PDA

Ansicht Die Vollständige Version : rat auf ecu defekt touareg 5.0 v10

barrags
27-10-2013, 15:08
Hallo an alle, wie meine erste diskussion möchte ich vorschlagen, eine schöne rognazza, dass ich schießen weiter von ein paar tagen.
Ein kunde hat seit monaten einen touareg 2004 5.0 v10 noch casusa einer ecu defekt.
Ich behaupte, dass dieser kunde hat die runde gemacht, die von verschiedenen menschen, die am ende gelang es nicht, deshalb fand ich mich eine ecu bereits demontiert mit viel e2prom schon risaldate(ich stelle mir vor, dass sie gelesen haben, die datei für die immo).
Ich merkte sofort, dass, wer versucht hat, starten sie die maschine hat völlig ignoriert, dass das fahrzeug hat eine doppelte ecu edc16u1, und hat getüftelt nur auf eine, in der überzeugung, natürlich hätte nur eine(weil die erste nicht wirklich ausgebaut).
Das erste, was ich gemacht habe ? wurde nach dem klonen die ecu defekt mit einer anderen funktioniert. Mit der ersten ecu ori nicht ging memmeno der anlasser, mit dem geklonten ja, aber nur die maschine nicht starten.
Ich habe eine diagnose mit vcds und ich habe festgestellt, dass auf beiden steuergeräte mir erscheint der fehler im e2prom geschrieben MIL ON.
Von hier sind es dann die absolute dunkelheit:
Das problem ist ? was ich nicht weiß, was sie getan haben, die menschen vor mir, sondern vor allem, was haben sie in setzen, wird gesegnet e2prom.
Ich habe versucht, mit der eröffnung der zweiten ecu und ein backup machen alles.
Ich verglich die datei des ersten und des zweiten ecu mit einem komparator binäre, und ich habe bemerkt, dass die dateien, die betten sind alle gleich aus, außer die inhalte der jeweiligen e2prom, immerhin behalten ihre n?das gehäuse.
mit einem programm habe ich versucht zu entfernen, die immo für evitar probleme, aber nichts, immer der gleiche fehler.
Ich hoffe, dass ich auch nicht dazu gemacht werden, schlaf, aber meine fragen sind folgende:
1)was'? die ecu master und slave?
2)die ecu müssen genau die gleichen dateien, oder die master muss sein, etwas mit dem slave?
3)das problem für die inbetriebnahme wird in der datei e2prom?
4) jemand mit sicherungskopie der jeweiligen ecu gelesen bdm?
5) gibt es eine datei, die sogenannten "jungfrau", was mir ermöglicht, in gang setzen, die die maschine ohne berücksichtigung der immo und die unterscheidung zwischen master und slave?

Vielen dank im voraus an diejenigen, die wissen, geben sie mir eine antwort, und sorry, wenn ich dilungato zu

munro
27-10-2013, 16:22
die car ? sehr komplexe dir rat suchen im netz als pdf-geschlossen ssp 298 und ssp 304....ich hatte einen link gepostet, wo man sie finden konntest, aber der post ? in der moderation, um wer weiß das schon? warum....
aber die ecu als car sind nicht master-und slave-wie du sagst, aber jede von ihnen signale empfängt und verarbeitet nur eine zylinderbank..dann beide miteinander kommunizieren, um die verwaltung der motor...
also ich denke, dass jedem eingriff du das gesicht einer ecu dann unbedingt das sie tun müssen, auch auf den anderen..

barrags
27-10-2013, 16:30
vielen dank für die hilfe...nicht als magier, ich bin immer dümmer.. :-)

