PDA

Ansicht Die Vollständige Version : HILFE-datei ori mercedes b-klasse

crteam
12-11-2013, 18:31
hallo freunde ich habe ein problemone auf quest auto habe ich ekt die datei ori nach avwer tatsache, l eliminayione agr nicht mehr die makkina und auch flasht die datei ori nn teil mir als diagnose programmierung fehler steuerung. ich glaube, dass sie falsch gelesen die datei jemand hat ihn?das steuergerät und eine bosch 0281012435 ecm-datei ori erkennt cn diese codes 1037375626 1037505804
helft mir bitte bin in panik dank
ich lege die datei, die ich letto6075

leandro89
12-11-2013, 18:36
mit welchem werkzeug hast du gelesen und geschrieben?

crteam
12-11-2013, 19:03
Hähnchen v53 nie probleme vor

leandro89
12-11-2013, 19:11
gelesen hast bdm?

crteam
12-11-2013, 19:28
Sie bett im bdm

dejanira17
12-11-2013, 19:33
hallo
vielleicht sollte ich ihn bei der arbeit morgen guqrdo und ich versuche, es zu schreiben:confused:

Backgroop
12-11-2013, 20:00 uhr
das problem liegt in der prüfsumme, die sicherlich dem hahn in der phase des schreibens berechnet schlecht, das flash die du gelesen einzeln oder sie haben ein bachup der ecu?

legendaryslave
12-11-2013, 20:01
mo-weiß caxxi siehe da, was sagt evc, wenn lasten weiß-datei:
Question:
BDM-project doesn ' t have an EEprom-element / WinOLS message 'Virtual EEprom found'

Answer:
Normally, datum, which changes very often is stored in an-EEprom. These kind of memories have the special property that it must not be erase to write a new value into it. The old value can simply be overwritten. That is especially at important the wegfahrsperre. Some manufacturer use 'rolling codes', which changes for example after every 10th starting process.
Now some manufacturer like Mercedes leave out this EEprom and simuliert this function in the flash-eprom. Therefore a special memory area is defined, which is much larger than the EEprom-space. At first the EEprom contents is program at the start of this area. If something changes the new contents is programmed behind-the first one. This is done until the whole space is filled. Then the whole area is erased and the new contents is program at the beginning again.

For the tuner the problem appears that a readout original file is possibly not valid any more after the next starting of the engine, because the data in the flash eprom has changed.

Valid is always the last datei, which has started successfully the engine !

rat umschreiben e2p mehr flash ori und versuchen, das anlassen sonst brauchen eine anpassung mit mb star

crteam
12-11-2013, 20:09
Der check-l-ich habe mit ecm und geht bn und schreiben habe ich ausgewählt, nein zur berechnung der quersumme. Der bdm hat man nur die flash-eeprom nn l gelesen hat,

Backgroop
12-11-2013, 20:09
denke aber mal voll legendaryslave aber vielleicht eine lösung c'? alle inanzi wir klarheit über die version der datei:
dies ist der HW 0281012435 SW 1037375626
oder der HW 0281012435 SW 1037505804
nachdem sie sich vergewissert hat, auf die genaue version, lassen sie mich wissen, dass sie die berechnung der cecksum

crteam
12-11-2013, 20:14
Der check nn gehört zu der familie edc16+? Und dann, wenn ich die datei, die ich gelesen habe, ohne änderungen check überhaupt gehen sollte das die regel oder nicht?

