Ansicht Die Vollständige Version : BDM - Klarstellung
dvdtuning
24-07-2012, 11:40
Hallo an alle, ich wollte fragte wie funktioniert das bdm-insbesondere, wenn sie zum beispiel in der schrift hängt ein ecu-wie kann? wiederherstellen bdm wenn sie keine sicherung?
magi1984
24-07-2012, 11:59
wenn du keine backup-du musst troverne ein und umgeschrieben es geschafft immer BDM
das schöne an dem eine BDM ? gerade die tatsache, dass VOR allen arbeiten auf jeden ecu VOR, sie machen ein schönes backup-prozessor,flash-und eeprom
frantik3
24-07-2012, 13:40
in einigen fällen dient nicht der sicherung))))))
dvdtuning
24-07-2012, 14:11
wenn du keine backup-du musst troverne ein und umgeschrieben es geschafft immer BDM
das schöne an dem eine BDM ? gerade die tatsache, dass VOR allen arbeiten auf jeden ecu VOR, sie machen ein schönes backup-prozessor,flash-und eeprom
Dann schreibe auch die karte direkt in bdm...sonst einmal aufgebracht werden, wenn die dinge geh schlecht schreiben, musst du zerlegen wieder.
Ich wusste, dass c'? keiner methode zu machen, auch wenn sie nicht ein backup zu haben...aber ich weiß nicht, auf welche ecu und wenn es funktioniert immer!
msport (exil77grande)
24-07-2012, 14:20
denn die antwort war zu vage ist, so gilt nicht antworten.
magi1984
24-07-2012, 14:41
in einigen fällen dient nicht der sicherung))))))
dieses mir, das musst du erklären...bin gerade neugierig zu erfahren, wie man fortsetzen verwenden steuergerät blockiert schreiben mit bdm, ohne dass eine funktionierende sicherung zurückschreiben (bereits erfolgt ist oder im netz gefunden)
für mich ? nicht
dvdtuning
24-07-2012, 14:55
Ich habe gelesen, anderes forum, dass nach der schreibsperre er zerlegt die ecu hat die sicherung und rispristinata...dann habe ich geschlossen, dass sie das machen könnte. Besser erklärt sonst ? antworten wie sagt msport...
also jungs, wenn sie das bdm-dann machen sie einen schönen backup von allem, und riscrivete auch in bdm-angesichts der tatsache, dass die ecu und ausgebaut,aber wenn sie schreiben, seriell und blockiert, und sie haben nicht die sicherungen finden sie im netz oder fragen magare auch in diesem forum cos' riscrivete immer im bdm.
und wahr, was sie sagt fantic3,sondern von dem, was ich sehe, nicht alle haben die entsprechende ausrüstung gibt es fälle, die über die serielle schnittstelle können sie schreiben nach einem block..aber fälle gibt,ich persönlich-und das wiederhole ich nicht ein fachmann sind, warum? ich lebe nicht von dieser arbeit, sondern widme ich viel zeit in diesem, sondern x-leidenschaft schreibe ich fast immer in der seriellen..aber wenn es passiert, greifen wir auf das bdm..alles qu
dvdtuning
24-07-2012, 17:47
Dank giarras sehr ez? umfassende deine antwort...ich weiß auch uns to widmete viel zeit, diese leidenschaft und ich liebe es über alles informiert.
saivivere
24-07-2012, 17:59
dieses mir, das musst du erklären...bin gerade neugierig zu erfahren, wie man fortsetzen verwenden steuergerät blockiert schreiben mit bdm, ohne dass eine funktionierende sicherung zurückschreiben (bereits erfolgt ist oder im netz gefunden)
für mich ? nicht
Man liest in den bdm und dann repariert das teil fehlerhaft ist der flash mit ecm, dann bitte.
frantik3
24-07-2012, 21:00 uhr
Da nicht alle serielle, wenn sie schreiben, löschen von ganzen flash merkt beim lesen, wenn die datei hat nur eine zone qualli ne, dass wäre was geändert , wenn sie in serielle er schreibt nur das sein, und wenn blokkate die ecu lesen sie einfach die steuerung bdm und ricostruirvi die datei!!!!!
