 mm3, entsprechend 70 mm3 müssen druck mehr niedrig. Die menge? nicht die änderungen, senkt nur den druck
Sie warum? man spricht in diesem fall der druck aber nicht und so alle karten
ducati83
20-11-2013, 08:41
also im klartext: wenn sie steigen, wie gesagt, bevor die BP der karte druck-injektoren in der menge? mm3...ich muss mich anpassen, druck logisch....damit sie nicht aufsetzen, als vorher, und die anpassung der zuschlag erhöht auch die zeit für die gespritzt?
Nein, dann wenn du weitere karte mit druck-rail-neugestaltung der bp teil mm3 eingespritzt sagen, der ecu, die für die injektion 80 (wenn man den zuschlag), und notwendig, diesen druck auf ****llo erhöhung der eingespritzten kraftstoffes ändert sich nichts, sie müssen dennoch angepasst werden, die zeiten anzeigen und entsperren der limiter diesel eingespritzt werden, mehr
biondo83
20-11-2013, 09:24
jetzt habe ich verstanden.....ich mache einen test und stelle....cos? mal sehen, ob zumindest die logik ? richtige....
ok, gerade das bild sehe ich, dass die kurve n1 uns finden sie die drehzahl, dann treffen wie maximal 4500 in der karte, folgt und in der kurve n2 uns sehe ich die mm3 gespritzt....wenn ? cos?....bis zu 7000 also ich denke max 70mm3 (ich sage 70 warum? in tabellarischer k=0,01 dann 7000*0.01=70)
jetzt ändert sich die kurve n1 und der hafen 5000 (u?) dann speichern und gehen sie zurück zu 2d-ich sehe, dass das limit der karte nicht ? mehr aber 5000 4500..so was habe ich getan? ich zog die grenze mm3 gespritzt von 4500 bis 5000 umdrehungen?
:confused:
6138
Leider ist das bild nicht ? download wer noch nicht erreicht hat, die schwelle von der verordnung.
Möglicherweise einlegen in die HTML-cos? damit sie anzeigen mit dem text und damit das konzept besser erklärt, wodurch das öffnen anderer ähnliche diskussionen?
Danke. :o
und wie macht man das..?
jedenfalls habe ich eine datei termine auf einen blick....
Laden sie das bild auf einer website upload der bilder free und dann hier einfügen von html-code, erhalten sie:
[ I M G ] anschrift foto [/I M G]
(ohne leerzeichen).
Zumindest cos? es bleiben klare erklärungen, die haben da andere benutzer da, nicht ? kann anhänge herunterladen.
Vielen dank.
leandro89
21-11-2013, 02:21
sie können dateien herunterladen, die zur erreichung von 80 nachrichten, die jeden externen link, um diese einschränkung zu umgehen download wird? gelöscht und getroffen werden, die richtigen überlegungen für den benutzer, die e-mail-link
jetzt habe ich verstanden.....ich mache einen test und stelle....cos? mal sehen, ob zumindest die logik ? richtige....
Leider ist das bild nicht ? download wer noch nicht erreicht hat, die schwelle von der verordnung.
Möglicherweise einlegen in die HTML-cos? damit sie anzeigen mit dem text und damit das konzept besser erklärt, wodurch das öffnen anderer ähnliche diskussionen?
Danke. :o
und wie macht man das..?
jedenfalls habe ich eine datei termine auf einen blick....
Laden sie das bild auf einer website upload der bilder free und dann hier einfügen von html-code, erhalten sie:
[ I M G ] anschrift foto [/I M G]
(ohne leerzeichen).
Zumindest cos? es bleiben klare erklärungen, die haben da andere benutzer da, nicht ? kann anhänge herunterladen.
