Ansicht Die Vollständige Version : scania 164 480 edc bosch ms 6.2 wie liest man diese ecu?
hallo jungs, hat jemand ' s? wie lesen sie diese ecu? das gallo2 sagt, kline, aber nicht das gesetz. ich versorgt das steuergerät auf dem prüfstand gewählt treiber, schlägt der hahn aber ich d? ein fehler, und nicht das gesetz, um sicher zu sein, dass es versorgt die richtige habe ich versucht zu kommen mit der diagnose scania alles ok, dann öffnete ich die ecu aber ich weiß nicht, welche ? die bdm-port , c'? etwas, das uns aussieht, aber ich bin nicht sicher, ob das, ich lege die fotos und die zahlen auf der steuereinheit fall nie auf den fotos nicht sehen, gut, eine andere sache, mit der hahn noch in der k-line habe ich nie gelesen? ich schrieb eine ecu von einem alfa 147 (k-line), in der ecu c'? eine 29f400bt (erwähnt gallen 2 in seinem treiber ? in der ecu), wenn jemand ' s? wie sie f? oder hat eine anleitung und will mir helfen, danke im voraus, gibt es zwei weitere bilder kann ich nicht hochladen
hier sind die anderen 2 bilder
diese ecu passt auch in diese fahrzeuge
Truck DAF CF75 CF75.250
Truck DAF CF75 CF75.310
Truck DAF CF75 CF75.360
Truck DAF CF85 CF85.340
Truck DAF CF85 CF85.380
Truck DAF CF85 CF85.430
Truck DAF CF85 CF85.480
Truck DAF XF95 XF95.380
Truck DAF XF95 XF95.430
Truck DAF XF95 XF95.480
Truck DAF XF95 XF95.530
Truck IVECO CURSOR 10 440
Truck IVECO CURSOR 10 440
Truck IVECO CURSOR 13 380
Truck IVECO CURSOR 13 440
Truck IVECO CURSOR 13 460
Truck IVECO CURSOR 13 480
Truck IVECO CURSOR 8 240
Truck IVECO CURSOR 8 270
Truck IVECO CURSOR 8 310
Truck IVECO CURSOR 8 352
Truck IVECO EUROTRAKKER 310
Truck IVECO EUROTRAKKER 380
Truck IVECO EUROTRAKKER 440
Truck IVECO STRALIS 430 10
Truck IVECO STRALIS 420 13
Truck IVECO STRALIS 13 480
Truck IVECO STRALIS 13 540
Truck IVECO STRALIS 8 352
Truck RENAULT MAGNUM AE-400
Truck RENAULT MAGNUM AE 440 DXi12 440HP
Truck RENAULT MAGNUM AE 480
Truck SCANIA SERIE 4 114 PDE 340 PS
Truck SCANIA SERIE 4 114 PDE 380 PS
Truck SCANIA SERIE 4 124 PDE 400 PS
Truck SCANIA SERIE 4 124 PDE 420 PS
Truck SCANIA SERIE 4 164 PDE 480 PS
Truck SCANIA SERIE 4 164 PDE 580 PS
http://wiki.obdtuning*****/?title=Hauptseite
viel spaß....
http://wiki.obdtuning*****/?title=Hauptseite
viel spaß....
