Ansicht Die Vollständige Version : Eine karte von "profi" , eure meinungen - Alfa 147 1.9 Mjet 120
peppearci
17-10-2013, 22:17
Hallo jungs, hier ist die karte in meinem auto!
Ich behaupte, dass die karte wurde durchgeführt von einem trainer bekannt, nord, der damals für eine werkstatt centrosud, dann in einigen teilen geändert.
Ein kleines briefing vor ihrer analyse
Alfa 147
1.9 JtdM 120 - Euro 4 ohne DPF
90.000 km ist heute (original, das auto ? gekauft wurde neu)
gutscheine regelmäßige
unteres rohr ic silikon, obere banderoliert
duplex ohne dbkiller (ableitung live-schläuche mit durchmesser original)
--
Details anzeigen:
EDC16C39
HW-882 - SW 1037386722
--
Probleme in der karte nach meiner analyse und nach meine eindrücke von leitlinien:
In erster linie fühle ich etwas aushole. In der beschleunigung von pedal über 60% (oder auch vorher) das geräusch vom motor ändert sich, immer pi? düster: mein eindruck ? eingreift keiner limiter und ein dröhnen von "mangel an luft". Die meisten diesel, etc. scheinen mir ok...
Rede rauch, merkt man den niederlanden und verschwindet dann von 2000 umdrehungen. Aber, nicht viel, aber für das, was ich lese, kann man nicht.
Gute leistung für einen 120 ps, ermöglicht es mir, einen diskreten spaß, ohne es zu übertreiben mit dem gaspedal.
Ich glaube, dass der gewinn in bezug auf performance sowohl von 15-20 pferde etwa nicht mehr?. Ich mag die reattivit? auto, oder besser gesagt, seine empfindlichkeit? zum pedal.
--
Meine fragen:
Wie, was, warum? und wo kann? zu verbessern?
Wo sind die fehler in der karte (auch fehler in der "philosophie")?
Mit ihrer hilfe, meine wichtigsten verdächtigen sind der mangel woche und wechsel der klang-würden in der reihenfolge 1. karten lambda-senken - 2. vorschüsse - 3. einspritzzeiten.
Danke für eure antworten...wir mit der arbeit beginnen :)
giuseppe1374
17-10-2013, 22:19
ich glaube, dass, bevor sie fragen, hilfe, zumindest solltest du dir
sportknight
17-10-2013, 22:23
m?....wenn dieses ? ein vorbereiter ich bin frank williams...
peppearci
17-10-2013, 22:27
ich glaube, dass, bevor sie fragen, hilfe, zumindest solltest du dir
Hallo, ich zeigte sich heute morgen in der tat!
*sportknight: das glaube ich auch, obwohl nur ein fan von elektronik. Mir scheinen berühren, fast ohne logik, insbesondere die zeit von der injektion...
leandro89
17-10-2013, 22:41
Sicher dir vorgestellt? Ich sehe nicht, ihre präsentation
sportknight
17-10-2013, 22:42
das rail ? oben berührt hat, ist das pedal, dass die karten die umwandlung(genügte, tippen sie auf oder die eine oder andere), die zeit hat sie gemacht von 250 bar, wenn mindestens das auto hält 300 bar auf, um gi?...was ändern minimieren?..mmm anderen mich nicht erinnern
peppearci
17-10-2013, 22:50
Eine frage: rail hoch ? der wichtigste faktor für die leistung dieser karte?
SandroMarciano
17-10-2013, 23:28
nein, absolut nicht, wenn DIE RAIL NICHT D? LEISTUNG.
legendaryslave
17-10-2013, 23:54
es scheint nicht so mit dem auge sehr gut gemacht schließen die kontrollen der agr und spianni auch die karte der rail zu früh und zu viel zeug, muss man ihn und eine andere logik im forum gibt es interessante diskussionen auf diese verwalten kannst du nehmen sie zum anlass, sie
legendaryslave
17-10-2013, 23:56
nein, absolut nicht, wenn DIE RAIL NICHT D? LEISTUNG.
er sagte mir eines tages ein typ mehr druck muss die pumpe mehr pferde absorbiert von der antriebswelle ich weiß nicht, inwieweit dia vorteile rail
sportknight
18-10-2013, 00:11
die schlange, die sich in den schwanz beisst....für diese sollte man nicht zu weit unten...
ich ' s? 100 bar, die meisten sind mehr oder weniger 10cv......
sonst werden die module sind ein genuss press, nur-rail nicht gedient hätte nichts....
auch eine cp1 adesempio geben 1350 bar 1000rpm absorbiert 4,5 ps oder 3 kilowatt etwa...
es scheint nicht absorption von****fahrt...und die gleiche leistung absorbiert ein kompressor der klimaanlage letztlich....
aber die karte hat eine ganz eigene logik verwendet sowohl die methode informiert, dass das, was in gewisser weise betrogen
und für das protokoll über die vorauszahlungen es die karten lambda berührt wurden...
