Ansicht Die Vollständige Version : Fiat Bravo 1.9 jtdm 150 ps
Hallo an alle
Nach vielen diskussionen, wie "ansehen alfa 147 120 ps" " pi? leistung bei weniger verbrauch" und andere, ich wollte versuchen, diese karte folgt einer logik, die ich im sinn hatte, gi? von zeit und da wurde proprosta ez? mal hier im forum, habe ich mich an die arbeit.
was sagst du dazu?
danny677
09-05-2013, 05:19
Schauen sie, ich kann nicht, sie wieder zu sehen, aber wenn sie bleiben im bereich der soft-ich eingreife, hauptsächlich im bereich mittlere/niedrige rail bis etwa 70% last auf dem weg zu einem anstieg von 20 auf etwa 10%. Gi? nur cos?, in der täglichen nutzung steigert sicherlich die effizienz und die guidabilit? der mitte. Um ps natürlich ist es auch retuschieren injektion und in diesen fällen die gesetze der physik, leider können wir nicht entkommen..
Schauen sie, ich kann nicht, sie wieder zu sehen, aber wenn sie bleiben im bereich der soft-ich eingreife, hauptsächlich im bereich mittlere/niedrige rail bis etwa 70% last auf dem weg zu einem anstieg von 20 auf etwa 10%. Gi? nur cos?, in der täglichen nutzung steigert sicherlich die effizienz und die guidabilit? der mitte. Um ps natürlich ist es auch retuschieren injektion und in diesen fällen die gesetze der physik, leider können wir nicht entkommen..
Leider ich nicht gefunden einverstanden sind, weil sie der? sonst basterebbbe legen sie ein schönes add-on-modul und das spiel ? gemacht.
Leider hatte ich noch zeit, die karte laden und die ergebnisse zu sehen. Die einzige frage die ich habe sind die karten, lambda, dass ich nicht berührt.
SandroMarciano
11-05-2013, 08:57
1cb942 ? werk ecusafe oder deine?
1cbcd0 idem, ? die recovery, es wäre besser, lassen sie aktiv...
die turbine 1480 bar 4750rpm... ? zu viel ist, der zählt sechs gi? in chock 1,4 bar bei diesen umdrehungen...
Mich nicht mögen sehr "vorgehaltenen" karten beschränken, in abhängigkeit von der temperatur, wenn brich kühler und du merkst, dass die temperatur steigt der motor macht einen knall und alles, was diesel...
Die lambda-studiale gut, als rat kann ich dir geben, zu bleiben, um den stöchiometrischen-zumindest in der ersten spalte, so haben sie die maschine sofort einsatzbereit, wenn sie sie das gas dann wenn sie nicht möchten, rauch aufstehen bis etwa 1130 und wenn du nicht probleme macht auferlegt, die stechio über die gesamte kurve.
Schließlich mache ich dich zu beachten, dass das pedal gesetzt, in dieser weise dich render? sehr schwierig zu halten, geschwindigkeit? konstant...
P.S. auge zu, da sie den druck turbo-diagnose (wert gemessen)
Sie! Diese beiden adressen wurden mod mal.
Im hinblick auf die karte lambda, kann ich nicht verstehen, dass logik verwenden, um zu bestimmen, die stechio. So, um sicher zu sein, den wert lambda 1, sollte das stöchiometrische, während werte höher wir haben eine gemischaufbereitung fette, werte unter 1 haben wir mageres gemisch.
Auf edc15 die karten rauch mehr waren einfach da zeigten sie den wert direkt von carburante.arebbe schön zu konvertieren, der lambdawert in mm3 hub.
Für die karte pedal, dieses problem hatte ich gedacht. Sie sagen, sie senken mit einem geringen prozentsatz?
michele30
13-05-2013, 14:14
für mich die karten pedal und auch andere dinge sind zu überprüfen, um die karte pedal z.b. teile von 1250 oder 1500 nicht von anfang ansehen und dann ein anstieg von 400% auf 5000 umdrehungen scheint mir zu, wie die ersten
der drehmomentbegrenzer aumenterei mehr allmählich wie am anfang..
prex turbo 150 punkte vielleicht auch etwas weniger .
nichts rail ?
die aus-treiber nicht, die kenne ich alle , dann folge dem rat von sandro.
sorry, ich wollte mein fehler korrigieren
Als lambda-wert 1, wenn die verbrennung ? stöchiometrische;
< 1, wenn c'? überschüssiger brennstoff;
> 1, wenn c'? ein luftüberschuss.
