Ansicht Die Vollständige Version : Pflanzenöl statt diesel - natürlich geht!
Vom interesse der knecht in der vorschau alles mein wissen auf die frage nach alternativen kraftstoffen. Da der preis durch diebstahl, die leiden derzeit an den zapfsäulen, und sehr froh über jede art von alternative.
Die informationen werden in teilen, da das material und wirklich groß. Concludero mit einem tutorial klar und verdichtet.
So leiten sie das thema möchte ich auf die schale getan strico interessant, dass mir die grund vorläufigen sie dieses abenteuer starten:
Rudolf Diesel, der papst unserer lieblings-motor, wusste er etwas, was wir nicht wussten. Gewisse leute haben zugang zu informationen, die igniote in der allgemeinen öffentlichkeit. Und aus dem gefühl der verantwortung schaffen lösungen, die vorab von den problemen, die werden in der zukunft geschaffen.
Er wusste, dass er kommt der tag, an dem der preis des mineralöl suprerera alle angemessenen schwelle und sara schwierig, die es sich leisten. Deshalb erfand ein motor, der geht, erdnussöl! Richtig. Der dieselmotor war primatamente intezionato betrieb mit pflanzenöl. Gerade nach erfunden haben, gasöl, das als kraftstoff, der erste war wahrscheinlich eine abweichung bei der raffination.
Natürlich , wenn sie, legte seine erste prototyp wurde verspottet, sehr verspottet. Vielleicht, weil ich mir selbst, wenn ich die ersten waffen mit braten verwechseln.
danny677
23-07-2013, 08:58
Ich würde sagen, dass geheimnisse, die es nicht sind, sind die vorurteile zu brechen und die angst, daß er gefangen, um "flucht verbrauchsteuern auf kraftstoffe ", die bremsen, die geste noch im tank milch, öl ( nicht unbedingt erdnüsse )
Willst du ein beispiel ? alle motoren unijet fiat und Peugeot sowie? alle tdi-vw-gruppe mit turbolader mit fester geometrie verdauen öl ( auch ausschuss-vorausgesetzt, dass mindestens gefiltert) - ohne daß es kein problem, wenn es nicht zu kalt mit temperaturen unter 10?C etwa.
Von 1999 bis 2001 hatte ich eine marea jtd, mit dem ich weg 183mila km öl-absolut ( oft auch von sanza ) und rottamata für unfall, einen kollegen mit Ibiza tdi 90ps hat 252mila km und immer noch fährt..
einzige, was den geruch von gebratenen entladen, die sie im gehirn.
Die motoren der neuesten generation nicht leisten können, wegen der neuen injektoren risiko verstopfung und der fap/dpf, dass sie ostruirebbero. Auch die turbine mit variabler geometrie schaden probleme in ein paar tausend km fällt die palette, um verkrustungen fetten und fuligginose.
Kein problem mit allen diesel-vorkammer, aber jetzt sind sie ausgestorben..
sorry, die mit der flut uns, ich habe 183 km insgesamt aber öl absolut leicht + 60mila.
Freue mich auf info ( wenn du hast), ob ein verfahren verkürzt und weniger zeitaufwendig zu trennen glycerin aus dem öl, sich biodiesel da diese finden sie im netz nichts preiswert wie kosten und zeit.
hallo
Ich hatte einen kunden, da das öl corza im freelander...40000km und dann pumpe + injektoren nicht ? war ein gutes geschäft...
Ich wusste, dass sie täten lebendig friggitori motoren :) vielen Dank für den austausch von erfahrungen.
Meine abenteuer und begann mit einem golf diesel 87, der fähig ist, sie verschlingen alles. War mit meiner firma für 3 jahre mit dem ich schicksal 70.000 km öl. Im prinzip war ich öl aus einer grundschule, und warf sie direkt in den tank filtrandolo über strumpf. Nach einer weile ich bin es leid, zu ändern, kraftstoff-filter, jede woche.
Nach vielen recherchen und geniestreiche baute ich mir eine echte rafineria in kampanien zwischen den schweinen und hühnern. Ein ort ideal für einen job so schmutzig. Glauben sie mir, am prozess countdown-öl für alles.
Um eine exzellente qualität von öl sollte man achten auf folgenden faktoren:
- Inhalt verschiedene mist : filtern mit filter drainage-bau. Und bequem und man findet in jedem geschäft, baumaterialien.
