PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Stellungnahme anzeigen ALFA 147 1.9 JTD 8V 115PS - 332.688

gps
14-04-2013, 15:42
Hallo,
im anhang habe ich gold-und mod-maschine.
Mein ziel ? machen sie einen soft-tuning , ohne kompromisse bei injektoren, kupplung, getriebe, turbine und vieles mehr!
Ich bin ein anfänger und nutzung von ECM-Titanium 1.61 so ändern sie die karte.
Könntest du bitte einen blick auf die mod-dateien zu sehen, ob ich fehler gemacht grobe und vor allem, wenn ich etwas vergessen...
Also, ich hoffe jemand kann mir hilfe zu nehmen in die richtige richtung, und mir ein paar gute tipp.
Vielen dank

michele30
14-04-2013, 17:26
hallo, ich bin nicht die spitze, aber meiner meinung nach gibt es dinge, die nicht gehen gut, geburt vom ende:
die druck-rail , ich alzerei des 3 - 4 % max so ? zu und gehe von einem 50/60% load gleiche limiter rail zu hoch
drehmomentbegrenzer teile von 1500 bis max schrittweise und brüste " abschied kupplung
druck turbo 170 punkte ich denke, ein bisschen etwas, lege eine 120 punkte vielleicht
pedal lade von 1500 umdrehungen und einer 50% load .
dieses ? mein denken und für das, was ich weiß, bisschen siehe auch weitere angaben.

frantik3
14-04-2013, 17:34
hallo, ich bin nicht die spitze, aber meiner meinung nach gibt es dinge, die nicht gehen gut, geburt vom ende:
die druck-rail , ich alzerei des 3 - 4 % max so ? zu und gehe von einem 50/60% load gleiche limiter rail zu hoch
drehmomentbegrenzer teile von 1500 bis max schrittweise und brüste " abschied kupplung
druck turbo 170 punkte ich denke, ein bisschen etwas, lege eine 120 punkte vielleicht
dieses ? mein denken und für das, was ich weiß, bisschen siehe auch weitere angaben.

für soft-ich denke, du solltest diesen rat zu befolgen,

SandroMarciano
14-04-2013, 18:53
meiner meinung nach sogar das rail wäre es sinnvoll ihn original... während der drehmomentbegrenzer können sie ihn, wenn du willst, so sehr, bevor es gefährlich für die kupplung und schwungrad es viele andere begrenzer, mit denen der diesel...
druck turbo für anzeigen soft auch 100mbar in der ez? könnte auch gut gehen!

gps
14-04-2013, 23:26

Danke Michael für die antwort.
Für die druck-rail-und gurtkraftbegrenzern folgen? dein rat.
Für die paar, die ich habe versucht, zu löschen discontinuit? der ori geben eine erhöhte linearit? bis ca 2200 u / min (beachten sie den schritten negative bis 1750), und in der tat habe ich nicht bemerkt, zeichen strattonamento, dass die ori hatte, aber mehr fluidit? auch gaspedal losgelassen (weniger motorbremse).
Für druck - / turbo-sagen, dass muss man max 120 punkte?
Mit pedal meinst du das iniez. vorl. BoostXRPM (nutzung von ECM Titanium und die karte pedal ? arricchim. in acceleraz. dass ich nicht betroffen)?
Es gibt auch andere karten, was soll ich tippen?

gps
14-04-2013, 23:42
meiner meinung nach sogar das rail wäre es sinnvoll ihn original... während der drehmomentbegrenzer können sie ihn, wenn du willst, so sehr, bevor es gefährlich für die kupplung und schwungrad es viele andere begrenzer, mit denen der diesel...
druck turbo für anzeigen soft auch 100mbar in der ez? könnte auch gut gehen!

Danke Sandro, der einzige grund, warum? ich habe um 6% rail ? aufgrund der fumosit? dass in der tat sie ? gesenkt sehr (vor allem unter 1800 u / min und 60% bis 70% last) im vergleich zum ori.
Für den rest, cos? com'?, die maschine beschleunigt hat strattonamenti und verläuft linear bis zu 3500 rpm, nach natürlich flacht ein wenig, aber wir? das interessiert mich nicht!
Für den turbo, mit der umwandlung der tatsächlichen werte in mbar (ECM2001), der mir bei 100% last, die einem druck von 1,30 mbar unter dem von maximal 1,35mbar konstante geeignet für die GT1749V.
Sie denken, ist zu viel?

Ghizmo
15-04-2013, 02:11
Nach jeder änderung ? gut, überprüfen sie mit einer diagnose auf der straße die werte, die ez? uns interessiert.

gps
15-04-2013, 07:59
Zitat vollständig Ghizmo, denn es wird eines der dinge, die bald leuchtturm"...
Für die ansprache der turbo druck, ich möchte sagen, dass nur der einwand von ventilen und' gesteuert von der ECU, während die drehung der turbine hängt nur von ****rs-injektion, d.h., wie viel diesel spritzen sie. Dann, da sie nicht geändert, die karte einwand von ventilen, die einzige karte, von denen es abhängt, die turbine und die injektion des parzializzato BosstXRPM. Daher, überprüfen sie die turbine nicht, man muss nur tippen sie auf die karte druck des boost-technik und der zugehörigen limiter, sondern auch die des parzializzato (sind dinge, die gehen zusammen).
Dies bestätigt auch die tatsache, wie er sagt, Ghizmo, dass der druck des turbo manchmal kann es zu überwinden (für einige sekunden) eingestellt, der dem in der karte...

SandroMarciano
15-04-2013, 08:11
[QUOTE=Ghizmo;3874

Wahr ist, dann ist das rohr nicht gesagt, sie seien zu viele 120mbar, aber sie sind nutzlos, eine änderung ruhigen...
Uns? die erkennst du aus dem drehmomentbegrenzer keinen sinn: ? nur ein limiter diesel das bremsen mit dem motor nichts zu tun hat...
Und das rail ? wahr ist, dass vor einbruch der fumosit?, aber dies geschieht da? "trimmen" die zeit der injektion, und wie solitoper änderungen ruhige nicht einmal bemerkt...

Die karten turbo unter anderem steuern, wie der druck , neigt zum schwingen zwischen dem ziel und dem der limiter zu berücksichtigen, welche von den pid-controller auf variable geometrie. Nicht wahr ? auch der druck ist abhängig vom diesel, aber wenn der begrenzer ?richtig eingestellt und die gesamte mechanik funktioniert der druck konstante maximale sar? die eingestellte vom druckbegrenzer.

SandroMarciano
15-04-2013, 09:18
ich sah nun die karte, aber so? ich versichere dir, dass es dir in schutz rail zu hoch, glauben sie, zieht die 5. bis 180, du wirst sehen, dass du, schaltet sich die maschine auf störung, dann der begrenzer rauch lass ori, so wirkt sich nicht auf die maximale leistung, und sie eliminer? die sbuffata diesel, wenn du das pedal, dann ist auch die zeit teilen zu ändern, die von pi? oben, sonst talg unnötig die gemischaufbereitung im normalen gebrauch der maschine.
Andere sache, wie ? geändert entnehme ich, dass die maschine erhalten hat, die entwicklung der paar fast wie das original, dann 4000rpm sar? tot...

gps
15-04-2013, 22:24
Dann Sandro,
in der zwischenzeit, dank für deine tipps, ich möchte wissen, ob in der karte, turbo, ECM, die tatsächlichen werte entsprechen der druck, ausgedrückt in mbar und wenn das 120mbar ? ein empirischer wert, oder es wird aus einigen argumentation, so viel, um zu verstehen.
In bezug auf das paar, das ich kenne ? ein limiter diesel,? wie erklären sie die tatsache, dass der entschleunigung, gaspedal angehoben, die maschine ? sehr flüssig und neigt nicht zu reißen, wenn ? nächste zu stoppen, cos? wie kam nicht mit den ori? (da andere karten, die in diesem gebiet ori?). Andere sache, die maschine hat nichts, um die gleiche entwicklung des paares als die ori, sondern schreitet sehr rasch, indem sie das gaspedal.
Könnten sie mir sagen, wie wach zu halten, die maschine zu 4000rpm ohne mechanischen änderungen?

