Ansicht Die Vollständige Version : EDC16 - dort verlor DTC-Formel wahr oder falsch?
megamind
24-05-2013, 23:36
Hallo an alle, hat jemand ' s? auf edc16 wie werden die sensoren und alle dtc?
Zum beispiel, wenn ich ein dtc-Pxxxx angezeigt, auf rahmen, wie ich ihn suche in der karte und dann lösche ich definitiv.
Gibt es eine art forschungs - ermittlung und beseitigung insgesamt?
Ein beispiel auto defappizzate c'? die egt2 auf fap, dass nicht dienen sollte, ez? nichts
wie sie f? zu beseitigen sensor und über dtc, ohne einen softwere zuständig zu diesem vorgang?
Ich fand diese erklärung im netz aber nicht ? für mich ganz klar (immer wahr):
There is the DTC-table number and DTC-switch-table after that in EDC16.
Ich weiß, to turn off a certain Pxxxx code, find it in DTC number table when it appears first time in 16-bit-hex-format.
Formel: (address of Pxxxx code - address of DTC number table beginning)/8. Result will be index number.
Then find the beginning DTC-switch-table which is right after DTC number table. Switch to 8-bit-view-kanälen.
Formel: address of the beginning of dtc-switch-table + index.
Null address you calculated and Pxxxx code will never appear again
Hier sagt, dass c'? eine tabelle mit den zahlen der DTC und einer anderen tabelle nach mit den entsprechenden DTC-switch.
Schalten sie ein Pxxxx-code, ricecarlo in der tabelle der zahlen DTC, wenn sie erscheint zum ersten mal in 16-bit-hex-format.
Sobald sie gefunden haben, c'? eine formel, die mir nicht klar ist, was zu tun ist?
Jemand, der kompetenz und lust hat, teilen sie kann erklären, diese formel (übersetzen) und lassen ein praktisches beispiel?
Vielen dank
tonyteam
06-08-2013, 12:41
ich würde gerne verstehen, hüften, erwarten einige experten , die uns helfen könnten,
leandro89
06-08-2013, 18:18
schöne diskussion, aber ich kann nicht verstehen, und ich auch nicht die formel
msport (exil77grande)
06-08-2013, 18:39
es ist nicht so einfach für niemand glaubt mir.
tonyteam
06-08-2013, 19:36
leandro89
07-08-2013, 01:16
ich werde versuchen zu entschlüsseln, die forumula, auch wenn ich die hilfe mit den admin des forums für mitarbeiter oder für eine arbeit am sonntag ist unmöglich, nicht ? schlecht!
chiptuning.cro
09-02-2014, 03:34
Sie öffnen dieses threads, weil interesa auch bei mir...
Zum test habe ich verwendet diese datei ori:
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?5038-Transporter-Caravelle&p=72978&viewfull=1#post72978
Die formel sollte okay sein, aber das problem zu finden und für die drei adressen der beginn der drei tabellen.
Erste tabelle und den anfang der tabelle, wo man aggire ausschalten DTC, dass wir - suchen in 8bit 2D - adresse und 1D06C0
Die zweite tabelle, und an den anfang der tabelle von codes produtore (VAG in diesem beispiel, aber jetzt brauchen wir nicht) - suchen dezimal in 16bit
Dritte tabelle und den anfang der tabelle der P-codes und wäre unter 1D9620 (siehe unten, wie ich sie gefunden) - suchen hex in 16bit
Alora, zuerst müssen sie finden den code in hex-editor für den DTC' cerciamo, zum beispiel für P1556 imettiamo suchen hex-1556, und wir finden auf adresse 1D97A0. Jetzt gehen wir auf' in der tabelle, um zu sehen, wo beginnt die sperrung der DTC und wir finden, dass' und' unter 1D9620, da oben gibt es nur nullen.
Jetzt benutzen wir die formel (DTC DTC anfang)/8 und kommen nach 31 dezimal' wäre der DTC-index -> (1D97A8-1D9620)/8=31
Dies bedeutet, dass abschalten die DTC man zu null 31-unesimo-bit-vom anfang der tabelle, wo sind die codes für das ausschalten des DTC.