Backgroop
12-11-2013, 20:31
Der check nn gehört zu der familie edc16+? Und dann, wenn ich die datei, die ich gelesen habe, ohne änderungen check überhaupt gehen sollte das die regel oder nicht?
Lesen sie auch, was c'? schrieb im beitrag legendaryslave, sagt, dass innerhalb des EEprom c'? ein system mit rolling code, der synchronisiert sehr sicher mit der wegfahrsperre, wird bei jedem einschalten ändert, praktisch c'? eine virtual eprom in der eeprom enthält die flash, die ursprüngliche datei nicht ? ez? gültig, da der zyklus verändert

crteam
12-11-2013, 21:04
Lesen sie auch, was c'? schrieb im beitrag legendaryslave, sagt, dass innerhalb des EEprom c'? ein system mit rolling code, der synchronisiert sehr sicher mit der wegfahrsperre, wird bei jedem einschalten ändert, praktisch c'? eine virtual eprom in der eeprom enthält die flash, die ursprüngliche datei nicht ? ez? gültig, da der zyklus verändert

ah nn, das wusste ich dies und dann was sollte ich tun?wenn ich die scodifica was pu? das passieren?ich musste sie löschen agr als ich dann tun?

für? gültig ist immer die letzte datei nn nn dann sollte die aufteilung datei wird geschrieben, dass weiterging?

legendaryslave
12-11-2013, 21:18
in der tat winols, wenn die datei öffnen und warnt sie, was diese und schickt sie auf die website spiegandoti dieser sache, aber nicht sicher, dass es einen ep2 ich ripristinerei alles wie in der abfahrt

crteam
12-11-2013, 21:27
aber in der tat werde ich dir erklären, ich habe gelesen, das die ursprüngliche datei die ich gespeichert habe und ich öffnete ecm um zu überprüfen, cks und wenn tt war ok.dann, nachdem ich mal geöffnet um zu sehen, ob er mich löschen agr uns war, das habe ich getan,kontrolle cks und war nicht ok.ich habe es korrigiert und dann ok.ich schrieb, ohne die kontrolle cks del gallo,ich steuereinheit und nn teil und greifen die lüfter und eingabe der diagnose mi-cm-fehler fehler der programmierung steuergerät jetzt nn erinnerung an den code.dann habe ich umgeschrieben, die datei ori, die ich gelesen habe zuvor und wollte nicht mehr lesen zu teilen.st? denken scodificarla an dieser stelle, und ich muss auch sehen, wenn sie in pu? sie

legendaryslave
12-11-2013, 21:32
sie sind einverstanden mit dir, aber es muss eine lesung der eepom 95320, um zu versuchen, eine riverginazione

crteam
12-11-2013, 21:34
wenn sie mit ecuvonix ich teilweise die e2p sollte ich das beheben?du kannst überprüfen, ob die datei agr-remove und gut gemacht?

crteam
13-11-2013, 10:51
jungs, heute habe ich zerlegt das steuergerät aber das eeprom nn finde ich...

Backgroop
13-11-2013, 11:04
jungs, heute habe ich zerlegt das steuergerät aber das eeprom nn finde ich...

was hast du bei der zersetzung der lese-bdm?

ugoboss
13-11-2013, 11:09
jungs, denkt immer daran, dass diese regler öffnet sie, um sie lesen, in der bdm-viele male sind nicht mehr leuchten, lüfter und nicht starten, oft geschnitten werden, um sie zu lesen, ohne diese zu öffnen, die ich über die serielle schnittstelle mit dem hahn machte ich zu dutzenden für das agr und ich tat, wie der benutzer, gelesen, bearbeitet und umgeschrieben, alles ok, für mich ist das problem wird von der eröffnung.

crteam
13-11-2013, 11:14
ugo sorry, aber wenn es beschädigt öffnung sollte nicht das ich betreten diagnose oder fehler?stattdessen kommt diagnose macht mich sehen die werte macht mich schreiben und lesen, bdm und als " fehler " mir fehler steuergerät.dann habe ich es geöffnet und fülle diese und nix passiert nie ein ähnliches problem jetzt, ich kann verstehen, wirklich.dann eprom nn ich unter die kondensatoren bah.

