PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Ktag-und Jtag -

bart
15-03-2013, 11:45
Ich habe eine frage, auch wenn sie wahrscheinlich für viele ist die antwort ? selbstverständlich...

bart
16-03-2013, 22:26
Ich weiß nicht, interpretieren die unterlassenen antworten warum? zu offensichtlich ist die frage, oder umgekehrt...

chicco
16-03-2013, 22:36
Die ktag sollte ein werkzeug für arbeiten mit ecu, das jtag statt, ein protokoll oder system-programmierung für mikroprozessoren, ich denke, es ist cos? sonst jemand mich korrigieren.

giarras
17-03-2013, 01:28
genaue chicco:

JTAG (Joint Test Action Group ? ein konsortium von 200 unternehmen, hersteller von integrierten schaltungen und leiterplatten mit dem ziel definieren, die ein standard-protokoll für den funktionalen test von solchen vorrichtungen, die dazu neigen, sich immer mehr? komplexe und schwierig zu steuern, bis zu unpassierbar die traditionellen methoden manuelle oder automatische (und zu erhöhen, damit nicht wettbewerbsfähig "Time-to-market"). Bewusst diese anforderungen in die großen industrien haben sich entschieden, eine straße, die sie opfern einen kleinen teil der verfügbaren ressourcen in der integrierten schaltung, die möglichkeit einer rationalen prüfung der karte auf dem es installiert wird. Abgesehen davon gibt ? die m? glichkeit der funktionalit? t zusätzliche (und richtet die kontrolle durch die beine nach innen komponente), welche die einfache programmierung von speicher, mikrocontroller (und andere geräte programmierbar) mit einer einzigen operation, die m? glichkeit debug-firmware und die m? glichkeit aktivieren sie die automatische tests (sog. BIST Built-in-self-test), die fest in der elektronischen komponenten, um zu überprüfen, ihre funktionalit? t (partiell oder total).

quelle: Wikipedia
ktag nur ein werkzeug.

sportknight
17-03-2013, 20:48
die autos nutzen die jtag?

gezame
24-03-2013, 01:42
die autos nutzen die jtag?

Hallo
Cuasi alle ecu (dicht, hitachi, etc) - japanese car von 2004-2005 in weiter mit Jtag mit micro Renesas.
Aber jetzt viele car tatsache, dass europa mit Jtag micro Nexus.

carmageddon
26-03-2013, 12:23
KTAG ? ein werkzeug JTAG ? eine einstellung? arbeit (genau wie der BDM-oder BOOT-MODE)

die KTAG ? ein tool von Alientech und dieser name entstand aus der fusion von zwei namen : K steht für Kess (ich glaube, das beste werkzeug, das vorhandene chiptuning für-kosten-entwicklung-verfahren arbeits -) TAG leitet sich aus der art der arbeit aller, die ecu unterstützen die JTAG-prozessoren Renesas, Nexus, Mpc5556 (marelli 8JF oder 8DF zum beispiel). KTAG ? konzipiert für die arbeit mit 3-modus? : BDM-BOOT-ST + TRICORE-und JTAG -

bart
01-04-2013, 17:35

Nochmals vielen dank! :)

sportknight
03-06-2013, 12:44
eine curiosit?,aber das ktag ? in der lage, auch für den betrieb von bdm für die edc17?

legendaryslave
03-06-2013, 13:09
eine curiosit?,aber das ktag ? in der lage, auch für den betrieb von bdm für die edc17?
die beide von can, die mit schedino gewidmet, auf der platine hast du zwei modi schreiben

sportknight
03-06-2013, 13:12
aber von can, seriell oder in bootmode?

legendaryslave
03-06-2013, 13:16
aber von can, seriell oder in bootmode?
in beiden fällen arbeitet boot selbst und mit ecu zerlegt auf dem prüfstand nur mit der ersten option kollegen auf dem kamm des steuergerätes in der zweiten option greifen sie direkt auf der leiterplatte stil edc16 in bdm-immer in bootmode

sportknight
03-06-2013, 13:45
Aber das bootmode ein komplettes backup?

sportknight
03-06-2013, 13:47
Bei block wiederherstellen kann, wie sie mit dem edc16 und bdm?

legendaryslave
03-06-2013, 15:54
Aber das bootmode ein komplettes backup?
kannst du wiederherstellen ist nur der teil der flasch + e2p immer enthaltenen mikro-eine vollständige prüfung des micro nicht ? kann mit keinem tool nemmno ori
einzige, was dann zu machen, und machen sie eine lesung im boot wäre mehr komplett im falle einer sperrung, die edc17 sie immer und in jedem fall-id, sofern sie nicht tapezieren sie in keiner weise das teil nicht lesbar, der prozessor dann nicht mehr nichts kann dich retten

davidehfnos
07-06-2013, 13:25
hallo ich habe ein problem mit einem golf 6 edc16c46 am ende nicht gab mir nicht einmal-id boot,nach einer woche, ich finde ich es geschafft, sie wiederherzustellen immer im boot..ich versichere dir, dass kommuniziert immer ..auch wenn id nicht, keine zahl, sondern kommuniziert mit mindestens x17 und so

legendaryslave
07-06-2013, 15:13
hallo ich habe ein problem mit einem golf 6 edc16c46 am ende nicht gab mir nicht einmal-id boot,nach einer woche, ich finde ich es geschafft, sie wiederherzustellen immer im boot..ich versichere dir, dass kommuniziert immer ..auch wenn id nicht, keine zahl, sondern kommuniziert mit mindestens x17 und so
gleiche erfahrung meine kannst du noch immer zu tun-id, weil der teil des boot-record wir sagen, nicht ? betroffen vom lesen und schreiben mit den derzeit verfügbaren instrumente

sportknight
14-10-2013, 08:42
jemand nahm ktag von den chinesischen standorten, die jetzt den schaden auf 200 dollar? wie verhält es sich? ? zuverlässig?

maxsek
14-10-2013, 20:33
welche art von problem hast??

rdponline
29-06-2014, 07:45
Die klone sind immer eine unbekannte, so kommt zu ihnen, den klon des ori dir so kann man den klon vom klon...

djole
good files