rego88
27-10-2013, 16:33
hallo.... dann.... auch ich spielte ein wenig auf dieser fahrzeugtyp.... in der substanz bei dieser fahrt war geändert worden, l' lichtmaschine, und nach begann er seine probleme, aber ich weiß, am ende haben sich gelöst und war die verkabelung geht automatik-getriebe ruiniert.....
prüfen auch sie, ste maschinen cel' hat für fehler, wenn sie berührt oder bewegt die verdrahtung des automatik-getriebe schaden mängel..... und auf dem armaturenbrett blinkt alle morsch.
wenn ich sitze sw-und hw-vielleicht habe ich etwas für dich.... genau erinnere ich mich nicht jetzt, aber es scheint mir, dass die e2p waren unterschiedlich zwischen ecu und die ecu b.....
jedenfalls munro, ich glaube, dass es nicht möglich ist, was du sagst.... da kann nicht verwalten eine ecu eine zylinderbank.... es müsse sich um eine master und eine slave, weil sie nicht ändern können dinge nur auf eine ecu einzige, beispielsweise die autoadattamenti.... muss immer gleich für beide ecu, muss denken, wie wenn es nur eine, auch wenn die ecu-signale zu empfangen maf 2 maf verschiedenen, 2 sensoren turbo unterscheiden und ? alles doppelt!!

barrags
27-10-2013, 16:36
gefunden! jetzt gebe ihm einen blick...

barrags
27-10-2013, 16:41
ok, vielen dank! ich könnte postet diese morgen, weil ich sie vergessen im büro. bevorzugen sie eine einzelne datei oder alle drei getrennt für jedes ecu?

munro
27-10-2013, 16:45
jedenfalls munro, ich glaube, dass es nicht möglich ist, was du sagst.... da kann nicht verwalten eine ecu eine zylinderbank.... es müsse sich um eine master und eine slave, weil sie nicht ändern können dinge nur auf eine ecu einzige, beispielsweise die autoadattamenti.... muss immer gleich für beide ecu, muss denken, wie wenn es nur eine, auch wenn die ecu-signale zu empfangen maf 2 maf verschiedenen, 2 sensoren turbo unterscheiden und ? alles doppelt!!
in der tat, die beiden ecu miteinander kommunizieren, als ob es nur eine, aber in der realität? wir wissen sehr gut, dass sind 2....

barrags
27-10-2013, 16:50
mit dieser defekt bewegte sich nicht menneno den anlasser. mit dem geklonten teil der anlasser aber nicht in bewegung setzt.
Nicht ? wurde gemacht keine arbeit auf das auto, wenn es nicht geändert zu haben, der drehsensor, weil sie dachten, es sei das. in der diagnose die maschine hat keine anderen fehler, wenn nicht derjenige, der e2prom verdammt groß....

munro
27-10-2013, 16:52
test lesen e2p der ecu "gute" und hat umgeschrieben es geschafft in der ecu angefaßt.....haben sie jemals gesehen...

barrags
27-10-2013, 16:55
schon gemacht....ich werde verrückt..vor allem, weil ich eine klare sicht der auto...

barrags
27-10-2013, 16:57
meiner meinung nach kann man haben, eine hoffnung, wirft es in einen backup-bdm einer anderen maschine gleich und das entfernen von immo deu e2prom

munro
27-10-2013, 17:03
wenn sie gefunden haben, das pdf-dokument, dass sie dachte, sie sagt, dass die 2 ecu identisch nmero sw-und hw-dann logisch auch der inhalt der 2 e2p sollte gleich sein....
überwachen dann die kommunikation auf dem can-bus zwischen den beiden ecu c'? ein can-modul, zu dem sie "muss sagen, welche ecu ? zugewiesen, zylinderreihe 1 und die zylinderbank 2".....
ich denke, es ist eine sache, die sie tun in der diagnose mit vcds...

munro
27-10-2013, 17:06
ah ich wollte nur sagen, sucht in der diagnose: Entry and start authorisation control unit J518.....

ugoboss
27-10-2013, 17:17
es tut mir leid contraddirti munro, aber diese sind genau eine master und eine slave, haben die flash-und der prozessor gleich und ändert sich nur die e2prom eben weil eine master und das andere slave, wenn sie versuchen, es zu lesen für on-line-k sagt es dir auch-programmierer (ich das erste mal habe ich gelesen mit dem flügel 1250) denken, dass sie speichern die datei nur, wenn sie die lesen alle zwei vor der maste und dann die slave, ich hatte ein problem mit einem steuergerät von diesen , maschine ging aber es ging schlecht und manchmal nicht ging mehr,und das war der prozessor, denn auch in der bdm-leggeve flash und die e2prom und gab fehler auf ba, muss ich die back-up der beiden steuergeräte, wenn man sehe postet diese fehlt aber in der tat das mpc, ich erinnere mich nicht, ob master oder slave.