- inhalt aqua : halten sie das öl über 100 grad für 10 minuten, um zu verdunsten des aqua
- mikrofiltration: filtern, öl mit Filter für aqua 5 microni
Das ergebnis sollte ein produkt rein und bereit zum einsatz.
Details folgen.
dariuccio
29-07-2013, 22:48
aber ich werde in meinem 1.3 multijet verwendung von etwa 3 jahren kernöl verschiedenen verdünnt mit diesel (40% öl 60%diesel) durch eine pflege, die in abständen von etwa 3 wochen nach benzin
(etwa 2 liter in der mischung der oben genannten)? eine nötig.
Wenn dann wollen wir die rede verbrauch... naja einsparungen etwa 10-15 euro pro woche, mit einem durchschnitt von 70km täglich.
nicht schlecht!!!
danny677
29-07-2013, 23:14
mit 40-60 du noch nicht die schwelle grenze zum spannen der injektoren auch warum? umsetzt zyklen "chemische" mit benzin.
wenn sie auf einen motor, dessen turbine und der " variablen geometrie " feststellen, sofort die palette blockiert innerhalb von ein paar tausend km.
überschreiten sie nicht auf 40-60 multijet sonst werden die schmerzen.
über unijet wie gesagt, kein problem, auch mit 100% öl-außer kaltstart im winter.
lukemon79
30-07-2013, 09:51
Diese ? meine erfahrung: seat ibiza jahr 2000 1.9 tdi 90 ps drehschieberpumpe bosch. Ich ging zu frittieröl erschöpft, filtrandolo überwiegend mit einer leinwand, die jeans. Ich hatte montiert heizgerät am vorlauf des diesel, erwärmte die über der zündkerze gewidmet, in der kälte. Heiß, wir dachten, das kühlmittel aus dem kühler, dass er durch dieses "block" alu, in denen er brachte auch den kraftstoffverbrauch.
Rottamata, wie danny677, durch unfall, durch unfall. Meiner meinung nach war besser mit öl, das mit dem diesel. Additivavo mit einem geringen anteil von aceton, und ich, von zeit zu zeit ein reiniger injektoren im behälter, star ruhig.
Jedoch, da die gratis altöl, ? noch bequemer entstehen, biodiesel für die autos der neuen generation. Das einzige problem ? wissen, ob die reifen zu nehmen im kraftstoffsystem widerstehen aggressivit? biodiesel, ansonsten steigen sie in der ersatzteile in einem material, das ?, cio? die viton.
leandro89
30-07-2013, 11:51
aber warum? sollten reagiert die palette der "variablen geometrie"? aber schließen das agr-ventil nicht löst man das problem mit der abgasrückführung? ich habe gelesen, dass eine maschine, die er zu öl 100% belastet 98% in weniger als einem diesel normal.
problem für kaltstart einfach einen filter mit vorwärmung nach mir.
auf jeden fall auf einem motor der neuen generation traue ich nie, nie, öl braten.
einzige problem ist nur, dass, indem sie öl nicht zahlen überein.
danny677
30-07-2013, 15:12
aber warum? sollten reagiert die palette der "variablen geometrie"? aber schließen das agr-ventil nicht löst man das problem mit der abgasrückführung? ich habe gelesen, dass eine maschine, die er zu öl 100% belastet 98% in weniger als einem diesel normal.
problem für kaltstart einfach einen filter mit vorwärmung nach mir.
auf jeden fall auf einem motor der neuen generation traue ich nie, nie, öl braten.
einzige problem ist nur, dass, indem sie öl nicht zahlen überein.
das frittieröl enthält viel glycerin, welches nach der verbrennung setzt sich zusammen ruß, die schaffung einer art teer zäh, stoppt die bewegung der lamellen. Wenn das öl wurde verfeinert und getrennt von glycerin wäre ideal zum verbrennen in jedem dieselmotor und nur zufällig chiamasi biodiesel.
leandro89
30-07-2013, 18:43
aber in der palette der " variablen geometrie " es geht abgas-oder luft aus dem filter?
Luft aus dem filter und folglich mit gas aus dem agr und dem sfiatto der motor dann mit resten von öl freundin chips:p
leandro89
30-07-2013, 22:47
das frittieröl enthält viel glycerin, welches nach der verbrennung setzt sich zusammen ruß, die schaffung einer art teer zäh, stoppt die bewegung der lamellen. Wenn das öl wurde verfeinert und getrennt von glycerin wäre ideal zum verbrennen in jedem dieselmotor und nur zufällig chiamasi biodiesel.
dann schließen egr-löst das problem der " variablen geometrie " richtig?