aber die zeit ist knapp, aber berührt werden...
die lim drehmoment dann ? durch die überprüfung der 30 und mehr % bei 1000 u scheint es mir so sehr für die kupplung....
dann jedoch zwischen zeit-und rail-erhöht die niedrigen sicherlich der turbo avr? der peaks unkontrollierte drehzahl-drehmoment-max...
magi1984
18-10-2013, 08:45
ich sage dir, dass ich denke, in wenigen worten, gerade ansehen:
nm auf iq oder Quantität? kraftstoff eingespritzt und wie nennt der titanium - LÄCHERLICH
einspritzzeiten - LÄCHERLICH
rail - LÄCHERLICH
turbo - LÄCHERLICH
SandroMarciano
18-10-2013, 09:41
ich ' s? 100 bar, die meisten sind mehr oder weniger 10cv......
sonst werden die module sind ein genuss press, nur-rail nicht gedient hätte nichts....
auch eine cp1 adesempio geben 1350 bar 1000rpm absorbiert 4,5 ps oder 3 kilowatt etwa...
es scheint nicht absorption von****fahrt...und die gleiche leistung absorbiert ein kompressor der klimaanlage letztlich....
aber die karte hat eine ganz eigene logik verwendet sowohl die methode informiert, dass das, was in gewisser weise betrogen
und für das protokoll über die vorauszahlungen es die karten lambda berührt wurden...
aber die zeit ist knapp, aber berührt werden...
die lim drehmoment dann ? durch die überprüfung der 30 und mehr % bei 1000 u scheint es mir so sehr für die kupplung....
dann jedoch zwischen zeit-und rail-erhöht die niedrigen sicherlich der turbo avr? der peaks unkontrollierte drehzahl-drehmoment-max...
nicht ? absolut richtig, das modul d? leistung da? täuscht das steuergerät auf druck, so zum beispiel die ecu glaubt, erbringung von 50mm^3/die mit einer öffnungszeit von 800us für 1400 bar, aber da der druck pi? hoch (ohne wissen der ecu) der diesel aus den injektoren ? von pi? 50mm^3/i
Statt bei einer erhöhung der rail-karte, die ecu sapr? genau der druck, höher user? eine zeit der unteren öffnung. Uns? pu? vorteilhaft sein, wenn die dauer der injektion dauert zu sehr über pms, oder für eine bessere zerstäubung (nach meiner rede, alles zu beweisen).
Auf jeden fall ist die pumpe, montiert diese 147 hat die einstellung im vorlauf, also, wenn sie benötigt weniger druck assorbir? weniger leistung.
Die aufnahme einer pumpe ? unerheblich ****llo performance, aber ****llo verbrauch auswirkt, ich denke...
guidotacco
18-10-2013, 19:50
in der tat hat dir gesagt, richtig,und nicht nur stumm, ein p? macht aber heben davon auch,bringt einen vorzeitigen verschleiß der pumpe und injektoren
carlo abarth
18-10-2013, 22:00
zitat voll!!!!!!
nicht ? absolut richtig, das modul d? leistung da? täuscht das steuergerät auf druck, so zum beispiel die ecu glaubt, erbringung von 50mm^3/die mit einer öffnungszeit von 800us für 1400 bar, aber da der druck pi? hoch (ohne wissen der ecu) der diesel aus den injektoren ? von pi? 50mm^3/i
Statt bei einer erhöhung der rail-karte, die ecu sapr? genau der druck, höher user? eine zeit der unteren öffnung. Uns? pu? vorteilhaft sein, wenn die dauer der injektion dauert zu sehr über pms, oder für eine bessere zerstäubung (nach meiner rede, alles zu beweisen).
Auf jeden fall ist die pumpe, montiert diese 147 hat die einstellung im vorlauf, also, wenn sie benötigt weniger druck assorbir? weniger leistung.
Die aufnahme einer pumpe ? unerheblich ****llo performance, aber ****llo verbrauch auswirkt, ich denke...
ecutuningpro
19-10-2013, 09:26
diese ? eine karte, die macht piet
im ersten post eg geschrieben, dass die karte und wurde von einem bekannten fitnesstrainer und dann wurde geändert, vielen bekannten vorbereitende sind üblich karten so genannten standard -, schaden ein bisschen leistung nicht schaden und die maschine in ordnung, sehr wahrscheinlich ist, dann sind eingegriffen, um die leistung zu erhöhen und sie verdreht ein wenig, weil alle diejenigen, die' sprach er nicht wusste, was sie tat.
peppearci
19-10-2013, 10:31
Genau, lieber hugo. Die standard map ? cos? bestehend aus: drehmomentbegrenzer, einspritzzeiten, anzeigen-umwandlung und-rail-druck.
