Ansicht Die Vollständige Version : nocode auf edc15p+ vag 1.4tdi
andrea.motors
26-03-2013, 18:11
hallo könnte mir jemand eine hand mit dieser scodifica? ich habe nicht damit rechnen cks, um sie insgesamt mit meinen programmen (die mir sagen, sie ist e2p, dass flash..) aber zunächst nicht finden konnte, sah er die ecu mit der gleichen anzahl hw wollte fragen, ob jemand weiß, ob das, was ich gefunden habe und kompatibel: einige sagen, dass sie es sind alle während andere nicht.. die daten sind:
-ecu original: 0 281 010 865 cod vag 045 906 019AP edc15p+22.4.2
-ecu ersetzt: 0 281 011 074 cod vag 045 906 019BB edc15p+22.4.2
vielen dank an alle info
Schauen sie auf der EDC 15P+ scodifica insgesamt macht sich auch nur auf den e2prom. 0 281 010 865 diese ? ein polo 1.4 TDI, 0 281 011 074 diese ? ein seat ibiza immer, 1.4 TDI, richtig? a ****llo pferde gleich sind?
andrea.motors
26-03-2013, 19:19
ich weiß es nicht genau, weil l, fand ich in einem zusammenbruch unter anderen 1000 steuergeräte.. auf der esi-tronic mich schon immer für polo, selbst kw, für ibiza habe ich nicht geprüft
legendaryslave
26-03-2013, 19:28
lesen und e-mail den inhalt der 24c04 man von dort aus die gesamte
andrea.motors
26-03-2013, 19:32
wenn es hilft ich habe die datei von der original ecu, dass der zusammenbruch nicht das ich genommen, weil ich wollte, bevor sie mich informieren, wenn es im einklang war da schon nicht gut, dann diese datei nicht ich... ich weiß nicht, ob man legte dann die mod-datei der e2p original auf e2p der mitte des trümmern via rahmen und andere codes, die im prozessor... fehler?
kopiere den inhalt des 24c04 original auf, dass der zusammenbruch
andrea.motors
26-03-2013, 19:47
l hatte ich bereits versucht und ging nicht einmal l pumpe :( das auf der ersten ecu bewiesen.. ich habe versucht, zu ersetzen, die e2p mit l in der original-car, dann scodificare die datei aber ohne ergebnisse
aber die ecu in frage gleich sind ?
andrea.motors
26-03-2013, 21:04
dass ich weiß ich habe eine datei mit diesen daten: l original: anzahl chip 1037366254 cks 693F
aus trümmern: anzahl chip 1037363954 cks 67D3. intern weiß ich nicht, denn heute habe ich kontrolliert, eine andere, die intern war ein bisschen anders
sorry, aber ich habe nicht verstanden, sie ersetzt die 24c04 und dann hast du scodificata?
wenn sie tun müssen, klonen die ecu müssen gleich sein
Meiner meinung nach wenn du eeprom und flash vom original die, die sie gefunden haben, müssen sie nicht haben, kein problem, ich habe die tests mit dem edc15p+ auf einer new beetle und der inbetriebnahme auch mit einem steuergerät polo 3 zylinder, natürlich ging 3 und auch die reihenfolge der ausbruch kaputt? ? spiel.