Schließen egr besten deutlich die verbrennung und dann lösen sie das problem. Allerdings bleibt das problem der kaltstart und die fumosita voll gas.
Ich finde auch, dass die zahl der verbrennungsrückstände, hängt auch von der qualität dell öl.
Ich hatte mehrere quellen, von wo predevo das öl und der unterschied war, und wie. Der osteria in meinem dorf ich nach dem öl von schlechter qualität, weil es änderten sich jede woche und zwar filtrandolo gut, man fühlte sich sofort auf den rückgang in der leistung und steigerung der fumosita. War verbrannt hässlich, sehr dunkle farbe.
Aber aus der konditorei in der stadt empfing ein öl ist praktisch neu, da aufgrund der qualität der produkte wir waren nur zwei runden crostole und dann änderten sich. Und erfüllt von süßigkeiten aus dem auspuff, das war ein wunder.
Ich bestätige außerdem, dass die motoren besten für diesen sport sind die JTD 100 und 105cv. Und wirklich war besser, öl, ölheizung. Die zweite wahl wäre der TDI PD der WV. Das system einspritzpumpe pumpe erreicht, druck, sehr hohe (bis zu 2000bar) verdauen alles.
Das system den ultimativen kick, dass sie sich für 100% zuverlässigkeit und ,wie schon erwähnt, mit wärmetauscher für öl erhitzen, bevor sie in den filter besonderer, oder sie finden können filter oder angriffe für die kühlung/heizung kraftstoff. Solche habe ich gesehen, auf Passat 4motion.
Um vollständig zu vermeiden die nachteile habe ich montierte einen zweiten tank etwa zehn liter für diesel. So habe das problem gelöst in der abfahrt auch im winter mehr kalt. Das auto ging diesel-und wenn sie in dem material betriebstemperatur, mit einem schalter azionavo die elektromagnetische ventile, verbanden die haupt-tank voll öl.
Benutzt habe ich diese ventile: http://www.jaksa.si/3-way-direct-acting-solenoid-valves.html
Den tank habe in edelstahl montiert und unter der haube, da sie in den golf du konntest uns tanzen um den motor. Ich bin derzeit an der realisierung tank glasfaser-kundenspezifisch, weil haften perfekt anstelle des reserverads.
dvdtuning
07-08-2013, 18:12
dann sagst du, dass auf einem common rail jtd 115ps-injektoren sollten sich segnen, so wie die turbine?
leandro89
07-08-2013, 23:52
sar? dass ich falsch liege, aber ich denke, die turbine wird nicht angegriffen, warum? wenn, wie sie sagen, auch der katalysator wird früher oder später endgültig verstopft
Nein, Das jtd 115 gehen sollte, auch gut, da es fast das gleiche motor. Die wichtige und immer garantieren eine gute verbrennung und vermischen, das öl nach und nach, und sehen, wie es sich verhält. Beginnt mit 20-30% öl und machst dir sofort eine idee. Außerdem können sie immer auf passen das programm der steuereinheit, indem das agr, hob den druck der turbine , senkt misciela (fumosita) und hob diskret das paar.
Der katalysator nicht mehr seine funktion sofort, nachdem er ein paar liter öl. :) Die verbrennungsrückstände , vorausgesetzt, die dünn, auf der oberfläche abgelegt werden, inabilitando die aktion von seltenen metallen.
Die größte enttäuschung, die ich traf, war der Vivaro DCI 115 von meinem vater, der würde 10 liter öl auf vollen tank war nicht mehr, sie lebte auf der straße, wie eine lumacha. Wird sich gerade für ein sensor nach dem katalysator..... oder boooo. Erst nach 10 lieferungen in vollem umfang und gereinigt und wieder normal. Also... modernen autos nicht gehen.
Ein gedanke auf biodiesel.