magi1984
24-07-2012, 21:08
aber am ende brauchst du noch ein backup für den wiederaufbau der ursprünglichen, nicht ? ich sagte gerade ein quatsch
frantik3
24-07-2012, 21:13
nein, sie lesen die datei mit dem bdm und kopieren sie die zonen fehlenden seriellen vorherigen bett und sie erstellen die komplette datei
dvdtuning
24-07-2012, 21:13
du kannst es wieder aufzubauen art, indem man die benötigten karten aus der datei ori, dass wir gi? und einfügen, wo sie fehlen, richtig? mehr oder weniger ? so?
du kannst es wieder aufzubauen art, indem man die benötigten karten aus der datei ori, dass wir gi? und einfügen, wo sie fehlen, richtig? mehr oder weniger ? so?
sorry, aber das ist nicht sie, bevor sie ihn in ihrem netzwerk?
frantik3
24-07-2012, 21:20
sie genaue
))))))))))
dvdtuning
24-07-2012, 21:24
Nicht ? ganz einfach zu finden im netz denke ich...sagen foren oder von der anderen seite?
frantik3
24-07-2012, 21:41
wenn ich die datei oder den wiederaufbau senden sie mir ein paar pm und vedr? helfen
zur verfügung auch ich, fragen sie vielleicht, wenn c'? in der datenbank des forums finden wir das gleiche, und wir so teilen.
blackwolf76
24-07-2012, 23:22
Eine sache, die mich nicht ? klar... aber wenn man versucht zu schreiben, mit der karte nicht ? regelmässige sie sich immer zuerst ein backup?? Warum dann dienen sollte, eine rekonstruktion der karte oder eine recovery-online??
saivivere
24-07-2012, 23:26
wenn sie das lesen mit serieller sie lesen nur die flash-ecu, die sicherung können sie dies tun, sind in der bdm-warum? lesen sie den gesamten inhalt der ecu, und dann ? gute idee, ein backup machen, bevor sie schreiben über die serielle schnittstelle. Wenn die schrift sollte schief gehen, dann öffnet sich die ecu und sie schreibt immer in bdm. Der wiederaufbau der datei nur, wenn nicht hast du die backup-kopie.
blackwolf76
24-07-2012, 23:29
wenn sie das lesen mit serieller sie lesen nur die flash-ecu, die sicherung können sie dies tun, sind in der bdm-warum? lesen sie den gesamten inhalt der ecu, und dann ? gute idee, ein backup machen, bevor sie schreiben über die serielle schnittstelle. Wenn die schrift sollte schief gehen, dann öffnet sich die ecu und sie schreibt immer in bdm. Der wiederaufbau der datei nur, wenn nicht hast du die backup-kopie.
danke für die aufklärung... am ende hatte ich gut verstanden, auch wenn die rede von der ecu keine vollständige verstand ich ihn, arigrazie.
frantik3
24-07-2012, 23:30
abhängig ist und ich nie ein backup außer die edc17, dass ich immer im boot-modus, da die, wenn die blokki nicht fortsetzen
saivivere
24-07-2012, 23:31
abhängig ist und ich nie ein backup außer die edc17, dass ich immer im boot-modus, da die, wenn die blokki nicht fortsetzen
als werkzeug benutzen, um zu lesen, die edc17 im boot-modus?
frantik3
24-07-2012, 23:34
FgTech oder cmd hängt
saivivere
24-07-2012, 23:42
ok, perfekt, danke!!;)
dvdtuning
25-07-2012, 08:45
ok...aber in der liste kompatible fahrzeuge nicht von edc16c39 aber die macht das gleiche?
saivivere
25-07-2012, 12:45
Auf welchem auto ? installiert die ecu? modell -, jahres-und lebenslauf.
frantik3
25-07-2012, 13:00 uhr
sie müssen lebensmittel, das steuergerät, wenn du einen bdm-klon warum? sie dir nicht identifiziert
dvdtuning
25-07-2012, 14:06
Auf welchem auto ? installiert die ecu? modell -, jahres-und lebenslauf.
