Ansicht Die Vollständige Version : Druck erhöhen turbo [ecm-titanium] 2.4 jtdm
sighline
06-05-2013, 13:33
Original-karte brera 2.4 210 ps , der zum zeitpunkt des kaufs tat nicht, keine ungewöhnlichen geräusche
gerade ausgeführt entfernen des dpf hat damit begonnen, ein pfeifen aus dem motorraum , ich denke, es ist der turbolader .
Bitte beachten sie, dass Jetzt die karte ist immer original alfa 210cv 420 nm das einzige, was dank msport habe ich ausgeschlossen, dpf von der karte und geschlossen agr-sowohl in der ECU, die physisch
Zeit, das auto unter diesen bedingungen auf dem prüfstand macht 178 ps ( gegen 210 durch) . Anfangen zu rauchen ( nicht so viel ) und pfeifen gleichzeitige einmal überwunden 3 tausend umdrehungen bis 5mila, der druck des turbos in der spitze und' 1,5 und 1,4 bar konstanten ( fällt von 1.5 auf 1.4 einmal überwunden 3 tausend umdrehungen )
Nun die frage ist diese : ich möchte überprüfen, die turbine und bringt sie zur maximalen druck , dann die 1.6 - 1.7 bar x besser sehen, wenn es dies tut rauch und pfeift.. erhöhen den druck, die würden sich diese probleme besser ..
Weiß jemand helfen ? wie kann ich aumntare die prex turbo ?
es gibt diese einträge unter dem abschnitt [turbo-system) :
-Variable geometry control
-Turbo-pressure
-Limiter of pressure turbo f (aps)
-Limiter of pressure turbo
Dann klicken sie einfach erhöhen, werden alle werte in den letzten 3 einträge mit % vorgegeben?
p.s treiber verwendet, edc 16c39-4.5x 459-0 .927
sportknight
06-05-2013, 15:38
sie wollen den druck erhöhen, um zu verstehen, das problem?
nicht sie, bevor sie zu zerlegen?
sighline
06-05-2013, 15:45
sie wollen den druck erhöhen, um zu verstehen, das problem?
nicht sie, bevor sie zu zerlegen?
zerlegen kostet.. sie zwei zeilen mit ecm kostet nichts...
Druck turbo dass sie richtig sind...
gi? sie pfeifen ein p?.... für was ? normal...
wenn dann nimm auch den DPF und Precat ist, wirst du noch von pi? das zischen....
auf der bank würde ich nicht viel vertrauen...
wenn sie hatte immer eine gute wartung die turbinen nie brechen...
sighline
06-05-2013, 17:04
Das informationsschalter für real war .. vor mir stand ein typ mit civic 1.6 vtec und hoffte sie zumindest 170cv..
auf der bank gemacht hat 190 , dann das haus und' eher 'optimistisch'
in der tat, die meine auf der autobahn die 200kmh nn überschreitet
sportknight
06-05-2013, 17:26
in den niederlanden ? normal, dass fischino,die hohen no...
der brera hat, wie geschwindigkeit, max 212 km/h
wir l?....
ich controllerei ez? die gruppe injektion..., dass der turbo...
gestützt auf die daten, die sie gefunden haben der turbo sind kongruent zu den werten ziel in der karte...
Ich verbessere mich... vel. Max ? erklärt 230
Steuert die injektion
cinqueturbo
06-05-2013, 23:25
zerlegen kostet.. sie zwei zeilen mit ecm kostet nichts...
Entschuldigung,
aber zum entfernen einer hülse und überprüfen sie den zustand des laufrades,
und mögliche spiel-achse, Sowie die funktionsweise der geometrie glaube nicht, kosten ez? ein caf?!?...
Entschuldigung,
aber zum entfernen einer hülse und überprüfen sie den zustand des laufrades,
und mögliche spiel-achse, Sowie die funktionsweise der geometrie glaube nicht, kosten ez? ein caf?!?...
Stimme voll und ganz
sighline
07-05-2013, 04:53
vielen dank an alle für die antworten ! das spiel der achse nicht hat, das habe ich kontrolliert von der kälte ( als wenn es neue turbo) ich sprach mit einer mechanischen und ihm am telefon das problem mha gesagt, dass es das spiel geometrie, auch da ist es so viele druckschwankungen , beispiel : ich mache ein ruck in der dritten ausgehend von den 900 umdrehungen , bei 2000 u druck kommt auf 1.5 dann wieder 0.7 dann sofort salz auf 1.4 , dann fühlt sich so 'leer' .