SandroMarciano
13-05-2013, 14:45
sorry, ich wollte mein fehler korrigieren
Als lambda-wert 1, wenn die verbrennung ? stöchiometrische;
< 1, wenn c'? überschüssiger brennstoff;
> 1, wenn c'? ein luftüberschuss.
ok, jetzt ? richtig, trotzdem ? ganz einfach, eine feste beziehung afr, dass sie wollen, das "teilen", um 14,7 und vervielfachen sie für 1000, was ? der wert für die verwendung in der karte.
Aber wenn du einen rat karten sicherheitslücken gleich...
gi? von ori gleich sind, sowohl die oberen als auch die unteren... ich habe einige der forschung, um sicher zu sein, aber das stöchiometrische für den diesel, wenn ich mich nicht irre herum hast, 18:1 und 14:1.
für mich die karten pedal und auch andere dinge sind zu überprüfen, um die karte pedal z.b. teile von 1250 oder 1500 nicht von anfang ansehen und dann ein anstieg von 400% auf 5000 umdrehungen scheint mir zu, wie die ersten
der drehmomentbegrenzer aumenterei mehr allmählich wie am anfang..
prex turbo 150 punkte vielleicht auch etwas weniger .
nichts rail ?
die aus-treiber nicht, die kenne ich alle , dann folge dem rat von sandro.
Das pedal bis 5000rpm ? eine prüfung, die ich tun möchte, ich, um zu sehen, wenn sie nach den 4500 rpm stirbt, der andere weniger, aber in wirklichkeit? interessiert mich nicht, haben diese runden.
Das pedal, das habe ich nicht angerührt unter 1500rpm und den runden die raten niedrig sind, können spierti besser.
Das rail will ihn nicht berühren. Ich mache eine karte, einfach entriegeln sie die verschiedenen limiter und sehen, was sie bekommen. Ziel: die leistung diskret ohne rauch
SandroMarciano
13-05-2013, 16:35
gi? von ori gleich sind, sowohl die oberen als auch die unteren... ich habe einige der forschung, um sicher zu sein, aber das stöchiometrische für den diesel, wenn ich mich nicht irre herum hast, 18:1 und 14:1.
dann suche gut :rolleyes:
mariodarkblue
13-05-2013, 17:19
dann suche gut :rolleyes:
Ich helfe;)
When discussing engine tuning the Air/Fuel Ratio' (AFR) is one of the main topics. Proper AFR calibration is critical to performance and durability of the engine and its components. The AFR defines the ratio of the amount of air consumed by the engine compared to the amount of fuel.
'Stoichiometric' AFR has the correct amount of air and fuel to produce a chemically complete combustion event. For gasoline engines, the stoichiometric, A/F ratio is 14.7:1, which means 14.7 parts of air-to-one part of fuel. The stoichiometric AFR depends on fuel type-- for alcohol it is 6.4:1 and 14.5:1 für diesel.
Ich weiß, what is meant by a rich or lean-AFR? In lower AFR number contains air-less than the 14.7:1 stoichiometric AFR, therefore, it is a richer mixture. Conversely, a higher AFR number contains more air and therefore, it is a magrer mixture.
For Example:
15.0:1 = Lean
14.7:1 = Stoichiometric
13.0:1 = Rich
Magrer AFR results in higher temperatures as the mixture is combusted. Generally, normally-aspirated spark-ignition () gasoline engines produziert maximum-power-just slightly rich of stoichiometric. However, in practice it is kept between 12:1 und 13:1 in order to keep exhaust gas temperatures in check and to account for variances in fuel quality. This is a realistic full-load-AFR-on-a-normally-aspirated engine but can be gefährlich lean with a highly-beflügelt engine.
Let ' s take a closer look. As-the-air-fuel mixture is ignited by the spark plug, flame front propagates from the spark plug. The now-burning mixture raises the cylinder pressure and temperature, peaking at some point in the combustion process.
The turbolader increases the density of-the-air-resulting in a denser mixture. The denser mixture raises the peak cylinder pressure, therefore increasing the probability of knock. As the AFR is leaned out the temperature of the burning gases increases, which also increases the probability of knock. This is why it is imperative to run richer AFR-on-a-beflügelt engine at full load. Doing so will reduce the likelihood of knock, and will also keep temperatures under control.
There are actually three ways to reduce the probability of knock at full load-on-a-turbocharged-engine: reduce-boost-adjust the AFR to richer mixture, and retard ignition timing. These three parameters need to be optimized together to yield the highest reliable power.
natürlich ist das alles ? genommen von der website, die von einem großen hersteller von turboladern....