andrea.motors
26-03-2013, 21:29
erzählung ein wenig die geschichte.... die zentrale original nicht las-sensor-phase und für die sicherung der e2p und der flash-player auf dem prüfstand (neben mpps). der kollege (l auto und in der werkstatt eines kollegen) er fand eine ecu mit anderen code und ich sagte ihm recht, dass ich nicht weiß, ob sie konnten montieren... hat mich überzeugt, zu experimentieren, zwischen dem ersten und bestand darin, ersetzen sie die e2p von der ecu original als der zusammenbruch... nach nicht montiert drehte sich nicht einmal die pumpe... ich habe versucht, so zu tun, ein code löschen von flash-und e2p aber ich bin gesperrt wegen der berechnung des cecksum.. ein kollege hat mir bearbeitet dann die einzige datei, die der e2p aber ohne ergebnisse... heute morgen der kollege hatte auch versucht, einen rahmen, der mittlere und der schlüssel von einem anderen polo (und diese ecu war nicht gleich vor dem zusammenbruch ne all original) aber spion-code und glühkerzen blinken und wie von immo nicht erkannt ging und ging. ich habe gehört, viele meiner kollegen und einige sagen, dass die kraftwerke sind alle gleich, und wer nicht, dann bevor sie mit der einnahme der letztere ecu wollte sicher sein, ob kompatibel oder nicht das original, sonst geht zu ende, dass er maschine wird ein witz :)
andrea.motors
26-03-2013, 21:36
ich habe auch versucht, das chicco, ich habe auch versucht, schreiben sie alles auf zwei neuen medien, aber die car nicht starten
andrea.motors
26-03-2013, 21:54
wenn sie tun müssen, klonen die ecu müssen gleich sein
das denke ich, weil die überprüfung des cks wäre anders
ich habe eine ecu für diese art von motoren, aber ich erinnere mich nicht die anzahl bosch, wenn sie daran interessiert sind dir setze ich das immo zu aus-und dir schicke
einloggen kannst, in der diagnose im motorsteuergerät?im dash-du-zu-fall-fehler kommunikation ecu?zu mir ? erfolg, der nach dem scodificato die ecu des fahrzeugs, da die gestohlen dash und quibdi die fassung mit den trümmern der maschine ? spiel gut, dann werden basteln auf einige fäden der kommandobrücke und die maschine nicht ? ez? spiel, kommt man in der diagnose und in der dash gibt fehler kommunikation ecu, ich habe versucht, wiederherstellen, eeprom, flash-war ok, aber spion glühkerzen auf dem armaturenbrett aus-und nichts, kommunikation, also, bevor ich versucht mit dem ecu-polo-3cilindri, dass ich in das haus, und wenn ich da das problem ? ich habe sie beschafft eine ecu von einem golf mit dem gleichen motor und auch wenn die zahlen waren völlig verschieden und spiel fährt.
Diese art von ecu-steuerung des chk nur in der flash dann, wenn der chk ? gerade im flash nicht, dann haben sie kein problem ? ez? wahrscheinlich, dass das eeprom nach dem scodificata werden sollte, gepaart mit flash.
andrea.motors
26-03-2013, 22:05
in der diagnose innerhalb und mir motorsteuergerät gesperrt, im dashboard habe ich keine fehler im zusammenhang mit der immo... im gegenteil, ich habe keine eigenen fehler...
andrea.motors
26-03-2013, 22:08
Diese art von ecu-steuerung des chk nur in der flash dann, wenn der chk ? gerade im flash nicht, dann haben sie kein problem ? ez? wahrscheinlich, dass das eeprom nach dem scodificata werden sollte, gepaart mit flash.
es ist in der tat sagten mir, dass geklonte c und brauchen ecu mit dem gleichen code hard-und software... und eine kette... wenn die e2p und unterscheidet sich von der flash nicht teil, deshalb sollten sie sie zusammen und wenn der blitz hat eine cks unterscheidet gespeichert prozessor könnte gehen, aber an der ersten kontrolle cks oder ausschalten oder ausfall...
andrea.motors
26-03-2013, 22:13
aber am ende, in diesen fällen nicht zu finden, eine zentrale mit diesem code hardware gehen sollte mit dem vag dashcom setzen l immo off, oder erstellen sie eine datei no code... ich mache ein wenig verwirrung auf, weil einige verarbeiten nur e2p und andere, wie mich, devon verarbeiten sowohl e2p, dass flash mit neuberechnung cks....
