PDA

Ansicht Die Vollständige Version : BDM-und lese-Marelli MJD 6F3. Mikro -, flash-eprom-speicher: unterschiede?

zioweb
23-07-2013, 20:14
Wie gegenstand: die 3 dateien, die gelesen werden, die unterschiede haben und welche funktionen haben, um die ECU?

Die verschiedenen kodierungen schlüssel, injektoren usw., wo sie sind (wenn es gibt)? :) :)

bin wirklich neuling in dieser sache und ich habe eine 6F3, dass sie einen freund hat, blockiert zu schreiben. Nachdem der BDM ich möchte riscreverla aber ich habe nicht das vollständige backup, nur die datei von 2mb.

Ich wollte versuchen, wieder schreiben zu informationsschalter für mit das Hähnchen aber nicht v? (vielleicht gerade weil? nicht ? konnte nichts neu eingeben) und nun gehe ich BDM, aber ich möchte verstehen, die dateien, was sie sind, wenn ich diese aus dem anderen, und gegebenenfalls, wenn nach braucht es andere programmierung.

Vielen dank.

magi1984
23-07-2013, 20:21
wenn sie uns die anzahl der sw-wir helfen mit, die sicherung für die wiederherstellung
sie benötigen flash und micro
der eprom nein

zioweb
23-07-2013, 20:55
Dank der heiligen drei könige, die daten sind:

51784559
MJD6F3HW03T.
3056M350

der eprom, die mir gesagt haben, warum? ich brauche nicht? ich verwirrung ich zwischen flash-eprom-speicher vielleicht? ich habe das lesen von 2mega gemacht mit der CMD von meinem freund und die datei 2mb sichern.

Die maschine ? ein Lancia Musa 90ps ohne DPF.

Das voll-backup habe ich mit den gleichen codes wie aber ? der Fiat Idea. Ich stelle mir gleich, ich habe angst um die codierungen.

magi1984
23-07-2013, 21:20
die datei, die von zwei mega ? wenn ? vollständige lesen ? besteht im ersten teil aus der mikro-und in der zweiten von flash
wenn ? teilweise die datei ? immer von 2 mega-aber im ersten teil ? leer und c'? nur die flash-im zweiten teil.
in der regel reicht das voll-backup zu schreiben über die serielle schnittstelle mit hähnchen, kess, cmd, und sie werden auf

zioweb
23-07-2013, 21:22
die datei 2mega nicht das hähnchen in serielle es mir nicht schreiben wollen, warum? das will von 2.5.
Wenn es angriff auf das micro 512kb der fiat idea gibt es probleme codierungen?

sie können direkt angeschlossen werden, die ecu und starten sie das auto ohne aktivit? zusätzliche?

magi1984
23-07-2013, 21:27
hier halte ich, ich habe nie eine mjd3f mit dateien von 2,5 mega...bist du sicher? besser, erwarten andere pareri. ich ich mache das immer mit kess und ich hatte nie probleme, und jetzt habe nie die bdm auf die ecu

zioweb
23-07-2013, 21:30
hier halte ich, ich habe nie eine mjd3f mit dateien von 2,5 mega...bist du sicher? besser, erwarten andere pareri. ich ich mache das immer mit kess und ich hatte nie probleme, und jetzt habe nie die bdm auf die ecu

was ich nur verstehen ? wenn in der mikro-c'? die codierung etwas ... deshalb fragte ich lumen auf die datei, die sie lesen, im bdm, ihre funktionen ****llo ecu.

Ich fand diesen beitrag https://www.professionalchiptuning.net/archive/index.php?t-2413.html

wie üblich in diesem forum hat immer alles :)

giarras
23-07-2013, 21:55
dieses und komplett:
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?203-Idea

giarras
23-07-2013, 22:12
schauen sie auch hier:
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?3013-Lettura-scrittura-Musa-1-3-90cv-6f3-con-fgtech-v53

zioweb
23-07-2013, 22:12
dank giarras

giarras
23-07-2013, 22:17
dank giarras

ich hoffe, du hast verstanden,..und alles erklärt, bis zur perfektion, noch mehr wenn du im forum c'? auch laa verfahren x trennen sie die datei von 2,5 und bringen bis zu 2 mb und umgekehrt..

zioweb
23-07-2013, 23:51
tuuutto klar, sind am werk :) am ende zur sicherheit habe ich ihn geöffnet und ich mache im bdm.

ich hoffe, das hilft den anderen für die zukunft!

wenn sie möchten, gehen wir dann :)