PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Antrag auf prüfsumme.

Danny
08-04-2013, 12:21
Hallo leute, ich hätte eine kleine frage.
Stöbern und durch das forum habe ich gefunden, die zwei reihen von autos, mit denen ich "gespielt wird". Eine ? der skoda von meinem vater, die andere von der swift 69 von einem freund.
Für? ich bemerkte eine sache. Bei gleicher nm SW-und HW-wird die datei mit der skoda hat die gleiche PRÜFSUMME, während die datei marelli, ? anders prüfsumme, Weil...

giuseppe1374
08-04-2013, 12:51
die cks ? eine sehr komplizierte sache, die berechnet wird, nach verschiedenen parametern.

Danny
08-04-2013, 12:55
Ja, das habe ich verstanden...Aber wie immer, auf zwei ecu verschiedenen autos mit gleichen zahlen von HW und SW ? gleich, und auf andere autos mit geraden zahlen ? anders ist? Eine ? BOSCH, die andere MARELLI...

dviden
08-04-2013, 13:01
Ja, das habe ich verstanden...Aber wie immer, auf zwei ecu verschiedenen autos mit gleichen zahlen von HW und SW ? gleich, und auf andere autos mit geraden zahlen ? anders ist? Eine ? BOSCH, die andere MARELLI...
für das, was ich weiß ? nur wenig !! aber ein blick auf den namen Cheksum ? eine summe von daten, die das steuergerät überprüft, bevor dann entnehme ich, dass, wenn mit der gleichen hw sw haben unterschiedlichen daten die anzahl camdia lege hast da im steuergerät X-4 und in der zentrale Y a 5 cheksum sar? divero
dann vielleicht schrieb ich ein scheiß habe ich die logik nicht wissen

giuseppe1374
08-04-2013, 13:02
die cks ? anders für jede software, die dann, wenn du findest zwei ecu mit dem gleichen cks bedeutet, dass ? die gleiche ecu mit der gleichen software, ich wiederhole: für die berechnung der cks gibt es mathematische formeln und parameter zu beachten.

Danny
08-04-2013, 13:07
3560

Siehe hier....

giuseppe1374
08-04-2013, 13:25
nicht gut sehen

dviden
08-04-2013, 19:53
ich kann nicht sehen, das foto, aber wie gesagt, das cheksum ? die summe aller bits im steuergerät im kfz-ecu-es gibt 2 arten von cheksum das lineare ? immer gleich sagen, dass, indem sie einen bestimmten in eine ecu mit cheksum lineare A24 Hex (Hexadezimal) da sollt? werden immer A24 dann die software geht zünglein an der bits in seiner "Bank-bit" oder metterceli warum? das check muss immer sein, das, wenn sie f? die "Cheksum, Um zu überprüfen die integrität?", während im cheksum-algorithmus die hexadezimale zahl ändert? durch hinzufügen oder sotrazzione bit-daten, dass die ecu geht hüten ? in einem punkt sagen, seine safe, klar, die software zu bearbeiten andra zu ändern, die neue summe, wenn die chek gleich sind ? warum? sie haben die gleiche anzahl von Bits
Ps: glaube ich zumindest :cool:

giuseppe1374
08-04-2013, 20:19
nicht ? genau wie du sagst, sonst gab es keine familien der cks

Dragonfly
08-04-2013, 20:57
Wenn ich helfen können, lege ich eine anleitung gefunden, die hier' und' im netz, ich weiß nicht, ob ich eine datei anhängen, aspe !!

dviden
09-04-2013, 00:35
nicht ? genau wie du sagst, sonst gab es keine familien der cks

Danny
15-04-2013, 21:52
Ich verstehe diese kinder...?; zwei ecu beide 1433y196, warum? haben zwei prüfsumme? (marelli 6JO)
Während zwei ecu mit dem gleichen code, der in bezug auf eine edc15, haben die gleiche check?

dviden
15-04-2013, 23:41
Ich verstehe diese kinder...?; zwei ecu beide 1433y196, warum? haben zwei prüfsumme? (marelli 6JO)
Während zwei ecu mit dem gleichen code, der in bezug auf eine edc15, haben die gleiche check?

ich meine theorie, dich habe ich ausgesetzt, da die Cheksum (ich Übersetze) "prüfsumme" also, wenn sie gleich sind ? warum? sie haben die gleiche anzahl von Bits
ich nehme ein beispiel, wenn sie zwei karten mit 5-dollar-oder sie zwei karten zu 5 euro immer 10 hast, zählt nicht die währung, die!!!!!!

Danny
17-04-2013, 15:20
Jungs, hier ist die datei gelesen von Swift mit ecu 1433y196.
Für was? unterscheidet sich prüfsumme, die von diesem hier
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?265-Swift

Nun, warum? die beiden express-check sind sie verschieden? Ist das noch normal?