dank munro auf den ersten blick denke ich, dass die ecu, die ich versuche, es nicht zu? soll ich noch mit pi? achtung , trotzdem vielen dank nochmal für die hilfe
legendaryslave
12-04-2013, 22:42
sorry, nicht ? eine 29f400 kannst du nicht testen nach ablöten
genau das, was ich nicht weiß ? wenn man lesen, bdm, oder wenn sie brauchen, um kraft ablöten mit dem eeprom lesen und schreiben mit ein paar programmierer warum? als anfänger suche ich vor zu lesen
hallo jungs, ich habe gesehen, dass er nicht eingreift ez? niemand, so entnehme ich, dass niemand das hat er nie gemacht, ich finde es seltsam, warum? in der umgebung gibt es viele fahrzeuge dieses typs mit ecu geändert, vielleicht dissaldano alle eeprom-wie sie sagt-legendaryslave
giuseppe1374
14-04-2013, 12:17
e-mail die pin-belegung, die sie getan haben
36473648questi sind die links, die ich gemacht habe, habe ich nicht angeschlossen can, da der hahn nicht erforderlich ist es im treiber, und ich weiß, dass die ecu den usa nur für die kommunikation mit anderen ecu
giuseppe1374
14-04-2013, 13:09
bist du sicher ? eine 6.2? warum? ich weiß, dass mit einem doppel-eprom die 6.3 montage eines 29f400
ich bin sicher, dass ? eine 6.2 und vielleicht wie du sagst mit einem doppel-eeprom denn der hahn im treiber wird sie erwähnt 2 hallo ich gehe mittags komme ich bald
giuseppe1374
14-04-2013, 13:21
diese ? die fotos der ms6.2 reparita immer in diesem forum, wie du siehst hat zwei 29f010
die fotos ? wurde veröffentlicht von jared_poe beobachtet die unterschiede
joseph, schauen sie sich die fotos der beiden ecu die, die ich gepostet habe und ich die sie gestellt haben, den link den du c'? etwas anderes, ich kann dir versichern, dass mein stammt von einem scania 164 480 und in den handbüchern, die werkstatt sagt mir, dass ? eine ms 6.2, die den link nicht weiß, fahrzeug ? vielleicht von einem fahrzeug zum anderen sind ein wenig unterschiedlich, allerdings bin ich, was ich wollte, zu verstehen war, wenn sie mit dem flügel über kline oder per bdm war, können lesen und schreiben, oder wenn für kraft muss ablöten die eeprom (ob ein oder zwei, wie er sagt, legendaryslave, warum? wenn ? so ich lasse es bleiben ich fühle mich nicht noch in der lage ist, eine sache zu tun cos? zart und habe ich auch nicht die ausrüstung, seve, ich danke dir für die antwort, ich hoffe, gibst du mir
Die solltest du lesen, direkt auf den lkw, den ich mit dem gallo2 klon habe ich gelesen 4 stralis Ms 6.2 , daily Ms 6.3 , Eurocargo & Tector Edc7C1,
alles ohne probleme, nur geschrieben, den Stralis Ms6.2 & Daily Ms6.3 alles OK !
hallo klajdin aber du hast direkt angegriffen, die obd-buchse ihres gallo2 an der steckdose des fahrzeugs? cos? sie speist 24 volt und ich habe ein p? angst-warum? ich weiß nicht, ob mein gallen unterstützt die 24-volt-auch die serie 4 des scania hat die obd-buchse, aber eine andere, ich bin mit pin kline der diagnose scania fütterung gallen, 12-volt, iveco, dass du weißt, wenn er las, k-line oder can-line?
giuseppe1374
14-04-2013, 15:18
beginnen wir mit der bestellung, dass galetto hast? zweite domada macht man mindestens daten ecu? könnte auch sein, dass sie die linie kline defekt, dich nicht zu wiegen mit der tatsache, dass du geschrieben hast, in kline, weil einige tools gallo2 defekte auf der kline schreiben, aber nicht lesen.
giuseppe1374
14-04-2013, 15:41
3653
platz pedinatura der ecu
hallo klajdin aber du hast direkt angegriffen, die obd-buchse ihres gallo2 an der steckdose des fahrzeugs? cos? sie speist 24 volt und ich habe ein p? angst-warum? ich weiß nicht, ob mein gallen unterstützt die 24-volt-auch die serie 4 des scania hat die obd-buchse, aber eine andere, ich bin mit pin kline der diagnose scania fütterung gallen, 12-volt, iveco, dass du weißt, wenn er las, k-line oder can-line?