"Keine", fragte ich gesehen, dass auf der liste c'
saivivere
25-07-2012, 23:32
"Keine", fragte ich gesehen, dass auf der liste c'?.
entschuldigt, ich bin verwirrt aber die ecu du sicher ? aber eine edc16+ und wenn ich mich nicht irre muss nicht gefüttert werden, nimmt mit dem auto von pin, zumindest für die bosch, die anderen müssen zu versorgen, correggetemi, wenn ich falsch liege.
dvdtuning
30-07-2012, 16:38
Könnte eine idee sein laden auch die original-dateien betten in bdm?
saivivere
31-07-2012, 23:51
sie nach mir kannst du schon sie sie in den bereich datei ori :)
Genaue saivivere sie können einfügen und beschreiben sie, dass es sich um eine datei gelesen bdm
hallo an alle ich ausschließen, agr-auf eine mjt mit bdm-verfahren und der ersten lesung ecu und dann lesen sie die flasch und ändern
msport (exil77grande)
18-08-2012, 10:19
hallo an alle ich ausschließen, agr-auf eine mjt mit bdm-verfahren und der ersten lesung ecu und dann lesen sie die flasch und ändern
Sicher, sie können nicht anders.
sa80libero
18-08-2012, 12:46
für sicherheit und gute regel, speichern sie die gesamte sicherung der ecu, dann kann man getrost zu bearbeiten und zu schreiben, auch über die serielle schnittstelle, die wichtig und haben das original für jedes problem....
hallo jungs ich habe ein problem ich habe heute versucht, zu bearbeiten km auf dem steuergerät eine große nummer, mjt gemacht lese insgesamt bechup dann habe ich 2eprom und geändert mit nyo4 von 140000 die reichweite zu 84000 schreibe ich die 2 eprom horsemanship die steuereinheit ich werde überprüfen sie mit diagnose-werkzeug die km auf dem steuergerät und bringt mich immer 140000 aber versehentlich verfahren oder cos anderen
Ich kauf eines bdm-klon..was empfehlt ihr mir??Vielen dank
msport (exil77grande)
12-09-2012, 23:34
Ich kauf eines bdm-klon..was empfehlt ihr mir??Vielen dank
das bdm-klon wir sagen, dass " der klassische und finden sie im online-shop des forums.
jemand der experte, wenn die fühlen, schreiben sie ein paar zeilen für anfänger wie für die arbeit im bdm ?
eine art schritt-für-schritt sehr einfach, um ihnen eine idee geben, wie das geht
jemand der experte, wenn die fühlen, schreiben sie ein paar zeilen für anfänger wie für die arbeit im bdm ?
eine art schritt-für-schritt sehr einfach, um ihnen eine idee geben, wie das geht
bald wirst du das ziel von 50 post und du hast deine schöne anleitung, alle details in den kommenden gg sar? veröffentlicht.
gi? beiträge wie versprochen:
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?919-Guida-USO-bdm-Lista-auto
marcomjet
13-10-2012, 11:49
aber von dem, was ich sehe, nicht alle haben die entsprechende ausrüstung gibt es fälle, die über die serielle schnittstelle können sie schreiben, nachdem ein block..
genau das kess zum beispiel, dass ich denke, wenn nicht der beste unter den ersten, ermöglicht das schreiben in den recovery-und auf einige steuergeräte kann man das lesen insgesamt entspricht einer dump-extrakt mit bdm
dvdtuning
15-10-2012, 19:54
genau das kess zum beispiel, dass ich denke, wenn nicht der beste unter den ersten, ermöglicht das schreiben in den recovery-und auf einige steuergeräte kann man das lesen insgesamt entspricht einer dump-extrakt mit bdm
Sprechen sie kess ori?