[Cit. "Die karten turbo unter anderem steuern und wie der druck , neigt zum schwingen zwischen dem ziel und dem der begrenzer zu berücksichtigen, welche von den pid-controller auf der " variablen geometrie"]

In der tat bestätigt, was ich gesagt hatte, cio? die ECU regel nur der einwand von ventilen und ich füge über das ventil pierburg werde variieren die geometrie der turbine mit der entsprechenden karte zeit einwand von ventilen (cos? wie ECM nennt)!
Also, wenn wegen der hohen ****rs-einspritzung, turbine spritzt sofort damit sogar die werte der max. zulässigen aus der einschränkung, die ECU die einzige möglichkeit, die er hat, um es zu bemerken ? über den drucksensor, indem sie die updates bringen, um den druck auf die ****rs festgelegt im tab-beschränkung. Uns? erklären sie, warum?, cos? wie sagt Ghizmo, manchmal haben (messen) einen spitzendruck pi? oben gibt? sie erwarten!

In bezug auf den druck im rail, ich habe den beweis, dass du mir gezeigt, was? ziehen sie die 5. bis 180 und ich muss ihnen sagen, ich hatte keine probleme , keine ein-kontrollleuchte störung und wird auch diagnose-post-test!

Sandro,
folgend eine weitere diskussion für einen motor wie mein und nach deinen vorgaben, die ich ändern philosophie zuordnen, indem nur anzeigen pedal, verschließen der AGR, limitaz. drehmoment und druck turbo, basierend auf der max-einspritzung diesel von 70mg/iniez wie ori.
Ich gi? getestet und ich muss sagen, dass ich mag, wie bereitstellung, ich muss nur überprüfen sie die konsumausgaben, die scheinen mir verbessert (senken den verbrauch ? mein ziel!), der motor hat einen guten sound und aufleuchten der kontrollleuchten.
Könntest du bitte schaut, um zu sehen, ob ich fehler und/oder auslassungen zu anderen karten, in der erwägung, dass die verwendung der ECM-Titanium?
Insbesondere würde mich sehr interessieren zu wissen, wie viel PS als richtwert, ich habe und ob ich noch optimieren.
Vielen dank

]Sorry,
aber wenn sie die eingabetaste anhang vielleicht ? am besten!

SandroMarciano
25-04-2013, 17:48
von einem auge, dir etwas fehlt... wie der modificheresti?
dann nehme man den mist zu bearbeiten, zu der zeit...
für die rail-ich wiederhole: ich bin stehen geblieben, glück will, dass ich mich mit computer und-diagnose. Jetzt fahrt mit 1490 bar, aber mit den richtigen bits...

gps
25-04-2013, 22:11
Danke für den tipp Sandro, aber diese karte mit ECM-ich sehe sie nicht. Ich winols 2.24, aber ich kann mich nicht öffnen, die dateien der karten verstehe ich nicht!
Über die zeit habe ich wieder gold, so verstehe ich nicht!
Wahrscheinlich habe ich nicht richtig laden sie die rar-richtig, siehe jetzt:
Leider habe ich keine möglichkeit, zu überprüfen, anlagen, warum? ich bin noch nicht herunterladen!

gps
26-04-2013, 22:18
Jetzt kann ich mich öffnen sie die dateien mit winols, war ein problem bei der installation. Für mein auto erkennt 43 karten potenziellen, aber sie sind alle ohne namen!
Dann, um sie zu erkennen, brauche ich das damos 147 115PS. Könnte bitte jemand fornirmelo, da aus dem forum kann ich nicht downloaden?

SandroMarciano
26-04-2013, 23:56
Jetzt kann ich mich öffnen sie die dateien mit winols, war ein problem bei der installation. Für mein auto erkennt 43 karten potenziellen, aber sie sind alle ohne namen!
Dann, um sie zu erkennen, brauche ich das damos 147 115PS. Könnte bitte jemand fornirmelo, da aus dem forum kann ich nicht downloaden?
c'? nichts schwer erkennen lassen, ohne damos, unter anderem ? unter den 43 karten potenziellen.

gps
27-04-2013, 11:58
Sicher, Sandro, das weiß ich! Einige karten, die ich identifizieren können dank ECM, aber einige von ECM nicht haben, ein entgelt in WinOLS (gehäuse-adressen).
Man bräuchte jemanden, der mir dabei half, ordnen sie die karten mit winols, damit sie richtig achsen (bezeichnung der karte, unit? mess-und skalierungsfaktoren), mindestens cos? ich könnte etwas zu verstehen!
Aber Sandro, das du gelesen hast, die karte, die ich dir gepostet 2 tagen? Ich hatte gi? geändert karte lim diesel in b(T_FUEL) in 2D mit ECM, aber jetzt will ich anfangen zu verwenden winols.
Es gibt andere begrenzer?

SandroMarciano
27-04-2013, 17:16
Sicher, Sandro, das weiß ich! Einige karten, die ich identifizieren können dank ECM, aber einige von ECM nicht haben, ein entgelt in WinOLS (gehäuse-adressen).
Man bräuchte jemanden, der mir dabei half, ordnen sie die karten mit winols, damit sie richtig achsen (bezeichnung der karte, unit? mess-und skalierungsfaktoren), mindestens cos? ich könnte etwas zu verstehen!
Aber Sandro, das du gelesen hast, die karte, die ich dir gepostet 2 tagen? Ich hatte gi? geändert karte lim diesel in b(T_FUEL) in 2D mit ECM, aber jetzt will ich anfangen zu verwenden winols.

Zusammen mit bis zu 100mm^3/nicht-es gibt auch andere!

gps
27-04-2013, 23:30
In der analyse WinOLS karten potenziellen fand ich, neben den bekannten karten Treiber wish (794EE und IQ-Limiter f(T_FUEL) (783C6), eine zweite karte Treiber wish (7833E), was meiner meinung nach sollte ebenfalls geändert.
Nachfolgend eine liste der karten ermittelt, mit WinOLS:
1. Treiber wish (794EE)
2. Smoke map (78B6A)
3. IQ-limiter f(T_FUEL) (783C6)
4. Treiber wish 2 (7833E)
5. AGR (71EBA)
6. Turbo-pressure (77D00)
7. Turbo einwand von ventilen (VGT) (778DC)
8. Boost-limiter f(P_Atm) (77B10)
9. Boost-limiter f(IQ) (77F30)
10. Rail pressure limiter f(T) (79C16)
11. Duration limiter (724BA)
12. Duration limiter (7278A)

Hier wird stattdessen eine liste der karten, die sie sehen, in das ECM-system Titanium, aber nicht in WinOLS:
13. Rail pressure (7A5B6)
14. Start-Injection-1 (7321A)
15. Start-Injection-2 (746B0)
16. Torque limiter f(RPM) (78878)
17. Rail pressure limiter 2 (79E96)

Wie nie? Mit WinOLS ich erwarte, siehe pi? karten von ECM, aber die ECM-es müssen alle, oder nicht?