SandroMarciano
13-05-2013, 17:26
Ich helfe;)
When discussing engine tuning the Air/Fuel Ratio' (AFR) is one of the main topics. Proper AFR calibration is critical to performance and durability of the engine and its components. The AFR defines the ratio of the amount of air consumed by the engine compared to the amount of fuel.
'Stoichiometric' AFR has the correct amount of air and fuel to produce a chemically complete combustion event. For gasoline engines, the stoichiometric, A/F ratio is 14.7:1, which means 14.7 parts of air-to-one part of fuel. The stoichiometric AFR depends on fuel type-- for alcohol it is 6.4:1 and 14.5:1 für diesel.
Ich weiß, what is meant by a rich or lean-AFR? In lower AFR number contains air-less than the 14.7:1 stoichiometric AFR, therefore, it is a richer mixture. Conversely, a higher AFR number contains more air and therefore, it is a magrer mixture.
For Example:
15.0:1 = Lean
14.7:1 = Stoichiometric
13.0:1 = Rich
Magrer AFR results in higher temperatures as the mixture is combusted. Generally, normally-aspirated spark-ignition () gasoline engines produziert maximum-power-just slightly rich of stoichiometric. However, in practice it is kept between 12:1 und 13:1 in order to keep exhaust gas temperatures in check and to account for variances in fuel quality. This is a realistic full-load-AFR-on-a-normally-aspirated engine but can be gefährlich lean with a highly-beflügelt engine.
Let ' s take a closer look. As-the-air-fuel mixture is ignited by the spark plug, flame front propagates from the spark plug. The now-burning mixture raises the cylinder pressure and temperature, peaking at some point in the combustion process.
The turbolader increases the density of-the-air-resulting in a denser mixture. The denser mixture raises the peak cylinder pressure, therefore increasing the probability of knock. As the AFR is leaned out the temperature of the burning gases increases, which also increases the probability of knock. This is why it is imperative to run richer AFR-on-a-beflügelt engine at full load. Doing so will reduce the likelihood of knock, and will also keep temperatures under control.
There are actually three ways to reduce the probability of knock at full load-on-a-turbocharged-engine: reduce-boost-adjust the AFR to richer mixture, and retard ignition timing. These three parameters need to be optimized together to yield the highest reliable power.
natürlich ist das alles ? genommen von der website, die von einem großen hersteller von turboladern....
michele30
13-05-2013, 21:10
hier scheint es mir, umzug, aber'
hier scheint es mir, umzug, aber'
Sicherlich wird diese karte nicht ? aktiv, da wir die sport-taste. Die änderung, vielleicht kannst du es besser verstehen, wenn gurdi anzeigen in tabellenform. Wurde gemacht, um zu vermeiden, dass punkte, bei denen die anfrage drehmoment sinkt gegenüber dem vorherigen wert. Vielleicht eine falsche sache, dass ich und auch andere karten, die DW habe ich geändert in anbetracht dieser sache.
Neben dem anzeigen von dir markiert, unter 1500rpm nicht ich habe nichts geändert
SandroMarciano
14-05-2013, 16:18
zwischen den anderen nicht ? falsch das pedal treten, bis diese werte, ja, ich ich möchte bis zu 500Nm, dann der 2 nicht benutzt werden, von der ecu-warum? beschränkt oder von der drehmomentbegrenzer oder andere begrenzer...
mit vorauszahlungen, wie sie regoleresti?
Jene werte, lesen sie in tabbellare ( ecm ) sind vorauszahlungen oder posticipi. Zum beispiel, wenn sie 20 bedeutet 20 grad vor oder nach dem pms?
In der theorie sollten vorschüsse, aber warum sind positive werte?
SandroMarciano
21-05-2013, 17:27
keine sorge-zeichen sind, wenn vorauszahlungen, sind positiv, wenn negative posticipi. Aber bedenkt, nicht zu gehen über 27?*4000rpm, und sie stellen sie nach gefühl. Die richtige regel wäre, beziffert die dauer der einspritzung und einstellen, so dass diese weiterhin innerhalb gewisser grenzen nach den pms.
Ich habe versucht, die karte und spritzt 96,58mm3\zyklus. ich würde sagen, dass wir uns. Die bereitstellung und verbessert und ich muss sagen, wer will gute leistung in aller sicherheit geht pi? gut.
Der einzige nachteil! ich habe von druckspitzen von 1,6\1.65 bar, um dann bis zu 1,4 bar als ziel aus der karte. Wie könnte ich das beheben dieses fehlers?
