PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Ein gutachten für meine erste karte 159 1900 16v 150 PS

hyrosat
Hallo an alle,

Vielen dank an alle

Grüße hyrosat

hyrosat

dart.1989

hallo hyrosat ich kann nicht sehen, ihr ansehen xk? nicht aktiviert sind noch zu öffnen link

SandroMarciano
ich sah auf die karte, es scheint, dass t nicht gelesen oder verstanden hat wenig von den ratschlägen, die auf andere motoren, anfang der reihe nach:

1CDF5E lass ori, risiken nur, dass die ecu gebe dir ausfall, es gibt viele möglichkeiten, migiori, um die leistung zu erhöhen...
Drehmomentbegrenzer für einzelne marsch, warum? sie erhöht das drehmoment ab der 3. bis zur 6^obwohl sie von ori gi? beschränken 1000Nm??? die 1. und die 2. statt ich würde etwas in der ez?...
Schließlich wissen sie was ? die letzte karte von dir geändert?
Für den rest lade dich zu suchen, die meisten diesel, sonst werden die unterschiede werden pressoch? in, und natürlich, wenn du den dpf zu erhöhen, ladedruck, sonst riskieren sie, dass die maschine, sie regenerieren zu häufig.

hyrosat

paolo159
hyrosat du hast fortschritte gemacht, mit deiner karte?

hyrosat
Hallo paolo159 in diesen tagen dort konnte ich sehr viel zeit aus beruflichen gründen? in der woche mache ich änderungen und platz cos? beurteilen sie zusammen

hyrosat
hyrosat du hast fortschritte gemacht, mit deiner karte?

paolo159 und auch die anderen geben ihm einen blick können sie sehen, wenn ich einige verbesserungsvorschläge gemacht.

SandroMarciano
pedal und drehmomentbegrenzer ok, drehmomentbegrenzer für die einzelnen gänge ok, der turbo musst du irgendwo auch dem begrenzer, sonst geht sie kaputt, und vor allem, wenn du nicht die möglichkeit hat, eine neue in der garage, ich empfehle dir, nicht zu übertreiben, bedenkt +100pt normal map +120 anzeigen schub.
Die rail-lass ori, nicht d? leistung, und auf jeden fall wird haben links original, die mit überhöhter druck folgt. Auch, wenn sie nicht ändern die meisten diesel bekommst du auch ein paar vorteile.

hyrosat
ok vielen dank, Sandro, ich mache mich sofort an die arbeit

marco
sorry, ich sehe schlecht, aber meiner meinung nach geht umgebaut, der ganz****.

hyrosat

warum? sie sagen, cos

SandroMarciano

vielen dank für ihre intervention entscheidend, könnten sie kurz erläutern, warum glauben sie, geht nicht oder wie würdest du dich?

paolo159
hyrosat befolgen sie die ratschläge von Sandro und keine sorge, wer von der negativen kommentare, ohne sie zu motivieren...

Ein weiterer rat, den ich dir geben ? das, was der anpassung der einspritzzeiten anhand der drehmoment-anforderung.

Ich sehe, dass auf der karte anzeigen pedal anfordern bis etwa 450 nm drehmoment, die erforderlich sind, etwa 100mm3 kraftstoff (wie sie sehen auf der karte mengen? kraftstoffverbrauch in abhängigkeit von DREHZAHL/ drehmoment)

auf der karte zeiten wie siehst du die bp reichen bis hin zu 80mm3 dann wäre es sinnvoll, die berechnung der zeiten für bis zu 100mm3... arbeiten sie über die letzten 2 bp bringt zum beispiel die 60 bis 70 bis 80 bis 100. (die teile, die aus drücke von mehr als 600bar)

Getan uns? vergessen sie nicht, die anpassung überhöhter kraftstoffverbrauch, wie sie vorgeschlagen, Sandro.

paolo159
warum? sie bearbeitet die karte drehmoment beim start so?

hyrosat
warum? sie bearbeitet die karte drehmoment beim start so?

diese karte brauchen, um das problem zu beheben, starten, warm und kalt, oder nicht? du, als hättest du gemacht, jetzt hinsicht besser

paolo159
ok, der funktionalit? t ? genau die....
wie hast du geändert? es hat keinen sinn, um dieses problem zu beheben abfahrten schwierig, da? das problem liegt bei wenig drehmoment in diesem augenblick, in dem der motor wird gedreht vom anlasser und dann, bevor sie ihren vollen 850/900 runden.
du hast probleme in den kaltstart vorstellen, nicht wahr?

auf der grundlage der erfahrungen, die auf meine so zu intuition sagen würde, steigern können, im bereich zwischen -20 und +20 ? C, 100 bis 850/900 RPM, wie in schritten von 10% fest, um zu beginnen.