aber ich denke, das chk in diesen ecu nicht ? geschrieben in der mikro-ansonsten, wenn du weist, solltest du korrigieren, auch chk in der mikro, ich habe eeprom und flash von einem new beetle und ich messe eine ecu von einem polo 3 zylinder mit sw-und hw-völlig verschieden und ich in bewegung gesetzt, beetle, wenn es, wie du sagst, es wäre nicht partei.
ich habe bearbeitet nur das eeprom ? war genug.
wenn sie die suche mit ****** findest du das steuergerät mit der gleichen hw habe ich überprüft in diesem moment
andrea.motors
26-03-2013, 22:21
dann frage ich mich (sorry, wenn ich zu viele fragen, aber ich bin versucht, klarheit in meinem kopf buggy, jetzt), wenn der prozessor nicht ausgeführt wird keine berechnung cks auf flash, warum in allen programmen, die ich mir auferlegt dieses neu zu berechnen? und ich hatte auch geklont, so ist die erste zentrale welche gründe könnte es nicht sein spiel?
andrea.motors
26-03-2013, 22:24
wenn sie die suche mit ****** findest du das steuergerät mit der gleichen hw habe ich überprüft in diesem moment
sie im web habe ich dazu gefunden parecchie. war schneller mit der ecu, dass ich hier zu verfügung und klären einige punkte auf diese ecu... bin anfänger mit scodifiche und ich habe noch viel zu lernen
der prozessor macht die steuerung des cecksum auf flash, in der tat, wenn sie rimappano und klar, es ist falsch, das auto nicht und kommuniziert nicht einmal in der diagnose, in der 24c04' geschrieben vin und l' ID' s immo. Vergessen sie die flash-und konzentrieren sie sich auf die immo.
der prozessor in diesem fall wird überprüft, ob der chk korrekt, aber chk genau nicht ? geschrieben in der mikro -,? die flash-sagt auf der mikro-wie soll chk, also, wenn du für die bewegung der flash von einer ecu zum anderen hast du keine probleme,(wir sprechen immer für diese art von ecu), aber wenn sie die karte und nicht korrigieren chk-flash-sagt auf der mikro -, der muss einen wert haben, aber das micro-es ist da, indem sie die karte verändert sich die chk(in elementarer ? die summe aller werte in der flash dann, indem sie die werte ändern, das ergebnis der addition ) und daher nicht teil.Nicht die beste im erklären, ich hoffe, du hast verstanden, wenn nonti ich habe pi? verwirrung!
andrea.motors
26-03-2013, 22:51
gibt es nicht, es tut mir leid, so chicco.... wenn die flash-sagen-mikro-was ist das cks wie vor das micro zu wissen, ob es die richtige ist oder nicht, wenn nicht mit c geschrieben und die cks feedback?... das gleiche gilt, wenn korrigieren sie die karte und logischerweise ändert sich das cks wie vor das micro zu bemerken, wenn nicht, so schrieb er in seinem inneren? am ende der cks andere nicht, und dass ein ****llo sicherheit, mit der sie erstellt wurde zum schutz von ecu durch manipulationen an der software, ein wenig, als sie jetzt haben, zog der block des prozessors trionic auf einige edc17... aber wenn es ein feedback der prozessor dann nicht, ich glaube, es hat wenig sinn, die berechnung.... richtig oder irre völlig argumentation
ich stimme mit dir chicco, auch wenn sie nicht das maximum in der beschreibung ;), denn ich überprüfte nun auf dem programm und um die scodifica insgesamt muss man umprogrammieren sowohl die 24c04 und sowohl die 29f400
jungs meiner meinung nach hier verlieren wir zu viel auf den reden der theoretischen kenntnisse.