SandroMarciano
24-05-2013, 20:20
cala karte management der "variablen geometrie" in den letzten spalten, aber gehe, ein wenig zeit, sonst findest du die maschine "tot" zu beginnen cala 2% (200punti) in der letzten spalte.
mariodarkblue
24-05-2013, 20:32
Ja, ich bin aufrichtig, fürchte ich von dieser peak...wenn es dauert eben eine weile...? auch "normal"...
SandroMarciano
24-05-2013, 20:38
man muss sehen, wie viele runden das d?, warum? wenn es bei 4000rpm nichts ändert, stattdessen, wenn d? bei 1800rpm betreten surge und ? sehr schädlich für die turbine...
Diese spitze der d? nur, wenn der motor ? gi? schön, zu zweit, dann nach 2000 rpm (über 2500) wenn ausfallschritte schlagartig bergauf. In einer normalen fahrt die spitze ? 1,55 bar ca.
SandroMarciano
24-05-2013, 23:24
dann sagen wir ? weniger schädlich, allerdings bin ich ein wenig die abbasserei die karte der "variablen geometrie", dann kannst du immer versuchen, und es erscheint wieder die ursprüngliche version.
wir werden sehen. ich mache diesen test! Aber nicht c'? die karte zeiten der einwand von ventilen, wie in edc15?
SandroMarciano
25-05-2013, 13:48
wir werden sehen. ich mache diesen test! Aber nicht c'? die karte zeiten der einwand von ventilen, wie in edc15?
ja, ich dachte, aber der name "zeiten einwand von ventilen", sagt nichts, wie üblich die von alientech mit neuen begriffen.
Druckspitzen erfolgen, da? c'? ein höhepunkt diesel, versuchen sie, ein log...
cinqueturbo
25-05-2013, 19:50
Druckspitzen erfolgen, da? c'? ein höhepunkt diesel, versuchen sie, ein log...
Sind wir vielleicht..
danny677
26-05-2013, 00:49
oder c'? diesel zuviel an den runden, in denen dies der fall ist ( kontrolliert keiner karte verwandt, pu? passieren ) oder senkt ein wenig den press turbo ( in der regel in einigen gebieten ? ez? empfindlich piccare auch wenn du ori, wenn man den + diesel )
wenn sie die karte gegeben habe, diesel ez? folgend die linearita der ecu ori, habe ich einfach entsperrt alle zusammen diesel, auf der grundlage des drehmomentbegrenzers, und dann das erforderliche drehmoment, und wieder die karte pedal nach meinem geschmack. Dann die ursache sein sollte, ein drehmomentbegrenzer zu laut dieser fahrten?
ich rate dir sie ein protokoll, um zu sehen, ob der diesel eingespritzt ? wirklich, was hast du eingestellt... Auf meiner 120 mjet ich hatte bemerkt, dass, während die schnelle transiente die ecu spritzte ez? diesel festgelegt mit verschiedenen begrenzer... Als ob nicht berücksichtigt einige von diesen aber nur auf der karte umwandlung paar - iq
SandroMarciano
26-05-2013, 09:47
Sicherlich sollte? überprüfen sie auch, was diese, ich ging über die iq-eingestellte maximale in der achse der duty-c. Der geometrie.... Daher schlage ich vor, sie log, und überwachen sie den diesel...
Ich sage dies, weil ich in einem ersten moment hatte ich arbeitete mit der duty-c. Um zu versuchen, das problem zu beheben...
Trotzdem pu? sein, dass unsere 2 probleme, wir sind unterschiedlicher natur
SandroMarciano
26-05-2013, 11:11
am ende ? das gleiche, warum? du findest dich mit einem IQ größer, aber die karte des duty cycle kalibriert, um eine IQ weniger, dann hast du ein höhepunkt und diskret.
Ich hätte gedacht, wirken direkt auf dem messstab der waste-gate-so senken sowohl die spitze als auch der widerstand gegen die palette der austritt des gases. Lassen sie das nützliche und das angenehme! was sagt ihr!
? nein... kannst du Nicht so... Nicht ? eine turbine mit fester geometrie mit wastegate angetrieben durch den druck der luft im ansaugtrakt, hier die kontrolle ? elektronische
SandroMarciano
27-05-2013, 16:24
funktioniert auch so, aber am ende, was würden sie erhalten, wäre abnehmen ein paar hundert punkte auf der karte der duty-cycle und dann ? ez? bequem in dieser weise...