SandroMarciano
28-04-2013, 00:31
winols zeigt sich die karten hast die sache, aber du musst du selbst sein identifiziert, die richtige karte, die auswahl und ihm sagen, wie kurven verwenden, wie achsen... die treiber von ecm ? nützlich für diejenigen, die nicht vertraut, der angibt, steuergerät, wo sie arbeiten.

die karte, die dich hält ein anderes pedal hast du recht, ich denke auch ich, aber ich habe festgestellt, von der diagnose, dass keine änderungen die änderung nicht, das habe ich dir gemeldet!

SandroMarciano
29-04-2013, 10:32
ich freu, limiter, dass ich dich nicht gemeldet ? geändert in der besten weise, aber sie sind in der lage zu entsperren die reichweite von diesel richtig, bis 70mm^3.
Hast du bewiesen cos?? Erwarte nicht wundern, wir müssen noch ein wenig bearbeiten, bevor sie gehen müssen!

gps
29-04-2013, 21:51
Sie Sandro, der in diesen tagen habe ich versucht. Der eindruck ? gut: bis zu 50% pedal, der motor kommt langsam voran, aber immer flüssig mit mehr als 50% der schub fühlt sich nicht kräftig, aber man hört es!
Wir sagen, die ich mag, aber wie gesagt, auf der tatsache, änderungen fortgesetzt...
In bezug auf die karte, dass ich sie gemeldet, in der ori, wenn ich das richtig verstanden, 90? temp-diesel an der ecu hängt der diesel gi? ab 3000rpm. Ich frage mich, warum, vielleicht, es besteht brandgefahr? Wenn ? cos? vielleicht sind die werte auf 0 gelassen werden, diese? Wie hättest du geändert?
In der zwischenzeit für das protokoll, ich glaube, ich habe gefunden, l' AGR-SWITCH (was deaktiviert das AGR-unter der adresse 71B20. Es ist eine karte 1x1 und gesetzt werden sollte, zu 0. Überprüfen sie?

SandroMarciano
29-04-2013, 22:04
die adresse agr ? 71b21, musst du ihn 8bit, ansonsten in 16 siehe nur die geraden...
Der limiter des diesel ? in abhängigkeit von der temperatur des diesel, und selten größer als 40? dann ändern sie einfach die ersten werte, die du findest!
Versuchen spaß zu heben, das drehmomentbegrenzer stunde (bis 70mm^3/i) untere grenze hast du die kupplung rutscht oder das schwungrad zittert, oben die post-injektionen, sondern gehen sie ruhig mit 70mm^3 bleiben enthaltenen, dann in den nächsten tagen werde ich ihnen zeigen, wie sie die zeit in der richtigen weise.

mariodarkblue
29-04-2013, 23:21
Hallo gps...geh ruhig mit lim diesel in ftemp..sie können es auch im team...nicht entzündet nichts;) dito der drehmomentbegrenzer...wie du vorgeschlagen von sandro..;) ps: ich über mich selbst wollte ich team 105mm3 0 u:P ps...kupplung und schwungrad original, handbuch der sorgfältigen und nie probleme!

gps
29-04-2013, 23:28
Lesen 8-bit-ich sehe die miet-71B20, 71B21, 71B22, 71B23 und 71B24 alle 1, während diejenigen, die vor und nach sind auf null. Wie können sie sicher sein, dass ? das 71b21?
In bezug auf das paar, kann ich nicht spaß am pi? hin und warum? das schwungrad ab und an wird das gefühl bis zum out-point, nicht zu reden von gelegentlichen verhärtung des pedals der kupplung (die dann verschwinden fett der berühmt-berüchtigte büchse).
Also, ehrlich gesagt, möchte ich mich etwas verändern kupplung und schwungrad! Aber prover? zu heben, das paar die höhen und den bass.

SandroMarciano
30-04-2013, 08:55
alzala nur die höhen, wenn sie nicht wollen, die macht haben, aber wenn sie vibriert gi? cos? ? gestellt viel böse gruppe, und daher macht es auch keinen sinn die erhöhung der zeiten...

gps
01-05-2013, 12:50
Dennoch, auch wenn in der tat? die kupplung scheint nicht cos? schlecht, die experimente statt? sie, desto besser, jetzt eher, dass sie, nachdem sie ersetzt wird!
Dir lege ich die änderung, die sie am drehmomentbegrenzer, IQ limiter und dem AGR-Switch (71B21), wie von dir vorgeschlagen und ich laufe ausprobieren!

Cristiano75
01-05-2013, 17:33
Ich habe versucht, eine ritoccatina auf deine karte.. probieren sie es, x zu sehen, wie v?....

SandroMarciano
01-05-2013, 17:50
ich sah sie beide, aber ich correggerei etwas, anfang der reihe nach:
Das bit agr ? korrekt.
Die karten des pedals und des limiters sind ez? sauber die gps, ich würde das cos?.
Der drehmomentbegrenzer gut geht.
Die karten des ladedrucks die gps geben, ausfall sicher, da berührte die basis-karten, aber keiner der 2 begrenzer. Die Christen könnten fast gehen, wenn nicht ch? die *77B10 scheint es ein bisschen enger, ich alzerei ein wenig pi?.
Die änderung im duty-cycle) der "variablen geometrie" für den moment ist das nicht ich gemacht, 1 warum? geht, studiert viel, 2 barsche? mit wenig diesel, wir spritzen nicht, wir werden nie peaks ungewöhnliche, ich denke, dass maximal erreichen wir 1,4 bar gemessen...

Cristiano75
01-05-2013, 19:58
Hallo, ich habe ricorretta, und x kommen pumpen diesem diesel habe ich erneuert, auch die karte rauch senn? l' ecu nein, ich glaube schon geben, dass diesel aufgefordert, dem begrenzer....
Ich habe auf dem neuesten stand, auch die meisten prex....

gps
01-05-2013, 23:06
Danke Christian, aber sie sind immer noch jugendlicher, können nicht anhänge herunterladen!
Sandro, über dem begrenzer du hattest recht, die maschine geht benone, schiebt und die kupplung geht auch gut!
Über die druck-turbo, der ausfall sollte es nicht geben, wenn sie mehr als die 1,55 bar? In dieser karte, die in der vorhergehenden press turbo ? die gleiche und ich hatte kein problem die kontrollleuchte störung (auch diagnose, nachdem beide mappings). Das einzige mal, dass ich den fehler P0235 ? wurde mit der karte veröffentlicht anfang thread, in dem stand auch karten von lim press turbo. Wie sollte ich sie stellen?

Cristiano75
02-05-2013, 00:45
Schick mir l'***** zumindest das versuchen..

SandroMarciano
02-05-2013, 10:20
Hallo, ich habe ricorretta, und x kommen pumpen diesem diesel habe ich erneuert, auch die karte rauch senn? l' ecu nein, ich glaube schon geben, dass diesel aufgefordert, dem begrenzer....