Ich habe alle über 30-pin-buchse des lkw, dann sicher, wenn nicht seu sicher und unterstützt die 24V nicht riskieren, sich zu verbrennen, nachdem sie beim einzug platz ein p? screen tests lese - /schreib-und wo sehen sie die spannung 28v mit dem lkw in bewegung.
giuseppe1374
14-04-2013, 16:15
nicht alle, die galli-klon unterstützen 24v du welches hast du?
hallo josef, mein hahn ? das mit den 3 leds, die version sagt mir, 0084, mich nicht f? daten ecu, in bezug auf die k-line, die ich gemacht habe auf die stifte der ecu sind sicher, dass es funktioniert, da, um zu testen, kam ich mit tester scania, dass gerade kommuniziert, k-line (ecu), bleibt mir nur vorstellen, dass vielleicht der hahn defekt im lesen über k-line, wenn du den beitrag n? 10 siehe die links, die ich gemacht habe, (was ? ein schema scania) ich schaute auf die belegung, die sie auf dem laufenden und die energien, die massen-und k-line sind, wie in meinem schema
frantik3
14-04-2013, 17:42
Bosch Ms6.2, wenn nicht das gesetz versucht, ablöten und sie vor
.. ich habe auch die version 3 led, aber die erste serie, die mit Hw-0048, diese sind ein p? screen wie ich schon sagte, für? ich ez? das daily Ms6.3 ( 12V ) buchse 38 pin, statt der adapter 30-pin, die ich getroffen hatte, war verletzt, deshalb habe ich 3 kabel zum verbinden diagnose buchse, jedenfalls funktionierte nach dem update der widerstände und integriert !
giuseppe1374
14-04-2013, 18:03
hallo josef, mein hahn ? das mit den 3 leds, die version sagt mir, 0084, mich nicht f? daten ecu, in bezug auf die k-line, die ich gemacht habe auf die stifte der ecu sind sicher, dass es funktioniert, da, um zu testen, kam ich mit tester scania, dass gerade kommuniziert, k-line (ecu), bleibt mir nur vorstellen, dass vielleicht der hahn defekt im lesen über k-line, wenn du den beitrag n? 10 siehe die links, die ich gemacht habe, (was ? ein schema scania) ich schaute auf die belegung, die sie auf dem laufenden und die energien, die massen-und k-line sind, wie in meinem schema
sie haben die gleiche gallen meiner und sie können gehen sie in ruhe lesen von odb leg das kabel boot klar zu sein, was sie verwenden, um das boot-tricore und sie kollegen, mit pin-buchse odb, von dem, was ich verstanden, auf dem prüfstand nicht, was sie konnte, das zu tun, warum? dir fehlt etwas power
giuseppe1374
14-04-2013, 18:05
sorry für den doppel-post, öffnen sie den hahn und sehen, ob sie das update für die kline
hallo josef, ich glaube, ich habe alles gestellt, alle energien, die vielleicht nicht liest, k-line, in der woche mache ich ein paar versuchen auf ein paar autos, die ich bin sicher, dass ein k-line und sehen, ob gesetz oder nicht, und wenn nicht liest, ich öffne sie und kontrolle komponenten, wie in anderen beiträgen im forum; ich habe das kabel für boot tricore und an pin 7 der verdrahtung des boot gibt es 2 grüne fäden, die im handbuch boot tricore ruft "ingniction" , praktisch verbunden sind, wo ? das kabel angeschlossen k-line und sollte daher nicht ändern, nichts von der verbindung, die ich getan habe ,oder etwa doch?, eine andere frage ,hast du das angeschlossen 24 volt?
sisco
14-04-2013, 19:00 uhr
dank klajdin für screen habe ich gesehen, dass sie gelesen haben, die stralis ich drehte mich auf meinem hähnchen und ich sah, dass der treiber für den stralis sagt k-line qiundi definitiv mein gallen avr? ein problem, sobald ich accerto alles vielleicht ersten lese ich wohl, was ? geschrieben wurde über sie, und wenn ich nicht allein, ich bitte dich um hilfe , ich grüße dich
dank klajdin für screen habe ich gesehen, dass sie gelesen haben, die stralis ich drehte mich auf meinem hähnchen und ich sah, dass der treiber für den stralis sagt k-line qiundi definitiv mein gallen avr? ein problem, sobald ich accerto alles vielleicht ersten lese ich wohl, was ? geschrieben wurde über sie, und wenn ich nicht allein, ich bitte dich um hilfe , ich grüße dich
..kein problem, ich helfe gerne !!
