Ansicht Die Vollständige Version : Stellungnahme anzeigen alfa romeo GT 1.9 JTDM
ich bitte um eine stellungnahme auf diese karte und das erste was ich mache, fehlt sicherlich viel zeug, ich wollte wissen, ob und gut der ansatz, oder ob ich alles falsch machen, außerdem wollte ich wissen, ob ich richtig geschlossen, die swirl, und wenn die diagnose sehe ich DPF nicht vorhanden
ich lege ORI und MOD
vielen dank an alle
paolo159
01-10-2013, 00:56
Hallo,
Hallo,
es fehlen noch so viele karten jedoch im hinblick auf die karte pedal sind gut, um zu beginnen.
drehmomentbegrenzer zu niedrig, wenn du einen vergleich zwischen karten-pedal und gurtkraftbegrenzer werden sie feststellen, dass die von pedal anfordern X nm drehmoment, aber der begrenzer dir nicht erlaubt...
Anzeigen prex-rail-es hat keinen sinn, sie zu berühren, wenn sie nicht schritten die einspritzzeiten, die meisten prex rail bedeutet mehr energie benötigt, um arbeiten zu lassen, um die pumpe rail-druck, der nicht von keinen vorteil.
Arbeitet auf prex turbo, ohne zu übertreiben, mit den schritten, die meisten turbo können sie in aller sicherheit zu 2600 für die zeit, beachten sie bitte, dass die gleiche turbine, die passt auch in die 147 ducati corse 170cv, dass er den limiter auf 2700.
endlich jemand, der mir antwortet, gute karten pedal wir sind fast ok, limiter drehmoment zu erhöhen, wenn sie nicht wollen, erhöhen sie die prex turbo, aber die arbeit nur von zeit inj und vorauszahlungen kann man tun?
ok, ich streckte die zeiten inj ich denke so passt, wo ich erhöhte die prex-rail-turbo-noch habe ich nicht geändert, für die wahl, was denkst du? ich nahm auch der limiter für maximale drehmoment
statt DPF und die swirl was sagst du zu mir??
paolo159
01-10-2013, 10:35
Hallo,
DPF scheint ok, aber mit dem auge manchmal entkommen können, einige punkte. was du hast, um ihn auszuschließen? hast gi? physisch entfernt wurde aus dem auto?
"OK", um die sperrung von swirl geöffnet.
OK, lim drehmoment
tinj gehen können, wenn sie arbeiten möchten, mit der methodik der karten getäuscht, prex rail uns noch nicht, wir sind, vertritt die auffassung, dass eine erhöhung tinj solche nicht von der pflicht zur prex rail, in jedem fall toccherei nur die letzten 3 spalten-und u ein wenig ez? hoch, der rest, nun lassen ori.
Die prex turbo jetzt lass ori, wenn du es nicht magst, sie zu berühren, aber wenn du willst, otterene echte schritten müssen sie sicherlich daran arbeiten, die erhöhung des eingespritzten kraftstoffs musst ausgleich mit der richtigen menge luft, die sie nicht geben, wenn nicht mit mehr druck in der turbine.
paolo159
01-10-2013, 10:41
Weiterer tipp, um weiter mit der arbeit:
Wenn du die karte menge? kraftstoff eingespritzt werden sehen, dass die BP-gi? skaliert bis zu 100 mm3/inj dann auf diese karte ? erforderlich sind in jedem fall rate ich dir, zu analysieren BP 400 nm gesehen, dass von der karte anzeigen pedal anfordern, um die 420 nm, werden sie feststellen, dass sie erforderlich sind 100mm3/inj.
Eine gute sache wäre, klettern die BP auf der karte zeiten zu tun, so dass man 100mm3/inj statt der heute 80 (+5% - schritten, die sie gegeben haben).
Hallo,
DPF scheint ok, aber mit dem auge manchmal entkommen können, einige punkte. was du hast, um ihn auszuschließen? hast gi? physisch entfernt wurde aus dem auto?
"OK", um die sperrung von swirl geöffnet.
OK, lim drehmoment
tinj gehen können, wenn sie arbeiten möchten, mit der methodik der karten getäuscht, prex rail uns noch nicht, wir sind, vertritt die auffassung, dass eine erhöhung tinj solche nicht von der pflicht zur prex rail, in jedem fall toccherei nur die letzten 3 spalten-und u ein wenig ez? hoch, der rest, nun lassen ori.