Das druckreduzierventil rail hat keinen sinn, ihn zu ändern, wenn sie nicht zu ändern, druck, dann auch im fall der änderung der druck ändert sich nicht, aber auf diese weise. Außerdem füge ich die ? unnötig auch die anfrage von 71mm^3/i statt 70, so dass die karten der einspritzzeiten betreiben eine reichweite von diesel-70mm^3/i, dann auch, wenn cos? nicht wäre, wäre es der drehmomentbegrenzer zu blockieren...

*gps-karte mit der original begrenzer nicht du porter? ausfall (was erscheint mir seltsam), aber in jeder weise dich würde unregelmäßig den ladedruck, dann halte dich wenigstens ein wenig pi? hoch auf der karte nach, betrachten geben 100pt zur basiskarte und 100 an den begrenzer... (und karten-management-geometrie lassen sie sie so original)

SandroMarciano
02-05-2013, 10:22

Ich vergaß, die karte rauch ? original und die gerade linie der agr nicht dient ? geschlossen von switch.

Cristiano75
02-05-2013, 10:53

Die karte rauch nn ? ori....(injektion parzializzato)... 6 sicher, dass du gesehen hast die letzte, die ich gepostet habe?
Das agr und den switch ? karte mit base-mod gemacht gps, jenem gebiet, das habe ich gelassen, cos? com'? nn ich berührt.
Der limiter-rail-du hast gesagt, dass nn sollte toccatto, die x-achse nn f? verweis auf die temp-diesel?
Ich habe nur linearisiert, so dass nn schneiden prex, wenn bei mehr als 60? (temp bezogen auf diesel).. ich habe nur verhindert werden, schneiden sie die prex im falle einer überschreitung dieser temp.... wenn nein, kommt zu uns sar? nutzlos...

SandroMarciano
02-05-2013, 11:38
ich entschuldige mich, ich hatte offen die karte, alt,
auf diese kann ich sagen, dass die gesamten leistungen auch mit der begrenzer rauch originale werden nicht verändert (nicht ? allerdings ein irrtum, diese zu bearbeiten).
Statt der druckbegrenzer-rail-ich glaube, dass es sinnvoll ist, für ihn ori, auch weil? 60? temperatur-diesel beginnen und werden viele, auch im sommer kaum duch? diese temperaturen.

Cristiano75
02-05-2013, 12:04
Ich weiß nicht, ob das mit dem limiter rauch ori car mit 1,30 bar press, kam der maf 1050 x zu leisten 70mm3
warum? wenn wir die formeln mit einem wirkungsgrad von 92% Ve (der motor ? 1910cm3 in höhe von 477.5cm3 mit einem rendiemnto 92% = 439.3 mg luft x pro zyklus
wenn wir das tun, 2300*0.439= 1010mg luft sollte leicht der maf....
stattdessen, indem sie die karte rauch x ein verhältnis 17:1 über 1010/17=59.41 mg
59.41/0.816 (pese Spec Diesel)=72.81mm3 (arr..)
Hier ist, warum? ich zog es vor, ändern sie die karte rauch x sicher sein, dass die 70mm3 sie nehmen sie sie alle....

Dass ich 60? schwierig diese nn, das wusste ich warum? ein log auf der car nn ich das getan habe......

SandroMarciano
02-05-2013, 14:27
Ich weiß nicht, ob das mit dem limiter rauch ori car mit 1,30 bar press, kam der maf 1050 x zu leisten 70mm3
warum? wenn wir die formeln mit einem wirkungsgrad von 92% Ve (der motor ? 1910cm3 in höhe von 477.5cm3 mit einem rendiemnto 92% = 439.3 mg luft x pro zyklus
wenn wir das tun, 2300*0.439= 1010mg luft sollte leicht der maf....
stattdessen, indem sie die karte rauch x ein verhältnis 17:1 über 1010/17=59.41 mg
59.41/0.816 (pese Spec Diesel)=72.81mm3 (arr..)
Hier ist, warum? ich zog es vor, ändern sie die karte rauch x sicher sein, dass die 70mm3 sie nehmen sie sie alle....

Dass ich 60? schwierig diese nn, das wusste ich warum? ein log auf der car nn ich das getan habe......

Die berechnung nicht ? richtig, die dichte? der luft nicht ? 1000mg/dm^3, unter standard-bedingungen ? in der nähe von 1200mg/dm^3, wenn sie sich einem druck von 2,3 bar absolut 50?C und 20% luftfeuchtigkeit?, der motor mit einer volumetrischen wirkungsgrad von 0.90 (scheint mir gi? reichlich ein 8v) holen sie sich 1060mg.
Das sagte die änderung ? richtig.

gps
02-05-2013, 22:45
Sandro habe ich geändert karte mit druck turbo und über druckbegrenzer f(IQ), wie von dir angegeben, während ich glaubte, lassen ori begrenzer f(P_ATM), denn er scheint nicht der fall zu gehen, mehr als 1,35 bar.
In der zwischenzeit würde ich mich Christ (die sicherlich ? ez? vor mir) nicht zu erwarten bestimmte reden über andere karten, da ich Sandro mich und führte nach einer argumentation ez? schrittweise und organisch.
Also, Sandro, wenn du kannst, kannst du auch weiter mit den anderen karten.
Dir lege ich die letzte änderung:

SandroMarciano
02-05-2013, 23:25
besser, aber hinsichtlich der ladedruck f(p_atm) insbesondere schau dir die tabelle, die die werte in der karte sind druck absoluten, d.h. der luftdruck ez? der relative druck (oder gage pressure) sie sehen können, steigt der luftdruck, mit der gleichen? der relative druck, aumenter? auch der absolute druck, also ganz grob können wir davon ausgehen, dass die arbeit der turbine zu lassen, erhöhen sie den druck 2300 mbar ausgehend von 1100 und 2200 ausgehend von 1000 sar? der gleiche. Ich sagte dir dies, damit sie sich nicht beeindrucken von wert, wenn gi? geeignet dass sie (bis auf 2350mbar). Wenn sie sich wohl fühlen, erhöht nur die werte über 930mbar bis 2350mbar (dann sind diejenigen, die in der regel haben wir in Italien).

Dann sind wir zu den zeiten.

Dieser teil für nicht-port erhöhung von leistung, bis nicht ? alles vollständig, und in der zwischenzeit hast du eine karte anständig, jetzt setz dich ruhig, dass diese optimierung uns verlangen? ez? maßnahmen:

wir beginnen mit der achse der zeit: die letzten werte, die gesetze sind 70.30, 70.20, die wir zum beispiel den letzten wert bei 90 und vorletzte 80. die veränderung in prozent, die die gebote der installation dieser regel die übertragungen auch in den spalten zugrunde.
Ich mache dich zu sehen, um 90:
90/70.30=1.28 dann der zugrunde liegenden spalte gib dann ein anstieg von 28%

gps
03-05-2013, 22:59
OK, druck turbo f(p_atm) durchfluss bei 2350mbar 930 bis 1080mbar atm.
Zur zeit haben wir zwei karten gleich (724BA und 7278A), und ich habe die gleichen prozentsätze...
Könntest du mir erklären, was wir lesen in den achsen und in die tabelle ein, warum? für mich 80 und 90 mg oder fehler?
Ich lege die änderungen:

SandroMarciano
04-05-2013, 07:54
80 und 90 mm^3/i von diesel. Für die einspritzzeiten wir haben 2 karten, die verwendet wird, von der ecu, wenn c'? die mit preiniezione, eine ohne.

gps
04-05-2013, 11:30
Zusammenfassend lässt sich sagen, in der x-achse haben wir u (0 bis 1800rpm: warum? nur bis 1800?), in der y-achse haben wir die IQ in mm3/i und anzeigen lesen wir die zeit von der injektion in den usa.
Cos? ? richtig? Ich verstehe nicht, warum? die rpm halten 1800 und die tabelle ? umgeben von nullen.