das micro das gesetz vom blitz der ts will, wird in der regel die berechnung des chk funktionierte so:die summe aller werte der speicher gab, zum beispiel in folge 3FA, dieser wert war geschrieben in einem bereich des speichers, dass das mikro war zu sehen und zu lesen, ganz die erinnerung machte die summe steuern, dass das ergebnis wäre das gewünschte, also in der regel, wenn sie aufstand der kurve gas-und kinder-wert 4FC von chk, ging man zu senken, wird ein bereich der eprom, die nicht verwendet wurde(war in der regel eine gegend ganz zu FF), bis der chk wieder 3FA, über die ecu vag mit 2 plcc das steuergerät las die erinnerungen nur beim einschalten, so dass, wenn ich den emulator mit den ersten software, die nicht correggevano die chk-dateien in echtzeit finch? die maschine war in bewegung, man konnte sie alle änderungen cher wolltest, aber wenn spegnevi das auto wieder in schwung zu bringen musste, um kraft zu tanken speicher karten mit dem wert von chk richtig, dann begannen sie zu implementieren kontrolle des chk regelmäßig alle paar zeit und einfach chk(die lächerliche summe) verarbeitet wird mit verschiedenen algorithmen zur berechnung.
ich werde trotzdem auf new beetle mit edc15p+ habe ich verarbeitet, nur die 24c04 mit dem programm vagimmo edc15 und ich hatte keine probleme, sind aber zu wissen, dass manche ecu vag muss man verarbeiten beide da? funktionen, die auf anderen bleibt die lampe leuchtet, auf der anderen noch nicht betreten ez? in der diagnose, ich hatte cu.. und ? spiel ohne leuchte, und ich kann auch kommen, um in der diagnose.
andrea.motors
26-03-2013, 23:23
ok, es und ich wusste endlich, wie erfolgt die korrektur, vielen dank, sie waren sehr klar chicco :) in der tat hat er recht, auch vic sagen, dass wir zu sehr auf den theoretischen, ich bitte dich, perdinarmi aber ich hasse es, seine hand zu einer sache, die ich kenne, wenig oder nicht verstehe und bis jetzt habe ich leider so... denn mir fehlt so viel theoretischen teil über die digitale elektronik (nicht auf dem analogen, ich elektrotechnik jahren und ich bin begeistert von niedriger frequenz, röhrenverstärker für die richtigkeit :) )
dann andrea, wir blieben wir die situation? wenn du willst kann ich dir helfen, ich habe dir gesagt, dass ich eine ecu vag 1.4 edc 15p und dann habe ich auch ein kabel obd, der es gelingt, setzen sie aus der immo selle edc15p oder sogar clonarle
andrea.motors
26-03-2013, 23:28
ich werde trotzdem auf new beetle mit edc15p+ habe ich verarbeitet, nur die 24c04 mit dem programm vagimmo edc15 und ich hatte keine probleme, sind aber zu wissen, dass manche ecu vag muss man verarbeiten beide da? funktionen, die auf anderen bleibt die lampe leuchtet, auf der anderen noch nicht betreten ez? in der diagnose, ich hatte cu.. und ? spiel ohne leuchte, und ich kann auch kommen, um in der diagnose.
und das sind die dinge, ich kann nicht verstehen, dieses "arbeit" (mit anführungszeichen was mich betrifft, da sind am anfang). nicht c und eine funktionslogik konsequente.. beispiel: die maschine, und diese, die ecu und diese.... sie macht in der summe mit diesem verfahren und teilweise mit quest anderen.... am ende von ecu ecu das verfahren kann sich ändern, einige leuchtet andere blinkt einige nicht kommen diagnose.... einige einfach nur die e2p anderen auch die flash.... also von eci in ecu etwas und sicher ändern
andrea.motors
26-03-2013, 23:29
dann andrea, wir blieben wir die situation? wenn du willst kann ich dir helfen, ich habe dir gesagt, dass ich eine ecu vag 1.4 edc 15p und dann habe ich auch ein kabel obd, der es gelingt, setzen sie aus der immo selle edc15p oder sogar clonarle
sie schickte ich ihnen mp l gelesen hast?
im hinblick auf das kabel obd macht nur edc15?
