PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Kontrolle armaturenbrett, DEN 5 Ducati: SBK848/1098/1198 - Hypermotard

m999
28-07-2013, 12:49
Die steuereinheit der motorräder in objekt nicht haben ez? die kontrolle wegfahrsperre, jetzt wohnhaft nur im armaturenbrett und schlüssel. Dies bedeutet, dass ? sie verschieben das steuergerät von einer bewegung zur anderen ohne probleme, bleibt für? die kontrolle des armaturenbretts, falls sie das gefühl, zerlegen das armaturenbrett original benutzung von aftermarket motorrad nicht teil.

In kürze lassen? prüfungen auf meiner 1098 (gerade die nachrüstung der revision pre-pistata), aber dass ihr wisst, adressen, mit denen sie arbeiten, sind die gleichen, zwischen Hyper-und die SBK? In diesen tagen, und ich versuche zu sehen, was passiert, auf der serie SBK, wenn alles funktioniert, stelle meine lösung.

M999

herzog
24-08-2013, 16:01
e-mail die datei, die ich auf hypermotard und ein 1198, drehten sich auf der strecke habe ich keine probleme gehabt genommen strumentazzione original auf der strecke dann auch die streetf. und so

maurof650
24-08-2013, 16:51
Die steuereinheit der motorräder in objekt nicht haben ez? die kontrolle wegfahrsperre, jetzt wohnhaft nur im armaturenbrett und schlüssel. Dies bedeutet, dass ? sie verschieben das steuergerät von einer bewegung zur anderen ohne probleme, bleibt für? die kontrolle des armaturenbretts, falls sie das gefühl, zerlegen das armaturenbrett original benutzung von aftermarket motorrad nicht teil....
M999

Muss ich davon ausgehen, dass wenn ich montiere eine steuerung, die eine 1198 oder 848 z. b. auf eine 999 oder auf einem monsters2r, ich finde mich ohne diebstahlsicherung-wegfahrsperre?

m999
24-08-2013, 18:29
e-mail die datei, die ich auf hypermotard und ein 1198, drehten sich auf der strecke habe ich keine probleme gehabt genommen strumentazzione original auf der strecke dann auch die streetf. und so

Sie hatten die kontrolle dashboard deaktiviert... auf meiner 1098 (? ähnlich 848-1198 aller arten) und auf eine Hyper, dass ich "arbeit" neu, ohne änderung an der datei das steuergerät hatte immer das armaturenbrett und demontage letzteren, im key-on nicht, ging auch die pumpe. Nicht nur, indem sie das ? können auch komplett zerlegen die antennino wegfahrsperre, da kommt nicht pi? das feed-key an die steuereinheit des armaturenbrett oder, besser, das steuergerät eventuell nicht kontrolliert ez? als zustimmung zur inbetriebnahme.

Zur beantwortung Mauro: wenn du steuereinheit 1198 wie auch jede 5AM, und laden sie die richtige software auf dem steuergerät, hast du kein problem mit der prüfung wegfahrsperre. Wenn sie eine pumpe mit einem SW für 1198 (zum beispiel) und die berge auf eine 999 dieses fortgehen? ohne probleme, aber klar ist, dass funzioner? schlecht.

M999

herzog
24-08-2013, 22:04
sie genaue mauro nimm das steuergerät die lasten auf die datei deiner ducati natürlich mit der gleichen hw und du hast

m999
24-08-2013, 23:07
OK, aber darauf achten, dass das steuergerät oder die software sind ****** von der codierung wegfahrsperre (verginato oder gesperrt) abhängig von der herkunft der steuereinheit.

M999

maurof650
24-08-2013, 23:25
Nicht etwas, was ich zurück, da sie vor kurzem auf einer steuereinheit einer 1198 ich habe es geladen, die karte, die ich gelesen hatte, von 999 und motorrad-999 ? gestartet regelmäßig.

m999
25-08-2013, 01:16
Wo du nicht zurück? Die zentrale, in der diagnose, sie war eine jungfrau, hast du überprüft?

