Ansicht Die Vollständige Version : bezeichnung steuergerät
davide2000
20-07-2013, 19:35
hallo an alle,ich, ich sollte eine edc16 steuergerät bmw 150 ps, die der ursprünglichen und in der ez? uns den richtigen wert für das messgerät masse der luft.
ich wollte herausfinden, wie kann ich herausfinden, was? die karte gold richtig.ich in die zentrale person num basis 7789572 n programmiert 7790796
im abschnitt ori bmw es gibt viele karten, aber für den 150 ps es gibt viele zahlen, dass ich nicht weiß, was das ist.
Die stimmen, die gesetze der beiden kennungen sind die software-code und hardware der ecu oder das steuergerät liest du die letzten drei ziffern sowohl hardware -, software-und ertrags-das gold der steuereinheit, die dich interessiert hallo, lassen sie mich wissen, wie ? hin ;-)
davide2000
20-07-2013, 20:01
durch das lesen mit dem flügel 2 mi von daten zentralen ecu 0281010565 1037351788 edc16c31
durch das lesen mit dem flügel 2 mi von daten zentralen ecu 0281010565 1037351788 edc16c31
Und dann wird die datei suchst du ? 565-788 ? der code, oder umgekehrt, 788-565 lassen sie mich wissen, wenn du ihn finden kannst ich, wenn c'? das hatte ich dir mandavo gerne raus, wir hoffen, dass sie es finden
davide2000
20-07-2013, 20:14
die datei gefunden, aber mir erase schreiben.zum glück habe ich links die ursprüngliche datei in der datenbank und ich wieder alles, wie es war.
vielen dank für die zusammenarbeit.einen anfänger wie mich und eine große hilfe.
die datei gefunden, aber mir erase schreiben.zum glück habe ich links die ursprüngliche datei in der datenbank und ich wieder alles, wie es war.
vielen dank für die zusammenarbeit.einen anfänger wie mich und eine große hilfe.
Sorry, aber wenn legst du die datei ori muss funzuonare für kraft, außer, dass die datei, die sie heruntergeladen ? beschädigte oder verstand maximal musst du versuchen sie es erneut, indem sie die richtigen treiber und sehen, was geht, und dann den eintrag löschen schreiben bedeutet schreiben gelöscht jedenfalls versuchen, und lassen sie mich wissen, wenn du willst, ich wiederhole im forum, wir helfen uns gegenseitig an, ich wiederhole heute haben sie mich brauchen, und morgen ki weiß, wenn ich den avr? sie brauchen jedenfalls nichts ;-)
davide2000
21-07-2013, 01:59
oder versucht erneut, 2-mal das gleiche.leider von der website noch nicht heruntergeladen werden mir fehlen die anzahl der nachrichten.
wie kann ich das tun?
oder versucht erneut, 2-mal das gleiche.leider von der website noch nicht heruntergeladen werden mir fehlen die anzahl der nachrichten.
wie kann ich das tun?
Hören sie etwas tun, warten sie, die sie herunterladen können nachrichten und danach risxarica die datei scheint mir unmöglich, daß nicht funktioniert
msport (exil77grande)
21-07-2013, 15:48
vorsicht, dass bmw nicht wie die anderen häuser, dass sie eine datei mit gleichen zahlen sw-und hw-und das schreibe ich würde sagen, dass erste informationen zu geben, die sie kennen sollten, was sonst besser nicht schreiben, scheiße zu erhöhen, um die zähler nachrichten-und lassen sie schäden, wer liest und anfänger,auch nach steuergerät verwendet werden könnten und ändern sie die größe der datei oder die daten in die datei zwar die gleiche größe haben,auf jeden fall, wenn, wie ich glaube, verstanden zu haben, musst du die zuordnung eines bmw in den ursprünglichen zustand, musst du die datei zu lesen,procurarne ein mit den gleichen anforderungen zu vergleichen im bereich karten und bringen sie zurück zu den ursprünglichen werte dann in wenigen worten wiederaufbau ihrer datei gelesen und wieder das gleiche,ich hoffe, dass war klar.
zaga1
21-07-2013, 16:00 uhr
vorsicht, dass bmw nicht wie die anderen häuser, dass sie eine datei mit gleichen zahlen sw-und hw-und das schreibe ich würde sagen, dass erste informationen zu geben, die sie kennen sollten, was sonst besser nicht schreiben, scheiße zu erhöhen, um die zähler nachrichten-und lassen sie schäden, wer liest und anfänger,auch nach steuergerät verwendet werden könnten und ändern sie die größe der datei oder die daten in die datei zwar die gleiche größe haben,auf jeden fall, wenn, wie ich glaube, verstanden zu haben, musst du die zuordnung eines bmw in den ursprünglichen zustand, musst du die datei zu lesen,procurarne ein mit den gleichen anforderungen zu vergleichen im bereich karten und bringen sie zurück zu den ursprünglichen werte dann in wenigen worten wiederaufbau ihrer datei gelesen und wieder das gleiche,ich hoffe, dass war klar.