Im skoda mit meinem vater, der zwischen der datei gelesen, und es gibt hier gab es keine unterschiede. Und das ist es, was ich nicht verstehe...

dviden
18-04-2013, 09:13
Jungs, hier ist die datei gelesen von Swift mit ecu 1433y196.
Für was? unterscheidet sich prüfsumme, die von diesem hier
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?265-Swift

Nun, warum? die beiden express-check sind sie verschieden? Ist das noch normal?

Im skoda mit meinem vater, der zwischen der datei gelesen, und es gibt hier gab es keine unterschiede. Und das ist es, was ich nicht verstehe...
ich kann anhänge herunterladen, dann kann ich nicht sehen, die unterschiede zwischen den beiden, dass, wenn meine theorie ? gilt es müssen nur ein bit anders

sportknight
18-04-2013, 09:27
wir sar? irgendwo auf der karte ändern,es kommt auch auf meiner 159,die files meinen ? anders prüfsumme, die von anderen und in der tat ecm findet sie nicht treiber....
aber mein auto teil ruhig mit meinen dateien, während mit denen richtige prüfsumme nein...

Danny
18-04-2013, 15:03
Ok, ok! Natürlich dann vielleicht haben sie auch nur ein bit unterschiedlich und beträgt ecu....

MisterKappa
18-04-2013, 15:32
Die prüfsumme und einfacher weg, um sicherzustellen, dass der puffer geschrieben hat, keine fehler.. mit einem gewissen grad an sicherheit.
Sie summieren sich alle werte im speicher oder puffer, der ist verloren byte, word (2 bytes), long (4 bytes) und speichern..
falls die schrift nicht erfolgreich ist, bedeutet das, dass einfach diese summe berechnet wird' unterschiede von dem gerechten, und dann merkt man, dass mindestens ein fehler und es gibt
Beachten sie, dass es eine 100% sichere methode, denn wenn der fehler davon gibt es zwei, hypothetisch ist (weil in der praxis die möglichkeit, die passiert sind extrem selten) das erste kann aufgehoben werden, indem der zweite für die zwecke der berechnung der prüfsumme.. (typ, wenn sie schreiben 5 geschrieben wird 0.. und dann, nachdem sie schreiben 10 geschrieben wird-15.. diese 2 fehler heben sich gegenseitig in die berechnung der prüfsumme).

Jetzt, wenn die dateien identisch sind und der üblichen maschine scheint mir nicht unmöglich, dass die prüfsumme anders ist.. in anderen worten, wenn es bedeutet, dass es unterschiede gibt, und klicken oder die datei ist anders, oder es wurde geschrieben, mit einem oder mehr fehler ;)

Danny
18-04-2013, 15:45
Eeheheheheheheh. Großes problem. Das auto, von dem ich gelesen habe die datei ? original.... Wie pu? werden? Wir reden hier von zwei dateien ori.

MisterKappa
18-04-2013, 16:48
Nicht zentriert sind ori.. müssen identisch sein inhalt.. wenn nicht, so das cehcksum und' anders
Sie tun müssen, erscheint ein binäres zwei dateien.. zum beispiel bei " öffnen mit titanium in utility können sie machen, was erscheint, und ich glaube nicht, gebe dir solola prüfsumme als unterschied
Ich kann nicht noch download der datei verstand' ihn dir würde ich

dviden
18-04-2013, 22:12
Die prüfsumme und einfacher weg, um sicherzustellen, dass der puffer geschrieben hat, keine fehler.. mit einem gewissen grad an sicherheit.
Sie summieren sich alle werte im speicher oder puffer, der ist verloren byte, word (2 bytes), long (4 bytes) und speichern..
falls die schrift nicht erfolgreich ist, bedeutet das, dass einfach diese summe berechnet wird' unterschiede von dem gerechten, und dann merkt man, dass mindestens ein fehler und es gibt
Beachten sie, dass es eine 100% sichere methode, denn wenn der fehler davon gibt es zwei, hypothetisch ist (weil in der praxis die möglichkeit, die passiert sind extrem selten) das erste kann aufgehoben werden, indem der zweite für die zwecke der berechnung der prüfsumme.. (typ, wenn sie schreiben 5 geschrieben wird 0.. und dann, nachdem sie schreiben 10 geschrieben wird-15.. diese 2 fehler heben sich gegenseitig in die berechnung der prüfsumme).

Jetzt, wenn die dateien identisch sind und der üblichen maschine scheint mir nicht unmöglich, dass die prüfsumme anders ist.. in anderen worten, wenn es bedeutet, dass es unterschiede gibt, und klicken oder die datei ist anders, oder es wurde geschrieben, mit einem oder mehr fehler ;)

da es scheint, dass wir uns verstehen prüfsumme :) familien, sprach josef sind die methoden für die berechnung mit den haus ?
so ich erklären sie die letzten zweifel !!!

