PDA

Ansicht Die Vollständige Version : AGR-off 1.3 mjet funktioniert das wirklich?

Backgroop
17-11-2013, 17:11
Hallo leute ich stelle euch eine frage, die mich fasziniert hat, heute morgen habe ich durchgeführt, AGR-off auf einem fiat 500 1.3 mjet 75ps, dateien ok ich schreibe, diagnose, agr-off-anteil 3%.. bis hier alles ok.. dann gegeben, dass in diesem auto habe ich zerlegt ansaugkrümmer und das agr-ventil, um sie zu reinigen, nehmen sie den ansaugtrichter im verteiler, indem sie einen deckel und ich lasse das rohr, das salz aus dem ventil geöffnet, mit überraschung merke ich, dass das agr-ventil funktioniert noch, in der tat, auf ein minimum schaltet die abgasanlage beschleunigt wird geschlossen.. jetzt frage ich mich, cm zu funktionieren und in der diagnose-port, der das ventil geschlossen?? Aber die traditionelle methode funktioniert??

sportknight
17-11-2013, 17:22
man sollte immer schließen sie das agr mit dem blech,nicht von einem fehler, aber ein minimum öffnung bleibt immer

alfetta80
17-11-2013, 18:43
ich ehrlich gesagt nicht oder noch nie versucht, visuell zu sehen,aber von diagnose für meine esperieze bleibt geschlossen, die nicht arbeiten, d.h. indem er einen schlag von zeitraffer der anteil der befehl fest bleibt und die masse der angesaugten luft bleibt invarita dann in der theorie bewegt sich nicht!!

neo
17-11-2013, 20:16
Hallo,warum nicht stellen hier die datei stunden und das mdifficato von dir ?

Backgroop
17-11-2013, 20:48
Hier ist die datei, AGR ausgeschlossen perfekt,
ich wiederhole: in der diagnose AGR off festen prozentsatz in 3%..
entfernen sie das rohr einführung in den krümmer habe ich bemerkt, dass auf ein minimum öffnet gerade beschleunigt schließen

neo
17-11-2013, 23:08
Ich persönlich lösche sie manuell.Sehen sie die adresse 084750 ,den wert zu erhalten und dezimalwert 47506 / oder hexadezimal B992.Diese rede und gültig für alle 1.3 mj suchen sie einfach die kurve.

alfetta80
18-11-2013, 02:40
es kann sein auch ohne blech geöffnet wird, etwas vom druck der abgase und sind meine vermutung..................

marcogti
18-11-2013, 06:54
Um eine provo vielleicht ersetzen sie das ventil mit einem widerstand, so dass in der diagnose erkannt und sehen, ob sie öffnen oder nein

Backgroop
18-11-2013, 08:12
Jungs, ich weiß, wie schließt man das AGR-ventil manuell oder wenn ich den widerstand kann ich ausschließen, etc..
meine frage ist, und dass die traditionelle methode cio? was bringen sie den wert B992 esa, funktioniert nicht, in der diagnose die tür geschlossen, aber die AGR-ventil mit pkw auf ein minimum funktioniert gleich eingezogen wird.. jemand von euch jemals nach dem ausschluss, wenn das ventil wirklich ausgeschlossen?? ich mit bedauern habe ich festgestellt, dass funktioniert auch.. wenn ich heute zufällig ein paar 1.3 mjet ich möchte ein paar andere testen

sno74
18-11-2013, 08:31
Beweis und halten uns auf dem neuesten stand....
ich in der regel platzes ein blech zwischen kühler und agr-cos? ich schließe nicht aus, dass schüsse noch innen im krümmer....

ugoboss
18-11-2013, 08:33
Jungs, ich weiß, wie schließt man das AGR-ventil manuell oder wenn ich den widerstand kann ich ausschließen, etc..
meine frage ist, und dass die traditionelle methode cio? was bringen sie den wert B992 esa, funktioniert nicht, in der diagnose die tür geschlossen, aber die AGR-ventil mit pkw auf ein minimum funktioniert gleich eingezogen wird.. jemand von euch jemals nach dem ausschluss, wenn das ventil wirklich ausgeschlossen?? ich mit bedauern habe ich festgestellt, dass funktioniert auch.. wenn ich heute zufällig ein paar 1.3 mjet ich möchte ein paar andere testen

probieren sie es aus ,ziehen sie das magnetventil vom körper agr-verlassen sie an den stecker, und der maschine auf ein minimum sehen sie, wenn sie offen ist und wie funktioniert der stift des magnetventils.

Backgroop
18-11-2013, 10:14
probieren sie es aus ,ziehen sie das magnetventil vom körper agr-verlassen sie an den stecker, und der maschine auf ein minimum sehen sie, wenn sie offen ist und wie funktioniert der stift des magnetventils.

Gi? versucht, das ventil anschluss getrennt bleibt geschlossen, es macht mich ? jetzt eine weitere 500 in der werkstatt, die probleme mit dem AGR-jetzt versuche ich sie auszuschalten, um zu überprüfen, das verhalten

ugoboss
18-11-2013, 10:31
vielleicht dann und es ist diese 3% an, dass die arbeit auf ein minimum.

sportknight
18-11-2013, 10:44
ich habe es euch gesagt,bleibt jedenfalls leicht geöffnet...

baraldino
18-11-2013, 10:46
mit diagniosi minimierung der masse der luft ändert sich mit stecker gelöst?

Backgroop
18-11-2013, 12:28
Gerade nachdem die tests auf einen fiat 500 1.3 mjet 75ps, das ergebnis in der diagnose anteil öffnen agr-ventil "2%" wurde AGR-off, das AGR-ventil geschlossen ist perfekt, nicht angesteuert wird überhaupt nicht.. ich lege die dateien, die geändert wurden:

6135

Auf der anderen 500 um dieses problem zu umgehen, musste ich ziehen sie den stecker, und geben sie einen widerstand von 36 ohm mit einer toleranz von 5%..
ich verstehe nicht, wie nie, indem sie auf die gleiche weise, auf eine funktioniert und auf dem anderen nicht..
pu? abhängig von der software-version??

ugoboss
18-11-2013, 13:57
es kann sein, auf den ersten, sie hatten andere änderungen über das agr?

Backgroop
18-11-2013, 15:24
es kann sein, auf den ersten, sie hatten andere änderungen über das agr?

Ja, der ausschluss des DPF, aber nicht bedeutet, etwas in die verwaltung des EGR.. ich habe die prüfung legen die original-karte nur mit ausschluss AGR aber immer das gleiche problem.. und auch ich habe auf meinem vorzeichen und diese version SW-und HW-machte ich viele.. und nicht ez? hatte probleme, dass die ecu beschädigt?'

megamind
18-11-2013, 16:29
Ich glaube nicht, dass die ecu beschädigt vielleicht versuchen, mit ausschluss auch der dpf, wenn das d? das gleiche problem haben.

leandro89
18-11-2013, 16:41
ich habe bemerkt, dass auf einigen autos 1300mjtd mir auf 0%, andere 2% sonstige 4%, werte von diagnose.

ugoboss
18-11-2013, 17:19
sicherlich dann hängt von quache was anderes im sw des steuergerätes, es wäre schön, herauszufinden, was.