Die prex turbo jetzt lass ori, wenn du es nicht magst, sie zu berühren, aber wenn du willst, otterene echte schritten müssen sie sicherlich daran arbeiten, die erhöhung des eingespritzten kraftstoffs musst ausgleich mit der richtigen menge luft, die sie nicht geben, wenn nicht mit mehr druck in der turbine.
verwendet habe ich Einmal mehr einige hinweise finden sie hier, und der Dpf schon entfernt wurde aus dem auto etwa 20K KM und ich habe keine daten, aber ich habe in der diagnose auto mit DPF, dass wir sagen, für die zwecke wichtige nicht interessiert, aber um das zu haben, der die arbeit der ad-hoc-das muss ich korrigieren, und fragte mich, genau das zu tun, aber wirklich vielen vielen dank für die tipps, die du mir geben, du bist einer der einzigen, die das macht.....nochmals vielen dank jetzt leuchtturm einige korrekturen und poster? eine neue karte.
dann habe ich die richtige limiter rail, erhöhte ich ein wenig lockerer zu lassen, die Tinj, hinsichtlich der tatsache, dass der aufstieg in die BP auf der karte zeiten zu tun, so dass man 100mm3 statt der heute 80 (+7% - schritten, die ich gegeben habe) und vielleicht noch zu schwer für mich, aber jetzt einige updates, die ich getan habe.
paolo159
01-10-2013, 15:57
ok ich bestätige, dass Mal die arbeit ausführt, richtig und in deinem auto sollte nicht selbst geben sie das anzeige-problem der verstopfung 1000%.
In bezug auf die anwesenheit des dpf c'? ein-bit-control tun, damit es im auto nicht mit dpf, sobald ich zeit, die ich versuche, und ich sage dir, wo es ist.
für die Tinj ? ez? einfach wie viele denken.. da hast du die formel für die berechnung Tinj100 = Tinj80 + (Tinj80 -Ting60)
Gesagt, cos? ohne weitere erklärung könnte jemand einwenden, auf die richtigkeit dieser formel oder aber auf die tatsache, dass das ergebnis wirklich Tinj100, in der tat? um einen Tinj100 real ? gut ez? kompliziert, weil? man sollte bedenken, viele andere faktoren, einschließlich der zeit für die öffnung der injektoren zu den verschiedenen prex rail, jedoch mit der formel, sie haben eine toleranz von etwa 2/3 mm3 was ? ez? die akzeptabel für unseren zweck (die zeit, um 102mm3 oder 98mm3 statt 100 ist in ordnung).
Nicht ? können sie sich aber auch nur theoretisch (für uns sterblichen) berechnen sie die ideale zeit, um 100mm3 im hause fiat führen tests mit der geeigneten geräte für die überprüfung dieser werte.
Unser lieber guter Tidus1985 in einer früheren diskussion hier im forum hat ausführlich behandelt wird das thema berechnung der Tinj mit interessanten berechnungen der öffnungszeiten der einspritzdüsen, wenn sie interessiert das thema auch zu informationszwecken durch einen blick warum? definitiv einer lesung.
Um auf deine karte prex-rail-gut für den moment, incrementerei noch etwas begrenzer rail nach Temp brennstoff ? nur ein kleines detail ;-)
Anzeigen tinj 8 und 10 mm3 sie würde ori, die menge? praktisch die verwendungen mit motor im leerlauf, verbrauchen würde, nur von pi? incrementandoli ohne vorteile haben.
Ich lavorerei zumindest für jetzt nur auf tinj 30 40 60 80 calcolandoli z. b. um 35 50 70 100
ok ich bestätige, dass Mal die arbeit ausführt, richtig und in deinem auto sollte nicht selbst geben sie das anzeige-problem der verstopfung 1000%.
In bezug auf die anwesenheit des dpf c'? ein-bit-control tun, damit es im auto nicht mit dpf, sobald ich zeit, die ich versuche, und ich sage dir, wo es ist.
für die Tinj ? ez? einfach wie viele denken.. da hast du die formel für die berechnung Tinj100 = Tinj80 + (Tinj80 -Ting60)
Gesagt, cos? ohne weitere erklärung könnte jemand einwenden, auf die richtigkeit dieser formel oder aber auf die tatsache, dass das ergebnis wirklich Tinj100, in der tat? um einen Tinj100 real ? gut ez? kompliziert, weil? man sollte bedenken, viele andere faktoren, einschließlich der zeit für die öffnung der injektoren zu den verschiedenen prex rail, jedoch mit der formel, sie haben eine toleranz von etwa 2/3 mm3 was ? ez? die akzeptabel für unseren zweck (die zeit, um 102mm3 oder 98mm3 statt 100 ist in ordnung).
Nicht ? können sie sich aber auch nur theoretisch (für uns sterblichen) berechnen sie die ideale zeit, um 100mm3 im hause fiat führen tests mit der geeigneten geräte für die überprüfung dieser werte.