Vielen dank.
dann gibt es keine und die datei ori die ich verglichen mit dem, was in der datenbank, DPF entfernt mit mal-oder ecusafe, AGR-richtig, alles andere hat keine logik, karten pedal original, drehmomentbegrenzer zu anstieg zu früh risiko kupplung und schwungrad, limiter diesel entsperrt 3 auf 4 und 100 und 110 mm3 (die allerdings nicht fordern, aber die karte NM IQ dir nicht geben könnte, um die 110 mm3), geändert management AGR -, pro -, ob und geschlossen?, zeit injektion gemacht schrecklich geändert zu niedrig, auch nur die kleinste was machst du mit diesem diesel?, druck turbo übertrieben, druck-rail-pure -, druck-rail geändert, auch in der regeneration gut aus****
änderung BP druck-rail-richtig gemacht
ducati83
21-11-2013, 09:50
kohl und wo sehen sie alle diese dinge......:D
also abgesehen von der tatsache, dass die erhöhung nicht gerecht....nicht einmal die logik ist das okay?
dann nehme ich für eine gute änderung BP-rail-druck.....
jedenfalls glaubte nicht berührt haben, die verwaltung agr......welche karte wäre?
also ich denke, dass der drehmomentbegrenzer ist 1CF3EC
dann finde ich es in die druck-rail-geändert regeneration und vielleicht kann ich auch alleine herausfinden, welche es sich handelt, und der druck turbo habe ich nicht direkt berührt....
ich habe von änderungen....auch wenn ich nicht verstehen kann, wo ich sie berührte management agr-druck turbo und drehmomentbegrenzer....zumindest von ecm-und was habe ich gesehen....die manager dieser parameter nicht ich habe sie berührt....
franco75
21-11-2013, 11:56
sie verändert die BP 75 bis 80 aber die kurve, die druck-rail ? gleich mit dem BP 70, praktisch ändert sich nichts.
für den rest stimme ich völlig mit Jovandj
ducati83
21-11-2013, 12:21
na dann werde ich jetzt nur verwirrt, weil sie? einige dinge, die ich berühren, sondern sich berühren....dann sind die karten geprägt, die mit namen, falsche...
franco75
21-11-2013, 12:34
vielleicht nehmen wir auch eine original-datei, die anders ist, ich habe es verglichen mit der datei in die datenbank mit dem namen Alfa 159 1.9 JTDM 150 0281013138 380494
Wahrscheinlich sind wir mit der datei "Original" verschiedene
biondo83
21-11-2013, 12:58
sie können dateien herunterladen, die zur erreichung von 80 nachrichten, die jeden externen link, um diese einschränkung zu umgehen download wird? gelöscht und getroffen werden, die richtigen überlegungen für den benutzer, die e-mail-link
Durch das lesen der verordnung ergibt sich wie folgt:
Zugelassen sind alle diskussionen eink? nicht die rede ist und nicht fördert, die verwendung von software-piraten, crack, serielle falsch, material illegale oder anstößige inhalte, links auf illegale oder unangemessene und alles, was ? geschützt durch Copyright und dem urheberrecht und nicht nur.
Weiterer punkt der verordnung verweist, externen links:
d) Links kaufmännischen und werbung? links zu anderen foren konkurrenten (vermeidung von spam)
Daher scheint es mir verboten ist die veröffentlichung eines bildes im format "link-code") mit dem ziel, das studium der thematische gegenstand, dessen bild ? verarbeitet wurde vom benutzer an im forum.
Auf jeden fall bleibe ich in warten sie fragen, wahrscheinlich c'? etwas, was mir fehlt in der verordnung.
Vielen dank.
wenn im forum, es ist eine art? erweiterte einfügen, anhängen, ich sehe nicht, warum musst du andere links, um es zu umgehen, die grenze von 80-nachrichten, die mit diesem schließe ich off-topic
na dann werde ich jetzt nur verwirrt, weil sie? einige dinge, die ich berühren, sondern sich berühren....dann sind die karten geprägt, die mit namen, falsche...
wo hast du diese datei?, sehr wahrscheinlich nicht original.
wo hast du diese datei?, sehr wahrscheinlich nicht original.