munro
27-10-2013, 17:26
nein..nein, jeder, der zu mir pu? widersprechen...ich bin nicht dein padreterno.....
ich für? ich spreche auf der grundlage von amtlichen dokumenten, vw ? nicht auf das, was der sagt, ein programmierer...sorry...
dann aber sagst auch wenn sie nicht die gesetze nicht sie speichert die daten...
also das bestätigt, dass die beiden dateien kš onnen? nicht sind master und slave, wie sie sagen, sondern tatsächlich eine datei geteilt zwischen den beiden ecu....
dann allerdings habe ich den rest meines opinone auch falsch sein kann....

ugoboss
27-10-2013, 17:31
natürlich ist es in einer datei gespeichert und ist für master und die andere slave, weil sie arbeiten beide als wären sie einem steuergerät einzige, das ist auch, dass die serielle schnittstelle auf dem prüfstand dir nicht macht lesen einer einzigen, dennoch sind die steuergeräte, die haben da immer fehler und ich sage dir mehr, wenn man sie bricht eine dir den schaden in jedem fall.

barrags
27-10-2013, 17:36
mmm verstanden...morgen, als ich im büro platz die dateien, die ich in den bdm mit cmd, auch, weil jemand vor mir hat abgelötet die e2prom von der ecu defekt, deshalb weiß ich nicht, ob die original-datei ist es, oder nicht..vielen dank an alle für die klarstellung. Inzwischen ? wurde eine frage des prinzips

legendaryslave
27-10-2013, 17:37
Machen sie eine immo off beiden könnte das problem beheben

ugoboss
27-10-2013, 17:39
Machen sie eine immo off beiden könnte das problem beheben

könnte eine idee sein, meine e2prom sollte gut sein, man muss ne wenn entspricht.

barrags
27-10-2013, 17:40
ich habe versucht, mit immokiller...morgen werde ich versuchen. aber auch andere programme empfohlen?
mit dem mal nicht, man kann sich mit dieser ecu

barrags
27-10-2013, 17:41
warum nicht, sollte ich durch editieren der datei, um den rahmen des fahrzeugs, nachdem ich sehe, dass die maschine, denn ich möchte nicht, sollte in der diagnose rahmen einer anderen maschine...und wie sie wissen, mit der vag-gruppe nicht zu spaßen..

munro
27-10-2013, 17:52
steuert das modul, dass ich sagte dir...J518....muss eine art "authentifikator abfahrt", dass ich glaube, ich sollte sein "ausgerichtet" den ecu....

barrags
27-10-2013, 17:53
ich benutze vcds..das sollte ich gefunden hab?

munro
27-10-2013, 17:55
ich glaube sie...maximal suchen im netz ssp 298...
sie sagt, funktionen und standorte aller elektrische geräte dieser car....

barrags
27-10-2013, 17:58
18048/P1640/005696 - Internal Control Module: EEPROM Error. dieses ? der fehler in der diagnose

munro
27-10-2013, 18:08
*ugo du weißt, ich schätze dich und ich schreibe nicht, um zu argumentieren oder versuchen, das haar in der ei-aber richtig erfahren sie noch mehr, in gewisser weise nein??
aber wenn du mir sagst, sind master-und slave-bedeutet für mich, dass c'? eine ecu steuert auf der anderen cio? der herr gebietet(master) schaivo wirkt(slave)....
du versichern sie, bei mir sind zwei ecu sondern sie arbeiten, als ob es nur eine.....
also, was'? die master ? was'? die slave-zu diesem punkt??
wenn sie wirklich wollen, um genau zu sein, die ecu 1 erhält ein p? mehr input von den verschiedenen sensoren im vergleich zur ecu2 aber auch die input-eingang vom ecu1 übergeben werden on-line can an ecu2 dann für mich die ecu betreiben, motor "in der firma?" und nicht "inhaber und mitarbeiter, ich bestelle sie"....

barrags
27-10-2013, 18:18
ich lege foto5838

munro
27-10-2013, 18:19
18048/P1640/005696 - Internal Control Module: EEPROM Error. dieses ? der fehler in der diagnose
und über die eeprom beschädigt....
wahrscheinlich "die identifing" und die einstellungen geändert wurden, in ecu. dann cks incoretto der ecu umgebaut-code generiert, P-objekt.denn die ecu und in der folge das modul J518 bestimmen, ob die karte in den speicher ? intakt und std.
und dann die J518 durch die zustimmung zum anlassen.....