SandroMarciano
04-05-2013, 19:04
nicht runden, sondern druck-rail-gemessen in bar. Mit dem rest ? richtig!

gps
04-05-2013, 22:49
Ok, Sandro, du hattest recht, winols ? eine ganz andere sache, ECM, die von einem völlig verzerrten der karten!
In der zwischenzeit bin ich weiterhin zu dimensionieren die achsen der anderen karten, aber die karten-druck-rail-limiter-rail-voraus (SOI) winols nicht finden automatisch die achsen, und gesucht werden manuelle, aber ich habe keine ahnung wie das geht!! Über den drehmomentbegrenzer f(IQ), in tabelle lese ich das drehmoment gemessen in Nm? Haben sie die änderungen?

SandroMarciano
05-05-2013, 11:22
nein, in der tabelle lesen, wie achse, die runden, wie werte in der karte die IQ, edc15 die einzigen, die drehmomentwerte sind nur bezogen auf die karte für die ASR -, aber sie sind nutzlos für die zwecke der leistung.

Die achsen der SOI und rail findest du auf grund befinden sich am anfang der zone hilfreich karten. Verwenden damos zu finden (sie können dies durch den vergleich ihrer karte vor, mit der wir die damos eben!

Wenn jedoch formulieren sie neu eine karte, die beachtet werden müssen, in dem sinne, dass die achse erstreckt sich nur, wo sie gebraucht werden, zum beispiel in der u es hat keinen sinn, diese bearbeiten. Im rail wenn er geändert wird, umgegangen wird und sie nicht wollen, eine karte schub auch. Für die SOI, insbesondere ohne voreinspritzung (die nicht ? erläutern sie die achse in der tat) statt ? nützlich, um uns zu finden, denn in der ursprünglichen konfiguration, wenn ich mich richtig erinnere, wird der letzte wert ? bezogen auf 55mm^3.

Die änderungen, die ich nicht ppotuto sehen, ich war ein wenig beschäftigt und sar? noch für ein paar tage. Ich entschuldige mich für den moment und ich verspreche, dass controller? so schnell wie möglich!

gps
05-05-2013, 12:45
Gott bewahre, Sandro, auch wenn sie nicht explizit, meine dankbarkeit ? immense für die zeit, die ich verbringen!
Hinsichtlich der drehmomentbegrenzer, ich bin mir erklärt, schlecht, ich, bezog ich mich nicht auf die tabelle 19X1, aber die karte 7929A 8X8, die alles hat das aussehen eines lim drehmoment (siehe bild im anhang), aber ich bin nicht sicher gesehen, dass enthält 3-stellige zahlen.
Andere karten, die in der abbildung sind die, für die ich nicht finden konnte, achsen, aber seguir? dein rat!

3939

Cristiano75
05-05-2013, 13:28
? haben sie damos?

gps
05-05-2013, 13:41
Ich habe dieses damos:
Hat praktisch alles zugeordnet, mit beschreibungen...
Sandro, du könntest ihm einen blick, nur um zu wissen, ob ? das gleiche was hast du?

Cristiano75
05-05-2013, 14:09
Dank gps

SandroMarciano
05-05-2013, 17:58
ich habe auch 2 andere, aber das ? die ez? vollständige.

gps
06-05-2013, 23:17
In der tat, dank der damos, ich bin geschafft, identifizieren die x-achsen-und y-karten-druck-rail-limiter-rail-SOI ohne pilot. Winols nicht gefunden automatisch warum? die achsen befinden sich n? sofort vor, n? unmittelbar nach den zugehörigen karten, in der tat befinden sich gestellt, alle zusammen in einer gegend, genau vor die karten. Insbesondere die drei karten (rail, lim rail, SOI ohne fahrer) teilen sich die gleiche achse der RPM außerdem, wie Sandro erinnerte sich gut an, der letzte wert in der x-achse ? bezogen auf 55mm3.
Ich lege die abbildung zeigt, dass die karten in frage

3955

Die arbeit geht weiter...

gps
10-05-2013, 00:14
Sandro, die letzte karte enthält nur die änderungen der letzten beiden spalten der einspritzzeiten cos? wie von ihnen angegeben.
Also, auch wenn sie nicht schauen, können wir fortfahren ****llo konzeptionelle, immer wenn sie einen moment.

SandroMarciano
10-05-2013, 09:48
dir schreibe, wenn ich kann, beantworte ich...
sie nach angemessener zeit können sie beantragen, ez? das pedal und den drehmomentbegrenzer als grenze betrachtet die neue karte zeiten.

gps
13-05-2013, 23:54
Fertig!
Ich modifcato, über die zeiten, pedal, limiter IQ und limiter paar, die alle anderen nicht in berührung!
Ich lege stunden:

SandroMarciano
14-05-2013, 08:52
ok, jetzt muss geändert werden begrenzer rauch vorschüsse und druck, diesel.
Beginnen wir mit dem limiter rauch, wenn sie es betrachten, in tabellenform, die x-achse multipliziert mit 0.1 sehen, die angibt, luftstrom, erweitern ein wenig die achse, warum? jetzt sollten wir überwinden 1050mg/i, stoße man auf 1200 und passt keiner vorherigen wert, so machen es pi? modular. Dann in der karte ändern sie jede spalte mit der folgenden rechnung: feste die afr, dass sie wollen, 16,5, der nicht raucht, 14.5 rauchen dann beispielsweise nimm 1200mg/die-luft: 1200/14.5/0.85 das, was sie bekommen fügt sie in der spalte unten.

paolo159
15-05-2013, 10:47
große sandro! höchste professionalität? wie immer in deine erklärungen! wenn dann wollen sie verlängern sich die achsen der es kann? tun? nur auf der Y-achse oder auch X? dann die ecu das gesetz auch die kurven hinzugefügt?

mariodarkblue
15-05-2013, 11:08
große sandro! höchste professionalität? wie immer in deine erklärungen! wenn dann wollen sie verlängern sich die achsen der es kann? tun? nur auf der Y-achse oder auch X? dann die ecu das gesetz auch die kurven hinzugefügt?
Sie brauchen nicht mehr davon bp ne curvr...aber ändern, wie sich...zum beispiel müssen sie die bp von 1050 bis 1200...und dann bewegt sich die kurve der 1200mg...

SandroMarciano
15-05-2013, 11:32
Sie brauchen nicht mehr davon bp ne curvr...aber ändern, wie sich...zum beispiel müssen sie die bp von 1050 bis 1200...und dann bewegt sich die kurve der 1200mg...

in der tat, ich wollte sagen, was eine kurve, 16x16 bleibt 16x16, sie knnen nicht? machen 16x17...

gps
15-05-2013, 22:42
Geändert smoke limiter, mit afr=16.5 und modulation die letzten drei spalten mit airflow von 1000 1100 und 1200mg/i und mit festen werten von IQ von jeweils 71,30 78,43 und 85,56mm3 .