Entschuldigung msport aber bis heute, was ich riet ich also nehmen, sw-und hw-um zu wissen, die datei ori richtig zu mir ? immer funktioniert und dann glauben sie mir, dass sie es nicht getan, um den zähler na bens? für einen rat, dann denken, was sie wollen
davide2000
22-07-2013, 22:35
sie msport sehr klar.ich adopernado das hähnchen 2.damit aber bringen sie die dateien im original-zustand, es dauert ein programm geeignet ?da ich mit dem programm hähnchen, ich kann nur daten lesen und reprogram.aber ich kann nicht sehen, nichts, was c? innen.
also auch wenn ich die datei auf die datenbank ori schaffe ich es nicht zu funktionieren, warum? das muss ich an sie richtig?
blackwolf76
22-07-2013, 23:27
Ich würde sagen, man kann die datei mit hähnchen vom steuergerät der car und dann von dort aus geht es zu dem, was sie brauchen.
Identifiziert den richtigen treiber auf hähnchen, entsprechende klicken ecu id und wenn dir das erkennt, können sie lesen sie die datei, und speichern auf ihrem pc, dann berichten sie über dem forum.
sie msport sehr klar.ich adopernado das hähnchen 2.damit aber bringen sie die dateien im original-zustand, es dauert ein programm geeignet ?da ich mit dem programm hähnchen, ich kann nur daten lesen und reprogram.aber ich kann nicht sehen, nichts, was c? innen.
also auch wenn ich die datei auf die datenbank ori schaffe ich es nicht zu funktionieren, warum? das muss ich an sie richtig?
Oder einfach, dass du die datei lesen der komplette karte und öffnen mit ecm-titanium, um zu sehen, den code exakt
legendaryslave
23-07-2013, 00:12
E-mail die datei, die sie gelesen haben, müssen sie neu erstellen die datei da? die bmw für den gleichen hw und sw haben können cks verschiedenen alles hier
E-mail die datei, die sie gelesen haben, müssen sie neu erstellen die datei da? die bmw für den gleichen hw und sw haben können cks verschiedenen alles hier
Ja, aber das ? auch wahr, dass der checsum sobald die datei geändert, ändert sich immer in jedem auto nicht nur bmw pebso dass es normal ist, dass ich weiß,
legendaryslave
23-07-2013, 01:36
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, wenn du eine datei hochladen ori genommen von einem anderen steuergerät auch habe das gleiche hw-und soft -, sondern ein cks anderen prozessor nicht die quadrera die sache also nicht trover? l integrität? der datei und nicht uns sar? zustimmung all start, und wenn sie eine datei ori rekonstruiere die modifizierte zonen in ihrer datei ,ich hoffe gewesen sein, hilfe
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, wenn du eine datei hochladen ori genommen von einem anderen steuergerät auch habe das gleiche hw-und soft -, sondern ein cks anderen prozessor nicht die quadrera die sache also nicht trover? l integrität? der datei und nicht uns sar? zustimmung all start, und wenn sie eine datei ori rekonstruiere die modifizierte zonen in ihrer datei ,ich hoffe gewesen sein, hilfe
Dann sagst du ihnen, die sie beraten, was ich wusste, ich nehmen die ori es heruntergeladen haben, öffnen sie es und überschreiben die werte, auf die mod-datei aus der auto-herkunft cos? sie nicht haben ärger mit der prüfsumme und ohne corrergelo, oder irre ich mich? Jedenfalls, wenn sie ? cos? könnte es tun und funktioniert, es funktioniert genauso wie mit dieser methode ;-)
davide2000
23-07-2013, 08:46
zum öffnen der datei mit welchem programm?
zum öffnen der datei mit welchem programm?
Wenn du den ori heruntergeladen ecm titanium und unmittelbar nach den lasten, die ihre mod-datei kannst du die einstellungen und die einstellungen in der ori die ihr ohne probleme
davide2000
23-07-2013, 09:05
aber das programm ecm titanium ? leicht zu finden?
aber das programm ecm titanium ? leicht zu finden?