Ich dachte ich auch
ducati83
21-11-2013, 14:59
ok, dann stelle die ori, die mir gegeben wurde, als er löschen dpf und das agr im auto mit dem jeweiligen mod-dateien, die ich getan habe....
in einer anderen diskussion mein c'? die datei, die sie derzeit ? geladen im auto....
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?4718-Info-su-comportamento-alfa-159-150cv
hier ist die datei
franco75
21-11-2013, 15:20
jetzt hat mehr sinn,
msport (exil77grande)
21-11-2013, 21:51
Durch das lesen der verordnung ergibt sich wie folgt:
Weiterer punkt der verordnung verweist, externen links:
Daher scheint es mir verboten ist die veröffentlichung eines bildes im format "link-code") mit dem ziel, das studium der thematische gegenstand, dessen bild ? verarbeitet wurde vom benutzer an im forum.
Auf jeden fall bleibe ich in warten sie fragen, wahrscheinlich c'? etwas, was mir fehlt in der verordnung.
Vielen dank.
wenn im forum, es ist eine art? erweiterte einfügen, anhängen, ich sehe nicht, warum musst du andere links, um es zu umgehen, die grenze von 80-nachrichten, die mit diesem schließe ich off-topic
ich lade dich ein, folgen sie den schildern des moderators.
ducati83
21-11-2013, 22:43
hallo franken....also, ich bestätige dass meine änderungen haben eine logik?
die habe ich nicht berührt, management -, agr-drehmomentbegrenzer und der druck im rail ? genau?
franco75
21-11-2013, 23:14
1cba80 ich weiß nicht, was es ist, ein drehmomentbegrenzer nicht berührt, p. rail geändert haben nur eine karte, die ich denke, ist diejenige, in der regeneration.
fehlt dir auch einen limiter, ich bestätige, AGR nicht berührt
Beginnt 1c1674 und verwandten sind die karten pedal anfrage drehmoment und die drehmomentbegrenzer, nach diesen zu übernehmen den rest
Sie mitteilen zu können, dass sie nicht sehr erfahren, und ich kann auch irren
ducati83
22-11-2013, 09:54
nun, wir sind hier, um zu verstehen,.....dann, wenn wir irren alle zwei ich hoffe nur, dass uns jemand korrigieren....
;)
dann vergleicht diese datei ORI
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?59-alfa-159&p=131&viewfull=1#post131
und die datei mod2 du hast geschrieben du ich kann dir sagen, das geht besser,noch drehmomentbegrenzer zu viel zu viel zu aggressiv, - rail-druck zu hoch, limiter entsperrt alle, aber an der regelung fest, dass nicht das maximum, aber entsperrt wurden, turbo zu hoch noch, verwaltung VGT ich weiß nicht, warum und geändert, so, zeit inj also, agr und dpf entfernt mit mal-oder ecusafe, pedal nicht geändert (????), DTC alle gelöscht, der limiter die funktion der geschwindigkeit und angehoben wurde, 110, warum?? wenn alle anderen sind zu 80??, berühren sie andere karten, die sie für die regeneration, die nicht ins spiel kommen, weil sie nicht hat, DPF, und noch andere, ich habe keine ahnung, was
ducati83
22-11-2013, 21:52
hmm jetzt bin ich durch verwechslung mit dateien.....also habe ich mir gesagt mod2......
ich habe jetzt nur diese datei, lass mich verstehen, wenn wir sprechen darüber
die ori und das, was ich vorher benutzt habe diese mod einfach keinen sinn
ducati83
23-11-2013, 00:37
dann die mod sollte diese sein
ducati83
27-11-2013, 15:39
kein anderes gegeben hat, einen blick auf, was habe ich getan?
ich lege eine datei, die ich vorbereitet, über die zeit der injektion und ich würde verstehen, wenn eine definierte formel Tinj=(IQ*K)/√Prail** und die konstante K= (√Prail * Tinj)/ IQ die berechnung der neuen einspritzzeiten ? richtig, oder weniger...
ducati83
06-12-2013, 18:20
jungs niemand gab mir eine meinung über diese datei, die ich im anhang über die einspritzzeiten.....
wenn jemand weiß, der lust hat, ihn im auge zu behalten?