M999

koma
25-08-2013, 10:07
Da spricht man von dashboards:
Ich habe einen kunden, der auf einer panigale hat, ersetzt das armaturenbrett mit einem abbruch.
Die bewegung teil und es funktioniert alles.
Das einzige "fehler" und dass der schriftzug "unknow"
Weißt du etwas darüber?
Oder ich versuche, die immo off mit dem bit in der ECU?

m999
25-08-2013, 10:22

M999

maurof650
25-08-2013, 11:00 uhr
OK, aber darauf achten, dass das steuergerät oder die software sind ****** von der codierung wegfahrsperre (verginato oder gesperrt) abhängig von der herkunft der steuereinheit.

M999

Wo du nicht zurück? Die zentrale, in der diagnose, sie war eine jungfrau, hast du überprüft?
M999

Einlesen antwort habe ich verstanden, was meinst du.
In diesem punkt mit der steuereinheit 1198 mit ansehen 999, montiert auf 999, ich nehme an, dass das motorrad nicht ? ez? geschützt wegfahrsperre.

m999
25-08-2013, 13:57
Genau, für das ich sagte dir, dass in der diagnose sollte dir geben immo jungfrau oder gesteuert durch die steuereinheit aber nicht gesetzt ist, mit dem verfahren ;)

M999

maurof650
25-08-2013, 14:09
Immer mit der steuereinheit montiert auf 999, ich frage mich, was passiert, wenn ich den schlüssel rote, d. h., wenn cos? durch das speichern von code und dann, wenn das fahrrad an diesen punkt ? geschützt wegfahrsperre.

m999
25-08-2013, 14:46
Wenn sie nicht über eine diagnose, um den status der immo des steuergerätes, die sie diesem einfachen test: löst sich die instrumente. Wenn das motorrad teil bedeutet, dass sie die steuereinheit in immo off, wenn nicht bedeutet, dass sie die immo-on aber verginato. Ich sage sie diesen test als "beweis des puddings", ohne gesehen zu haben, der ihre dateien...

Wenn du die immo jungfrau, das verfahren, mit dem roten schlüssel können sie ihn erneut.

M999

maurof650
25-08-2013, 15:42
Ich kann gi? antworten warum? einige tests, die ich gemacht und dann die karte, die ich heruntergeladen habe, von einem anderen steuergerät weiß gi? nicht ? in immo off.
Wenn kreuzheben die instrumentation, die motorräder, die nicht teil dann das steuergerät hat immo on aber verginato; dann das steuergerät ? ne pi? noch weniger wie jeder 999, monster etc, dass sie sich vom händler vor der einstellung der immo mit dem roten schlüssel.
Der grund der frage (aber du mir geantwortet hast) war es, herauszufinden, ob das steuergerät der 1198 oder 848 oder ipermotard (mitgeliefert mit dem motorrad), wenn montiert, auf einem anderen motorrad mit kontrolle immo durch steuergerät, pu? verschlüsselt werden, mit schlüssel.

m999
25-08-2013, 15:57
Genau, warum? wie in deinem fall hast du die datei hochgeladen hat, die management-funktion, wegfahrsperre aktiviert.

M999

maurof650
25-08-2013, 16:06
Cio? eine karte immo off? und was die profis?

Sar? zu beginn der motorrad auch ohne armaturenbrett?

PS Anfrage OT - mir jemand pu? sagen, wie sie zu ändern, meine nachricht? Unten rechts finde ich nicht die option "nachricht bearbeiten".

m999
25-08-2013, 23:34

Ich war unklar: in deinem fall hast du geladen, karte, hat die verwaltung mit der wegfahrsperre aktiv, aber der zentrale selbst hatte den code wegfahrsperre gesetzt, in diesem fall, da? aus einer 1198.

M999

maurof650
26-08-2013, 00:15
Ja, aber du warst schon klar gewesen. Sagen wir die gleichen dinge, mit eine andere terminologie, aber ich habe verstanden.

koma
26-08-2013, 15:44
Um ein wenig klarheit:
Die daten immo sind in der e2p.
Nur durch die flash-einen ECU zu einem anderen ( normalen verfahren und nicht im boot)
Wenn die ecu war eine jungfrau rimarr? jungfrau, wenn codierte rimarr? verschlüsselt.

Jetzt, wenn ich so viel, so dass die immo off, würde ich ausschließen, immo und das armaturenbrett (auch über die neuen motorräder)

m999
26-08-2013, 18:43
Genaue koma, in der tat zu gehen immo off ohne boot ? möglich, verginare ? stattdessen wird ein p? ez? ein problem: oder f? manuell boot oder ist es eine schnittstelle gibt.