barrags
27-10-2013, 18:26
ich freue mich, dass es morgen so platz tsi-datei:o, aber das cks ich habe richtig mit der cmd. Nicht nur das eine mal, dass ich alles aufgeschrieben?
Munro teile aus der tatsache, dass sie im gespräch mit einem, der hat wenig erfahrung, deshalb habe ich nur lernen....jedenfalls müssen in der irre gehen, die dinge, vielen dank für die unterstützung.

munro
27-10-2013, 18:27
ich lege foto5838

ugoboss
27-10-2013, 19:50
kein streit , wir sind hier, um zu sprechen, ich glaube, dass die geschichte master und slave gut sein soll nur um eine priorität in der steuerung der verwaltung des motors, gerade weil da zwei arbeiten, die für eine versichern sie, mit mir, wenn es eine priorität, die nicht funktionieren, ich wiederhole: wenn sie versuchen, es zu lesen für (nein bdm), wie du lesen, bevor der slave die programmierer, der dir sagt, dass es falsch ist, die steuereinheit und beginnen mit der master, was soll ich dir sagen, das ist meine persönliche erfahrung mit diesem auto.

ugoboss
27-10-2013, 19:52
im gegenteil, ich sage dir, daß die erfahrung, die schönste auf dieser fahrt wurde ersetzen, der generator ist ein alptraum garantiert.

barrags
27-10-2013, 20:23
Was meinst du lesen, informationsschalter für nein bdm? Ich mit cmd-bank in der regel lese ich nur so...ich kann es auf andere art und weise?

ugoboss
27-10-2013, 22:02
Was meinst du lesen, informationsschalter für nein bdm? Ich mit cmd-bank in der regel lese ich nur so...ich kann es auf andere art und weise?

über die K-leitung als serielle schnittstelle.

munro
27-10-2013, 22:40
ehrlich gesagt, auf den v10 tdi habe ich noch nicht das vergnügen hatte, dass sie die hände..und auch, weil hier in der gegend habe ich noch nie gesehen...
ich denke, dass war ein alptraum zerlegen und wieder zusammenbauen, die lichtmaschine mit dem car...neben der tatsache, dass ? mitten in der bancate scheint mir...und wassergekühlten gepaart direkt am motor mit einem stoßschutz biegbar...

*barrags...kann? sie lesen in der k-linie, was die ecu alles von den pins der ecu selber..ohne es zu öffnen, nichts...

barrags
27-10-2013, 23:01
Ok, dachte mir, doch ich glaubte an ein paar tricks des handwerks....für neugierde habe ich versucht zu schreiben, eine karte ori von der obd-buchse, aber mich nicht tun. Sagt mir, error rsa-keys signature. Aber mir macht lesen...

munro
27-10-2013, 23:31
mmhh.. das, was sie sagen mir st? venedo zweifel, dass auch die cks der beiden ecu werden müssen, um kraft, dinge gleich.....maahh.....

barrags
27-10-2013, 23:51
Aber der punkt ? dann:wie kann ich berechnen sie die gleiche cks? Ich kann ich mit cmd nur in bdm..aber den lasse ich mit zweifel bis morgen früh, wenn posterior-dateien..nacht an alle!

barrags
28-10-2013, 10:57
5841Buongiorno an alle! wie gesagt, lege ich die datei, die ich gelesen habe

sportknight
28-10-2013, 11:02
wenn sie probleme auf der rsa dann ? die prüfsumme ? falsch...
von einer tochtergesellschaft mit winols

barrags
28-10-2013, 11:09
ich habe ich wieder winols 2.24. kann stimmt das? unter anderem sind nicht sehr praktisch...

sportknight
28-10-2013, 11:09
sicher, dass es gut geht ;)

chicco
28-10-2013, 11:26
zu mir ? zufällig auf einer edc16u1, dass, indem man die insgesamt auf e2p nicht weiterging, und ich war chk-fehler, ich behaupte, dass programmavo in bdm mit ktag ori, dann fand ich ein programm scodifica im netz diese ecu berechnet die chk-dateien des e2p und mit was alles ? behoben.

barrags
28-10-2013, 11:58
ich fand immokiller nehmen immo...aber chk weiß ich nicht..

