Ansicht Die Vollständige Version : Hilfe zum entschlüsseln karten diesel land rover Td5
Ein gruß an alle,
Ich würde versuchen, beginnend mit der reihenfolge posten, wenn einige karten, die daten der karten sind "richtigen" in dem sinne, dass indizes zeile und spalte, sowie? die größe der tabelle befinden sich in den kopf auf den block von daten in den speicher, die adressen der köpfe der blöcke befinden sich wiederum in einer tabelle in der datei selbst an die adresse 0x1CEFE (bezogen auf die gesamte datei von 256k inhalte im flash der box) adressen in dieser tabelle sind je nach firmware-version zur anderen (defender, discovery, sowie? mehrere jahre produktion)? sie halten posizionalmente gleich, was? mit 2 dieser tabellen aus 2-aggregate verschiedene versionen, wobei die erste adresse und die erste ip-adresse des anderen, die in der regel anders, wenn man mit dem entsprechenden adressen befinden sich 2 tabellen gleich sind sowohl in größe als auch indizes, die für werte, dann, dass sie das gleiche tun.
Mein "problem" ? verstehen, was machen diese tabellen und vor allem, was sie zeigen, indizes, hier lege ich ein paar bilder von diesen tabellen, karten, die ich nehme an, entschlüsselt, aber von denen ich nicht ganz klar die bedeutung der achsen.
diese tabelle verwaltet das agr, und ich weiß, dass, indem er alle werte auf 16000 es deaktiviert die funktionalit? t (aber ich weiß nicht, was sind die werte auf den achsen)
4077
diese beiden tabellen geändert, wenn sich das verhalten des motors, jeweils mit druckminderer, auswahl, schnell (Hi) oder in reihe zu langsam (Low), das steuergerät weiß, der gang des getriebes über einen kontakt am getriebe selbst, ich habe gesehen, dass variandole sie sich die leistung, aber ich weiß nicht, was sie tun, scheint der grenzwerte, bei welcher der motor nähert, eine art limiter. es sind 2 bilder von der Hi warum? in nur 1 konnte ich nicht zu lassen, dass alle werte in der tabelle.
4079
4080
4081
Ich muss schreiben, eine andere nachricht, weil sie sich? ich habe aus versehen die nachricht gesendet, bevor temrinarlo...
diese beiden tabellen werden bei der bearbeitung variieren sie die antwort auf das gaspedal, in dem sinne, dass die jeweiligen werte sie hat ein pedal ez? oder weniger empfindlich,? nicht ändert sich nichts ****llo-leistung, ändert sich nur die art und weise, in der der motor liefert leistung mit der gleichen? der druck des pedals, sind 2 weil? die steuereinheit zeigt an, ob das getriebe ? in der reihe langsam oder schnell und in uns? ändert sich das verhalten des pedals (gilt auch, ursprungs -)
Für? auch dieser ich verstehe nicht, wie die werte auf den achsen.... intuisco, dass die drehzahl über die zeilen, und der prozentsatz der druck des pedals auf den säulen, aber ich bin nicht für nichts sicher....
4083
4084
Diese andere tabelle (in der tat? sind 4 sehr ähnlich, ich lege nur eine, aber wenn es hilft ich habe auch die anderen 3) anstelle einfluss deutlich das verhalten des motors, durch die erhöhung der werte erhält man eine bessere leistung, aber wenn sie berührt übermäßig erhöht auch die fumosit?, hier für? ich verstehe nicht, die werte auf den achsen, gehe ich davon aus, dass die zeilen sind die drehzahl, aber auf der ordinate weiß ich nicht....
4085
Ich danke jeden, der bereit ist, mir die hand, um zu verstehen, habe ich kein mapper (passatemi die temrine) für den beruf daraus zu verdienen, ich mache das aus leidenschaft und um zu verstehen, wie sie funktionieren, sowie? um fummeln auf dieser steuergerät für die verwendung als leistungssport des motors...
Gruß
Niemand kann mir helfen, ich dispace, dass die angehängten bilder nicht sichtbar sind, wer weniger als 80messaggi könnten sich bequem auch wer wie ich nicht ? angekommen magische schwelle, aber vielleicht würde die kapazität?-wissen verbreitet, um mir zu helfen, heute abend versuche ich, einige tabellen im text-format, cos? vielleicht kann uns keiner was...
Gruß
magi1984
16-05-2013, 14:31
die beispiel-datei ? was hast du in der anderen diskussion?
beginnen wir mit der karte AGR, die erste...die achsen sind sicherlich die runden und dann nicht ' s?.
die 3 nachfolgenden bilder sind der drehmomentbegrenzer, sie begrenzen das drehmoment des motors basierend auf der anzahl von umdrehungen, wenn sie teilen, die daten in der tabelle 0.1 du das drehmoment, z.b. 4250/0 .1 =425nm
auf dem gaspedal, wie du sagst, hast RPM und pedalstellung, auch in diesem fall teilen sie die werte der tabelle 0.1 und erhalten sie das erforderliche drehmoment nach runden und pedalstellung
die 4 karten sehr ähnlich sind, die zeit injektion, die achsen u und meiner meinung nach menge? kraftstoff eingespritzt. in der tabelle hast du den wert in millisekunden der öffnungszeit der einspritzventile
natürlich pi? schritten pi-werte? die injektoren sind offen durch die injektion von diesel für pi? zeit. wenn du dich verschätzt, das auto raucht, warum? injizieren sie ihr heizöl auch wenn nicht solltest ez? dazu
Danke Magi, daß sie mir die hand, du hast mich ein wenig aufgehellt, die ideen :)
Auf der tabelle des pedals sollten daher immer die paare anfrage von uns? ich glaube, dass der wert "gemeinsamen nenner" für das steuergerät eben das erforderliche drehmoment?