Jetzt kommt das problem, weil es schwierig finden, die zu beginn dieser ersten tabelle, die' wäre, wo seit beginn zählen 31 bit, und wir null schalten sie den DTC, die wir wollen.
Diese tabelle bissogna suchen in 8-bit, und die dezimalen werte im bloco sollten nicht über die nummer 20, aparte einige.
Versucht habe ich tovato die sperre von 1D06C0 zu 1D084F und ich denke, dass es sich hier wäre unsere erste und wichtigste tabelle, wo wir aggire.
Dann anfang der tabelle ist zu 1D06C0 + 31 (DTC index) = 1D06DE, dass' hat den wert 2, und deaktivieren wir 0.
Paraticamente, jetzt, wenn' wir würden erorre P1556 aktiv, indem sie den wert 0 eingeben, selbst nicht verebbe gemeldet.
Alora, dass' ne firmen ? Könnte das richtige?
Aussehen, ihre anmerkungen...
ich weiß nicht, ob das verfahren und das ist auch richtig so, man sollte erstellen sie einen fehler, und dann versuchen, ihn mit dieser methode.
Backgroop
09-02-2014, 13:33
Das verfahren richtig und selbst wenn, würde es der hersteller, die klasse zu halten cosiderazuone, aber das problem ist, dass wir herausfinden der anfang der tabbelle DTC, was nicht ? einfach.. man muss nicht mit gewalt und was einen fehler zu erzeugen.. und dann löschen, aber pirima löschen und dann feststellen, ob es funktioniert
sa80libero
09-02-2014, 15:15
dann werden die programme für die entfernung der dtc verwenden als-algorithmus, der diese 3 berechnungen für aggire?
chiptuning.cro
09-02-2014, 17:26
Ich habe auch' testen formel auf datei ori passat 742_575 ausschluss DTC P0400 -> AGR:
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?297-Passat&p=38056&viewfull=1#post38056
Ich suche die DTC P0400 -> HEX-0400 -> AGR
Tabelle DTC = 1CD196 bis 1CD308 - display-8bit - alle werte unter nummer 20 in dezimalwerte aparte einige
Anfang der Tabelle DTC CODE = 1CC606 - oben sind die nullen
Nachdem der wert 1CC606 wo beginnt tabelle DTC-CODE die erste adresse in hex-0400 und' 1CD064 und das ist unser ausgangspunkt für formel:
(DTC 0400 - DTC-CODE)/8 -> (1CD064-1CC606)/8 = 331 -> dieses INDEX DTC
Jetzt zu beginn der Tabelle DTC wir 331 (index DTC) punkte weiter : 1CD196+331 = 1CD2E1 sollte unser punkt zum deaktivieren der AGR.
Gerade im 2D-adresse 1CD2E1 finden wir den wert 1, die wir ihnen auf 0, und wir haben mit deaktiviertem AGR-DTC (0400)
Geht die rechnung auf, aber' immer' schwer zu finden, das den Anfang der tabelle DTC-CODE und anfang der tabelle DTC, auch wenn das nach viel einfacher, weil vizzualizzando die datei auf 8bit in 2D und sccorendo die gesamte datei, non'es schwieriger finden sie in diesem block.
:cool:
Das verfahren richtig und selbst wenn, würde es der hersteller, die klasse zu halten cosiderazuone, aber das problem ist, dass wir herausfinden der anfang der tabbelle DTC, was nicht ? einfach.. man muss nicht mit gewalt und was einen fehler zu erzeugen.. und dann löschen, aber pirima löschen und dann feststellen, ob es funktioniert
ich glaube, dass die beiden dinge sind nicht abweichen, auch wenn du einen fehler machst und ihn dann auch deaktiviert werden, oder wenn sie es deaktivieren und dann das sie erstellen, um zu sehen, ob ich ähnlich sind.