Sobald die änderung durchgeführt experimentieren kaltstarteigenschaften bei verschiedenen temperaturen und sehen sie, wenn sie das problem ? noch vorhanden ist, wenn es du zu retuschieren, nur im bereich von temperaturen, wo ist das problem ? immer noch vorhanden.

Wenn sie wollen dann eine etwas gi? getestet auf mein problem mit beheben 100% ich schicke dir einen screenshot von schritten.

hyrosat

wenn du willst, schick mir den screen gebe ihm einen blick gerne danke

paolo159
für die einspritzzeiten arbeiten sie auf den letzten beiden spalten, wie sie bereits weiter oben angedeutet und verwandeln die 60 und 70 und 80 von 100.
Für die berechnung gibt es verschiedene methoden, einige pi? genauer als andere, aber, die erfordern, dass verschiedene berechnungen.
Ich persönlich mache cos? und ich finde es sehr gut:

berechnung der differenz zwischen den zeiten der 80-und 60, und ich weiß, dass dieser unterschied rechnerisch auf spalte 80 der mir die werte zu 100, zu berechnen, die 70 hohen 60 die met? von diesen unterschied.

Beachten sie bitte, dass dies meine methode ermöglicht es ihnen, zu berechnen, die zeiten mit einer gewissen näherung, aber in der erwägung, dass ein +/- 3% fehler wirken sich nicht auf das ergebnis, also für mich sind ez? gehalten.
Es gibt auch andere nutzer, dass sie haben eine hervorragende arbeit zu diesem thema Tidus1985) immer werte, die deutlich mehr? genau, aber erfordern viel mehr? arbeit.

Ich erkläre dir die grundzüge warum? das meine methode nicht ? genau:

Zunächst muss man beachten, dass der injektor hat eine zeit in den usa, dass sie brauchen, um sich zu öffnen, bevor sie tatsächlich erbringen benzin, zeit, abhängig von der druck, dann sollte man gehen und berechnen sie für jeden step der druck, welcher ? die öffnungszeit der einspritzdüse, hat uns? berechnen sie die zeit in dieser weise:

T100= T80 + (T80 - Tapertura_inj) - (T60 - Tapertura_inj)

An dieser stelle haben wir zeiten pi? genau, auch wenn in der tat? es gibt noch andere faktoren, die beeinflussen, wie zum beispiel die betriebstemperatur der injektoren selbst.

Wenn du möchtest, sieh dir die diskussion begann von Tidus zu rigurardo, ist das thema in der ez? vertieft, halten sie trotzdem daran, dass wenn sie sich entscheiden, diese methode zu benutzen, müssen sie ricalcolarti von dir die öffnungszeiten da? die berechnete von Tidus sind nicht geeignet für die injektoren der 159 (gi? aufgetreten).

hyrosat
Ich konnte irgendeine andere änderung an meiner karte, wie immer kritik und tipps sind willkommen :)

SandroMarciano
ich habe gesehen, anmeldung jetzt die karte, und es scheint, dass die tipps, die ich dir gegeben habe ich über das rail-turbo-wurden vollständig unerfüllt, auch nicht diejenigen, die dir gegeben hat Paulus über die injection crancking (einschalten) gehört hast. Ich anstelle von "zu viele eisen im feuer" ich würde zu reparieren, ein bisschen dinge auf einmal.
Noch zum schluss, das system, das sie vorgeschlagen hat paulus für die anpassung zeit ? ein system, das mich gut aussieht, aber du musst in die anpassung auch die werte auf der achse, um es effizient...

hyrosat
ich habe gesehen, anmeldung jetzt die karte, und es scheint, dass die tipps, die ich dir gegeben habe ich über das rail-turbo-wurden vollständig unerfüllt, auch nicht diejenigen, die dir gegeben hat Paulus über die injection crancking (einschalten) gehört hast. Ich anstelle von "zu viele eisen im feuer" ich würde zu reparieren, ein bisschen dinge auf einmal.
Noch zum schluss, das system, das sie vorgeschlagen hat paulus für die anpassung zeit ? ein system, das mich gut aussieht, aber du musst in die anpassung auch die werte auf der achse, um es effizient...

vielen dank sandro

hyrosat
mal sehen, ob ich es jetzt, rail original, neu organisiert turbo erhöht, um ein maximum von 100 punkten, die meisten sind in ordnung? und noch die tinj eingestellt, wie sie jetzt sind gut gehen? was meinst du mit der anpassung der werte auf der achse, um es effektiv?