Jemand hat mir bestätigt die kompatibilität dieser turbo [ Garrett VNT-2256 1.8 konstanten 2.0 peak geändert durch die mdracing, preis 1700 euro] kleber mein auto ? der typ, der verkäufer sagt, dass es perfekt passt
Turbo oririnale und' gtb2056v
SandroMarciano
07-05-2013, 07:53
lässt die gtb2056v , höchstens legen sie eine 2260, 2256 ? eine turbine der alten generation. Dann möchte ich dich zu beachten, dass regelmäßig eine turbine erhöht nicht ? cos? einfach, wie es scheint, gehen, stellen sie (versuch) der ganzen duty cycle der "variablen geometrie" und die entsprechenden PID-controller. du machst dir...
cinqueturbo
08-05-2013, 08:27
vielen dank an alle für die antworten ! das spiel der achse nicht hat, das habe ich kontrolliert von der kälte ( als wenn es neue turbo) ich sprach mit einer mechanischen und ihm am telefon das problem mha gesagt, dass es das spiel geometrie, auch da ist es so viele druckschwankungen , beispiel : ich mache ein ruck in der dritten ausgehend von den 900 umdrehungen , bei 2000 u druck kommt auf 1.5 dann wieder 0.7 dann sofort salz auf 1.4 , dann fühlt sich so 'leer' .
Jemand hat mir bestätigt die kompatibilität dieser turbo [ Garrett VNT-2256 1.8 konstanten 2.0 peak geändert durch die mdracing, preis 1700 euro] kleber mein auto ? der typ, der verkäufer sagt, dass es perfekt passt
Turbo oririnale und' gtb2056v
Ich in der regel die geometrien die unmount, sie zu reinigen und legen sie sie nicht gegen turbo unnötig...
vielleicht wären in der kunden sich heutzutage als jahr der probleme gehen auf vollständigen ersatz...:rolleyes:
paolo159
09-05-2013, 21:25
sie überprüfen die geometrie, oft bilden sich ablagerungen oder sehr kleinen irregolarit? auf der oberfläche, wo sie ruhen die rippen auf dauer zu brechen, die turbine... wenn manutenzionata in der zeit es braucht wirklich sehr wenig zu reinigen und zu glätten irregolarit?.
In der theorie ? eine arbeit, die sie möglicherweise zu dir, viel guten willen? und ein bisschen vorsicht beim zerlegen die turbine...nicht ? muss ritararla gesehen, du sollst nicht auf tippen sie auf das laufrad.
Gibt einige pfeifen die turbine?
sighline
10-05-2013, 17:25
Gibt einige pfeifen die turbine?
Sie beginnt zu pfeifen +rauch nach 3000 tausend umdrehungen in voller beschleunigung wenn ich gründlich das gas nicht pfeift
Sie beginnt zu pfeifen +rauch nach 3000 tausend umdrehungen in voller beschleunigung wenn ich gründlich das gas nicht pfeift
B? du könntest auch versuchen, geben eine saubere da pfeift nur bis 3000 umdrehungen in einigen fällen, wenn die lamellen verformen sich der turbo pfeift, bevor dann pu? auch sein, dass es nur verkrustungen.
Ich denke so einmal zerlegt möglicherweise reinigen mit ein wenig benzin und entfernt jede art von verschmutzung.
paolo159
10-05-2013, 22:04
die bestätigung, dass es sich um ein problem der " variablen geometrie " haben sie es schon aus der tatsache, dass nach dem entfernen des dpf probleme nahmen zu, mit dpf sehr wahrscheinlich die öffnung der lamellen-geometrie und war einfach zu generieren, die notwendige druck, da der abgasgegendruck nach entfernen schaufeln müssen sich stärker zu kompensieren und möglicherweise blockiert.
SandroMarciano
14-05-2013, 09:12
die bestätigung, dass es sich um ein problem der " variablen geometrie " haben sie es schon aus der tatsache, dass nach dem entfernen des dpf probleme nahmen zu, mit dpf sehr wahrscheinlich die öffnung der lamellen-geometrie und war einfach zu generieren, die notwendige druck, da der abgasgegendruck nach entfernen schaufeln müssen sich stärker zu kompensieren und möglicherweise blockiert.
dies nicht ? richtig, wenn du eine einschränkung der druckunterschied zwischen ausgang krümmer und der umwelt erhöht, und dies verursacht eine erhöhung der geschwindigkeit? der gase. Pi? oder weniger ? was passiert (auch wenn wlan geht, die im bereich der medien), wenn sie die druck-rail, die einspritzzeiten cala mit der gleichen? reichweite.
paolo159
14-05-2013, 10:50
Hallo Sandro,
ich will nicht contraddirti es zu streit ? nur gemeinsam zu diskutieren und besser verstehen, aber ich denke, für logik und reduziert den abgasgegendruck ? wahr, wie sie sagen dir, dass erhöht die geschwindigkeit? gase prex in der turbine druckseite nicht ? pi? konstante und generer? der leere genau da? der auspuff leer ist pi? schnell im vergleich mit dem dpf, ist der "deckel" und sorgt für konstanten druck ? ein bisschen das gleiche problem, die erzeugt wird, nach dem entfernen des kat.
die variable geometrie an dieser stelle lavorer? mehr ist (in bezug auf ausflüge) und vor allem pi? schnell zum ausgleich dieser leer..