Unser lieber guter Tidus1985 in einer früheren diskussion hier im forum hat ausführlich behandelt wird das thema berechnung der Tinj mit interessanten berechnungen der öffnungszeiten der einspritzdüsen, wenn sie interessiert das thema auch zu informationszwecken durch einen blick warum? definitiv einer lesung.
Um auf deine karte prex-rail-gut für den moment, incrementerei noch etwas begrenzer rail nach Temp brennstoff ? nur ein kleines detail ;-)
Anzeigen tinj 8 und 10 mm3 sie würde ori, die menge? praktisch die verwendungen mit motor im leerlauf, verbrauchen würde, nur von pi? incrementandoli ohne vorteile haben.
Ich lavorerei zumindest für jetzt nur auf tinj 30 40 60 80 calcolandoli z. b. um 35 50 70 100
nochmals vielen dank wirklich für die verfügbarkeit und für die geduld, dann rekapitulieren die tinj 100 wäre tinj 80 + (tinj 80 - tinj60) ausgehend von ori, -also, wenn ich das richtig verstanden habe das tinj 70 wäre tinj 60 (tinj 60 - tinj40) und berechnen gestaffelt kommen, glaube ich an eine "anteil" an dieser stelle, da wir nicht die tinj für 70****llo gutmütig, kann gut gehen wie ich mir dachte ich??
paolo159
01-10-2013, 17:03
ich dachte mir, wir sind alle hier um zu lernen und teilen sie es? was wir wissen ;-)
? der geist dieses forum !!!
Tinj70 = Tinj80 - [(Tinj80-tinj60)/2]
Tinj50 = Tinj60 - [(Tinj60-tinj40)/2]
Tinj35 = Tinj30 + [(Tinj40-Tinj30)/2]
ich dachte mir, wir sind alle hier um zu lernen und teilen sie es? was wir wissen ;-)
? der geist dieses forum !!!
Tinj70 = Tinj80 - [(Tinj80-tinj60)/2]
Tinj50 = Tinj60 - [(Tinj60-tinj40)/2]
Tinj35 = Tinj30 + [(Tinj40-Tinj30)/2]
gut, jetzt verstehe ich etwas, und die zeiten sind aus den anderen zeiten inj natürlich vereinfacht (zumindest verstehe ich besser) TINJ70= TINJ80 - TINJ20/2 wäre TINJ10
im gegenteil, es tut mir leid, aber wenn wir eine berechnung in % bzw. die TINJ70 als TINJ60 und 17% mehr lange kann berechnet werden, die sich auch auf diese weise??
zum beispiel so sollten wir uns auch mit, da budgetiert 100 70 50 35, dich lege ich immer versuch
mir jemand helfen?
niemand hilft mir?
dann habe ich einige änderungen, senkte den drehmomentbegrenzer, da vibriert das schwungrad, gebt mir ein gutachten lege ich den mod den ori finden sie am anfang und in der datenbank, in der mehr ich habe es korrigiert die DTC dieses mal verflucht hatte ich gelöscht
dieses und ein weiteres update ich suche einige stellungnahme
SandroMarciano
07-11-2013, 17:32
dieses und ein weiteres update ich suche einige stellungnahme
die rede ? die regel, ändern sie die einspritzzeiten so wichtig ? unnötig, dass sie sich perfekt auf das pedal und drehmomentbegrenzer!
SandroMarciano
07-11-2013, 21:24
ändern sie zusätzlich zu der karte zeiten nach den angaben des paulus auch die achse dieser karte bezogen auf die reichweite von diesel, um zu verstehen, dem steuergerät beim diesel holen sie wirklich, indem für eine bestimmte zeit die injektoren.
Aber dann kommt es mir nicht beschränkt die iq 80 wegen überhöhter in der karte? Dann muss ich auch skalieren sie die karte vorher mit den neuen Bp?
SandroMarciano
08-11-2013, 14:25
finden sie die begrenzer und sie anpasst, und das gleiche machst du mit der anzahlung, um infos zu suchen, auf die diskussion 147 tidus, wir sind alle zusammen.
In der praxis so, ich gehe nicht täuschen, die ecu richtig?
SandroMarciano
08-11-2013, 15:54
In der praxis so, ich gehe nicht täuschen, die ecu richtig?
ja, in ordnung!
die letzte rev BP noch nicht aktualisiert, ich suche ein gutachten, sachverständiger für die bewertung möglicher langfristiger schäden
herzlichen dank an alle,
dann stelle (glaube ich zumindest) mit allen LIM IQ freigeschaltet zu informieren, ecu, karte, full stock alle limiter gebracht, 90 QMM überprüfen sie die richtigkeit, natürlich AGR off, SWIRL aus, DPF aus mit mal mehr-switch-off.