? nein... kannst du Nicht so... Nicht ? eine turbine mit fester geometrie mit wastegate angetrieben durch den druck der luft im ansaugtrakt, hier die kontrolle ? elektronische
Versucht (nicht auf dieser car) für andere gründe, und es funktioniert. Für? er hat recht sandro. Ich rifletuto
msport (exil77grande)
28-05-2013, 09:23
Versucht (nicht auf dieser car) für andere gründe, und es funktioniert. Für? er hat recht sandro. Ich rifletuto
statt bei turbine erhöht und druckdifferenz wie sie sich verhalten.
SandroMarciano
28-05-2013, 10:42
bevor aus den PID-controller und durch die duty-der "variablen geometrie" ich stets auf der gemessene druck höher als ziel (von wenigen mbar, tat dies rinseriscono die PID und pu? geben sie irgendwo in der ez? im duty mit hohen flussraten von diesel, um einen einwand von ventilen und dem eintritt in den druck in zeiten kleiner als der turbo. Das alles erfordert aber viele beweise, um die ez? schnelle ? das einsetzen eines zusätzlichen moduls, in dem sie knnen? regelmäßige spitze und konstant.
statt bei turbine erhöht und druckdifferenz wie sie sich verhalten.
Leider kann ich die verarbeitung, und dann nicht ' s? die antworten auf dieses thema.
War es mir passiert, dass ich bekommen eine car kaputt und druck turbo den sternen. Kann ich die kontrollen rutine( sensor, geometrie usw..) aber ich finde nichts, kontrolle der anzeigen und ? ori und schließlich hatten sich verschoben auf den regler, um pi? druck. Normalerweise habe ich nicht touch nie. Es war ein experiment, was ich tun wollte
sorry , mag ich hatte geschrieben, das mod falsch (unvollständig)
SandroMarciano
02-06-2013, 09:40
es scheint mir eine gute mod, die sie noch nicht versucht? wie sieht es aus?
Die einzigen dinge, vielleicht frag sind die belastungen der turbine, die hohen umdrehungen die calerei ein wenig, kurz gesagt, sie hat den maximalen druck auf 3000rpm, dann gehen sie zurück, bis 4000 machen, damit er um 1,4 bar, sonst ist der verschleiß sar? übertrieben. Unter anderem die maschine ohne dpf keine probleme hat, bezweifle ich, dass fumer
cicciogsr
02-06-2013, 10:24
bei turbine plus für sie eine gute arbeit, ich fahre cos?:
bevor aus den PID-controller und durch die duty-der "variablen geometrie" ich stets auf der gemessene druck höher als ziel (von wenigen mbar, tat dies rinseriscono die PID und pu? geben sie irgendwo in der ez? im duty mit hohen flussraten von diesel, um einen einwand von ventilen und dem eintritt in den druck in zeiten kleiner als der turbo. Das alles erfordert aber viele beweise, um die ez? schnelle ? das einsetzen eines zusätzlichen moduls, in dem sie knnen? regelmäßige spitze und konstant.
und wenn du die pid, die karte des duty dich nicht d? ez? die genaue referenz für das funktionieren der geo...ich baserei nur auf einen parameter einstellen, d. h. wenn sie zu viel druck bei hohen rpm justieren sie die palette, um nicht dasselbe, als wenn sie lag unten... nicht ? einfach, was willst du tun, wenn in einer kette in rückkopplung berührt die steuerung wer entscheidet, welche sar? die eingabe an den aktor? für mich in der kette einfach einstellen der referenz da? die pid calcoler? der ausgang, der nicht nur auf dem aktuellen wert, sondern auch auf die vergangenheit und auf geschwindigkeit? veränderung...
SandroMarciano
02-06-2013, 10:31
die einstellung dir? und wie, comander? die turbine nur eine karte des duty cycle, ohne kontrollen auf druck, das problem ? ??? sehr schwer, stellen sie die geometrie, wenn es die pid eingefügt, der druck dir ständig pendelt, bevor sie sich finden, die einstellung der geometrie auf der grundlage der gemessenen druck - ziel, dann reagieren sie auf die pid-so haben sie ez? oder weniger spitzen -, haspel-und niederdruck! in der regel in bezug auf die PID-controller einen guten eingriff ? es vermindert die erste und erhöhen die zweite, aber in der regel, wenn die duty-der "variablen geometrie"? gut spielt einfach auch nur die "P"...