magi1984
15-10-2012, 22:33
sie natürlich
das kess-v2-klon, der noch nicht existiert
Das kess-v-4.2-klon ? zum verkauf auf dem netz
magi1984
15-10-2012, 23:13
das kess v4.2 ? der klon des kess v1, nicht zentriert, eine fledermaus mit kess v2
Entschuldigen sie mich, sind mir nicht aufgefallen, aber ich habe geschrieben*******ta..ich gesehen hatte, in den verkauf von kess .. ich dachte, ich hätte ihnen zu helfen..stattdessen habe ich eine abbildung von M...(ich weiß nicht in fonds-tool) Verlieren...
marcomjet
16-10-2012, 00:24
ich dachte an kess V2 original-klon gibt es nicht, auch wenn manche so tun, als solche
sportknight
15-12-2012, 15:07
ich habe ein bdm-aber ich ? schien zu verstehen, immerhin haben wir die lese -, seriell
wenn wir probleme haben, können wir öffnen das steuergerät und lesen mit dem bdm
über ecm-wir richten sie dann die 2 steuergeräte gelesen,die serielle und die bdm beschädigt, dann kopieren sie den original-seriell über die bdm mit der dafür vorgesehenen funktion
was sie stattdessen habe ich nicht verstanden ?,wie verhält es sich mit der cecksum?
marcomjet
16-12-2012, 15:10
die prüfsumme wird erkannt und gegebenenfalls korrigiert ecm...
die prüfsumme wird erkannt und gegebenenfalls korrigiert ecm...
nur wenn der treiber ? richtig und gut anders bearbeitet, jedoch nicht korrekt.
nur wenn der treiber ? richtig und gut anders bearbeitet, jedoch nicht korrekt.
wenn du dich voll
frage .....wenn ich die datei zu lesen in der bdm ist anders gelesen, seriell.....beispiel ich habe gelesen, mit mpps eine bosch edc1634 hat mir eine datei, 2 mb....dann zur sicherheit habe ich auch in bdm.....ich erkläre, dass ich immer anfänger.....dann habe ich die datei exportiert bett im bdm,hat mir 2 dateien ? verglichen mit dem bett mit mpps ? anders.....ein wenig klärung...
lesen serielle mpps ich die flash-eprom ..richtig..während dem exportieren der datei gelesen bdm-wo werde ich wieder das gleiche.....ich weiß nicht, ob ich spegato gut...
legendaryslave
28-12-2012, 15:25
mit dem bdm sie eine vollständige übersicht aller die flasch karten mehr operationen für den prozessor und qualtaltro, während, wenn sie eine lese-seriell-lesen nur das gebiet der karten, die sie interessieren, wenn sie gegen die dateien die gegend karten gleich sein muss,
ich hoffe, weitergeholfen
sie bemerkte ich, dass sie diese gelesen bdm haben etwas mehr als gelesen seriell....ich meine anfang der karte anzeigen.....
legendaryslave
28-12-2012, 16:37
sie bemerkte ich, dass sie diese gelesen bdm haben etwas mehr als gelesen seriell....ich meine anfang der karte anzeigen.....
sie sind anweisungen für den prozessor einige zum beispiel die edc16u1 seriell sie eine vollständig lesen wiederverwendbaren bdm
das bdm-klon pu? zwingen schreiben, auch wenn sie nicht die id des steuergerätes? ich frage, weil meine trasdata original schaltet die schnittstelle, wenn sie nicht erkennt das mikro, während ich gesehen habe von meinem kollegen ein cmd, dass durch die eingabe von hand-id pu? erzwingen sie schreiben,sehr nützlich bei block
, unterschied zwischen bdm und boot mode?? danke jungs.....
msport (exil77grande)
29-12-2012, 09:17
, unterschied zwischen bdm und boot mode?? danke jungs.....
der bdm sind spitzen, die sie unterstützen (schedini feder) oder schweißen direkt auf der stellplätze innerhalb der steuereinheit statt der bootmode sind links zu informationsschalter für am stecker des steuergerätes.
alles ok schriftliche bdm ....geleert fap....in der diagnose gibt es keine fehler ...im moment scheint es mir, dass es gut geht.....
panny200555
18-01-2013, 01:09
nein, sie lesen die datei mit dem bdm und kopieren sie die zonen fehlenden seriellen vorherigen bett und sie erstellen die komplette datei
hallo,
ich befinde mich in der gleichen situation.