SandroMarciano
in der praxis müssen sie die adressen 1dc4da und 1dc4dc, aber um zu verstehen, wie es zu tun, rate ich dir, öffnen sie die karte mit winols, warum? ich vermute, dass dir nicht klar ist, wie funktioniert die landkarte der zeit... (jungs, ich versichere ihnen, dass mir die parzelle denen der evc :P)
Der turbo jetzt pu? gehen, auch bei pi? bleiben sie weg von 1,5 bar, pi? allungherai sein leben.
Die karte einschalten geht jetzt gut in der gegend, aber 3Nm mehr? nicht sie fühlen sich auf jeden fall, wenn nicht kämpfen zu können, ließ sie cos?!
Dann sah, dass sie zugriff auf die dateien auf forum gehen können durchkämmen-dateien auf der anderen karten und finden nur die meisten diesel...

paolo159
03-06-2013, 10:14
Hyrosat jetzt die karte drehmoment zündung in ordnung, wie logik, auch wenn sie aus erfahrung sage ich dir, dass eine 3% höhere löst nicht das problem (wie gesagt, auch von Sandro), auch wenn sie deutlich ? am besten experimentieren... hast du versucht zu laden? sie beheben das problem der zündaussetzer?
eine 3% - wie hast du pu? ordnung über die letzten spalten und dann die zündung temp hoch, wo das problem nicht ? fast pi? dieser...jener, die kritisch für unsere motor-allerdings bleiben im bereich zwischen -10 und 40, wo sie helfen können, ruhiger geist auch eine 6/7% (dann werden sie merken, von den prüfungen, die in einigen punkten auch cos? es genügt nicht, sondern gehe für schritt und machen sie die tests ;-)
lassen sie mich wissen, wie es geht, das auto so sagen ihnen, wie sie mit den schliff

zeit habe ich gesehen, dass sie kletterte gut bp 70-und 100, jetzt musst du anpassung der vorauszahlungen für die damalige zeit, also 1 / 1,5 grad anstieg über die letzten 2 spalten (60, 70) von 3000 umdrehungen für jede der 5 karten phase injektion.

jacktheripper2
05-11-2013, 15:56
Hyrosat jetzt die karte drehmoment zündung in ordnung, wie logik, auch wenn sie aus erfahrung sage ich dir, dass eine 3% höhere löst nicht das problem (wie gesagt, auch von Sandro), auch wenn sie deutlich ? am besten experimentieren... hast du versucht zu laden? sie beheben das problem der zündaussetzer?
eine 3% - wie hast du pu? ordnung über die letzten spalten und dann die zündung temp hoch, wo das problem nicht ? fast pi? dieser...jener, die kritisch für unsere motor-allerdings bleiben im bereich zwischen -10 und 40, wo sie helfen können, ruhiger geist auch eine 6/7% (dann werden sie merken, von den prüfungen, die in einigen punkten auch cos? es genügt nicht, sondern gehe für schritt und machen sie die tests ;-)
lassen sie mich wissen, wie es geht, das auto so sagen ihnen, wie sie mit den schliff

zeit habe ich gesehen, dass sie kletterte gut bp 70-und 100, jetzt musst du anpassung der vorauszahlungen für die damalige zeit, also 1 / 1,5 grad anstieg über die letzten 2 spalten (60, 70) von 3000 umdrehungen für jede der 5 karten phase injektion.

Nach meiner 1,5-grad-100mm3 sind zu wenige, um mit der iq muss man mindestens auf 3 grad, aber es hängt von anderen faktoren das. Dann mit lambda 1 oben nicht inietterai nie 100mm3 mit turbine ori, dann kannst du auch 10 grad in der ez? bei 4500 umdrehungen auf 100mm3, dass die ecu nicht andr? nie lesen diesem wert. Die vorauszahlungen müssen überarbeitet werden, auch anhand des AFR verwendet wird, ein AFR ez? oben haben sie vorauszahlungen ez? höhen, während ein AFR ez? unten können sie vorschüsse ez? bass, alles da? in einer umgebung erfolgt die verbrennung ez? schnell, dass in einer umgebung, die 'armen'. Was ich ? gelehrt worden, jedoch injizieren mehr als 4-5 grad ATDC nicht brauchen, um praktisch nichts zu ****llo leistung und erhöht nur EGT und temperatur der abgase. Mit einem AFR hoch 16 für die beste leistung stattdessen sollte da ein bisschen mehr? von voraus, so injizieren in ot von 3500 auf. Mit turbine original? dieses AFR beschränke die menge? zehenschutz mit hohen umdrehungen, dann eben auch wenn wir viele grad voraus gehen nie gelesen habe von der ecu.