Für? die kontrolle armaturenbrett für die 1098/1198/848, Hyper-und Street nicht ? wegwerf-wie für die anderen. Diese tage sind im urlaub ist und ich nicht hinter meinem PC, mit dem smeno über die steuergeräte. Nach der rückkehr zu mir selbst und zu vertiefen.

M999

koma
26-08-2013, 20:12
Ich arbeite gerade an einem ECU gerade heute von einer Street.
Ich glaube, dass die hemmung Immo und dann der rahmen ist fast die gleiche.
Das bit ist ähnlich.
Wenn ? ok, sie aktualisieren

herzog
30-08-2013, 11:27
genau am ende auch für die kontrolle armaturenbrett bit verschoben wird, und nur dann, wenn rahmen der panigale das problem mit der anzeige ? im rahmen zumindest mache ich das gefühl, dass jemand die macht, und er behauptet, er deaktiviert wird vom rahmen

m999
30-08-2013, 13:08
Ich würde sagen, dass die dinge sind aufgeteilt in zwei stränge, wobei das thema für die steuergeräte 5.9 und 5 Marelli:

1 - deaktivierung wegfahrsperre, dem armaturenbrett und der SBK 749-999, all-terrain-krane (alle), Sportclassic (alle), Monster (alle)

2 - deaktivierung armaturenbrett SBK 848/1098/1198, Streetfighter (alle), Hypermotard (alle)

Die anderen steuergeräte mit verschiedenen, haben funktionslogiken des ganz anderen, vielleicht können wir analysieren, in anderen beiträgen bestimmte, was sagt ihr?

M999

herzog
30-08-2013, 22:20
ok, dann hier bleiben wir auf das thema marelli und armaturenbrett, ich mache auch verschiedene tests auch mit Siemens und wenn ich es schaffe ein freund hat sich verändert, die steuerung des multistrada 1200 und gefragt, ob ich das original um ein wenig zu experimentieren dann, wenn jemand freude macht, kann man? auch post ein paar dateien, die

koma
ich möchte wiedereröffnung der diskussion:
jemand kam auf die lösung des bit, um auszuschließen, dass das armaturenbrett (und damit das immo) der kader 848-1098-1198?
Ich habe einen freund, der will, montiert ein rahmen für den aftermarket und kann mich nicht escludergli kontrolle.

vielen dank im voraus

simone73
ich bitte um entschuldigung für die einmischung, wenn hut, sagen auch ich bin ein neuling, und es ist, dass sie sich irren. aber es ist möglich, zu wissen, das bit zu verschieben, wo es im eine 59m? in den verschiedenen post-ich finde nicht erwähnt und nicht in der lage, laden sie keine dateien habe ich nicht die möglichkeit, vergleichen sie die beiden dateien. ich wiederhole, wenn sie bacchettarmi sie auch!!!

koma
Einige beispiel-dateien scheint es mir, hat geschrieben, dass nutzer
M999.

simone73

joker01
jungs öffnen alte diskussion....

erste, was ist der unterschied beim schreiben deaktivieren immo oder deaktivieren armaturenbrett???
wenn ich verstehe, etwas ist, dass die immo ist in das armaturenbrett, und die reihenfolge der code ist dieser:
ich-schlüssel,dieser sendet den code all antenne, sendet sie auf dem armaturenbrett
das armaturenbrett senden sie den code an der ecu,wenn er stimmt alles

wenn ich immo off ecu-sie erwartet nicht, dass mehr code dann nicht fragt, dem rahmen und das ganze teil
wenn getriebe armaturenbrett muss ich immer tun, immo off, weil die rahmenbedingungen auf dem after-market kann nicht senden code

maurof650
Ganz einfach, wenn du die wegfahrsperre auf dem steuergerät, bypassi des ganzen rahmens werkzeuge und dann das motorrad wird mit jedem rahmen und auch ohne.
In diesem fall wurde das gemälde unter umgehung und zustimmung zu dem motor wird da nur vom steuergerät, das sollte nicht mehr zu decodieren, das code-schlüssel.

joker01
Ok, so deaktivieren sie die ecu von bit auf flash und wir....so deaktivieren sie den rahmen, würden sie von e2p auf rahmen genau??
Jedenfalls, am ende das ergebnis scheint mir identisch