Ich habe ihn vor langer zeit gekauft, weil? ? was die nutzung für sie die zuordnungen öffnen, dateien, usw.
davide2000
23-07-2013, 09:28
die anzahl der software hat ?was? das pi? auf dem neuesten stand?es gibt auch zuordnungen gi? bereit?
die anzahl der software hat ?was? das pi? auf dem neuesten stand?es gibt auch zuordnungen gi? bereit?
Ich habe die version 1.61 mit fast 20000 auto geladen zuordnungen, die sie tun müssen, du das ? ein software-pwr ändern, mit alle treiber zu vergleichen, stellen karten
davide2000
23-07-2013, 13:06
ich vor einiger zeit kaufte ich mir die dvd und c? auch die version 1.61 2000 ein wenig antiquiert, scheint mir.
weißt du, ob die existiert ein programm statt, dass sie von der konfigurationen als schub-media und mäßiger ,in der sie das steuergerät?
ich vor einiger zeit kaufte ich mir die dvd und c? auch die version 1.61 2000 ein wenig antiquiert, scheint mir.
weißt du, ob die existiert ein programm statt, dass sie von der konfigurationen als schub-media und mäßiger ,in der sie das steuergerät?
Dann kann ich dir garantieren, dass ecm titanium nicht ? 2000 und nun, du wirst dich verwechselt mit keiner anderen software hab ich von esperiente würde ich dir raten, ihn zumindest die version, die ich habe, machst du deine erfahrungen vergleicht man die datei ori mit was geändert und vielleicht von dort aus beginnt zuordnen, vielleicht kaufst eine karte gemacht, die von einer person ez? esperiente ecm-es gibt zwei versionen, eine ? ecm2001 und die anderen viel besser, und immer mehr? auf dem neuesten stand ? ecm titanium und cmq-software lassen sich die karte automatisch bis heute nicht kenne
Hier ist die version von ecm titanium, von denen ich mit dir spreche ich
davide2000
23-07-2013, 15:21
Hier ist die version von ecm titanium, von denen ich mit dir spreche ich
ich noch nicht sehen kann, ihre dateien.
aber ich habe ecm2001 und nicht titanium
ich noch nicht sehen kann, ihre dateien.
aber ich habe ecm2001 und nicht titanium
Deshalb sage ich dir, dass es ein großer unterschied
davide2000
23-07-2013, 16:02
ich sehe, wenn ich trovarlo.sai, wenn sie andere programme zum bearbeiten steuergeräte?
ich sehe, wenn ich trovarlo.sai, wenn sie andere programme zum bearbeiten steuergeräte?
Dann die programme, die sie verwenden, ändern sie die karten gibt es viele, aber nach meinem wissen, die besten, die bis heute erlebt hat ? ecm titanium
davide2000
23-07-2013, 17:09
ok, vielen dank für die information.von anfänger ? die entdeckung einer neuen welt
Dann die programme, die sie verwenden, ändern sie die karten gibt es viele, aber nach meinem wissen, die besten, die bis heute erlebt hat ? ecm titanium
zitat zaga1 ich habe ecm titanium und als anfänger versuche ich herauszufinden, wie es funktioniert vergleichen gold-und mod-werte zu ändern etc etc... wenn du ihn findest hol ' s dir ? sehr nützlich
davide2000
23-07-2013, 18:14
du hast im forum?verkaufen?
dann bist wie ich auf der suche nach verstehen, wie alles funktioniert
du hast im forum?verkaufen?
dann bist wie ich auf der suche nach verstehen, wie alles funktioniert
ich habe es gekauft.... genau davide2000 ich versuche zu verstehen, wie alles funktioniert
msport (exil77grande)
23-07-2013, 20:38
es ist praktisch das, was ich geschrieben habe in der vorherigen seite ist, aber ich weiß, dass ich nicht verstanden hat.
msport (exil77grande)
23-07-2013, 20:39
jungs wurden, und zwar von saubohnen, kichererbsen, dann bleiben wir im topic.
davide2000
23-07-2013, 23:35
in der zwischenzeit bin ich in einem dvd-ecm-titanium 1.61 und einem anderen ecm-titanium 1.61 einen mit schriftlicher ecm4freesetup mit datum 06/07/12
während die anderen titanium.exe mit datum 15/05/12 wissen, was für ein unterschied c'? ich vermeide d installieren sie alle zwei.
blackwolf76
24-07-2013, 00:42
keine... bin immer dieselben herum, vielleicht hat jemand den namen geändert, oder die angaben auf dem bildschirm, aber die basis ? immer die gleiche wie die in der runde.