Errecinque
10-05-2014, 13:21
Sorry, ich gebe euch eine zusammenfassung von dem was ich verstehe, über BP und habe es mir auf meiner karte (wir sprechen von 147 140 ps edc16c8) . Die iq-limiter in funktion von temp und bedingungen fahrzeug deutlich angehoben wurden und zu 80mm3 (mein ziel). Dann habe ich versucht, alle karten, die erst auf einer achse q.t? diesel (prex turbo war 70, als die prex rail und die 5 karten, die phase der injektion) und ich hob zum zweiten kurve zeigt die horizontale achse die letzten 2 werte von 60 bis 70 und 70 bis 80. In einer tabelle habe ich dann kopiert die werte der letzten spalte 70 in der 60. Theoretisch wird die karte tinj und-zeiten, die nicht berührt werden dürfen, weil? gi? berechnet für die 80 mm3. Die schritte bis hier ? genau? Dank
Wir sagen, wir sollten sie sie immer sehen, wenn sie von diagnose li spritzen sie
Errecinque
10-05-2014, 19:31
Ok, was ? offensichtlich, ohne das ergebnis der diagnose können sie nicht rechnen. Was für? die logik sagt mir ? die in der theorie auf die letzte spalte, wo wir darüber informiert, das die ecu die neue obergrenze von 80mm3 sollten sie auch anpassen, die werte der Z-achse für die anforderung von 80 anstatt sie gleich so wie sie waren, um den wert von 70. Zum beispiel grad voraus berechnet werden müssen, um 80mm3 anhand der tabelle " zeiten berechnet für diesen wert. Richtig?
Die vorauszahlungen müssen neu berechnet werden, den rest, wenn es dir probleme lassen kletterte sogar 70
Exelion1986
20-06-2014, 14:43
hallo an alle
nach der lektüre dieser diskussion habe ich endlich verstanden, was sind die bp, aber ich hätte ein paar fragen zur orientierung der achsen
schaut man sich eine 2d-karte, die vertikale achse (cio? wo liest man die tatsächlichen werte auf der karte) ? die z-achse
durch die untersuchung einer einzelnen kurve ordnen wir eine andere achse (horizontal in 2d) und dies entspricht einem einzelnen punkt des dritten achse (sagen wir senkrecht auf den bildschirm)
auf logik würde ich sagen, dass die horizontale ? die x-und so kann man die verschiedenen kurven, ich habe schrittweite auf der y richtig?
Errecinque
19-11-2014, 22:02
Belin, dass aufwand und es ist das dritte mal, dass schreibe alles.....Dann sprechen von BP....in der karte anruf von ecm-einspritzzeiten meiner 147 mj 16 V edc16c8 hop in der achse druck-rail-der BP 400 bis 1400 bar 200 bar schere von einem zum anderen und von 1500 bis 1600 sieben BP verschwendet (1594,1595.....1600), da ich mich mit max 1500, passiert, wenn riscalo ganze achse mit bis zu 1500 max mit diesen BP nicht aufteilen besser die werte Prail? Natürlich neu berechnet, die genau zum richtigen zeitpunkt.... Nach meiner theorie von ORI wir haben das gleiche tinj von 1000 bis 1199 dann, wenn der do-werte mehr nahkampf-ich-injektionen mehr genau. Hat jemand schon versucht, eine MOD? ich hoffe, dass ich das gut erklärt....
franco75
19-11-2014, 22:28
Konzeptionell, was sie sagen ? richtig, aber ich denke, zwischen 1000 und 1199 erfolgt eine interpolation
stilo115cv
20-11-2014, 21:36
Genau Franco, ? genau wie du sagst