Aber die sicherung der speicher der ecu ori hast du ihn?Das eeprom ? gelesen wurde, bevor sie ihn auf die andere ecu anders jetzt dir können finden verdorben, die andere ecu uns vielleicht oben geschrieben etwas.
andrea.motors
26-03-2013, 23:33
sie führte ich 3 backup einer der ersten mit der seriellen, dann, nach der die ich geöffnet habe ich ausgeführt sicherung der e2p, dass der blitz, ich habe auch die sicherung der e2p der 2 anderen ecu engagierten habe ich alles auf dem prüfstand mit gq
also meiner meinung nach, sollten sie keine schwierigkeiten haben wieder eine andere ecu, die sie gefunden haben meiner meinung nach in ordnung.
ich lese jetzt dein pm trotzdem, das kabel kann ich dir schenken, ohne probleme, für die ecu morgen steuerung zahlen und lassen sie wissen, wo ich doch nicht so viel möchte ich nur abrufen dass ich das geld ausgegeben auktion auf baya
andrea.motors
26-03-2013, 23:52
ich nehme an, dass es an dieser stelle ein vagcom oder etwas, was ich gut sein soll, und auch, weil ich eine bora in bearbeitung (von denen ich öffnete ein thema) und ob es das werde ich nutzen sie auch.. wenn ich sehe, dass ich dienen kann dir dauern wird direkt, nicht sehr geneigt zu leihen :) das risiko, dass ich in der schuld für eine lange zeit, dann :) für die zentralen dich dann leuchtturm in jedem fall wissen morgen, weil ich han aufgerufen all abendessen erzählte mir, dass vielleicht der kunde nimmt die maschine so.... wir hoffen, dass nicht....
das kabel ist nicht der vag-com, aber es heißt vag-ecu-tool, macht nicht so viele dinge ,es wieder zu kaufen kostet so viel und es ist nur eine abzocke,arbeitet nur mit den edc15p und M.E 7 dann habe ich die abzocke dann sehe ich nicht, warum soll ich sie geben eine abzocke zu dir. Wenn sie brauchen ihn dir bald ohne probleme, OK?
andrea.motors
27-03-2013, 11:12
hallo jungs, rief mich mein kollege erzählte mir, dass leider der kunde und trug die maschine mit dem abschleppwagen.. danke für die info, die zusammenarbeit und die verfügbarkeit prestatemi :)
Ich hatte das gleiche problem vor ein paar monaten mit ecu seat,ersetzt mit ecu w polo gleich und ich ? genug, nur bewegen sie die 24c02 und car ? spiel mit der scodificA insgesamt nur 24C02 die arbeit nicht ? konnte.
Ich verbessere die 24c04 entschuldigen
andrea.motors
27-03-2013, 12:39
hallo scinti, aber der code bosch war gleich?
Andrea, wir haben gi? telefoniert man die ecu gleich waren, habe ich nur verschoben, e2p-und car ? spiel während scodificando nur die 24c04 das car nicht ? spiel.
andrea.motors
27-03-2013, 17:57
es tut mir leid, ich war nicht sicher, ob er mit dem gleichen code.. wenn du in deinen dateien, c und einer datei blocconotes wo gibt es übereinstimmungen auto - flash - anzahl prozessor-familie cks und sie sind vorhanden, einige edc15p+
qquando man die summe, muss man trennen antennino oder etwas anderes?
legendaryslave
10-03-2014, 22:42
qquando man die summe, muss man trennen antennino oder etwas anderes?
nein, das muss man nicht trennen, nichts lasten der datei und via pi? die anderen müssen beseitigt die kontrollleuchte im rahmen
Was hat diese scodifica nicht v?? 3 software, die machen gleich. Für? ? ein golf mit edc15p+
ich kann es nicht sehen, aber wenn sie mit meucci von 24c04 dovrebe gut gehen .