davide2000
25-07-2013, 00:16
ok grazie.li provo und an lasse ich dich wissen.
ich habe zweifel auf schriftliche freesetup
Sbymotta
25-07-2013, 08:45
Bleiben topic, wissen die existenz einiger tabelle oder anderen, wo man wieder auf die art von steuergerät je nach sw-und hw-der gerät?
davide2000
25-07-2013, 11:01
ich habe tabellen mit n umeri-aggregate und übereinstimmungen, aber ich weiß nicht, ob ? das, was du suchst .wartet auf die antwort von leuten,
Sbymotta
25-07-2013, 13:43
Ich weiß, anzugeben, wo habt ihr das gesehen?
Vielen dank im voraus.
davide2000
27-07-2013, 16:24
entschuldigen sie die verspätete antwort.ich habe gesehen, in dem ein dvd-anhang zum hähnchen 2.aber wie sie funktionieren weiß ich nicht.
entschuldigen sie die verspätete antwort.ich habe gesehen, in dem ein dvd-anhang zum hähnchen 2.aber wie sie funktionieren weiß ich nicht.
Sorry, jungs, aber welche tabellen sie sprechen? Wenn sie mir sagen sie immer, ob ich den regul? helfen
davide2000
27-07-2013, 18:57
"""""bleiben topic, wissen die existenz einiger tabelle oder anderen, wo man wieder auf die art von steuergerät je nach sw-und hw-der gerät? """
war das die frage?
Sbymotta
27-07-2013, 20:20
In wenigen worten, welche codes sw-und hw-identifizieren, die edc15, edc16 und andere...
In wenigen worten, welche codes sw-und hw-identifizieren, die edc15, edc16 und andere...
Der code der ecu bildet sich durch die letzten drei ziffern der hw-und sw-betten datum ecu fomando einem einzigen code, bestehend aus 6 zahlen
Sbymotta
28-07-2013, 14:00 uhr
Ja, vielleicht habe ich mich schlecht erklärt, ich mache ein beispiel: 565-788 = edc16.
Ja, vielleicht habe ich mich schlecht erklärt, ich mache ein beispiel: 565-788 = edc16.
Dieser code, den du geschrieben hast ? das wurde durch mein beispiel oder das, was sich in daten ecu?
Sbymotta
28-07-2013, 14:39
Das habe ich aus deinem beispiel auf der ersten seite ein steuergerät, wenn ich mich nicht irre BMW. Das habe ich umgeschrieben, um besser zu verstehen, was ich suchte.
Das habe ich aus deinem beispiel auf der ersten seite ein steuergerät, wenn ich mich nicht irre BMW. Das habe ich umgeschrieben, um besser zu verstehen, was ich suchte.
Das wichtigste und am ende verstanden hast ;-)
Sbymotta
29-07-2013, 12:25
Ich werde noch besser, wenn ich eine adv. id in einem steuergerät oder ich lese aus dem körper des steuergerätes die zahlen sw-und hw-und als bett herum im forum nehme ich die letzten drei ziffern wie kann ich wissen, welche art von gerät ??
immer dabei den glauben an deinem beispiel:
565-788 = ???
...ich weiß, dass ? eine edc 16 gerade weil? ich lese aus deinem beispiel, aber auf der grundlage der sw-und hw-jedes steuergerät wie kann ich herausfinden, welche art von edc
Es gibt keine tabelle, und viele male, was sie lesen auf den körper steuergerät nicht dem entspricht, was c'? innen
blackwolf76
01-09-2013, 00:14
Vielleicht machen sie ein ecuid mit einem programmiergerät und in einem moment sollte man sagen, mit was sie es zu tun haben.
Sbymotta
16-09-2013, 09:23
Ok, danke 1000.
flamingsn3Ak3r
06-02-2014, 20:37
Ich aggrego topic.
Ich wollte wissen, wie sie identifizieren die verschiedenen steuergeräte sowohl für diesel-und benzinmotoren von verschiedenen marken.
Im forum, bei mir kam nur selten in EDC15-16-17-und wie ein user hat mir erklärt,
die verschiedenen entwicklungen der steuereinheit bosh für die Diesel.
blackwolf76
07-02-2014, 01:19
Sobald sie anfangen zu üben, werden sie wissen, dass steuergerät montano die autos je nach modell und für die familien, und vielleicht auch visuell. Oder wir kolleginnen und kollegen mit einem programmierer und sie ecuid und erhalten sie die infos, die du suchst.