cicciogsr
02-06-2013, 10:44
die duty-seine verkleidung heilen will ich das meine ich, wie die set-point in der kette jetzt gemessenen druck - set-point d? mein signal angezeigt, dass der pid-regler verarbeitet, bevor sie handeln auf den antrieb, wenn eilimini die pid hast alles verlassen, ohne zu kontrollieren, bevor du tun musst, 1000 tests ohne pid und dann müssen sie für kraft, wenn sie nicht wollen, haben probleme und beim einfügen musst du einstellen der pid-funktion des neuen set-point und du hast vergessen auch sie nicht, sar? einfach, ohne zu wissen, die kalibrierung des sensors und der gewinn... ich würde ich vorschlagen, nur zu den zeiten over und nach einem kompromiss suchen, so viel immer l? du wirst parieren...
cicciogsr
02-06-2013, 11:00 uhr
sorry , mag ich hatte geschrieben, das mod falsch (unvollständig)
sorry, aber die voraus bewusst nicht das sie allinaenato 100 mm? dann 1cf480 nicht, es scheint mir, ausgerichtet und dann fragte ich mich, die karte vor dem swirl warum? berühren..
es scheint mir eine gute mod, die sie noch nicht versucht? wie sieht es aus?
Die einzigen dinge, vielleicht frag sind die belastungen der turbine, die hohen umdrehungen die calerei ein wenig, kurz gesagt, sie hat den maximalen druck auf 3000rpm, dann gehen sie zurück, bis 4000 machen, damit er um 1,4 bar, sonst ist der verschleiß sar? übertrieben. Unter anderem die maschine ohne dpf keine probleme hat, bezweifle ich, dass fumer?!
Wie ich sagte dir einzige neo ? der spitzendruck! Rauch nicht einmal der schatten. So, um ehrlich zu sein, sehen sie nur, wenn sie in der nacht, sie hinter ein auto mit xenon und alles gas, nachdem die 3000 u / min. Aber ? wirklich schlecht.
X ein-und zweizimmer-gsr: die vorschüsse, ich habe nicht abgestimmt 100mm3 freiwillig. Ich habe da nur wenig nach 3000rpm bei volllast, da 100mm3 vergibst? die kabel alle anzeigen (in der tat 5mappe) nicht, es hat sich gelohnt. Auf der anderen ansehen, dass sie sagen, jetzt kontrolle. cos? nicht die erinnerung
die karte vor dem swirl warum? berühren..
Ich habe gewollt, tippen sie auf ich, um zu sehen, welche auswirkungen gab. Diese ? meine persönliche maschine
SandroMarciano
03-06-2013, 09:39
die duty-seine verkleidung heilen will ich das meine ich, wie die set-point in der kette jetzt gemessenen druck - set-point d? mein signal angezeigt, dass der pid-regler verarbeitet, bevor sie handeln auf den antrieb, wenn eilimini die pid hast alles verlassen, ohne zu kontrollieren, bevor du tun musst, 1000 tests ohne pid und dann müssen sie für kraft, wenn sie nicht wollen, haben probleme und beim einfügen musst du einstellen der pid-funktion des neuen set-point und du hast vergessen auch sie nicht, sar? einfach, ohne zu wissen, die kalibrierung des sensors und der gewinn... ich würde ich vorschlagen, nur zu den zeiten over und nach einem kompromiss suchen, so viel immer l? du wirst parieren...
wenn sie gelingt, stellen sie eine gtb2260vk mit diesem system sind sie innalso ein denkmal... gi? versucht, heben sie die geometrie zu machen, gehen in druck und schauen sie, dass sie eine spitze, dann sinkt der druck enorm, und holen sie das auto ? tot unter finch? hat nicht ein zweiter höhepunkt und dieses mal dämpft ein wenig, und der druck fällt weniger, aber sie haben eine maschine, die scpinge hunde bis der druck nicht sar? konstant...
Ich weiß, dass sie nicht ? einfach die, dass ich gesagt habe, aber mit manchen maschinen und bestimmte turbinen überdimensioniert ? der einzige weg...
cicciogsr
03-06-2013, 09:59
Über die gebrauchtwagen-rennen beschleunigung beseitigen l-mail und regeln alles manuell
carmageddon
03-06-2013, 11:01
in den wettbewerben der trophäe monomarken-l-mails ? original und werden gelöscht, alle strategien mitarbeiter von vorschriften zur bekämpfung oder sonstige für die herstellung von leistung, aber was soll macht alles mit elektronik original.
cicciogsr
03-06-2013, 11:51
Stellen sie eine turbo anderes als der ori wird sehr schwer ich um probleme zu vermeiden, entschied ich mich für eine mechanische regelung mit wasserhahn, etc..
