Ansicht Die Vollständige Version : Problem checksum
Hallo,
heute habe ich versucht, die datei zu lesen, ein auto von einem freund nur, um zu beginnen? auch ich begann zu lesen und gi? sie sind in schwierigkeiten? warum? ich öffnete MPPS, ich habe das modell des autos in frage, und es gab zwei arten von steuergeräten habe ich versucht zu lesen ID-ECU der beiden und ließ mich lesen nur das, in dem ? geschrieben wenn ich mich nicht irre Prüfsumme handbuch zum anderen war die automatische dann aus angst, nicht zu wissen, ob ich schaden zu lesen oder in ruhe gelassen (auch wenn ich gelesen habe im forum, dass sie sollten nicht schaden zu lesen)Morgen, wenn ich sehe ihn würde ich dann versuchen? ich möchte mich der ez? zubereitung also ich brauche ein wenig hilfe ez? die anderen erklärungen:
1)Ich verstehe den mechanismus zu verstehen, dass ECU eingebaut ist ein fahrzeug?
2)Keine schäden zu tun, zu lesen ECU?
3)Warum? hat das Cheksum handbuch bedeutet das?
4)Cos? die Prüfsumme?(Auch wenn sie gut oder schlecht, ich habe verstanden, dass sie brauchen, um einen wert geben, hat die bits des ECU-cio? wenn der typ ? falsch, die maschine startet nicht correggetemi wenn ich falsch liege)
Vielen dank an alle für die verfügbarkeit? und die hilfe, die ihr mir gebt
Matthäus
Alfa159 q4
17-04-2013, 23:12
Wie du gesagt hast selbst schäden, die nicht machst, aber für eine hilfe, sie sollten sich zumindest geben sie den auto-modell und einem steuergerät montiert.
Morgen früh stelle die beiden code dell ECU habe ich sie markiert auf einem blatt papier, dass sie jetzt nicht finde,hatte ich nicht erwähnt, auto und so weiter, da? ich dachte, es war allgemein was,allerdings handelt es sich um einen lancia lybra 1.9 JTD EDC 15
MPPS auf edc 15 macht nicht vorhaben, komplexe prüfsumme automatische, hier ist, warum? warnt sie mit der roten aufschrift...Auswahl EDC15, im modell auto, und klicken ecu ID, danach starten sie das lesen...prüfsumme, die sie brauchen, schreiben...
angelolsp
18-04-2013, 00:32
soweit ich weiß nur in EDC15 nicht teil der maschine, wenn der fehler in anderen steuergeräten die blöcke..
Theoretisch ja, praktisch, ich habe noch eine frage...xD
angelolsp
18-04-2013, 00:54
Bo die straße, um zu verstehen, signatur (en) betrieb und beginnen, karten anständig und lunghissimaaaa xD
MMM und ich habe nicht verstanden, noch die funzionamente prüfsumme cio? wie die berechnung oder gibt es externe programme für die berechnung jedoch sind die beiden nummern sind :
Bosch Hardware Number 0281010002
Bosch Software Number 1037352211
Vielen dank an alle
Matthäus
sportknight
18-04-2013, 09:25
ECM berechnet, wenn sie den treiber,andernfalls mit der mpps drücken sie die taste prüfsumme,er lässt sie vergleichen das original und das geändert und macht speichern sie die neue, geändert mit gi? die berechnete prüfsumme
ECM berechnet, wenn sie den treiber,andernfalls mit der mpps drücken sie die taste prüfsumme,er lässt sie vergleichen das original und das geändert und macht speichern sie die neue, geändert mit gi? die berechnete prüfsumme
sie für? das problem, dass auf MPPS auf EDC 16 sagt mir prüfsumme automatisch statt auf EDC 15 sagt mir unmöglich ist es automatisch
Berechnet das gleiche?
Wo finde ich die treiber von dieser maschine für ECM?
Vielen dank
sportknight
18-04-2013, 10:41
auf ecm heruntergeladen, in der regel gibt es für den rest,berechnet aber du musst es tun, du, wie ich dich gi? geschrieben,auf der anderen aber tut es allein..
Ok, gerade lese ich die datei, die sie dann lesen kann ich mich sicher, ich tue es nicht schaden, wenn ich es aufschlage, mit ECM und er mir den treiber automatisch, falls nicht vorhanden, wie ich sie finden kann im netz leicht ?
Vielen dank für deine hilfe :)
Dann habe ich die datei gelesen, aber ich verstehe nicht 3 dinge:
1)datei-Und 512kb, ich lese in foren, die in der regel von 2Mb
2)eingesetzt Hat, nur 2 minuten) und normal
Trotzdem lege ich die datei, um zu prüfen, ob es richtig gelesen
3)Wenn ich will, ändern sie etwas, nur um zu sehen, was die reaktion auf die maschine oder legen sie eine andere datei gi? geändert, um dieses veiocolo die ich im netz gefunden, die erweiterung soll ich verwenden ?Ich sehe, dass sie alle .mod aber wenn ich istallo auf ecu lassen cos?? oder die geänderten anderen?
p.s:ihr Habt recht ECM gefunden hat, automatisch den treiber
Dank an alle, die menschen, die sich einschalten,
Matthäus
angelolsp
18-04-2013, 14:13
nein!! auf EDC15 nn berechnet...also wie soll man tun?