4100

SandroMarciano
15-05-2013, 22:56
ok, perfekt, stunden-rail und seine limiter, setzen sie 1400bar (maximal und nur in der letzten spalte) zu klettern, in den anderen (vorletzte und drittletzte) dann, wenn es nicht reicht, suchen sich die bits, die machen, schaltet sich die maschine und die lautstärke zu erhöhen.

gps
18-05-2013, 11:31
Ich habe geändert, die letzten drei spalten Rail Pressure f(IQ) und die beiden Rail Pressure Limiter f(IQ) und f(T_FUEL), wie im bild im anhang.
In bezug auf die bits, die machen, schalten sie die maschine aus, für den fall beziehst du dich auf Single Value Rail Limiter SVRL (72A6A)? eingestellt 1350bar?
Wenn ? cos?, ich habe das gi? geändert 1400bar, aber es gibt auch andere SVRL (72A78) gi? eingestellt von aktien zu 1450bar, weißt du zufällig was es ist?

4143

SandroMarciano
19-05-2013, 09:36
sie sind beide funktionstüchtig, bit-für-bit-und was pi? oben bleiben muss pi? groß, 1350, c'? geschrieben in der beschreibung des damos. das rail aumentalo nur in der letzten spalte bis 1400, in anderen finale modulalo. Für den rest? Der ladedruck hast du geändert?

gps
19-05-2013, 13:29
Geändert Druck-Rail-Turbo-und limiter-turbo.
Wie sie scheinen?

SandroMarciano
19-05-2013, 18:31
gute, vergib ori-achse limiter turbo, so denke ich, dass es in den recovery, der turbo hingegen lass cos?!
Jetzt kommen wir zu den vorauszahlungen, die ich denke, wir wollen 3? auf die letzte spalte, auf den vorhergehenden gehe zu besteigen, wie es für die rail. Dann, bevor sie es testen mache ich auch einige konto und sehen sie, wenn wir 3? genug oder sind zu viele.

gps
19-05-2013, 20:45
OK Sandro, änderungen! In bezug auf die SOI mit und ohne fahrer habe ich geändert, indem die lineare interpolation wird aus max 4?.
Im anhang schließe ich auch das mappack, cos? in der zwischenzeit, wenn sie ihm einen blick auf die dimensionierung der achsen, dir wäre ich dankbar.
Ich lege änderungen:

SandroMarciano
21-05-2013, 13:24
jetzt zu sehen, ich anticiperei auch etwas 2000rpm mit pilot, dann kannst du jetzt ? eine vollständige karte!

gps
21-05-2013, 14:02
Sandro, weil sie nicht sicher sind, ob sie die lineare interpolation für die vorschüsse, könntest du mir sagen, welche berechnungen machen, um daraus die vorauszahlungen?
Richtig, um keine fehler zu machen...

SandroMarciano
21-05-2013, 14:14
diejenigen, die du hast gehen können, dann versuchen sie, ihn zu erhöhen oder die höhen abzusenken und die karte mit eindruck... allerdings habe ich in der berechnung das ende der injektion, und ich so zu beenden, die injektion innerhalb von 5? *4000rpm, ez? unten pu? dauern auch mehr?.

gps
02-06-2013, 22:00
Sandro, ich hochgeladen habe, die karte...
Die maschine jetzt geht stark, hat eine progression beeindruckend und er raucht nicht im geringsten...
Nur bei 100% gas und bei ca 4000 u / min der motor macht ein wenig lärm, wie wenn stentasse, weiter zu gehen, vielleicht, wer weiß das schon? wenn hängt vom voraus.
Übrigens, weißt du zufällig, ob es irgendwelche formel analytische liga duration, rail und SOI, nur um nicht tastend?
In der zwischenzeit wollte ich die gelegenheit nutzen, um dir zu danken, die in mir geführt zu bauen, eine echte karte!

SandroMarciano
03-06-2013, 08:51
Nein, es gibt keine formeln, echte, um zu bestimmen, die voraus nach p.rail und die duration, sagen wir"? können sie aus zeit-injektion grade von dauer, und subtrahieren sie von uns voraus sehen, wie viel weiter die einspritzung nach OT.
Die maschine 4000rpm verliert kraft ein wenig wegen der preiniezione wird, fehlen nach 3500rpm, ein wenig aufgrund der turbine, die fast zu stopfen und dann sicherlich auch die voraus sagt ihr, auf dem sie spielen ein bisschen, damit sie sehen, welche ihr auto verträgt besser!

gps
08-07-2013, 23:30
Hallo Sandro, nach einem monat versuche, muß ich sagen, dass ich ziemlich gut...
Das einzige, was ich hatte hin und wieder in kräftigen beschleunigung zwischen 2000 - 2250rpm, ? der berühmte fehler P0235 Ladedruck gemeldet, mit ein-gelbe und sofortigen abschalten der selbst nicht gerade release ein wenig das gaspedal, aber ohne jemals in den recovery! Nichts, nur das unbehagen, ein gefühl für die leuchte, aber trotzdem ? ein index von etwas, was nicht geht oder was haben wir übersehen.
Aus dem protokoll durchgeführt mit FES, in der tat wird der gemessene druck turbo max von 2527mbar, aber das merkwürdige ist ? an der MAF von 1500mg/i und die press turbo salz während der entschleunigung hohen IQ (siehe datei .csv)? wo bekomme ich die fehlermeldung P0235. Also, es scheint, dass sie gelegentlich oder debimetro pleite geht oder die variable geometrie ein problem hat. In der tat werden die karten in der zeit der einwand von ventilen nicht geändert worden sind, und sollten geändert werden.
Im anhang, die letzte karte geladen und die entsprechende log-datei von FES.
Was denkst du?

SandroMarciano
09-07-2013, 08:26
Tag schaue ich, in der zwischenzeit? ich will darauf hingewiesen, dass auch meine turbine hatte dieses problem, ich bin zu spät, mir mühe zu behandeln, und in5000 km zerstörte ich die gruppe. Der rat, den ich dir gebe ? es fallt sofort die karten von dir genannten und sicherstellen, dass der druck nicht mehr als 1,4 bar konstante. Wenn du lesen 2527mbar von diagnosen in der tat? der druck könnte sein, viel mehr? hoch, der wert kann in der tat ? die sättigung des sensors. Andere sache, die maf, 1500mg/li pu? erkennen, nur, dass sie verluste auf der absaugung.

gps
09-07-2013, 22:49
Dank des rates Sandro!
Wow, ich glaube einfach, dass ich converr? sie pi? bald werden die änderungen...
Agir? so: lege ich meinen ori karte mit turbo und seine limiter und misst den druck turbo mit dem log von FES.
Sollte das problem erneut auftreten, prover? ändern auch die drei karten des VGT geben als richtwert 10% - schritten und möchte das maß!
Eine sache, Sandro, aber die ECU als tätig zu reduzieren press turbine nur mit der VGT oder auch mit der Wastgate (wenn vorhanden)?
Eine andere sache, hier im forum von Exside81 ich habe gehört, dass es ein bit des MAF-sensor (75216), dass es ihn 962 1003. Weißt du zufällig was es ist und wenn es ändern?
Also tipps stellen sie sicher, dass es keine lecks in den rohren IC oberen und unteren?

Cristiano75
10-07-2013, 00:08
Hallo GPS, mir die karten der vgt gegeben hast schritten gering und die letzte breakpoint dies musst du x 85mm3 x, was du nachfragen karte voll beladen... die abstufung fouls schwere warum? mit viel diesel und eine turbine, die gi? gerade an der grenze der anstieg ? automatische.....