SandroMarciano
13-11-2013, 20:14
die meisten diesel an, es sind alle, aber du musst verstehen, wo diese zu ändern, nicht ? die maximale ebnen alles... sehen sie, wie sie gebildet werden, die von der ursprünglichen, wie sie eingestellt sind, werden die achsen, und bedenkt, dass decrementarli nicht c'? grund... andere sache, der turbo geht berührt, um ihm all das diesel ez?, und auch das pedal sar? sollten uns die hand. Bedenkt, dass die einspritzzeiten original kommen max 80mm^3/i, so, wenn sie möchten mehr gehen, werden erneuert. Die änderung erforderlich den drehmomentbegrenzer, ansonsten bleibt fast alles serie...
Dann dafep, lassen sie ihn mit bit nur, sie knnen nicht? finden sie den mist, der schafft das mal...
Natürlich vielen dank für alles, war nur wissen, ob die basis und lim iq gerecht war, und jetzt alle uns studie über und erste mal sehen was dabei herauskommt
platz auf der karte informiert, wer eine stellungnahme??
tidus1985
16-11-2013, 17:10
es gibt fehler, die nach dem zweiten begrenzer diesel, sicherlich tatsachen mit der maus steuert die unterschiede der limiter, diesel in abhängigkeit von der temp des wassers gefällt mir nicht, wie sie es getan hast, dir ist schon gut, original, was da unter optimalen bedingungen beschränkt 110mm3, angemessen. auch karten turbo persönlich, aber trotzdem verwendet, wird der letzte wert auch für die werte mm3 dann weitere kann gut gehen, einspritzzeiten, wenn sie riscali musst du einen korrekten wert, so stiegen wachsenden anteil an der via meiner meinung nach nicht gut verstand sie limitavi, die geeignet sind, das ansehen, vorschüsse ich ich sie berechnen den ot zu finden, die im voraus optimal, auch nur ein so definitiv nicht die fara schlecht, turbo, weiß ich nicht, wie du geändert ? seltsam, rail ihn noch nicht berührt, ok, das geht beliebig meiner meinung nach, für die karten zeiten sie last ein blatt von mir gemacht, der ihnen sagt, wie calcolarmi für die injektoren 150 ps, mit dem faktor "laden laden condenstatori/zeit öffnung der nadel" hinzu ? ein rechner auf papier exel
Die zeiten habe ich berechnet, indem t inj 90 = t inj 80+ (tinj 80 - tinj 60 /2), die karte turbo meinst du skalieren l letzte bp 90 mm3 diesel? Vielen dank für alles
es gibt fehler, die nach dem zweiten begrenzer diesel, sicherlich tatsachen mit der maus steuert die unterschiede der limiter, diesel in abhängigkeit von der temp des wassers gefällt mir nicht, wie sie es getan hast, dir ist schon gut, original, was da unter optimalen bedingungen beschränkt 110mm3, angemessen. auch karten turbo persönlich, aber trotzdem verwendet, wird der letzte wert auch für die werte mm3 dann weitere kann gut gehen, einspritzzeiten, wenn sie riscali musst du einen korrekten wert, so stiegen wachsenden anteil an der via meiner meinung nach nicht gut verstand sie limitavi, die geeignet sind, das ansehen, vorschüsse ich ich sie berechnen den ot zu finden, die im voraus optimal, auch nur ein so definitiv nicht die fara schlecht, turbo, weiß ich nicht, wie du geändert ? seltsam, rail ihn noch nicht berührt, ok, das geht beliebig meiner meinung nach, für die karten zeiten sie last ein blatt von mir gemacht, der ihnen sagt, wie calcolarmi für die injektoren 150 ps, mit dem faktor "laden laden condenstatori/zeit öffnung der nadel" hinzu ? ein rechner auf papier exel
in der tat ist der begrenzer habe ich einen fehler gemacht-maus vielen dank für aufgefallen, habe es die anderen 2 limiter in der tat bewertet mit winols konnten, bleiben bestände, wieder dank der beitrag korrekturen und legen sie die neue mod nochmals vielen dank für alles
tidus1985
16-11-2013, 19:11
dann schauen sie die datei exel, jeden schritt der druck auf eine feste anzahl von addieren sie zum zeitpunkt der injektion echte ? wie lange es dauert, die elektronik dann transistoren und condenstaori und die mechanik dann ist die nadel für ihre arbeit zu tun, wenn es nur für die elektronik wäre immer die gleiche zeit, aber wenn sie wissen, wie funktioniert ein injektor du weißt, dass er im zeitpunkt der eröffnung hat der einbau druck sowohl auf die kamera über die nadel, die auf die unten, wenn sie erfordert die öffnung der elektromagnet aprela ventil des oberhauses des zylinders tigliendo der druck, so dass sich der druck auf die kammer der nadel schieben sie nach oben und öffnet so die einspritzpumpe, die von diesem evinci, dass mehr ? hoch der druck schneller wird das öffnungs-mechaniker.