MisterKappa
18-04-2013, 23:46
Die substanz ? die, die ich habe gesagt, in dem sinne, dass die summe in keiner weise die ganze speicher und dann steuern sie mit dem wert, den sie geben muss..
Natürlich kann es viele varianten..
Addieren sie alle adressen-byte, short oder long und dann gespeichert werden können, die wiederum in ein byte -, short -, long-oder pu? reserviert-bit-zahl zu speichern, die frau die gesamte (in der regel)..
Auch nicht ? gesagt, man müsse, um kraft zu addieren, können sie auch andere funktionen..
Wie sie sehen, variablen gibt es noch viele.. also nicht ? gesagt, dass eingesetzt wird von verschiedenen herstellern in der gleichen weise

dviden
19-04-2013, 08:46
Die substanz ? die, die ich habe gesagt, in dem sinne, dass die summe in keiner weise die ganze speicher und dann steuern sie mit dem wert, den sie geben muss..
Natürlich kann es viele varianten..
Addieren sie alle adressen-byte, short oder long und dann gespeichert werden können, die wiederum in ein byte -, short -, long-oder pu? reserviert-bit-zahl zu speichern, die frau die gesamte (in der regel)..
Auch nicht ? gesagt, man müsse, um kraft zu addieren, können sie auch andere funktionen..
Wie sie sehen, variablen gibt es noch viele.. also nicht ? gesagt, dass eingesetzt wird von verschiedenen herstellern in der gleichen weise

MisterKappa
19-04-2013, 09:19
Natürlich sind die wege, auf denen berechnet wird

cinqueturbo
19-04-2013, 17:03
Verzeiht die störung..
ich glaube, dass es gut für sie besser verstehen, rede,
genau an diesem morgen oder gelesen und geschrieben panda 1,3 Mjet oder? hatte mich in schwierigkeiten? mit der flash!!!

die freien mit Titanium und ich kommen zwei treiber, änderten sich nur die prüfsumme,
die datei finden sie: https://www.professionalchiptuning.net/attachment.php?attachmentid=3737&d=1366366938
oder ausgewählte den ersten oder ich die operation sei denn, ich schreibe und mit schweiß auf der stirn, und ging alles ok..
jetzt frage ich mich, was passieren könnte ' s? selezionavo der zweiten?..

Danny
20-04-2013, 02:55
Aber geschrieben, dass tool? Auf die ecu jedoch MPPS macht den check-in-automaten, also alten treiber, ich weiß nicht, ob es toppare karten, dann ändert sich wenig. Anders, wenn geschrieben wird, mit anderen programmierern, weiß ich nicht im geringsten....

cinqueturbo
20-04-2013, 23:11
Aber geschrieben, dass tool? Auf die ecu jedoch MPPS macht den check-in-automaten, also alten treiber, ich weiß nicht, ob es toppare karten, dann ändert sich wenig. Anders, wenn geschrieben wird, mit anderen programmierern, weiß ich nicht im geringsten....

Danny den grund,
Mpps alles, was er, aber BDM?
Titanium ihn korrigiert ihn, wenn sie außer der Datei,
und wir,
aber wenn es zwei treiber?
trotzdem gelesen und geschrieben mit BDM..
schöne diskussion sehr wichtig!! ;)

Danny
25-04-2013, 21:57
Im BDM weiß ich nicht....Jungs, würdet ihr mir einen gefallen? hinter c'? die datei der Skoda .ori... Ändern nur ein bit, und bitte ripostate die datei mit der check korrekt? Ich möchte mich davon überzeugt...
Mir ECM nicht ändern check... :(

sportknight
25-04-2013, 23:28
Das bdm-es berechnet auch automatisch, auch für die marelli mjtd ? errechnet

Danny
07-05-2013, 23:58
Kleine frage....
Warum? alle beim schließen ECM speichert die datei mit dem check richtig? Natürlich öffnen mit dem richtigen treiber....Mir tut es nicht.
Andere sache...Mpps, gibt mir die m? glichkeit korrigieren, aber wie? Durch das verfahren, sagt mir, wählen sie die datei aus, die sie korrigieren möchten, wählen sie den ori, aber dann nichts tut. Nicht speichern keine neuen dateien, und nicht korrigiert und auch nicht die gi? dieser.

gezame
12-05-2013, 01:00
Eeheheheheheheh. Großes problem. Das auto, von dem ich gelesen habe die datei ? original.... Wie pu? werden? Wir reden hier von zwei dateien ori.
Hallo
El prüfsumme nicht iguale, die daten-dump die beiden dateien sind nicht iguale 100%.
Grüße.

paolo159
12-05-2013, 05:16
die tatsache, dass die beiden prüfsummen gleich sind ? nur ein zufall... in bezug auf die beiden anderen beiden steuergeräten identisch, aber mit chk anderen nicht c'? nichts ungewöhnliches, einfach auch nur ein bit anders... auch zwischen steuergeräten mit der gleichen sw und hw gibt es manchmal unterschiede in den karten aufgrund von eventuellen updates oder kleine korrekturen vorgenommen...