marco_hdi
14-04-2014, 16:11
interessant dieses thema...auch wenn ich sehe, wie es dauert...neu????
praktisch ? das gleiche tun sie es vor oder nach.die formel ? richtiges, sondern ändert sich mit der gruppe von autos,geteilt durch 8 (in diesem fall)für die gruppe vag und durch 2 teilen, um die fiat-gruppe (getestet und funktioniert).man sollte die variante des divisors mit anderen gruppen.
sportknight
18-04-2014, 15:02
ich verlor ein paar tage, aber ich schwierigkeiten? in die genaue stelle zu finden an den anfang der tabelle...
praktisch ? das gleiche tun sie es vor oder nach.die formel ? richtiges, sondern ändert sich mit der gruppe von autos,geteilt durch 8 (in diesem fall)für die gruppe vag und durch 2 teilen, um die fiat-gruppe (getestet und funktioniert).man sollte die variante des divisors mit anderen gruppen.
Ich bestätige, dass ich .Provato und läuft zum VW-gruppe(/8) und Fiat(/2)
ich verlor ein paar tage, aber ich schwierigkeiten? in die genaue stelle zu finden an den anfang der tabelle...
die anschrift d an den anfang der tabelle und die erste gleich nach adressen mit alles auf null.
marco_hdi
18-04-2014, 21:19
Neben Fiat und VW nicht wissen, für die anderen auto faktor teilung???
marco_hdi
16-05-2014, 07:16
Matteosr...gestern morgen habe ich gelöst, ein paar sensoren und betten-codes...nur kann ich dir über sie gesehen, dass ich eine 308 mit edc16c34
michele30
19-05-2014, 20:58
Ich versuche, etwas zu verstehen, die auf diesen verfahren , aber ich verstehe nichts.
So starten sie mit, wenn du sagen :
muss ich abziehen, 1cd064 - acc606 ?
aber wie ?
Ich versuche, etwas zu verstehen, die auf diesen verfahren , aber ich verstehe nichts.
So starten sie mit, wenn du sagen :
muss ich abziehen, 1cd064 - acc606 ?
aber wie ?
hallo michael ich erkläre, dass ich davon verstehe ich weniger als t?, für? ich konnte durch einige versuche zu verstehen, wie man zu diesem 331, ich versuche es zu erklären: ich öffnete den taschenrechner von windows 7 ich habe die kugel auf hex dann schrieb ich 1cd064 - 1cc606 = a5e / 8 = 14b, indem sie den punkt auf dec wird außerhalb der berühmte 331 ; das ergebnis ( 331) erhalten sie auch, wenn sie die zahlen mit dem taschenrechner, unabhängig davon, ob du mit der tastatur, aber zuerst müssen sie die subtraktion und erst nach einem klick auf = sie müssen führen sie die abteilung, wenn nicht, wird 331. ich hoffe, geholfen hallo
michele30
20-05-2014, 21:51
vielen, vielen dank, ein kleiner schritt ? gemacht wurde...
sportknight
20-05-2014, 23:08
weiss jemand wie sie sollte, teilen sie für die bmw group?
Ich gebe ihnen ein anderes geschenk, ort der dateien edc15p mit einigen dtc deaktiviert.
Die dtc deaktiviert sind: 17669, 17671, 17675, 17678.
Sie sind alle im zusammenhang mit den injektoren; das auto in frage, hat die injektoren und da, das verwendet wird, sind in dem land, cos? ich gelöst (nicht mechanisch, habe ich nur das löschen der recovery wegen diesen dtc).