giuseppe1374
14-04-2013, 19:23
dann, sie den grünen draht genannt ignition für die edc17 für die anderen ? kline dann müssen sie es verwenden, um die kline, ich habe benutzt 24v auf ein stralis und es hat funktioniert, muss ich ihnen eine frage stellen, denn du hast zwei verschiedenen energien eine 12v für huhn und eine 24v für die ecu hast du die masse in der gemeinde?? dann, wenn sie niemals ihr gallen hat das update musst du ändern 2 widerstände nichts besonderes.
dann, sie den grünen draht genannt ignition für die edc17 für die anderen ? kline dann müssen sie es verwenden, um die kline, ich habe benutzt 24v auf ein stralis und es hat funktioniert, muss ich ihnen eine frage stellen, denn du hast zwei verschiedenen energien eine 12v für huhn und eine 24v für die ecu hast du die masse in der gemeinde?? dann, wenn sie niemals ihr gallen hat das update musst du ändern 2 widerstände nichts besonderes.
nein, josef, die masse in der gemeinde habe ich nicht gestellt? ich habe gelesen, eine via can mit diesem system zu füttern gallen 12 und die ecu 24 und es hat funktioniert
giuseppe1374
14-04-2013, 19:40
prüfung, für die ich dieses vergessen, auf andere situationen hatte ich ähnliche probleme meine zweifel ? dass du nicht einmal die identifizierung
* klajdin in deinen screen eg als auch die v48, dass die v84 wie nie? sind zwei unterschiedlichen tools.
die richtige beobachtung, die anderen tool ? ein freund, den ich habe die widerstände und dann habe ich fast alle tests, die ich mit meinem, und es funktioniert auf die gleiche !
giuseppe1374
14-04-2013, 20:19
die richtige beobachtung, die anderen tool ? ein freund, den ich habe die widerstände und dann habe ich fast alle tests, die ich mit meinem, und es funktioniert auf die gleiche !
geändert haben sich die beiden widerstände, und nur richtig?
geändert haben sich die beiden widerstände, und nur richtig?
ja, widerstände + integrierter Hef40106bt (+ 2 transistoren über die K-leitung, aber ich glaube, das war nur ein problem, mein da ein K-line war nicht für nichts)
giuseppe1374
14-04-2013, 20:44
wie integriert passt nicht HCF40106 ST?
wie integriert passt nicht HCF40106 ST?
er war HCF40106 und ich ersetzte sie mit HEF40106BT der NXP, wie empfohlen, in den foren, nur sagen, dass es eine bessere antwort übrigens ich bin kein techniker elektronische;)
giuseppe1374
14-04-2013, 21:51
er wurde so zu einem chat und wir haben in der zwischenzeit erlös nützliche infos für die anderen benutzer, herzlichen glückwunsch und gute arbeit, ich danke dir für die zusammenarbeit
hallo jungs, aktualisieren wir über die versuche gemacht, um diese zu lesen ecu
1 versucht, die masse, wie vorgeschlagen josef nein lesen
2 zu lesen versucht, alfa 147 in kline zeit für lese-45 minuten ok gelesen
3 versucht, mit einem anderen steuergerät nein lesen
4 versucht sie auch die kabel des can no lesen
5 angetrieben gallen 2 24 volt nein lesen
6 setzen ladegerät und erhöhten spannung (27 volt nein lesen
8 zu lesen versucht, mit anderen treibern, die auch von anderen marken, aber immer edc ms 6.2 nein lesen
zu lesen versucht, scania 164 480 diagnose buchse
1 ist nur für die draht-k nein lesen
2 mit draht l nein lesen
3 gehandelt draht k mit dem l nein lesen
wenn sie zufällig einen scania mit edc ms 6.2 probieren sie es aus und lassen sie mich wissen, hallo
also jungs keine lust hat, einen test mit gallen 2 auf diese fahrzeuge?
gameiruz
26-04-2013, 12:38
Hallo, ich habe Hähnchen V48 mit der linie K-korrektur, mit der er eine lesung von einem 6,2-Renault Magnum 480, erschien ECU ID-aber lesen konnte, in der gleichen steuereinheit.
Der 6.3 macht Iveco ECU ID und die K-linie lesen, ohne jedes problem.