carmageddon
03-06-2013, 12:06
ich weiß, dass ? eine antwort offensichtlich, aber ? schwierig ist nur für diejenigen, die nicht das wissen hat, das zu tun?....l alternative ist der mechanische einstellung ? eine realistische alternative
SandroMarciano
03-06-2013, 12:10
Stellen sie eine turbo anderes als der ori wird sehr schwer ich um probleme zu vermeiden, entschied ich mich für eine mechanische regelung mit wasserhahn, etc..
wenn sie meine erste nachricht über das thema geschrieben habe, genau das, und auch für diejenigen, die wissen sind viele versuche, um variabler geometrie und PID-regler.
cicciogsr
03-06-2013, 12:21
[QUOTE=carmageddon;46813]ich weiß, dass ? eine antwort offensichtlich, aber ? schwierig ist nur für diejenigen, die nicht das wissen hat, das zu tun?....l alternative ist der mechanische einstellung ? eine alternative
Antwort sehr selbstverständlich wissen wir, sind aber ohne beweise auf dem papier, ich glaube nicht, dass es uns gelungen ist, sandro sind sich einig über die schwierigkeiten? mir wird schwierig-controller deaktivieren...
megamind
03-06-2013, 16:02
man muss sehen, wie viele runden das d?, warum? wenn es bei 4000rpm nichts ändert, stattdessen, wenn d? bei 1800rpm betreten surge und ? sehr schädlich für die turbine...
Was bedeutet, sie tritt in der surge? Und wie merke ich das?
SandroMarciano
03-06-2013, 16:23
ich zitiere aus wikipedia
"... die begrenzung der geschwindigkeit? maximale ? gezwungen, durch die tatsache, dass, wenn der ausgang der lamellen erreicht wird die geschwindigkeit? schall, stehen wir vor der wall of sound (oder kegel Mach), eine druckwelle, macht ' s? dass die strömung von flüssigkeit ergibt pi? oder weniger unterbrochen. Man sagt, dass der kompressor hat die grenze erreicht pumpen (oder surge limit oder surge flow in englisch). Die disequilibratura scheinbaren laufrad kommt gerade aus der tatsache, dass der druck auf die schaufel nicht ? einheitliche..."
um ihn zu erkennen versucht, einige videos auf youtube, die sie finden, sind extremen fällen, wenn sie in der nähe oder melden sie wenig surge hast du nicht jene folgen und du wirst ihn hören, sie wissen es, weil sie der? die turbine verlieren? auswuchten in kürzester zeit. Um dies zu vermeiden, sollten sie studiarti gut compressor map der turbine, die berge, aber nur selten finden sich...
megamind
03-06-2013, 16:46
ich zitiere aus wikipedia
"... die begrenzung der geschwindigkeit? maximale ? gezwungen, durch die tatsache, dass, wenn der ausgang der lamellen erreicht wird die geschwindigkeit? schall, stehen wir vor der wall of sound (oder kegel Mach), eine druckwelle, macht ' s? dass die strömung von flüssigkeit ergibt pi? oder weniger unterbrochen. Man sagt, dass der kompressor hat die grenze erreicht pumpen (oder surge limit oder surge flow in englisch). Die disequilibratura scheinbaren laufrad kommt gerade aus der tatsache, dass der druck auf die schaufel nicht ? einheitliche..."
um ihn zu erkennen versucht, einige videos auf youtube, die sie finden, sind extremen fällen, wenn sie in der nähe oder melden sie wenig surge hast du nicht jene folgen und du wirst ihn hören, sie wissen es, weil sie der? die turbine verlieren? auswuchten in kürzester zeit. Um dies zu vermeiden, sollten sie studiarti gut compressor map der turbine, die berge, aber nur selten finden sich...
Garazie tausend!
Etwas dieser art? Aber wie sich zeigt, ist auf den karten? :rolleyes:
Statt choke-line, was bedeutet das?
SandroMarciano
03-06-2013, 16:56
Garazie tausend!
Etwas dieser art? Aber wie sich zeigt, ist auf den karten? :rolleyes:
Statt choke-line, was bedeutet das?
sie, wie die beiträge, die chocke grob bezieht sich auf die begrenzung der turbine auf den turbolader automobil, präsentiert sich die hohen drehzahlen und der schwellenwert erreicht ist die geschwindigkeit? der welle der turbine pu? erhöhen, während der ladedruck steigt leicht an. für? diese ? weniger gefährliche surge, auch wenn er viel verschleiß.