Ich habe eine edc16c39 CAN und bereitzustellen, während ich versuchte zu schreiben, mit mpps12 auf mich zu ? gesperrt steuergerät (unter anderem ich, indem eine mod-datei aber einfach datei Ori bett vor kurzem).
Jetzt habe ich eine datei haben ori bett seriell mit mpps (2mb). Zu tage kommt bei mir der BDM. und ich verstehe das konzept für den wiederaufbau der datei.
Cio? ich lese aktuelle dump beschädigt bdm und fehlerfreien datei ori bett mit mpps und dann schreibe alles mit Bdm. Schon hier sind.
Aber wie kann ich das reparieren teil flash mapperovinato von mpps?
Durch verschiedene recherchen habe ich herausgefunden, dass k? sie mit ECM - ... kopieren und einfügen die parteien in frage... was? ich nehme die karten sehe ich in der datei ORI(2mb) bett mit mpps(etwa letzten 25% der datei) und die ricopio in der flash-datei beschädigt bett mit bdm??
ich sage gut??
bitte correggetemi wenn ich sage, viele caxxate...
vielen dank
msport (exil77grande)
18-01-2013, 13:03
genaue + oder - und so natürlich müssen sie herausfinden, die den betroffenen bereich was ist.
frantik3
18-01-2013, 13:20
genaue + oder - und so natürlich müssen sie herausfinden, die den betroffenen bereich was ist.
genaue!!!!!!!!!
panny200555
18-01-2013, 14:39
Eine kleine hilfe dazu??
Vielen dank
frantik3
18-01-2013, 14:45
wenn lesen und schreiben sie e-mail-dateien, und wenn wir wieder aufzubauen
panny200555
20-01-2013, 02:01
Dank frantik3,
Heute habe ich ? kam das bdm100-klon. Bevor sie die arbeit auf meinem steuergerät wollte ich ein paar versuche mit einer steuereinheit steckdose von einer maschine incidentata(alfa 159).
Das steuergerät ? das gleiche habe ich auf mein auto cio? edc16c39. Ich habe es installiert und mit schablone und alle verbindungen, die ich lese ecu mit option vollständige sicherung.
Hat mir den nur-lese:
- 29BL (? flash? ich glaube, sie warum? exportieren von dateien von 2 mb)
- Seriell-E2prom (cos?? definition?)
Aber es fehlt eben das lesen des "MPC5XX Flash" (? micro wahr?) wie nie, wird die lektüre des micro? wozu dient die lektüre des micro-cio? ? optional?
vielen dank
legendaryslave
20-01-2013, 02:26
Dank frantik3,
Heute habe ich ? kam das bdm100-klon. Bevor sie die arbeit auf meinem steuergerät wollte ich ein paar versuche mit einer steuereinheit steckdose von einer maschine incidentata(alfa 159).
Das steuergerät ? das gleiche habe ich auf mein auto cio? edc16c39. Ich habe es installiert und mit schablone und alle verbindungen, die ich lese ecu mit option vollständige sicherung.
Hat mir den nur-lese:
- 29BL (? flash? ich glaube, sie warum? exportieren von dateien von 2 mb)
- Seriell-E2prom (cos?? definition?)