Wenn sie versuchen, zu programmieren Bosch 6.2, ohne mich machen die ID ECU ? m? glichkeit block-ECU?
grüße
****** übersetzer vergib mir
hallo klajdin ich heute abend ? habe einen daily mit ms 6.3 und lesen konnte, vom pin 2 der diagnose buchse 38 pin dann in k-line ich denke, dass das hähnchen gehen du nicht genau, zu versuchen, auf einen scania 164 480 oder 580?
hallo klajdin ich heute abend ? habe einen daily mit ms 6.3 und lesen konnte, vom pin 2 der diagnose buchse 38 pin dann in k-line ich denke, dass das hähnchen gehen du nicht genau, zu versuchen, auf einen scania 164 480 oder 580?
gerne, aber leider nicht mir, kapitän dieser mittel, ich qu? ich habe nur ein paar iveco und jetzt habe ich versucht es auf allen geht es sehr gut, wenn ich qlcsa? lasse sie wissen, wie ? gegangen !!
hallo an alle jungen zunächst muss ich mich entschuldigen, sei mit euch, mit den admin, mit ihnen die für sie wartete so lange, bevor sie darüber informieren, dass ich das problem gelöst mit der lesung der ecu mit hähnchen; und mit den admin, um sie wieder mit diesem post cos? alt, aber mir schien es pflicht, ihnen zu danken und ihnen mitteilen, des positiven ergebnisses.
praktisch war das problem im gallen-und zwar in der widerstände für die k-linie, wie viele von euch haben mich vorgeschlagen; ich ersetzte die widerstände ersetzt jedoch keine integrierte und alles ? arrangierte heute habe ich gelesen, etwa dreißig ecu (dieser 25 waren bereits? geändert wurden) und schrieb 3 2 gehen.
über die ecu ändern, die ich gelesen habe möchte ich euch bitten, ein paar infos über sie, und ich denke, dass dieser diskussion geht gut für das thema öffnen, ohne eine neue diskussion zu weniger als admin nicht, sagen sie mir, dies zu tun.
praktisch diese ecu gemacht wurden fast alle von der gleichen person ? schon 5 oder 6 jahre, dass die fahrzeuge sind und keine probleme? auf keiner ecu habe ich gesehen, dass änderungen außerhalb treiber, die nicht wissen, was sie sind, und es gibt auf alle mit der gleichen? fahrzeug
ich nehme ein beispiel aus 2 scania 164 580 ps auf einer c'? die änderung außerhalb treiber auf der anderen aber nein, dito für ein paar scania 164 480, weil ich außerhalb treiber ich möchte herausfinden, auf was sie sich beziehen, wenn jemand von euch den s?, ich habe sie geöffnet mit titanium aber ich habe treiber aktualisiert.
lege ich eine mod-datei mit den änderungen, die außerhalb treiber ein paar screen-adressen der änderungen und der link zu der datei, die ori, die ich gepostet habe in der datenbank, vielen dank an alle sorry für die lungaggine.
ps die datei ori kommt nicht von selbst ecu, sondern von einem sehr ähnlich
https://www.professionalchiptuning.net/attachment.php?attachmentid=6731&d=1389537831
Hallo
In allen ecu car-truck.motorrad, etc, sind karten wichtige fuora-treiber von Alientech.
In einem screen sind viele schwieriger zu identifizieren, eine karte, kann man nicht gut sehen den wert, axis, etc.
Aber das hier an postatto sind alle limitattore.
Hallo
In allen ecu car-truck.motorrad, etc, sind karten wichtige fuora-treiber von Alientech.
In einem screen sind viele schwieriger zu identifizieren, eine karte, kann man nicht gut sehen den wert, axis, etc.
Aber das hier an postatto sind alle limitattore.
vielen dank gezame für die antwort, wenn du lust hast und wenn du die zeit hast, könntest du herunterladen ori und die mod für uns einen blick darauf werfen und mir sagen, was zu beschränken? hallo
Elektronik Team
28-04-2014, 10:54
Sorry, wenn ich diese diskussion soll ich lesen eines Scania R 164 480 mit steckdose runde... ich Weiß nur, dass, wie steuergerät eingebaut Bosh Ms 6.2!!!