Wer hat dann "hinzugefügt macht" sagte sie getan haben, die folgenden dinge: entsperren des drehmomentbegrenzers von 350nm bis 400 (richtig?), erhöhung der einspritzung zu 80mm3 mit daraus resultierende verschiebung der bp und anpassung pedal und entsperren der wert svrl zu erreichen, um die 1700 bar eingestellt.
Von diesem zeitpunkt an das auto, wie gesagt, wenn ich ein wenig von pi? auf das pedal in der beschleunigung, ändert sich der sound, incupisce, als ob sie keine luft oder diesbezüglich ein paar begrenzer.
Nun, sehen die kommentare anderer nutzer scheint mir eine kartierung von der logik ein bisschen SEHR lächerlich.
Ich nehme an, dass dann, dass der performance-gewinn ? pressoch? zu niedrig für einen motor, wie dieses!
peppearci
19-10-2013, 10:42
Da hat mir jemand gesagt, dass auch das agr war richtig und vollständig geschlossen, ich ging vom step pi? einfach.
Ich schloss die agr-null-bits und kontrolle, indem sie die kurven. Ist das richtig?
peppearci
19-10-2013, 10:57
Ich glaube, ich fand einen anderen ähnlichen agr *1c30EE . Auch diese ist geschlossen, solange der wert bis zu 12000?
im edc16, musst du löschen-steuerelemente....
nicht-funktion der mod-stil edc15..
peppearci
24-10-2013, 22:02
ich weiß, dass man null kontrollen, aber jemand in früheren beiträge geschrieben hat, die in anzeigen veröffentlichte im ersten post das agr nicht ? richtig geschlossen, und ich nehme an, es gibt etwas zu löschen, neben den beiden panettoncini...
Ok, der erste versuch von "karte informiert", ohne täuschung der ECU dank der hervorragenden thread gelesen, und ich hoffe, ich habe interpretiert, gut mischen, das neue wissen mit dem, was gi ist? "wusste"
Arbeiten:
Drehmomentbegrenzer gesetzt 350nm im team, dann antrag diesel-76mm3 wie aus der karte umwandlung ori
Druck-rail-erhöht 1700bar mit svrl, mod niederdruck 4%
Turbo um 100 punkte, vgt leicht geändert (dient der so?)
Limiter diesel entsperrt 76mm3 (ich habe sie freigeschaltet richtig?)
Kontrollen AGR deaktiviert (c'? durch zurücksetzen etwas?)
-----------
Nun frage ich euch, ob ich auf dem richtigen weg für eine korrekte abbildung. Messlatte noch ez? öl (z.b. von 76 bis 80 grenzwert für t ist.inj) avr? braucht die bearbeitung der karten lambda und vorschüsse?
jacktheripper2
13-03-2014, 23:20
Sie auch mit 80mm3 sollten überprüft werden, ein klein wenig die vorauszahlungen und die lambda. So ändern sie die lambda-du brauchst ein log, um zu sehen, wieviel luft hast du, vor allem bei hohen umdrehungen. Einmal gesehen, das log musst du senken, nach der luft, die sie auf den verschiedenen touren, natürlich pi? niedriger und ez? rauchen. Nicht rauchen, steigen sie nicht mehr als 1.05/1.1? mit turbo ori halten cos? hohe sie es nicht zulässt? injizieren 80mm3 auch bei hohen umdrehungen. Es kommt immer, was sie suchen. 80mm3 können sie diese injizieren, ohne zu rauchen, bis wo hast du den pi? von 1080mg luft, wenn es beginnt zu steigen in weniger oder die sie rauchen (nicht übermäßig allerdings), oder die injektion sollte? sinken.
msport (exil77grande)
15-03-2014, 18:35
Sie auch mit 80mm3 sollten überprüft werden, ein klein wenig die vorauszahlungen und die lambda. So ändern sie die lambda-du brauchst ein log, um zu sehen, wieviel luft hast du, vor allem bei hohen umdrehungen. Einmal gesehen, das log musst du senken, nach der luft, die sie auf den verschiedenen touren, natürlich pi? niedriger und ez? rauchen. Nicht rauchen, steigen sie nicht mehr als 1.05/1.1? mit turbo ori halten cos? hohe sie es nicht zulässt? injizieren 80mm3 auch bei hohen umdrehungen. Es kommt immer, was sie suchen. 80mm3 können sie diese injizieren, ohne zu rauchen, bis wo hast du den pi? von 1080mg luft, wenn es beginnt zu steigen in weniger oder die sie rauchen (nicht übermäßig allerdings), oder die injektion sollte? sinken.
sie bemerkt haben, dass die letzte nachricht ist 6 monate her, richtig?
jacktheripper2
16-03-2014, 00:50
sie bemerkt haben, dass die letzte nachricht ist 6 monate her, richtig?
Ich hatte nicht gesehen, dass es so alt ist. Für? da hatte niemand mehr geantwortet, ich wollte ein meiner meinung nach.