Sie aktualisieren auf der karte von hinten, Als ich zu euch gesagt habe ich von druckspitzen auf 1,7 bar. Ein Bisschen viele. Ich habe den mod-karte mit vgt und nun finde ich mich in der press mit spitzenwerten von 1,55 bar 1,4 bar konstant. Ich habe bemerkt? die ez? steigt die drehzahl und weniger diesel spritzt. Von der karte haben wir 100mm3 theoretisch bis 4500rpm, wie festgelegt in den begrenzer. Wir sar? einige andere limiter. Tipps?
megamind
14-08-2013, 17:38
Was hast du genau für das einstellen der vnt? Um die grenzen diesel hast du eingestellt karten lambda das neue stekio?
SandroMarciano
14-08-2013, 18:57
Sie aktualisieren auf der karte von hinten, Als ich zu euch gesagt habe ich von druckspitzen auf 1,7 bar. Ein Bisschen viele. Ich habe den mod-karte mit vgt und nun finde ich mich in der press mit spitzenwerten von 1,55 bar 1,4 bar konstant. Ich habe bemerkt? die ez? steigt die drehzahl und weniger diesel spritzt. Von der karte haben wir 100mm3 theoretisch bis 4500rpm, wie festgelegt in den begrenzer. Wir sar? einige andere limiter. Tipps?
ich schlage vor, zu bemerken, wie schwankt der druck turbo zum variieren der drehzahl. Die karten lambda machen den rest...
ich habe gehört, diese begrenzer aber es vergebens suche ich auch..
ducati83
11-02-2014, 23:18
dieser beitrag ? wirklich sehr, sehr lehrreich....endlich mal etwas auf die zeiten der einwand von ventilen und ich verstanden....was für? ich konnte nicht finden,....sind die werte zu konvertieren, um zu verstehen, tatsächlich die werte der karte vgt, was sie zu geben....sollte die neigung der lamellen....aber diese dann auf was sie sich beziehen?
Wenn sie die karte vgt mit titanium, können sie den wert in prozent verdienen würden als die in der diagnose kannst du mit ventil öffnen. Einige diagnose nennen ventil öffnen turbo, andere ventil öffnen einwand von ventilen etc..... Nicht ? andere, dass die öffnung der giometria variable, und die wastegate
ducati83
12-02-2014, 16:12
ok-das habe ich gefunden....und zeigt mir den 75% im leerlauf....
dann mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.....auf ein minimum selbstverständlich ist offen, warum? bei niedrigen drehzahlen dient nicht der druck der turbine,dann beschleunigt man die hand, damit erhöhen sie den druck schließt sich bis zu den angegebenen maximalwerten in der karte, dann wieder zu öffnen, sobald die drehzahl erhöhen und nicht sie ? ez? nachtr? druck-wie immer in der karte;
nun, wenn ich wollte arbeiten, um mehr schub unten neben der druck-turbo könnte ich auch arbeiten, auf die zeiten der einwand von ventilen und vielleicht prolungarlo für mehr und bessere dehnen? natürlich immer alles mit kenntnis der sachlage....
jacktheripper2
05-04-2014, 03:41
ok-das habe ich gefunden....und zeigt mir den 75% im leerlauf....
dann mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.....auf ein minimum selbstverständlich ist offen, warum? bei niedrigen drehzahlen dient nicht der druck der turbine,dann beschleunigt man die hand, damit erhöhen sie den druck schließt sich bis zu den angegebenen maximalwerten in der karte, dann wieder zu öffnen, sobald die drehzahl erhöhen und nicht sie ? ez? nachtr? druck-wie immer in der karte;
nun, wenn ich wollte arbeiten, um mehr schub unten neben der druck-turbo könnte ich auch arbeiten, auf die zeiten der einwand von ventilen und vielleicht prolungarlo für mehr und bessere dehnen? natürlich immer alles mit kenntnis der sachlage....
Nein, die werte sind in % der schließung des vgt. Dann auf ein minimum sar? geschlossen bis 75%. Bei niedrigen drehzahlen die abgase sind niedriger, und dann brauchen, halten sie die geometrie ez? geschlossen machen, gehen in druck.
Aber auf auto stock 100mm3 nicht, können sie injizieren bis 4500 umdrehungen, sind viele und das auto fumerebbe wie ein zug. Meiner meinung nach mit turbo original sind viele auch bei niedrigen drehzahlen, ich gehe nicht über die 90mm3 mit turbo-bestände, die gi? sind pi? genug, um gute ps wenn alles ? kalibriert gut.