*chicco mi pui mica sagen, was für ein programm hast du benutzt zum berechnen der ts-und der e2prom?

chicco
28-10-2013, 18:28
das programm nennt sich edc16 immo calcolator versuchen sie eine suche auf dem netz, hier im forum, c'? aber du hast nicht genug nachrichten, um zu entladen.

barrags
28-10-2013, 18:32
ok, vielen dank!!

gefunden! aber auf den eintrag vmax nicht ich nichts? ich klickte dann auf die taste chechsum aber ich sehe nichts. Ist das noch normal?

chicco
28-10-2013, 19:33
wenn sie die eeprom-was sagt dir die software?ich öffne mich, und ich d? der zustand der immo (on oder off) ermöglicht es mir, zu wechseln, und mir erlaubt zu tun, die chk-dateien.

barrags
28-10-2013, 19:58
Mir verschiedene info-und dann immo ein. ich habe immo off und dann chk. Ich gespeichert habe, habe ich umgeschrieben alle drei dateien in der ecu, einschließlich der mod dann am ende mit cmdflashtech ich habe chk und einfach. Immer mit cmd habe ich den limiter auf 260. Ich habe so auch mit der zweiten ecu. Aber lim ist in 29bl wahr?

munro
28-10-2013, 20:07
aber jetzt ist das halbe teil??

ugoboss
28-10-2013, 20:09
Mir verschiedene info-und dann immo ein. ich habe immo off und dann chk. Ich gespeichert habe, habe ich umgeschrieben alle drei dateien in der ecu, einschließlich der mod dann am ende mit cmdflashtech ich habe chk und einfach. Immer mit cmd habe ich den limiter auf 260. Ich habe so auch mit der zweiten ecu. Aber lim ist in 29bl wahr?

mit allen erschütterungen, die sie in gang zu setzen, diese maschine gehst du zu verlieren, mit dem limiter geschwindigkeit? und sie ging in bewegung-ja oder nein?

barrags
28-10-2013, 20:47
Leider erfahre ich morgen, weil die maschine außer haus...in der tat ich alles so kann ich änderungen "real time"

Ich bitte euch, lim, weil das erste mal das ich variiert, und ich wollte sicher sein, wieder beide gleich

barrags
29-10-2013, 18:10
ich möchte vor allem ihnen danken , sondern auch und vor allem *chicco mir gerade der rechner für die chk. dann wird die ecu nun scheinen ok, weil in der diagnose habe ich nicht mehr fehler, außer für den sensor g28 der motordrehzahl. der mechaniker hat mir versichert, es haben sich verändert, vor meinem eingriff, weil sie überzeugt war, nicht zu starten sie ihr fahrzeug.

meint ihr, warum ich weiterhin gibt fehler auf dieser sensor?

chicco
29-10-2013, 18:14
nicht c'? die sind froh, dass zumindest ein problem, das du gelöst hat, für den sensor sind die möbel zu montieren, das alte zu viel für einen test.

barrags
29-10-2013, 18:25
in der tat ? was ich mir dachte ich auch, aber der mechaniker nicht möglich vor montag, weil er die brücken alle beschäftigten. in der hoffnung, auch dass hat sie nicht weggeworfen. die diagnose sagt mir, zu niedriger wert, der auf den sensor...ba..wir werden sehen, montag prox, so informiere ich euch

munro
29-10-2013, 21:32
dann die cks der beiden ecu müssen gleich sein??und für die e2p wie bist du??die gleichen oder unterscheiden sie sich??

