PDA

Ansicht Die Vollständige Version : bmw 320d E90 problem checksum

Backgroop
Hallo leute ich wollte fragen, ob jemand ? schon heute las ich einen bmw 320d jahr 2005 in Bdm-modelle ecu edc15c35.. indem sie die karte mit ecm, indem sie es und riscrivendola in bdm-das fahrzeug nicht.. neuladen der original-datei, das auto ist gut so.. am anfang dachte, es war problem in der phase der scrittuta ich schrieb die datei aber nichts... was ich ? schien ziemlich seltsam... da ecm habe ich nur gelegen, nur einen treiber.. und wenn ich versuche manuell ne ich finde pi? eines.. mit der gleichen hw und sw... ich denke es ist ein problem mit prüfsumme berechnet.. schlecht.. ich habe die datei hochgeladen wird winols für die berechnung der prüfsumme, die ich gespeichert habe.. und ich habe bemerkt, dass die prüfsumme berechnet worden anders..morgen werde ich versuchen, eine datei zu schreiben verarbeitet, mit winols, um zu überprüfen,

Backgroop
Ich verbessere edc16c35... pardon

magi1984
du wirst sehen, dass mit der datei winols teil

legendaryslave
du wirst sehen, dass mit der datei winols teil
sehr provabile

ugoboss
haben sie versucht, sie zu berechnen, cks dem bdm.

sportknight
05-09-2013, 09:14
legen sie die dateien mit treiber,editieren sie die datei ohne treiber und prüfsummen,könnte es zu problemen in der ecm

Backgroop
Ich berechnete die cecksum cn des bdm aber nichts, cn die mod-datei nicht teil, nachmittags versuche ich die datei gemacht mit winols..

Backgroop
Hier laden sie die datei ori bett mit der BDM + E2prom

ugoboss
Ich berechnete die cecksum cn des bdm aber nichts, cn die mod-datei nicht teil, nachmittags versuche ich die datei gemacht mit winols..

ich finde es seltsam, dass der bdm den berechnungen schlecht, machte ich mehrere dieser-und nicht-eg noch nie problem, hast du gut gesteuert dein mod-dateien.

sportknight
überprüfen gut ,ich möchte nicht, dass sie es lief einige bits irgendwo

jolidj
e-mail die mod-datei und sehen , seltsam, dass der bdm nn berechnet chk. cn winols 100%

alfajtd
Wie vorgeschlagen, e-mail-dateien...

Backgroop
Jungs, das problem gefunden ecm berechnet die prüfsumme falsch, denn ich habe bemerkt, dass das berechnen sie entweder im ersten teil der datei an die adresse 0000E2 sichtbar zu 8bit und am ende 16bit motorola, das was nicht geht, und das erste, wo es etwas, dass sie nicht berühren muss.. denn die ecu ich nicht gefunden wird, wird auch nicht durch die diagnose und wie man disattivasse.. ich habe bemerkt, dass die datei geändert importandolo im BDM und durch die korrektur prüfsumme sagt mir "prüfsumme ok" aber mit erstaunen, dass das importieren der gleiche mod-dateien ohne korrektur prüfsumme des BDM behebt nur der letzte teil 16-bit-im selben und die gleiche weise, wie macht ECM, so dass intakt und original der erste teil sichtbar zu 8bit..
da ich nicht sicher bin, habe ich die datei hochgeladen wurde geändert, ohne korrektur prüfsumme auf Winols und ich bemerkte, dass auch er macht die gleiche korrektur-und BDM-das problem war in monte in der datei erstellt mit ecm-wo und geändert wurde, einen string zu 8 bit..

Hier ist die mod-datei

Hier ist die datei ok