in der zwischenzeit danke ich dir für das Excel-blatt versuche ich ihm die berechnung der zeiten inj aber die konten nicht wieder sehe ich auch abweichungen von 100 us, meiner meinung nach muss man wissen, die zeit der öffnung spikes für meine vielleicht unterscheiden sich von irgendwo, in der zwischenzeit, jetzt versuche ich, sie zu berechnen, die von ihm zu sehen, was uns verlassen, weil durch die änderung der werte von 10 mm3 bis 20 sind genau perfekt, 20 beginnt dann mit der zerschlagung eines schönen po
tidus1985
16-11-2013, 19:55
ich habe sie berechnet die karten zeiten ein 1.9 jtdm150cv E4 mit dpf einer 159 2009
stattdessen wieder perfekt, wir nehmen ihre anzeigen, 1300 bar 80mm3 wir haben 1089 us-ok?
wir subtrahieren den wert der zeit öffnen nadel in meiner tabelle über 1300 bar ? von 297us, dann 1089-297=792, dieses ? die tatsächliche zeit der injektion für 80mm3, dividiamolo für 8 zu finden 10 mm3 hat, 792/8=99us, jetzt sind wir risommiamo die zeit öffnung nadel in meiner tabelle über 1300 bar ? von 297us ( wie vor natürlich), und wird 396 us, sehen wir die karte und siehe da du den wert ? 395
Du bist nicht sicher? machen wir einen weiteren beweis, 1600 bar-80mm3 ---> 968us, sottraimao unser fester wert in meinem exel-blatt 1600 bar ? 275 ? es wird 968-275= 693, jetzt wollen wir finden, dass ich weiß, 15mm3? wir 693/8= 86.6 us-zeit um 10 mm3 hat,jetzt teilen wir das wert x10 und dann multiplizieren x15 dann (86.6/10)x15=129.9 us und uns riaggiungiamo der wert zuvor entfernt cio? die festen wert in meinem exel-blatt 1600 bar ? 275 dann 129.9+275=404.9 us, wir sehen auf der karte ? 400us, würde ich sagen, dass 4us margin uns stehen können?
stelle eine korrektur entsprechend den empfehlungen des guten nachdem ich viel, ich muss nur vornehmen korrektur über die voraus gehen sollte...wer einen blick?
der limiter heizöl in abhängigkeit von der temp des wassers gefällt mir nicht, wie sie es getan hast, um dir ist schon gut, original, was da unter optimalen bedingungen beschränkt 110mm3,
entschuldigung tidus wenn du begrenzungs-all-adresse 1cf426 nicht, und je nach der TH2O aber in abhängigkeit von der Temp Diesel, wenn ich mich nicht irre..
tidus1985
17-11-2013, 14:26
sie schon sorry mein fehler viele mape-speicher ist mir etwas entgeht :D
es wurde nur leicht angepasst, denn ich habe auf winols, dass die einschränkung begann bereits 80 C temperatur Diesel dann zog ich es vor lauter
tidus1985
17-11-2013, 14:46
das seosnroe sollte, bevor raile pumpe hochdruck, kurz bevor der diesel bis 100? ohne geheizt werden aktiv es will !
Der sensor wird im sandwich des kraftstoff-filters du sagst, dass du nn es kommt zu markieren 80 grad??
tidus1985
17-11-2013, 16:09
be 80? so viele sind, wenn sie zu uns kommen muss, sicurzamente es kommt unter nicht-standard, vielleicht im sommer bei 40? unter der sonne, mit motor im leerlauf
Meinst du?? Die temperatur auf dem rail und sehr hohe trotzdem nn uns können sie ihre hände über....aber die temperatur und die begrenzungs-in objekt-oder dieselkraftstoff aus dem tank? ?
Statt der begrenzer gerade vor, was die damos ruft water pump-balance-was wäre das? ?
also ich meinte das:
limitaion quantity due to quantity balance of high pressure pump"
die adresse des damos und dieses: 1CF496
im alpha-mir scheint, bewegt etwas-bit-aber wie und was genau, bevor der begrenzer in funktion der temperatur diesel