Backgroop
13-11-2013, 11:18
Crteam e-mail-dateien, die betten wieder von der ecu...

crteam
13-11-2013, 11:34
dieses und die datei ori und mehr, auch was geändert mit volta6084

ugoboss
13-11-2013, 11:35
ugo sorry, aber wenn es beschädigt öffnung sollte nicht das ich betreten diagnose oder fehler?stattdessen kommt diagnose macht mich sehen die werte macht mich schreiben und lesen, bdm und als " fehler " mir fehler steuergerät.dann habe ich es geöffnet und fülle diese und nix passiert nie ein ähnliches problem jetzt, ich kann verstehen, wirklich.dann eprom nn ich unter die kondensatoren bah.

ich habe dir gesagt, meine warum es passiert eine menge leute, auch ein kollege von mir kommt in der diagnose und konnte sich über bdm, aber es war nichts zu tun, diese regler mercedes sei denn, sie öffnen und besser ist, dann das verfahren und immer auf allen steuergeräten, einmal geöffnet, und bevor sie ihn wieder auf die maschine und legte sie in bewegung, so bist du sicher das es nicht getan schäden, die öffnungszeiten, du hast ihn?

Backgroop
13-11-2013, 11:35
dieses und die datei ori und mehr, auch was geändert mit volta6084
Liest auch nach dem fehlstart cos? mal sehen, was ändert sich in der virtual eeprom

crteam
13-11-2013, 11:41
schon gemacht und ist identisch.für ugo leider nein, ich hatte diesen test :(

es tut mir leid, diese und auslesen des flash-was meinst du mit virtual eeprom,und innerhalb der flash?

Backgroop
13-11-2013, 11:48
es tut mir leid, diese und auslesen des flash-was meinst du mit virtual eeprom,und innerhalb der flash?

lies das steuergerät nach dem fehlstart ? e-mail die datei, in der flash-quest? ecu haben eine virtual eeprom als die klassische E2prom aber innerhalb verwaltet virtuelle

crteam
13-11-2013, 11:55
also, wenn ich scodificare sie knnen nicht? tun?
hier ist die datei
mit dem komparator, was ich mir von den gleichen

ugoboss
13-11-2013, 12:00 uhr
und identisch mit der ersten, schauen sie einfach in der cks.

crteam
13-11-2013, 12:02
also fazit und tot?
wenn ich eine in trümmern kann? scodificare?

aber niemand hat eine datei, die ori, damit wir setzen und es versuchen?

ugoboss
13-11-2013, 12:28
also fazit und tot?
wenn ich eine in trümmern kann? scodificare?

auf diese kann ich nicht helfen, könntest du ihm dein backup, vorausgesetzt, dass sie vollständig ist und keine kompromisse, aber auf jeden fall musst du auch diese steuereinheit und ich glaube, dass in jedem fall müssen sie dann konfigurieren sie sie mit der diagnose offiziellen fühlen, wenn jemand mit den besten ideen.

aber niemand hat eine datei, die ori, damit wir setzen und es versuchen?

wir wollen eine vollständige datei gelesen, bdm, und sie sind nicht einfach, dann hast du immer das problem, e2prom des virtuellen flash.

crteam
13-11-2013, 12:48
für? wenn ich finden sie eine steuergerät gleich und schreiben sie diese datei serielle ohne öffnen der regel sollten sie sich ab, wenn es die cenrtralina defekt?oder etwa doch?

leandro89
13-11-2013, 12:53
jungs, denkt immer daran, dass diese regler öffnet sie, um sie lesen, in der bdm-viele male sind nicht mehr leuchten, lüfter und nicht starten, oft geschnitten werden, um sie zu lesen, ohne diese zu öffnen, die ich über die serielle schnittstelle mit dem hahn machte ich zu dutzenden für das agr und ich tat, wie der benutzer, gelesen, bearbeitet und umgeschrieben, alles ok, für mich ist das problem wird von der eröffnung.

ich kann ihnen raten, ein support-dienst des forums, ich habe die a-klasse praktisch gleiche ecu präzise, meine ? gemacht wurde nur von den admin des forums in bdm-mit sehr guten ergebnissen

Backgroop
13-11-2013, 12:58
6086

CRteam können wir ausprobieren, habe ich geändert, das token des rolling-code innerhalb der virtual Eprom versuchen die datei und lassen sie mich wissen..

crteam
13-11-2013, 13:01
ok, mir dahinfahren ****?