barrags
29-10-2013, 21:55
Nein, die e2prom sind unterschiedlich, die tatsache dass eine ? master-und das andere ? slave. Ich habe so getan mit cmdflash:
Ich nahm jede der ecu, die ich messe auf der schablone, und ich habe die datei kopiert der 29bl,aber der flash. Nachdem ich die datei hochgeladen prozessor mpc55. Go nahm dann die datei ori des e2prom und go berechnet chk der einzige datei mit dem programm edc16code calculator. Ich gespeichert habe und die ich hochgeladen habe, in der ecu. Danach einmal geladen, alle drei, mit cmd habe ich geklickt chk. Ich habe bemerkt, dass die berechnung nur chk mit cmd mir fielen fehler auf beiden ecu, auch wenn ich die datei hatte ich sie gelesen von der ecu original....geheimnis...aber als...jetzt habe ich den fehler am sensor, drehzahl, aber nicht mehr über die ecu nicht mehr, als es auf den e2prom der immo. An diesem punkt glaube ich, dass der sensor in der geberrad oder seine verkabelung, weil ich nicht zu denken, sonst....ich hoffe, man beschränkt cmq fragen sie nach, wenn etwas nicht verstanden..

Cmq-dateien 29bl und mp55 gleich sind, jede ecu.
Morgen, wenn sie wollen, legen sie die datei

munro
29-10-2013, 22:00
dann läuft das jetzt??

barrags
29-10-2013, 22:05
Nein, noch nicht, weil in der diagnose mir fehler drehzahlsensor, wenn ich mich richtig erinnere g28. Die mechaniker den wechsel auffassung, dass es nicht ginge, was aber meiner meinung nach hat sich etwas getan, denn die runden werden nicht erkannt auch nicht mit der diagnose. Man confeontare-dateien verwende ich ultracompare...das herunterladen von der website.***** para-dateien, binär-und hexadezimal -

ugoboss
30-10-2013, 07:38
prüfen sie, ob der sensor montiert ist gut in seinem haus.

barrags
30-10-2013, 08:32
In der tat...dann sage ich euch...

chicco
04-11-2013, 23:33
sie schaffte es in bewegung gesetzt?

barrags
05-11-2013, 07:00 uhr
Gestern habe ich überprüft, die pumpe diesel ? ok. Heute unmount ich bin gesegnet sensor g28 so die kontrolle....

barrags
06-11-2013, 13:15
wie sagt mariello prapapappo misstero gelöst!! neben den ecu schon gelöst, hatte auch die kabel des sensors unterbrochen innerhalb der hülle.....die feuchtkalte jungs!!

munro
06-11-2013, 13:19
dann läuft??

barrags
06-11-2013, 13:23
sisi der motor scheint perfekt!

munro
06-11-2013, 13:57
oooohhhh endlich....war jetzt...

barrags
06-11-2013, 14:04

munro
06-11-2013, 14:10
gut..gut..., v? motorrad....
was ? ein motor außergewöhnliche..., dass es nicht zu nutzen ? schade...
ich sah ein, dass nur mit der karte hat gerolltem 550cv....
auch wenn mit einem p? zu viel rauch...
für? 200 ps und geht nur ansehen jungs...glimmer pizza und feigen...
für dateien, die ori von flash?? sie hatten gepostet wahr barrags?? wenn sie immer noch nicht...
post im abschnitt "datenbank" und dann, wenn sie v? plätze den link hier...

chicco
06-11-2013, 16:20
gut, ich bin froh, dass du es gelöst, am ende dann ? partei alles vom sensor für die drehzahl und die ecu haben eine hand da? sie wussten nicht, was war das problem oder die probleme sind addiert beide probleme?

barrags
06-11-2013, 18:55
nein, gab es zwei probleme zusammen, weil mit der original ecu versucht nicht einmal das anlassen

barrags
06-11-2013, 18:57
hier ist die datei, die ich gemacht habe

V.V.
07-11-2013, 01:50
5986 hier ist die datei, die ich gemacht habe

Wie hast du festgestellt, dass es war das kabel gebrochen unter dem mantel? Wie hast du das entdeckt :)?

barrags
07-11-2013, 09:39
Ich merkte vor allem von der diagnose, weil mir fehler auf den sensor und die drehungen der erkannten sehr niedrig waren. Der sensor war neu, und daher mit der mechanisch kontrollierten wir das kabel. Die hülle ist nicht nur für die zwei leitungen und sehr steif, aber in einem punkt war weich...dann haben wir geöffnet und wir fanden die kabel spelati in diesem punkt. Infattibil kunde hat uns gesagt, dass vor kurzem machte reparieren, anlasser, dass er sie in der nähe....vielleicht haben sie schlug irgendwo.....