sportknight
18-04-2013, 14:26
Aber verarscht mich jetzt? das habe ich ein paar post ez? hinter
angelolsp
18-04-2013, 14:35
okok verstanden, vielleicht macht mich nicht sehen, die befehle checksum wenn nein c und l auto angeschlossen l mpps
sportknight
18-04-2013, 14:55
wenn ich mich nicht irre, wenn sie ein auto mit edc15 sollte gi? beenden sie den befehl,unter was zum schreiben
angelolsp
18-04-2013, 15:05
Nein habe ich ausgewählt, 147 natürlich EDC15 aber kein ec-id, die schreiben, dass sie nicht lesen können, klicken sie und nicht c und befehl checksum
okok verstanden, vielleicht macht mich nicht sehen, die befehle checksum wenn nein c und l auto angeschlossen l mpps
Aber verarscht mich jetzt? das habe ich ein paar post ez? hinter
Nein ich will dich nicht veräppeln
warum? mit dem auto verbunden ist trotzdem raus geschrieben prüfsumme berechnet werden nur manuell möchte ich poste das bild, aber ich weiß nicht, ob ich einen link von imageshack warum? da bmp-ich kann nur legen sie sie über anhänge verwalten aber nach benutzer, wie 35angelolsp oder andere neue mitglieder können nicht sehen
vielen dank
Sorry, wenn ich unhöflich jemanden pu? mir helfen oder mir eine ahnung warum? ehrlich gesagt hatte ich wählte dieses steuergerät von einem freund, da ein EDC15 ich dachte, dass war ez? einfach und ez? kaum blockieren könnte,und ich hatte eine datei gefunden, auf denen üben, aber das prüfsumme mir hat alles blockiert!
Dank an alle, die menschen, die sich einschalten,
Matthäus
sportknight
19-04-2013, 16:20
wenn sie den treiber in das ecm-system probleme hast du nicht...
Dank sport für die hilfe der treiber konnte ich installieren ? alles, aber bitte erklären was in dem fall gehe ich auf installieren und reagiert nicht mehr, oder es ist nicht gut für dieses auto, nachdem ich ihm wieder die original-datei? Ich besitze nur ein MPPS v5
Ah dann, wie ich geschrieben habe, konnte ich mir eine datei mit der gleichen maschine, aber ich verstehe nicht warum? sowohl ECM-und Tronic in beiden dateien lesen, nur die SW
,, statt zu lesen von der maschine ECU ID-mich liest sich alles SW HW, dann habe ich angst, dass sie die datei mit der lybra, die ich gefunden habe, nicht der gleiche ist, den code HW sper? geschafft, mich gut
Nochmals vielen dank
Matthäus
sportknight
19-04-2013, 17:36
warum? ändern sie nicht das bett aus dem auto?
nein warum? ich habe versucht, eine andere datei gefunden im internet und liest zwei daten statt auf diese nur ein oder.Oder
Ich weiß noch nicht, wohin mit den händen...ich weiß Nicht einmal bearbeiten, ein wenig mehr
Vielen dank
angelolsp
20-04-2013, 17:33
Ich habe das forum gesehen, dass c und einem programm berechnet den checsum x edc15... aber ich kann noch nicht sehen, wegen der nachrichten..aber es funktioniert ?
Nein okay ragionandoci hat recht sportknight mir einfach kopieren sie die änderungen der beiden dateien ,und ehrlich gesagt noch nicht dazu in der lage, aus angst, dass vadi auf tippen sie auf mehr.Dann fragte ich in dem fall falsch, etwas zu schreiben ,wenn ich rimettergli die original-datei immer über die serielle schnittstelle, aber niemand hat mir das gesagt hat und das blockiert mich ein wenig Zu dir ? gi? passiert ?
Matthäus
sportknight
22-04-2013, 14:57
wenn die fehler prüfsumme manchmal macht dich nicht wieder die files original,andere hingegen
geht glück....
wenn es nicht geht maximal öffnen sie das steuergerät,guthaben draht boot, wie sie von den bildern, die in der nähe,die rewrite in der boot-firmware-genaue und dich nicht sorgen um nichts ;)
wenn, dann so reagiert die dissaldi und schreiben sie es auf dem prüfstand...
eine lösung, c'? immer
ja, aber leider habe ich nur ein mpps v5 dann kaum schreiben kann über die serielle schnittstelle..
sportknight
22-04-2013, 15:20
mit der mpps sie auch das boot,sie müssen nur anschließen, auf dem prüfstand, und schließen sie das boot mit der masse mit einem widerstand
Sport, c'? die anleitung für das booten mit einer EDC15?
sportknight
22-04-2013, 16:14
sag mir, dass steuergerät ? heute abend von zu hause sehe ich, ihnen alles
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn ich den Mpps V5 kann ich anschließen und können am informationsschalter im notfall ?
Es gilt mit allen steuergeräten?
Bei mir handelt es sich um ein EDC 15 mit:
Vielen dank
Matthäus
sportknight
22-04-2013, 16:58
alle edc15 in der regel können sie abrufen, per boot
Wie kann ich dann schließen sie ihn im notfall?
Durch Sport
Sport war für die EDC15VM+ von meinem vater, der sowieso ? wiederhergestellt wurden dann von Msport...
sportknight
23-04-2013, 01:11
Sorry, ich habe vergessen, euch, morgen mache ich alles :)
:D ich Freue mich (und ich glaube, wir Erwarten) mit angst :D
Sie tausend dank, Sport, dass du immer für andere,ohne zu fragen, nichts
sportknight
26-04-2013, 00:57
hier ist für die edc15vm
sportknight
26-04-2013, 00:59
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn ich den Mpps V5 kann ich anschließen und können am informationsschalter im notfall ?
Es gilt mit allen steuergeräten?
Bei mir handelt es sich um ein EDC 15 mit:
Vielen dank
Matthäus
welche maschine?
welche maschine?
In dem sinne, dass die maschine?
Lancya pfund 1.9 JTD 105cv ,warum? das schrieb ich zu beginn der diskussion gelöscht? ignorierte die tatsache, dass er damit das auto
trotzdem vielen dank :)