Backgroop
13-11-2013, 13:04
ok, mir dahinfahren ****?

Ich kann nicht mandartelo weg *****mir war nicht aufgefallen, dass sie nicht über die schwelle der maximalen nachrichten für die dawload, es tut mir leid, versucht zu verstehen, c'? eine verordnung und es wäre nicht fair gegenüber anderen nutzern

crteam
13-11-2013, 13:09
natürlich verstehe ich, aber sie sind in den kolben wirklich.

Backgroop
13-11-2013, 13:12
natürlich verstehe ich, aber sie sind in den kolben wirklich.
ich verstehe die situation, schreiben sie an den admin msport er dich sapr? helfen, ich halte es für eine person vorbereitet..

crteam
13-11-2013, 13:14
geht gut, wenn ich die e-mails als pu? mir helfen?

Backgroop
13-11-2013, 13:15
geht gut, wenn ich die e-mails als pu? mir helfen?
schreiben sie im bereich "service" online-forum

Backgroop
13-11-2013, 13:17

crteam
13-11-2013, 13:22
aber du sagst für die datei?dass sie mir helfen, um die datei?

oder machen sie mir die datei herunterzuladen ihr?

ugoboss
13-11-2013, 13:43
ich kann ihnen raten, ein support-dienst des forums, ich habe die a-klasse praktisch gleiche ecu präzise, meine ? gemacht wurde nur von den admin des forums in bdm-mit sehr guten ergebnissen

danke für den rat, aber ich habe kein problem ich, das problem eg, die der benutzer crteam, und wir versuchen, ihm zu helfen, und da du sagst, dass du die gleiche ecu präzise, weil sie nicht stellen ihre backup-mal sehen, ob das lesen und' vor ort!!!

crteam
13-11-2013, 13:47
vielen dank

ugoboss
13-11-2013, 14:01
Ich kann nicht mandartelo weg *****mir war nicht aufgefallen, dass sie nicht über die schwelle der maximalen nachrichten für die dawload, es tut mir leid, versucht zu verstehen, c'? eine verordnung und es wäre nicht fair gegenüber anderen nutzern

hallo backgroop, da der austausch ***** und' möglich, nur im bereich verkauf, weil es ihm nicht verkaufen sie diese datei, sagen wir mal für 1 cent.

p.s. ich weiß, dass jetzt die admin-sie arrabieranno noch mit mir, aber ich glaube, dass, wenn man auf die notwendigkeit einer hand dringend muss man sich anpassen, um den zweck zu erreichen.

crteam
13-11-2013, 14:05
hahahahaha, diesen satz kenne ich sehr gut.der sergeant gunny...sorry, l ot, jungs, seht ihr, dass sie tun können, meine **** das wissen

Backgroop
13-11-2013, 14:19
hallo backgroop, da der austausch ***** und' möglich, nur im bereich verkauf, weil es ihm nicht verkaufen sie diese datei, sagen wir mal für 1 cent.

p.s. ich weiß, dass jetzt die admin-sie arrabieranno noch mit mir, aber ich glaube, dass, wenn man auf die notwendigkeit einer hand dringend muss man sich anpassen, um den zweck zu erreichen.

Jungen nicht, ich denke es ist die richtige art und weise, wie hier in der firma? zivil-es gibt regeln, cos? riskieren sie verboten werden, ich verstehe die eile? von crteam, aber die jungs nicht ? fair gegenüber anderen benutzern, dass sie gewartet haben und an und beteiligen sich eifrig im forum einen beitrag zum wachstum

crteam
13-11-2013, 14:26
ich verstehe, ok, dann sind wir

leandro89
13-11-2013, 14:48
nicht der platz da? jetzt bin ich ohne pc, aber wie vorgeschlagen, wenden sie sich bitte an den admin in keiner weise ihnen helfen können

nicht wir machen unsinn mag, wenn die gesetze sind für alle gleich bleiben müssen diese