Por als kraftstoff superiorissima qualität? für unsere diesel-probleme hat, alle seine. Und erfolgreich, dass 5% geht mixed in-diesel-richtlinie der europäischen union, hat die tatsache, brechen ein paar motoren. Die offizielle erklärung war, dass sie geschaffen sind der mikroorganismen im kraftstoff und haben ihn ruiniert. Aber von den studien, die ich gemacht habe sind mir fast sicher, dass sie haben das falsche rezept. In den prozess der bildung von biodiesel verwendet als katalysator chemische KOH, die müssen sie nehmen, am ende der reaktion. Hier staut sich in der regel. Wenn der katalysator wird nicht gewaschen, gut von biodiesel und anfällig für chemische reaktionen mit dem aqua dass sich kondenswasser aus der luft und bildet mit biodiesel eine art von seife, die natürlich nicht brennt und geht zu blockieren des motors. Also aus dieser sicht ich fühle mich mehr sicher mit pflanzenöl roh, die mit biodiesel.
Natürlich auch mehr wirtschaft mit öl. Biodiesel kostet wie benzin oder und teuer produrselo allein.
mikyrace82
19-08-2013, 21:25
aber in der palette der " variablen geometrie " es geht abgas-oder luft aus dem filter?
Luft aus dem filter und folglich mit gas aus dem agr und dem sfiatto der motor dann mit resten von öl freundin chips:p
dann schließen egr-löst das problem der " variablen geometrie " richtig?
Schließen egr besten deutlich die verbrennung und dann lösen sie das problem. Allerdings bleibt das problem der kaltstart und die fumosita voll gas.
Ich finde auch, dass die zahl der verbrennungsrückstände, hängt auch von der qualität dell öl.
Ich hatte mehrere quellen, von wo predevo das öl und der unterschied war, und wie. Der osteria in meinem dorf ich nach dem öl von schlechter qualität, weil es änderten sich jede woche und zwar filtrandolo gut, man fühlte sich sofort auf den rückgang in der leistung und steigerung der fumosita. War verbrannt hässlich, sehr dunkle farbe.
Aber aus der konditorei in der stadt empfing ein öl ist praktisch neu, da aufgrund der qualität der produkte wir waren nur zwei runden crostole und dann änderten sich. Und erfüllt von süßigkeiten aus dem auspuff, das war ein wunder.
aber was sie sagen? sind die abgase strömen die geometrie des turbo!!!!was zentriert das agr? schreiben sie nicht so viel zum schreiben...
Vielleicht hast du nicht verstanden, den mechanismus in frage. Die recircolazione abgas-und erfunden wurde senken, um das überschüssige sauerstoff zur verringerung von NOx.....
Aber ruine vollständig die verbrennung erhöht katastrophal die fumostita - also mehr verbrennungsrückstände sind impasticciare die turbine. Auf euro4 verbrennung und ruiniert so, dass das auto fumerebbe wie eine fähre wegen des AGR, dann bisognia munirla des DPF und wollten alle diese raucht.... Dann brennen sie werfen diesel direkt in den abfluss..... Das ergebnis und ein diesel-übersteigt, ist der verbrauch der motoren-benzin. Herzlichen glückwunsch
Indem sie diese technologien***** die verbrennung und fast perfekt, wenn nicht übertrieben mit dem diesel. Oder mit pflanzenöl, in der tat. :)
mikyrace82
20-08-2013, 00:25
ich teile nicht unbedingt...das agr reinmette in der brennkammer, die abgase, die abnahme der menge? mischung gewinn am ende der verbrennung und der ausgangsleistung, dient zum absenken der temperaturen des zyklus, reduziert somit die emissionen von stickoxiden (NOx) und nicht die quantität? sauerstoff. Wenn sie ebenso die menge? sauerstoff dann, dass würde fumosit? und nicht umgekehrt.
Wenn nachgelassen menge? sauerstoff mit der gleichen? auf der menge? mischung nützlich, dann sie, dass würde fumosit
Nicht-eg-recht zu diskutieren, da beide erfüllt sind behauptungen. Die NOx-emissionen verringern sich durch die AGR für beide effekte - senkung der verbrennungstemperatur und rückgang der ÜBERSCHÜSSIGE sauerstoff. Die wahrheit ist eine falschmeldung macht verbrauchen mehr treibstoff, um die leistungsfähigkeit des motors.
dantesfx
01-09-2013, 19:10
Nicht-eg-recht zu diskutieren, da beide erfüllt sind behauptungen. Die NOx-emissionen verringern sich durch die AGR für beide effekte - senkung der verbrennungstemperatur und rückgang der ÜBERSCHÜSSIGE sauerstoff. Die wahrheit ist eine falschmeldung macht verbrauchen mehr treibstoff, um die leistungsfähigkeit des motors.