Sagen sie mir, wie sie da nn ich das kabel mit der buchse runde
Werfen sie einen blick in den ordner " dokumente des Gallo " Plug_Diagnose" innen c? die belegung der buchse runde Scania
Elektronik Team
28-04-2014, 13:08
Sie eg, weil sie denken, dass cos? kann sie lesen? Sprichst du aus erfahrung? Ich erwarte ihre antwort!!!
Ich habe den Hahn x lesen/schreiben und mit Den doc hatte ich keine probleme auf Daily 12v & Eurocargo Tector und Stralis 24v und hat perfekt funktioniert, Scania nicht, ich hab aber Sisco ich denke, dass hat gleich und hatte keine probleme, dann muss man sehen, ob der hahn sie trägt die 24v, wenn wir nicht versuchen, sie wissen es nicht.
Elektronik Team
28-04-2014, 17:04
Natürlich, wenn nein, versuche ich, nein, ich kann es wissen, wenn es verbrenne, oder nicht! Hast du perfettamete grund!!!! Und' der V48 mal sehen, ob ich werfe aus!!!!!!
hallo team liest man ruhig aus der steckdose, runde, wenn sie nicht liest ? nur eine frage der widerstände der hahn, wenn er das automatikgetriebe beim lesen, sie f? das biiiip im rahmen und leuchtet die schriftliche chkkode, die sie löschen nach 2 ausschalten und einschalten des rahmen, meiner hat keine probleme gegeben mit 24 volt ( auch mein ? version 48 auch wenn im sichtfenster c'? geschrieben 0084), grüße
Elektronik Team
29-04-2014, 17:00 uhr
Wow, perfekt, vielen dank, dann mache ich die drei links, die tür fg-tech, die ich lese!!! Aber der Lkw kommen sollte Samstag morgen, und sicher wird meine pflege informieren sowohl zum lesen, zum schreiben!!! Zum glück hat das schaltgetriebe!!!
In diesem zusammenhang möchte ich sie bitten, Sisco!!! Aber du hast auch die schrift?
sie schrieb ich einen 580 einem 420 und einem 340
Elektronik Team
29-04-2014, 17:18
Ok danke, ehrlich gesagt, jetzt fühle ich mich mehr zu erreichen!!! Naja ich glaube, dass die 480 nn hat keine maßnahme im besonderen!!! Auch, weil der montage der gleiche steuergerät 580!!!
Er beklagt, dass in den niederlanden nn geht, wie es sollte!!! Jedenfalls vielen vielen dank, ich entfernte mich ein großes gewicht!!! Vielen dank
gehen sie ruhig, dass sie grundsätzlich gilt die vorstellung, dass, wenn sie die lesen sie das schreiben auch
robby51039
29-04-2014, 22:40
ich noch nicht lesen konnte, ich weiß, " dass dissaldo eeprom, oder ich versuche mit einem anderen tool!
Elektronik Team
30-04-2014, 14:12
Dank Sisco bist mir sehr Helfen, nein, ich sehe das jetzt ausprobieren!!!
Elektronik Team
30-04-2014, 14:12
Hast du alle die richtigen verbindungen? Mit was du gerade liest?
megasosio
02-10-2014, 18:14
:) :)
gianni1001
07-10-2014, 07:55
Hallo an alle
Ich habe noch nie gelesen, ne geschrieben von diesen fahrzeugen, aber ich ? einen überblick über die möglichkeiten?
Ich wollte nur eine info wenn ich mir helft.
Ich wollte 2 arten von anzeigen, die eine "echo" und "power"
Für diese art von fahrzeugen, die arten von schritten darf und auf welche karten muss ich arbeiten, das zu tun??
Vielen dank
hast gi? bett die ecu? mit was für ein programm sie tun müssen, ist die mod? wenn du gi? bett-e-mail den ori in die datenbank einfügen und qu? der link
gianni1001
07-10-2014, 20:53
Noch nicht
Sobald ich stelle das material
Graxie tausend
gianni1001
18-10-2014, 00:37
Ich habe das kessv2 klon, aber ich habe nicht die protokolle aktiv
Statt Mit k-tag klon c'? gerade die marke scania.....
ich tue es, mit der hahn-version 48, denke ich, dass es etwas in verkauf von einem benutzer qu? im forum versuchen (falls das jemanden interessiert)