ugoboss
13-11-2013, 15:02
Jungen nicht, ich denke es ist die richtige art und weise, wie hier in der firma? zivil-es gibt regeln, cos? riskieren sie verboten werden, ich verstehe die eile? von crteam, aber die jungs nicht ? fair gegenüber anderen benutzern, dass sie gewartet haben und an und beteiligen sich eifrig im forum einen beitrag zum wachstum

meine war nur eine auslegung des gesetzes, ich wollte auf keinen fall verletzen, gott bewahre. :rolleyes:

crteam
13-11-2013, 16:14
sie haben recht und ich verstehe vollkommen, erwarten die schwelle

leandro, wenn du weißt, du hast ein backup-dateien diese flash sie wäre ich dankbar

leandro89
13-11-2013, 16:56
ich habe in den besitz nur die flash als was hast du gepostet, aber mit sw anderen klar

crteam
13-11-2013, 17:01
jungs ich habe einen test zu lesen serielle cn mpps mir gelesen hat, aber die dateien sind unterschiedlich.die kb sind gleich, wenn ich versuche zu schreiben, nein ist mir das schreibt, sagt mir, die datei ungültig.die ecm sieht ihn und normal?nein, ich noch nie verwendet mpps

eg jemand???

crteam
25-11-2013, 17:35
freunde habe ich das problem gelöst.die datei bett cn programmierer tt ok.das steuergerät war defekt.andere steuergerät verwendet geschrieben datei und mein ok wagen teil.auch entfernen agr ausgeführt.danke jedenfalls an alle für die unterstützung

legendaryslave
25-11-2013, 19:32
freunde habe ich das problem gelöst.die datei bett cn programmierer tt ok.das steuergerät war defekt.andere steuergerät verwendet geschrieben datei und mein ok wagen teil.auch entfernen agr ausgeführt.danke jedenfalls an alle für die unterstützung
ich habe freude, dass sie dieses problem gelöst oft passiert es, mit dieser ecu

sportknight
25-11-2013, 19:58
aber für das rolling-code-was ist zu tun? auch mit dem bdm ändern?

legendaryslave
25-11-2013, 21:28
heute sagte mir, dass er umgeschrieben sein bdm hatte daher die situation mit rolling code, ich denke, es ist wieder diese start vor der lese-bdm

crteam
04-12-2013, 11:48
PROBLEM GELÖST
freunde leider das steuergerät war defekt verursacht öffnung schlecht.ich habe ein steuergerät benutzt habe ich ihn geöffnet für gut glücklicherweise die datei ori und war richtig gelesen.ich habe geschrieben, bdm und die maschine und spiel.ich danke euch für die unterstützung und beratung.immer vielen dank

im moment ke lesen sie in der bdm-laden auch sie den code im flash.in flash erstellt wurde, eine eep virtuellen tatsachen in der ecu nn keine eep.wenn der bdm-datei gelesen wird, bn und nimm ein anderes steuergerät die scivi die datei gelesen, die sie zuvor in den wagen teil.der code nn ändern sie ruhig

legendaryslave
04-12-2013, 12:15
im moment ke lesen sie in der bdm-laden auch sie den code im flash.in flash erstellt wurde, eine eep virtuellen tatsachen in der ecu nn keine eep.wenn der bdm-datei gelesen wird, bn und nimm ein anderes steuergerät die scivi die datei gelesen, die sie zuvor in den wagen teil.der code nn ändern sie ruhig
gut zu wissen

crteam
04-12-2013, 12:25
gut zu wissen
es ist in der tat versuchen, haut die dinge, die sie verstehen viel mehr. ####

legendaryslave
04-12-2013, 12:30
es ist in der tat versuchen, haut die dinge, die sie verstehen viel mehr.#### ?
#### :cool:

crteam
04-12-2013, 12:45
nachricht schwach

leandro89
04-12-2013, 18:55
#### :cool:

ich erinnere daran, dass nachrichten in der regel ist es verboten, verordnung

crteam
04-12-2013, 19:03
Ihr habt recht jungs, sorry, l ot

legendaryslave