Quotone...
Franky Sbrock
24-10-2013, 20:14
ich teile nicht unbedingt...das agr reinmette in der brennkammer, die abgase, die abnahme der menge? mischung gewinn am ende der verbrennung und der ausgangsleistung, dient zum absenken der temperaturen des zyklus, reduziert somit die emissionen von stickoxiden (NOx) und nicht die quantität? sauerstoff. Wenn sie ebenso die menge? sauerstoff dann, dass würde fumosit? und nicht umgekehrt.
Wenn nachgelassen menge? sauerstoff mit der gleichen? auf der menge? mischung nützlich, dann sie, dass würde fumosit?.
Wenn nachgelassen menge? sauerstoff mit der gleichen? auf der menge? mischung nützlich, dann sie, dass würde fumosit?.
In der tat gerne und oft, ohne das agr erheblich niedriger ist die fumosit? entladen (z-beschleuniger parzialittato und nicht mit der motere voll beladen da? in queesta bestimmten situation das agr geschlossen bleibt).
Wie nicht quotarti ;)
Aber seien sie vorsichtig, wenn sie schreiben (ich beziehe mich auf die rede der "variablen geometrie"), warum? die gefahr, confedere, wer liest.
Ich schließe die ot und ich wieder on topic.
Zurück auf die rede des biodiesel: c'? jemand, der einen weg gefunden hat, für die herstellung von biodiesel ohne verwendung von methanol und natronlauge? Warum? ich habe den eindruck, dass es ein prozess, der viel gefahr mit dieser methodik nicht so viel, um das risiko von explosionen oder brände, aber da? methanol ? sehr giftig (gefahr, ihre blindheit?) und die natronlauge ? stark ätzend. Fazit ich denke nicht, cos? sicher produzieren biodiesel auf handwerkliche weise.
Ich brachte das experiment weiter finch? ich habe mich nicht ausgepackt auto (incidentata), entlang al etwa 20.000 km, wie gi? gesagt ohne probleme.
Zu hause haben wir auch einen focus 1.8 tddi, dass wäre gut für gespeist werden nicht mit öl gemischt, aber ich würde der perplessit? auf die menge? große einlagen probleme, die entstehen können, riskieren, verkrusten kolben, ringe, ventile, kopf-und entladen.
Um biodiesel sie benötigen die folgenden zutaten:
- Rohstoff : Fette, fette und fette jeder art
Hier viel freiheit der wahl, es genügt, dass das öl sauber, ohne schmutz oder aqua
- Ersatz glycerin, alkohol - methanol oder ethanol
in der theorie können sie auch entanolo, die nicht schädlich (wenn konsumiert mäßig :) ), aber es nicht möglich ist, sie zu produzieren
mehr reine 96% durch destillation. Um vollständig zu entfernen aqua dir würde ein "settaccio molekulare"
ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie und scheint
- katalysator im prozess chimicho: NaOH oder KOH
kalium und leistungsstärkste natrium
- Reinigungsmittel und-neutralisator katalysator: aqua-trägermaterial und säure (schwefelsäure oder essig)
Und natürlich ein prozess, der wäre ein fass mit heizung und mixer, deckel, um nicht zu verjagen methanol.
Die abwesenheit von aqua und essenzale, weil nachhinein das ergebnis des chemischen prozesses und seife. Die die richtige menge an katalysator auch überlegt, das produkt nach dem waschen wird die mayonnaise!
lukemon79
25-10-2013, 12:12
Also ich würde auch ein kit-titration für die messung der ph-wert des öls, um zu bestimmen, die menge? KOH oder NaOH
Vielleicht hätte keine probleme, eine turbine mit variabler geometrie, wie die montiert auf die frühen modelle 2,2 HDi PSA, wo die gruppe der palette ? ein einzelstück und bewegt sich axial turbine..
cronoprima
31-01-2014, 15:49
jungs habe ich eine frage, von unwissenden. setzen wir den fall eines sich spielst in einer mischung von öl und diesel-motoren mit schar, mit fester geometrie, aber incosciamente nicht weiß, dass in öl gibt es mikropartikel wasser, da dieses molekül zu tun die verbrennung auf lange sicht nicht ruinieren die windeln? also mir stellt sich die frage: das verfahren erhitzen sie das öl in 100 für einen bestimmten zeitraum um das wasser zu entfernen, auch getan werden sollte, immer raus, nicht?