Die anzahlung, die sie gegeben haben, die maschine nn das gefühl, dass versucht, sie müßten?? Mir scheint es so gesehen, dass sie da auch prex rail....
Die erhöhung der prex rail die einspritzzeiten verkürzt gi? das bringt ein p? im voraus, wenn dann nimm punkte +/- 5 grad x me ? zu...

gps
10-07-2013, 23:49
Vielen dank, Christian, für die VGT ich gi? mit der ausarbeitung einer strategie karten, in bezug auf die letzte breakpoint gesetzt 95mm3 ich habe es nur getan, warum? ich würde lieber einen IQ von 85mm3 90% tritt, und in jedem fall, wenn sie im begrenzer diesel f(Temp), cos? wie in der drehmomentbegrenzer, nicht do ez? 85, dann denke ich nicht, gibt es probleme. Aber, ich denke, ich werde auch nochmal die treiber wish...
Für vorschüsse, warum? sie sagen, dass die maschine sollte sitzen, wenn ich warnen, dieses gefühl ? nur nach 3500rpm, wenn die turbine macht aus der kappe, sie hat nur eine injektion (ohne pilot) und die variable geometrie ? zu offen für die IQ. Ich kann dir versichern, dass zum zeitpunkt der leistung sind für mich sehr gut, und dann ? klar, dass für eine optimale leistung sollten, arbeiten gut mit vorschüsse, aber was nicht ? ganz einfach...
Der reihe nach: die duration map sagt, dass zu einer bestimmten IQ und einer bestimmten druck-rail-wie lange dauert es, verbrennen effektiv ein datum IQ. Bekannt ist die dauer der injektion, wird in grad äquivalente dauer und uns? sagt uns, wie viel grad winkel benötigt man für eine gewisse dauer der injektion. Dann erhält man die grade der zeit nach der PMS, mit karten ori der duration und der vorauszahlungen der max IQ (in der regel 4-5 grad). Schließlich errechnet voraus, wie der unterschied zwischen dem grad der dauer insgesamt und die grad zeit nach der PMS. Diese berechnung, die ihnen hilft, mit excel, können sie die ableitung der vorschüsse an max IQ, dann einnahmen, die anderen spalten mit linearer interpolation...
Dieses ? uns? was ich getan habe, im allgemeinen c'? zu sagen, dass, wenn die anzahlung wird verzögert, die grad zeit nach der PMS sie allungherebbero zu entstehen, die zerstörerischen auswirkungen auf die kurbelwelle, während, für, gegen, wenn die anzahlung ? zu groß sind, würde zu sehr die temperatur im zimmer mit der hand, zerstörerischen auswirkungen, dann müssen vermitteln...
Meine karten der vorauszahlungen ich glaube, korrekt sind, indem sie das oben genannte kriterium, aber natürlich nicht ? gesagt, dass sind die besten!
Ich hoffe, dass ich das gut erklärt...

SandroMarciano
11-07-2013, 09:02
Für die vorschüsse, sie müssen nicht unbedingt verfolgen original, ja ? zu früh, dass wird aufgefordert, ez? der motor. Bedenkt, dass bei niedrigen umdrehungen können sie injizieren auch mehrere grad nach OT, und in den höheren nicht mehr als 8-10. Ich habe provatoad sie auch 30?im voraus *4000rpm, mit einspritzzeiten sehr lange, aber das ergebnis ? war nur die maschine, dass sie fast da war...

gps
13-07-2013, 23:38
Sandro,
ich habe verfügen jetzt über klettern bis 75mm3 die IQ-max, ich habe Press Turbo, limiter turbo, SOI ori und ich senkte 15% 3 karten des VGT.
Das ergebnis ? dass ich weniger spitzen, aber es bleibt immer das problem der turbine steigt immer, jetzt weniger, aber trotzdem gehen ein paar mal 2500mbar!
Ich habe die maßnahmen mit *********** und im anhang habe ich eine exportierte excel-tabelle zeigt neben den daten auch einige grafiken.
Insbesondere ? zu beachten ist, dass der druck turbo, über 2500rpm statt? steigen oder gleich bleiben, plötzlich zusammenbricht, um dann wieder auf, wenn ich von der drehzahl.
Vermute, dass es ein problem mit dem magnetventil von Pierburg, beurteilung von grafiken, sowie einen können entlüftung der rohre IC!
Was denkst du?

SandroMarciano
14-07-2013, 16:47
nein, lüftungsschlitze ? schwierig, du hättest ladedruck ez? niedrig und die maschine fumerebbe zug stil kohle. Ich vermute, oder die variable geometrie gesperrt oder die pierburg spiel. Legen sie den ori und mach ein log mit NUR geometrie variable drehzahl druck diesel und druck turbolader gemessen (pi? parameter willst log pi? sar? entlang der zeitabstand zwischen den messungen). Aus dem protokoll mit der karte anzeigen ori, werden sie merken, dass der druck star? sensibilemente ez? hohe ziel jedoch.

gps
14-07-2013, 22:29
Ja, in der tat, gi? cos? der druck turbo bleibt immer deutlich ez? hoch der gewünschte und es scheint, unabhängig vom ziel, sondern nur eine funktion der IQ.
Also ? sehr wahrscheinlich, dass sie, um an der Pierburg oder der "variablen geometrie" gesperrt, auch wenn die werte, die beim anzeigen der VGT eingehalten werden (spalte BOOST CONTROL/SOLENOID des protokolls).
Ich glaube, was tun? prüfen oder ersetzen sie die Pierburg, bevor sie zu demontieren sie die turbine...
Danke Sandro, dir zu lassen? wissen.

SandroMarciano
15-07-2013, 09:10
Ja, in der tat, gi? cos? der druck turbo bleibt immer deutlich ez? hoch der gewünschte und es scheint, unabhängig vom ziel, sondern nur eine funktion der IQ.
Also ? sehr wahrscheinlich, dass sie, um an der Pierburg oder der "variablen geometrie" gesperrt, auch wenn die werte, die beim anzeigen der VGT eingehalten werden (spalte BOOST CONTROL/SOLENOID des protokolls).
Ich glaube, was tun? prüfen oder ersetzen sie die Pierburg, bevor sie zu demontieren sie die turbine...
Danke Sandro, dir zu lassen? wissen.
Die turbine ? einfach zu sehen, ob er die geometrie gesperrt, versuchen sie einfach, sich zu bewegen, auch mit einem schraubenzieher den antrieb.

gps
28-07-2013, 16:32
Hallo Sandro,
wir haben zentrum, das problem ? gelöst wurde, war genau das magnetventil von Pierburg!
Die habe ich ersetzt, gi? an ohr, die turbine pfeift, viel weniger, und bei hoher drehzahl nicht jetzt etappe ez? wie zuvor...
Der beweis, dass die turbine funktioniert jetzt müssen die durch die log-datei im anhang, mit dem log zuvor-vergleich.
In der tat, wie kann man? finden sie aus dem protokoll der druck des boost bleibt praktisch immer unter den gewünschten wert!
Nun, dass die turbine scheint es angebracht, sistemer? wieder die karten, die ich vorher abgenommen für sicherheit.
Nochmals vielen dank für die tipps...