Das, was du sagst ? stimmt, unter einer konstanten fahrgeschwindigkeit beispielsweise, wenn der motor drehte auf u konstant bei z.b. 2000 umdrehungen dann ist die geometrie bliebe ein wenig pi? geschlossen, als zuvor wegen der grösseren geschwindigkeit? austreten von gas, sondern auch zu einem rückgang wichtiges rpm sar? gezwungen, stärker öffnet die klappen da? den abfluss leert sich schnell.
Was ich sagen wollte, in den vorherigen posts ? die uns? was tritt auf ? eine zunahme der delta-und der druck zwischen 900 und 4000 umdrehungen machen, damit die geometrie zu arbeiten, stärker.
Dann ? klar, dass, wenn es keine anderen probleme mit der turbine, die tatsache der entladung pi? ****** das bringt nur vorteile.
sighline
14-05-2013, 13:21
beste antwort !! vielen dank
SandroMarciano
14-05-2013, 14:38
Hallo Sandro,
ich will nicht contraddirti es zu streit ? nur gemeinsam zu diskutieren und besser verstehen, aber ich denke, für logik und reduziert den abgasgegendruck ? wahr, wie sie sagen dir, dass erhöht die geschwindigkeit? gase prex in der turbine druckseite nicht ? pi? konstante und generer? der leere genau da? der auspuff leer ist pi? schnell im vergleich mit dem dpf, ist der "deckel" und sorgt für konstanten druck ? ein bisschen das gleiche problem, die erzeugt wird, nach dem entfernen des kat.
die variable geometrie an dieser stelle lavorer? mehr ist (in bezug auf ausflüge) und vor allem pi? schnell zum ausgleich dieser leer..
Das, was du sagst ? stimmt, unter einer konstanten fahrgeschwindigkeit beispielsweise, wenn der motor drehte auf u konstant bei z.b. 2000 umdrehungen dann ist die geometrie bliebe ein wenig pi? geschlossen, als zuvor wegen der grösseren geschwindigkeit? austreten von gas, sondern auch zu einem rückgang wichtiges rpm sar? gezwungen, stärker öffnet die klappen da? den abfluss leert sich schnell.
Was ich sagen wollte, in den vorherigen posts ? die uns? was tritt auf ? eine zunahme der delta-und der druck zwischen 900 und 4000 umdrehungen machen, damit die geometrie zu arbeiten, stärker.
Dann ? klar, dass, wenn es keine anderen probleme mit der turbine, die tatsache der entladung pi? ****** das bringt nur vorteile.
dies scheint mir richtig, und dann ? klar, dass das "problem" musste beim entleeren ? hauptsächlich auf die tatsache zurückzuführen, hinzu kommen müssen? gesundheitsgefährdung für den betrieb der "variablen geometrie", so dass sie nicht entstehen schwankungen im ladedruck.
sighline
14-05-2013, 15:04
dies scheint mir richtig, und dann ? klar, dass das "problem" musste beim entleeren ? hauptsächlich auf die tatsache zurückzuführen, hinzu kommen müssen? gesundheitsgefährdung für den betrieb der "variablen geometrie", so dass sie nicht entstehen schwankungen im ladedruck.
Also jedes mal, entzogen wird der dpf muss kalibriert die geometrie ?
SandroMarciano
14-05-2013, 15:10
wenn wir die vollkommenheit, d. h. wenig einwand von ventilen und dann, dass der druck fällt sofort der konstant ohne große schwankungen, aber da nicht ? ein vorgang von 5 sekunden ? besser original lassen...
paolo159
14-05-2013, 22:01
sehr wahr, was sie sagt Sandro, die hand an der karte, vgt steuert den öffnungsgrad der lamellen nicht ? genau ganz einfach...wenn sie öffnen zu müssen eine leistung unregelmäßig und risiken, zu viele spitzen nach oben, wenn sie zu wenig betont, nur das problem...
in der regel, wenn es keine störungen besonders lästig wird nicht berührt, auch weil? muss ein werk von präzision, tatsache schrittweise und indem-nicht nur in den kritischen punkten, die sie verursachen, der herzinsuffizienz, der das alles überprüft schritt-für-schritt von der diagnose