Es gibt noch andere tabellen, die in keiner weise entschlüsselt, heute abend versuche ich poste auch :)
Dann eine curiosit?, diese steuereinheit verwaltet auch ein modulator wastegate, hast du eine vage vorstellung davon, welche art von tabelle, ich muss versuchen, ihn zu suchen?
p.s. Sie die datei ? was habe ich in der anderen diskussion, wenn man den vortrag auch hier.
Gruß
magi1984
17-05-2013, 00:08
nein, nicht dient, dass der carry-hier war, um zu verstehen, welche datei sprachen
Also, ich versuche, weiter zu surfen :)
es gibt 2 einmaleins - / kleinschreibung (größe 1x2) und genau gleich, ich setze nur 1 für bequemlichkeit?, ich kann nicht verstehen, was sie tun, auch wenn der wert 740 mich sehr ähnelt, bei leerlaufdrehzahl des motors, regelung, dass bei sehr kalte temperatur pu? klettern, aber ich weiß nicht, ob die 1000 ? der maximale wert, zu dem pu? steigen.... oder sind tuttaltra was?!
4121
Diese tabelle ? in der größe gleich denen des gaspedals, hat die gleichen indizes auf asssi, aber die werte unterschiedlich sind, weiß ich nicht, ob es möglich ist, aber es könnte sein, verbunden mit dem IDLE SPEED ERROR?
4122
Aber jetzt, welche tabellen ich kann nicht verstehen, nichts.... ich weiß, beeinflussen in keiner weise die leistung, aber das entnehme ich, nur aus der tatsache, dass die vielzahl von mappings, dass ich gefunden, gemacht von profis (principlamente englischen) diese tabellen, und andere, die-mal geändert.....
4123
4124
4125
2 weitere mppe ebenfalls missverstanden, wie die 3 vorherigen
4127
4128
Während dieser tabelle, denke ich, gehen sie mit dem druck umgehen können, turbo, würde auch mit den daten geschrieben werden, in der anderen discossione, für? ich kann nicht verstehen, wie "wird", mir erscheint es möglich, dass die indizes der zeile sind die drehzahl, sondern die spalte verstehe sie nicht....
4126
Danke für die hilfe :) :)
Gruß
St? versuchen entschlüsseln diese karten, aber jetzt habe ich nicht viel, ich habe für? klar, dass die beiden tabellen - / kleinschreibung 1x2 sind das minimum, insbesondere der erste wert ? die "bis" minimum oder dass der wert bei dem die steuereinheit am pi? beschleunigt der motor, wenn die temperatur des kühlmittels ? SEHR niedrig, während die zweite ? das minimum "normal"; sind zwei barsche? wie ich es mir vorgestellt variieren zwischen gang normalen und reduzierten
Gruß
magi1984
21-05-2013, 08:24
? schwer zu helfen, indem sie nur der screen
wenn sie e-mail-ori und mods, die wir ein auge...
PS: gold-und mod-format lesbar, die von den gemeinden sw-tuning-so können sie sehen, die karten auch in 2d
mm-hilfe, ich bin ein verblüfft unwissend in abkürzungen.... die datei ori und mod was wären? ich die datei, die ich gepostet habe in der anderen diskussion, die ich auch mit winols, das einzige, was ? es damos, um zu verstehen, was sind die tabellen, wenn ich mich nicht irre habe ich eine datei angehängt .map, für? anderen nicht ? ein .bin mit der erweiterung umbenannt, um sie zu öffnen, mit winols wenn ich mich nicht irre die getriebe die erweiterung und einfach....
Sonst sag mir, was sie brauchen, dass der platz, die datei der gesamte speicher des steuergerätes habe ich im binären format ? ein defender, aber neben ein paar vielfalt? ähnlich sind, sonst bekomme ich auch auf dem discovery, wenn pu? nützlich sein... ich habe auch den inhalt einer zweiten speicher der steuereinheit enthalten sollte, die codes der injektoren und protokolliert fehler vom steuergerät...
Sorry für meine unwissenheit, aber wie unter diesen umständen nicht ein experte zu :(
nochmals vielen dank für die hilfe :)
Gruß
ich versuche, wenn ich empfand gut die ori sind die original-dateien der steuereinheit, während die mod sind geändert, nun lege ich auch mod-ori des defender td5 euro3, mit agr-ventil und ilt, ich denke sie anzeigen können mit einem beliebigen programm, ich habe sie geöffnet, mit winols, die teil der karten beginnt bei der adresse 0x19010, beginnend vom anfang der datei, alles, was c'? oben ? die firmware...
hier drinnen gibt es zwei dateien, die ori ? Defender Td5 E3, während die mod ? Def89V0 (datei von mir gemacht, um zu testen, bestimmte verhaltensweisen der tabellen)
Gruß