4826

clag
10-04-2015, 10:05
Hallo. Ich lese mit interesse die diskussionen.
Meine frau hat das gleiche auto und möchte eine karte tranquollla mit ECM Titanium. Ich würde tippen, Turbo, Rail und Pedal. Vorschüsse und-zeiten, die nicht touch-warum? um jetzt nicht dort bin. Ich hätte ein paar fragen:
1. Das pedal ? anreicherung in der beschleunigung?
2. Die steigerungen geben kann ich das pedal?
3. Auf.druck turbo finden sie einen wert von über 2000. Sind millibar? Wenn es so? es scheint mir unmöglich, dass der turbo fahrt auf 2,2 bar.
Danke an alle, die vorr? mir helfen!

switing63
10-04-2015, 10:59
Auf die erste und zweite frage kann ich nicht beantworten. Die dritte hingegen ist genau millibar, 2200 sind 2,2 bar? bedenkt, dass ? der druck insgesamt cio? 1000 atmosphärische + 1200 turbo insgesamt 2200.

clag
10-04-2015, 11:02
Auf die erste und zweite frage kann ich nicht beantworten. Die dritte hingegen ist genau millibar, 2200 sind 2,2 bar? bedenkt, dass ? der druck insgesamt cio? 1000 atmosphärische + 1200 turbo insgesamt 2200.
Danke! Die erste große zweifel, das hast du mir genommen!

SandroMarciano
10-04-2015, 11:23
1. sie
2. bevor sie sehen, dass " - schritten" geben, wenn ich du wäre, würde herausfinden, was sind die werte, die in der karte, pedal, einmal gemacht, und sie werden feststellen, dass ohne weitere änderungen, die maximale leistung, indem sie nur das pedal rimarr? die serie wird? nur die empfindlichkeit?
3. sie haben richtig beantwortet

clag
10-04-2015, 11:37
1. sie
2. bevor sie sehen, dass " - schritten" geben, wenn ich du wäre, würde herausfinden, was sind die werte, die in der karte, pedal, einmal gemacht, und sie werden feststellen, dass ohne weitere änderungen, die maximale leistung, indem sie nur das pedal rimarr? die serie wird? nur die empfindlichkeit?
3. sie haben richtig beantwortet
Ich weiß, dass die erhöhung der pedal nur erhöht die empfindlichkeit?, für die.leistung aumenter? turbo und rail. Und dann? Erklären sie mir, was sind die werte, die in der karte pedal? Und eventuell würde gerne wissen, wie icrementarli, in der erwägung, dass sie incrementerei ab 50% druck.

SandroMarciano
10-04-2015, 12:08
im pedal hast, diesel aufgefordert, sagte "IQ". Da die empfindlichkeit? dem pedal ? subjektive müssen sie sehen nur, was ihnen gefällt, gehen sie ruhig, dass sie auf die karte klicken schäden.
in bezug auf den rest rate ich dir zumindest ein paar brocken der mechanik, motor diesel nicht erhöht seine leistung (deutlich) durch auf druck der turbo druck diesel. Trotzdem kannst du es erleben!

clag
10-04-2015, 12:17
im pedal hast, diesel aufgefordert, sagte "IQ". Da die empfindlichkeit? dem pedal ? subjektive müssen sie sehen nur, was ihnen gefällt, gehen sie ruhig, dass sie auf die karte klicken schäden.
in bezug auf den rest rate ich dir zumindest ein paar brocken der mechanik, motor diesel nicht erhöht seine leistung (deutlich) durch auf druck der turbo druck diesel. Trotzdem kannst du es erleben!
Sicher. Aber ? beginnen sie, prüfungen, da über die zeit über die fortschritte, auch wenn ich lese sehr viel, das ist nichts für mich, versteht viel. Vielleicht mit ihrer hilfe wird? in ritoccsrli ez? in die.
Derzeit ist die maschine schiebt gut an und hat ein zusätzliches modul drakebox nur rail. Nach dir, anhebung von 3% der rail, wo sie es brauchen und etwa 12 mbar turbo, gelingt mir etwas in der ez? auf dem modul?

switing63
10-04-2015, 13:08
Ich bin seit kurzem habe ich mich mit dem studium der motorelektronik und wissen wenig. Ich habe angefangen das steuergerät EDC16c8 warum? rüste mein 147 1.9 mjet 16v ? anders als der 115 PS in der tat glaube ich auch, dass es eine EDC15. Wie in 16 gibt es limiter auf die menge? diesel eingespritzt und in betrieb drehmoment, temperatur, wasser und diesel, weiß ich nicht genau, ob die 15 folgt der gleichen logik, aber wenn sie es wären, sollten sie erhöhen auch die.

clag
10-04-2015, 13:16
Ich bin seit kurzem habe ich mich mit dem studium der motorelektronik und wissen wenig. Ich habe angefangen das steuergerät EDC16c8 warum? rüste mein 147 1.9 mjet 16v ? anders als der 115 PS in der tat glaube ich auch, dass es eine EDC15. Wie in 16 gibt es limiter auf die menge? diesel eingespritzt und in betrieb drehmoment, temperatur, wasser und diesel, weiß ich nicht genau, ob die 15 folgt der gleichen logik, aber wenn sie es wären, sollten sie erhöhen auch die.
S?, sicher. Auch die entsprechenden begrenzer. Danke für den tipp!

SandroMarciano
11-04-2015, 08:31
Sicher. Aber ? beginnen sie, prüfungen, da über die zeit über die fortschritte, auch wenn ich lese sehr viel, das ist nichts für mich, versteht viel. Vielleicht mit ihrer hilfe wird? in ritoccsrli ez? in die.
Derzeit ist die maschine schiebt gut an und hat ein zusätzliches modul drakebox nur rail. Nach dir, anhebung von 3% der rail, wo sie es brauchen und etwa 12 mbar turbo, gelingt mir etwas in der ez? auf dem modul?
nein, nicht avertiresti unterschied zur ursprünglichen maschine ohne steuergerät. (placebo-effekt)
Der rat, den ich dir gebe ? loszulassen rail und turbo, und wie hat dir gesagt, switing63 handle nur über den limiter des diesel. Ohne ändern sich die zeiten, man kommt auf 70mm^3/i, diesel, 4000rpm machen fast 145 ps (in verbindung mit den steigenden druck durch turbo, ich empfehle dir, zu sehen, nach diesem). Sie brauchen nur zu ändern:

- pedal;

- drehmomentbegrenzer (was in der tat? ? auch dies ist ein limiter diesel über die edc15);

- limiter diesel f(temperatur diesel).

Die letzte nicht ? auf den treiber von ecm, aber mit ein bisschen gutem willen? schaffst du es, sie zu finden!

clag
11-04-2015, 09:44
nein, nicht avertiresti unterschied zur ursprünglichen maschine ohne steuergerät. (placebo-effekt)
Der rat, den ich dir gebe ? loszulassen rail und turbo, und wie hat dir gesagt, switing63 handle nur über den limiter des diesel. Ohne ändern sich die zeiten, man kommt auf 70mm^3/i, diesel, 4000rpm machen fast 145 ps (in verbindung mit den steigenden druck durch turbo, ich empfehle dir, zu sehen, nach diesem). Sie brauchen nur zu ändern:

- pedal;

- drehmomentbegrenzer (was in der tat? ? auch dies ist ein limiter diesel über die edc15);

- limiter diesel f(temperatur diesel).

Die letzte nicht ? auf den treiber von ecm, aber mit ein bisschen gutem willen? schaffst du es, sie zu finden!
Danke, wenn du lust hast, mir zu helfen, habe ich den thread über meine ecu https://www.professionalchiptuning.net/parere-mappa-alfa-147-1-9-jtd-115cv-edc15c7-448-060-a-vt8396.html