Sobald ich ein bisschen zeit habe ich eine anleitung, ich beginne damit, ihnen zu sagen, dass sie konvertieren dtc von dezimal in hex und ? tauschen, bevor sie suchen in der karte, es 17669d = 4505h = 0545 , vergleichen sie die karte und sehen sie, wie ich es geändert.
hallo matthäus, aber diese tatsache umzukehren codes gilt für alle edc 15 oder im speziellen für das ansehen du hast geschrieben du?
hallo matthäus ist zwar sicher, dass wir posten jede paar dateien, wenn du lust hast poste die anleitung von dem du oben sar? sicherlich gut akzeptiert, dank ab sofort
sportknight
21-05-2014, 22:39
ich hatte auch diese ? ein wenig anders...
link gelöscht
Backgroop
22-05-2014, 07:53
ich hatte auch diese ? ein wenig anders...
link gelöscht
Nicht veröffentlichen können externe links klicken ez? achtung
sportknight
22-05-2014, 08:31
oops,du hast recht,wenn ich nach hause komme ich kopiere nur den inhalt
j0nj0nny
22-05-2014, 08:36
Ich füge ich auch die diskussion, die mich interessieren. Wenn man die dateien aus gold, oder ein anderes ich bin zur verfügung.
P. s wenn sie möchten, ich habe als test eine ECD17C41 Mini Cooper D
sportknight
22-05-2014, 09:20
aber disabilitanto der fehler beseitigt auch die recovery?
aber disabilitanto der fehler beseitigt auch die recovery?
Nein, wenn du den fehler das recovery bleibt, um auch die recovery gibt es noch andere lösungen ez? komplexe
sportknight
22-05-2014, 09:27
typ? anpassen der karten-recovery als auch für den normalen einsatz? :D
Schwer zu erklären, in zwei zeilen , es gibt viele möglichkeiten, wie viele unterschiedliche ecu
Du irrst dich, wenn sie das dtc-löschen der recovery für diesen dtc.
ok, richtig, vielleicht sollte man erklären, dass durch das löschen dtc (cio? seine diagnose) zu löschen ist die recovery, dass der spion, der dtc.
stattdessen entfernen sie nur die zündung spion der dtc bleibt und damit auch die recovery und die dtc ? immer sichtbar von einer diagnosestation
Du irrst dich, wenn sie das dtc-löschen der recovery für diesen dtc.
nicht ? so,durch das der dtc recovery bleibt ohne störung.schon, erklomm mit alfa 159, indem die fap mit sw beseitigen, die die ganze tabelle dtc,nach einem jahr die car hatte ein problem mit der geometrie und dem car ging in den recovery-ohne die mil leuchtet, um zu sehen, l fehler musste ich in die datei schreiben mit dtc aktiven und sehen in der diagnose l errire.
nicht ? so,durch das der dtc recovery bleibt ohne störung.schon, erklomm mit alfa 159, indem die fap mit sw beseitigen, die die ganze tabelle dtc,nach einem jahr die car hatte ein problem mit der geometrie und dem car ging in den recovery-ohne die mil leuchtet, um zu sehen, l fehler musste ich in die datei schreiben mit dtc aktiven und sehen in der diagnose l errire.
hier sprechen sie über eine änderung der diagnose-funktion, dass man nicht weiß, was das wirklich ist, aber sie wird als " wegfall der spion mil". offensichtlich beschränkt sich nicht darauf, das zu tun, was erklärt, sondern auch einige andere funktionen
hier sprechen sie über eine änderung der diagnose-funktion, dass man nicht weiß, was das wirklich ist, aber sie wird als " wegfall der spion mil". offensichtlich beschränkt sich nicht darauf, das zu tun, was erklärt, sondern auch einige andere funktionen?.
aber entschuldigen l löschen von dtc was ? nicht ? eine änderung der diagnose-funktion?falls sie das dtc sie keine störung(led mil leuchtet mit fehler in der diagnose), aber wenn der fehler da ist recovery, was bleibt,entfernen sie das recovery muss man zum mod einen anderen teil der karte über die recoveri.
versuchen sie es einmal selbst aus.
aber entschuldigen l löschen von dtc was ? nicht ? eine änderung der diagnose-funktion?falls sie das dtc sie keine störung(led mil leuchtet mit fehler in der diagnose), aber wenn der fehler da ist recovery, was bleibt,entfernen sie das recovery muss man zum mod einen anderen teil der karte über die recoveri.