Aber es fehlt eben das lesen des "MPC5XX Flash" (? micro wahr?) wie nie, wird die lektüre des micro? wozu dient die lektüre des micro-cio? ? optional?
vielen dank
in diese regler mikro enthält die bl dann hast du ihn gelesen ? die lektüre der bl
panny200555
20-01-2013, 03:07
Dann die datei, die ich gelesen habe ? nur 469 kb ? das voll-backup? Mit diesem kann ich klonen steuergerät??
nuovaecu
20-01-2013, 13:07
jungs eine information, wer mehr erfahrung, wenn ich schreiben würde eine steuereinheit mtj startet in die bdm und umgeschrieben es geschafft mit backup-punkt-mtj und möglich? in der praxis kann ich eine umwandlung der ecu startet in ecu grandpunto beide mtj??
panny200555
20-01-2013, 15:54
wenn lesen und schreiben sie e-mail-dateien, und wenn wir wieder aufzubauen
hallo,
ich habe gelesen, voll-backup mit Bdm.
ich habe bemerkt, dass der bdm nicht bekannt automatisch familie ecu und gab mir diese warnung:
Vorsicht: familie ECU unbekannt
Wählen sie eine familie kompatibel
Wenden sie sich an den technischen support
dann habe ich gelesen, das die datei von 487kb. (anhang).
Hinweis: bevor sie mein steuergerät hatte ich eine prüfung auf einer anderen gleichen steuereinheit von einem alfa 159 (edc16c39) und mir wurde die familie automatisch.
Eine andere seltsame sache ? nach dem lesen der datei (wenn du gefragt wirst, füllen die info marke, modell etc.) nicht ließ mich sehen, anzahl der hw-und sw genau richtig.
ich gab :
ECU HW: 1037500646
ECU-SW: 1037500646
Statt die reale sollte:
0281015445/ 96983951
Aber wie erforderlich, bevor sie für dieses ricostruirmi der blitz so schreibe, was gerecht.
Hier ist die datei bett mit BDM(flash beschädigt) und dateien, die Ori von 2mb bett mit mpps.
Ich danke euch für die hilfe, die sie mir gegeben haben.
hallo
legendaryslave
20-01-2013, 16:14
lassen sie mich ein vergnügen, scompattami die datei bett in bdm-öffnen mit soft-und mich ansprechen, die bl+e2p
panny200555
20-01-2013, 16:29
Hallo
hier hast du die entpackten dateien.
Vielen dank
sportknight
20-01-2013, 17:52
scuate,aber das bdm kann sie nur die edc16?
legendaryslave
20-01-2013, 19:05
dass schlachthof, hast du die datei, die du geschrieben, nicht ? auch ori siehe dir die datei wieder aufgebaut und wurde von schreiben bdm ciappa und setzen sie in bewegung
panny200555
20-01-2013, 19:25
DANK legendaryslave!!
Du hast recht.. war nicht wahr, ori, da ich nicht ori warum? die maschine ? zugewiesen wurde, und der trainer hat mir nicht die datei ori.
aber mit einem anderen freund hatten wir sauber datei-bett, mein auto zu bauen ori. Aber habe ich nicht gegeben, warum? ich fühlte mich nicht so sicher, ob er wieder aufgebaut worden gut. Um zu wissen, das ich habe, kannst du uns einen blick ? wurde wieder gut und wenn wir betrachten, meine datei ori?
Aber ich kann sie nicht laden sie ihre datei da? ich habe keine rechte.. können sie es von einer anderen seite?
vielen dank
panny200555
20-01-2013, 19:30
sorry, ich hatte vergessen, die datei..
legendaryslave
20-01-2013, 19:32
denn nicht ich gab nie cks und nicht ich, da?
trotzdem laden und lassen sie mich wissen, wenn es in bewegung
legendaryslave
20-01-2013, 19:34
bedenkt das, was ich dir geschrieben ori dem 100per 100 in der tat, wenn das öffnen mit der titan dir richtig erkennt
natürlich lassen sie mich wissen, wenn ich weiß bolide
legendaryslave
20-01-2013, 19:36
sorry, ich hatte vergessen, die datei..