a ****llo verbrennung wasser ich glaube, dass bei hohen drücken und hohen temperaturen disgreghi in 2 atome wasserstoff hoch explosiv und ein sauerstoff-sehr gut, oxidierend, ich denke, es ist mehr eine frage der ernährung pumpen-und ignettori in problem..
cronoprima
31-01-2014, 21:21
camillo und ich möchte nicht, insisterti aber qnd brennt die zylinderkopfdichtung sie bemerken, dass das wasser ? tun genau da kommt wasserdampf aus dem auspuff und du bäder in der hand, auch nicht mit dem auto ? warm
Alle flüssigkeiten sind medien, auch benzin und diesel, und wenn buttassi zu secchiate diesel in der feuerstelle wahrscheinlich spegnerei.. ich Meinte zu ****llo feuchtigkeit, keiner molekül ist sicherlich keine schäden an der verbrennung, die angesaugte luft vom filter, vor allem, wenn es regnet, ein anteil der luftfeuchtigkeit? die enthält definitiv..
Ich glaube nicht, trotzdem schritte viel wasser durch die dichtung der kopf gebrannt, um die incomprimibilita von flüssigkeiten eben wenn das volumen ankommendes wasser in den brennraum kommen, ist das volumen der kammer.. könnte ein pleuel oder was anderes..
Das aqua in öl verwendet eg! Aber die musst du löschen, das bei der raffination. Die öl der ricuocevo für 5 minuten oberhalb von 100 grad verdunsten der gesamten aqua.
Zahl der kinder sollte entfernen sie den filter separator..... Hatte nie probleme in der hinsicht, aber ich habe die symptome. wenn eg-aqua im kraftstoff motor " tummelt ", auf ein minimum unregelmäßig.
Schäden, die der madonna, die auf der macht, motoren, boote. Dass die möglichkeit, dass kommt viel aqua im kraftstoff. Ein freund hat habe diese erfahrung . Die hat trombato-injektoren, die unter diese inkontinenz durch überhitzung des motors zu verhindern.
Bis zu 50% diesel +öl zum braten funktioniert es riecht ein wenig und nicht zu gunsten der motor, sondern das ganze und getestet, opel corsa und geht
Meiner meinung nach besser, wenn erbeuten sie eine aditivo funktioniert auf jeden fall besser
dariuccio
23-03-2014, 12:00 uhr
? auch wahr, dass das öl der samen hinterlässt rückstände in den organen der stromversorgung. ich überarbeitet, meine pumpe rail nach dem gehen für eine lange zeit
mit dem öl der samen im diesel ( ich habe 6 liter diesel, 4 liter öl-und 2-liter-benzin) und in der pumpe gab es feste partikel abgelagert, die in den schritten.
und zwar, wenn ein motor gut brennt und der katalysator funktioniert ? ein sehr gutes zeichen der wasserdampf aus dem auspuff.
wenn du auch camillo, wenn er sagt, dass alle flüssigkeiten sind anzuerkennen und man es merkt, wenn er die dichtung verbrannt, ich habe ein injektor
tropft, wenn die erste inbetriebnahme der tag der anlasser nicht den motor laufen lassen,
Sicherlich alles funktioniert, aber brennt nicht ganz so trägt die folgen
dariuccio
25-03-2014, 18:52
und in der pumpe-rail-was brennen sollte?
das problem meiner meinung nach ? dass mit den veränderungen in der temperatur ändert sich die chemische zusammensetzung desselben und erstarrt
Aber sorry, benzin nn schadet den injektoren common-rail-diesel?
dariuccio
15-04-2014, 00:09
benzin ? ein guter reiniger power system natürlich, wenn sie übertreiben mit der menge? risiken schmelzen kolben
ah gut.. ok, und dann pi? oder weniger auf ke prozentsatz sollte man setzen?
dariuccio
16-04-2014, 12:35
wenn die maschine mit der led des kraftstoff eingeschaltet, kann ich der 10-euro-von diesel-und 2-liter-benzin -
10 euro sind 6 liter ... wie sagt winmx nn und schädlich benzin in den common-rail?
dariuccio
17-04-2014, 21:28
ich nutze regelmäßig in meinem mjet und nie probleme
ah ok, wenn sie im mjt gut geht
Es sagte, mehr zu erlassen, die den geruch von öl mit der zeit kann man incostrare alles secialmente mit agr aktiviert