versuchen sie es einmal selbst aus.
sorry, aber ich verstehe nicht, diese aussage: "aber wenn der fehler da ist recovery, was bleibt,wenn sie das recovery muss man zum mod einen anderen teil der karte über die recoveri."
bevor die diagnose sucht den fehler, dann gilt das ihn in den speicher, dann, wenn ? vorgesehen ist, aktivieren sie die recoveri und, falls vorgesehen, leuchtet die kontrollleuchte auf.
gibt es nicht recoveri wenn c'? fehler gibt. der pfad ? immer in dieser reihenfolge, nicht pu? werden umgekehrt, würde es nicht logik.
? auch wahr, dass man pu? sicherstellen, dass die recoveri sowohl " nicht sichtbar oder nicht beschränkt auf", aber das ? andere rede.
Backgroop
23-05-2014, 21:02
sorry, aber ich verstehe nicht, diese aussage: "aber wenn der fehler da ist recovery, was bleibt,wenn sie das recovery muss man zum mod einen anderen teil der karte über die recoveri."
bevor die diagnose sucht den fehler, dann gilt das ihn in den speicher, dann, wenn ? vorgesehen ist, aktivieren sie die recoveri und, falls vorgesehen, leuchtet die kontrollleuchte auf.
gibt es nicht recoveri wenn c'? fehler gibt. der pfad ? immer in dieser reihenfolge, nicht pu? werden umgekehrt, würde es nicht logik.
? auch wahr, dass man pu? sicherstellen, dass die recoveri sowohl " nicht sichtbar oder nicht beschränkt auf", aber das ? andere rede.
Er hat recht Peppe.c die recovery bleibt, um zu verstehen, warum? du musst ganz klar betrieb der karten dtc, z.b. wie viele von ihnen durch einen dpf off mit ecusafe auf verbindungs-edc16c39 fiat probleme hatten, wenn ein mangel auftritt und das auto bleibt im recovery ohne dtc gespeichert in ihm? Ich mehrmals und zu verstehen, was das problem war ich musste wiederherstellung der tabelle dtc lesen sie den fehler dann beheben und löschen von tabellenzeilen später
offensichtlich ecusafe spricht über die fehlercodes pxxxx hob nur die hervorhebung des code-fehler-diagnose (abbrechen, die namen der fehler), aber nicht die diagnose der fehler und seine folgen (recoveri , spion....)
Backgroop
23-05-2014, 22:29
offensichtlich ecusafe spricht über die fehlercodes pxxxx hob nur die hervorhebung des code-fehler-diagnose (abbrechen, die namen der fehler), aber nicht die diagnose der fehler und seine folgen (recoveri , spion....)
Ecusafe löschen einfach die tabelle Dtc's und das gleiche löschen der einzelne fehler, die strategie recovery bleibt auch diese strategie nicht ? geführt von karten, aber von software, die in der ecu
in diesem wird die annäherung der änderung ecusafe, greift mit einer kanone, um einen spatz.
würde sie eingreifen ez? gezielt an den einzelnen, dtc und selig alles, was nichts mit der änderung anfrage ( z.b. defap oder deegr...)
versuchen ziehen sie die sonde all edc16c39 die car geht in den recovery mit mil leuchtet,nimm dtc-car geht recoveri mit mil ausgeschaltet und keine fehler im speicher.löschen der gesamten tabelle dtc jeder sensor löst die mil leuchtet nicht und hängt vom sensor geht in den recovery.vielleicht ihre rede okay, für edc15 aber für die edc 16 die rede ? anders.
jared_poe
13-08-2014, 17:55
Hallo, st? um zu einer behebung der fehler p0400 über die agr dieses mascott 150 DXI, aber nach dieser anleitung kann ich nicht finden die tabelle DTC, jemand pu? mir helfen?
Meine datei können sie es von der diskussion, dass ich vor langer zeit:
https://www.professionalchiptuning.net/gallo-v2-vs-renault-mascott-150-dxi-vt6839.html?highlight=mascott