2450
ja, die datei ist in ordnung geschrieben werden seriell
panny200555
20-01-2013, 19:40
vielen dank!!
jetzt be-und lassen sie wissen.
panny200555
20-01-2013, 19:48
eine frage... zu kombinieren, anderen weh...
die flash-datei, die sie wieder aufgebaut, schreibe ich mit BDM-richtig? durch die kombination mit der funktion "export" und dann importieren "BL"??
ich sehe, dass c'? auch taste Prüfsumme.. muss ich tun, nachdem importiert?
panny200555
20-01-2013, 20:02
ich sage dies, weil? BDM mir nicht erlaubt zu arbeiten, die auf flash oder e2p einzeln, da sie nicht erkennen familie ecu.
mir tut operation complete (lesen und schreiben). hier ist, warum? ich sage, dass mssen? kombinieren sie die flash-datei um eine datei zu erstellen backup einzige zu schreiben.
die einzige frage ? : betrag, wenn ich sehe, dass c'? eine schaltfläche, um prüfsumme. ich denke, ich muss korrigieren, die cks. richtig?
panny200555
20-01-2013, 21:12
grazieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee legendaryslave !!!
Sie sind tief in deiner schuld!!
Großes forum!!
Ciaoooo
msport (exil77grande)
20-01-2013, 21:22
sie sind nicht eingegriffen, da es sich um einen notfall, aber denken sie daran, dass wir eine verordnung und wenn wir entschieden, dass man bestimmte privileggi für anlagen herunterladen einen grund wird es jedoch gesehen, dass du es gelöst lösche ich den link.
legendaryslave
20-01-2013, 21:36
sie sind nicht eingegriffen, da es sich um einen notfall, aber denken sie daran, dass wir eine verordnung und wenn wir entschieden, dass man bestimmte privileggi für anlagen herunterladen einen grund wird es jedoch gesehen, dass du es gelöst lösche ich den link.
sie können auch legen sie die datei, die ich gepostet habe, das habe ich in der datei ori
panny200555
20-01-2013, 22:02
sie haben vollkommen recht! ich bitte um verzeihung, und ich danke ihnen für ihr verständnis.
Hallo
panny200555
20-01-2013, 22:03
sie haben vollkommen recht! ich bitte um verzeihung, und ich danke ihnen für ihr verständnis.
Hallo
jungs rispolvero dieser diskussion..
ich möchte eine sache zu verstehen,wenn sie schreibt obd-datei, die entweder ori oder geändert und nagelt die ecu schreiben
es löscht nur teil flasch,oder auch e2p-und mikro??
ich frage, weil, wenn sie schreibt nur die flasch in der bdm sollte man löst mit bekap im netz gefunden,aber wenn löschen auch e2p ist ein problem für immo..
der bdm sind spitzen, die sie unterstützen (schedini feder) oder schweißen direkt auf der stellplätze innerhalb der steuereinheit statt der bootmode sind links zu informationsschalter für am stecker des steuergerätes.
Aber mit dem BOot-sie müssen nicht immer setzen eine kappe auf das steuergerät?und was ist der unterschied c und zwischen obd und boot?
jungs rispolvero dieser diskussion..
ich möchte eine sache zu verstehen,wenn sie schreibt obd-datei, die entweder ori oder geändert und nagelt die ecu schreiben
es löscht nur teil flasch,oder auch e2p-und mikro??
ich frage, weil, wenn sie schreibt nur die flasch in der bdm sollte man löst mit bekap im netz gefunden,aber wenn löschen auch e2p ist ein problem für immo..
bist du antwortete nur.. außer alle kombinationen proxy zu tun, soweit ich weiß.. die frage ews (ich glaube es heißt so)
hier haben sie eine diskussion gewidmet:
ich habe 2 M1.5.5 für Alfa 156 1.8 TS und ein M1.5.5 für Alfa 146 1.4 TS.
Ich habe FG Hähnchen tricore+BDM+OBDII, um zu schreiben, dass von Ecm Titanium 1.61 für sie den schritten...
Mein vorhaben ist es, in der tat, ein backup machen, da die serielle schnittstelle mit dieser steuereinheit uns feuern sie auf die karte gemacht, bis wir uns lesen HW, SW, jahr der programmierung, kmt-pfaden und andere dinge....
Wo es gilt, setzen sie die drähte auf welche pins der ECU um ein backup zu machen?