PDA

Ansicht Die Vollständige Version : triebwerkausfall fehler P0238-sensor druck-saug-plausibilität

mirks
17-02-2013, 18:51
Hallo jungs, ich werde verrückt mit sta-maschine,
? war schon ein wenig pacioccata vor, sie käme von mir. (der besitzer war davon überzeugt wäre, statt der ursprünglichen war gi? pacioccata)
in anhang vi habe ich die dateien, die ori und die mod-datei.

die maschine in 4 oder manchmal bis in 5 vollgas über 3600\4000 u / min geht in störung.
mit fehler P0238 drucksensor plausibilit?.

mit der original-datei, die störung lässt sich nicht einschalten.

im mod-dateien, die prex turbo und ori, die maschine läuft gut, aber wenn spi drückt nach unten, tritt die störung,

soweit ich weiß, auf dieser maschine ? montiert auspuff ****** von der downpipe und filter, innenraumluft (diesem ? was ich weiß)

gerade die beiden dateien, die nach euch, mir fehlt etwas, dass ich nicht ich zu verstehen?

oder ? wirklich drucksensor ersetzt werden?
ich sage euch warum? als ich diagnostiziert car mit diagnose, vor der arbeit, im steuergerät war gi? dieser diesen fehler.
xo jetzt mit original-karte nicht ? zurückgekommen.

mir helfen?
Vielen dank

mirks
17-02-2013, 19:00 uhr
die maschine ? ein 147 1.9 16v 150 ps(kontrolliert auf der heft -) €3 edc16c8 hw986 sw047

mafani
17-02-2013, 19:15
hallo, sicherlich das problem ? sensor ,aber du inzwischen bist du so gesteuert, dass der turbo in ordnung oder für den fall, neigt zu abstürzen, die geometrie

mirks
17-02-2013, 19:24
die sache macht mich denken ? warum? xo mit der datei ori nichts von?

mirks
17-02-2013, 19:44
sorry, diese ? die letzte mod, mit dem ich versucht habe.

mirks
18-02-2013, 19:43
jungs, weiß keiner mir helfen?

magi1984
18-02-2013, 20:14
eine sache, die definitiv falsche karte c'?, und sind die drehmomentbegrenzer-betrieb.
der maximale wert ? 1000 und du hast werte, die außerhalb von den extremen des treibers.
der druck turbo ? völlig original und dann scheint es mir nicht unmöglich, dass sie ausfällt.
trotzdem versuchen sie, limiter druck turbo f(APS) und limiter druck turbo-2600 und sehen, ob sie immer noch die fehlermeldung
und vergib original-karte menge? gas-wieder eingeführt werden, dass sowohl die agr ? geschlossen mit karten für die hysterese dient daher nicht dazu setzen sie den maximalen wert in die karten

mirks
18-02-2013, 20:28
die lim paar, die ich gemacht so auf die verschiedenen autos, meine eingeschlossen, so "löschen" jedenfalls, wenn du sagst, dass pu? das zu sein, was ich versuche...
denn die prex, das habe ich nicht mod geht aber in fehler raus,
ok, ich versuche zu heben, zusammen mit turbo-und APS, auch wenn ich immer noch nicht verstehen, warum? sie müssen sie dann gesehen prex, in anzeigen und ori, ok pu? erhöhen sie die p? mit diesel, aber nicht zu gehen kaputt.
während für das agr habe ich versucht, sie zu schließen diese anzeigen denken könnte sein, für das, was...
prover? mit den lim-prex turbo steh auf und wir sehen, dass macht... danke

mirks
24-02-2013, 19:47
reduziert überlastkupplungen, wieder ori die max-x-gang, anzeigen turbo stock, den sensor sauber druck, der etwas weiter;
ergebnis ist immer das gleiche, ausfall, mit druck spritzt es in den sternen, auch bis 2,0 bar
ich weiß wirklich nicht, pi? tun.
niemand weiß, oder kann capirene die barsche

legendaryslave
24-02-2013, 21:07
lassen sie mich diese prüfung bei ausgeschaltetem motor und zündung luftdruck und ansaugkrümmer sag mir wie ? ?

mirks
24-02-2013, 21:28
Ich habe schon die testversion..
Press. Atm 998
Press. Asp-1012

pinotec
24-02-2013, 21:55
zu viel öl, und damit die prex turbo erhöht,vor allem, wenn und skat
ich abbasserei die rail und t inj, dann von den 200pt dem begrenzer turbo einschließlich dem letzten bit dann 0F89E8 zu 0F8BE8 wie bereits oben erwähnt-zu einem guten magier
und abbassarei die letzten 4 kurven karten einwand von ventilen ,so senken sie die spitze der prex turbo
sagte dies, bevor überprüft sensor-prex absolute,pierburg ,und verluste aus ladeluftkühler oder schläuche.

munro
24-02-2013, 22:06
ich verstehe nicht, dann, weil in den karten pedal ? gingen auf bp nach 5200 u....
dann in den karten turbo habe ich gesehen-schritten in"% gehen von einem fast 15% auf mindestens 6,5%, aber in begrenzer sechs niedriger prozentsatz...anreise 6,3% gilt das gleiche für die karten rail und zugehörige limiter....
ich habe auch gesehen, vorauszahlungen genau den runden, wo klagen auch das problem, 21 prozent mehr....also sie haben es von 19 grad auf 23...sind viele auf ein diesel berechnet, die in der regel erhöhen sie auf bis zu 3 grad...***** unque das größte problem-wie sie sagt-auch pinotec ? hast du da eine menge diesel, die zwischen zeiten,rail und vorschüsse, und damit die turbo-salz, weil sie nicht entsorgen alles, das volumen von gasen.....jetzt hast du zwei möglichkeiten? oder systeme auf die karte, oder felgen nehmen sie den duty cycle des vgt aus den entsprechenden anzeigen....aber ? sehr schwer zu tun....
ah..dann wollte ich sagen, dass die mod wird der anteil von gas-bestände in "stil edc15" hat keinen nutzen?....
das agr ? bereits geschlossen, die von den "4 panettone" kontrolle, für die die mod nicht brauchen...

munro
24-02-2013, 22:09
ich füge nur, dass die drehmomentbegrenzer,auch in der rückwärtsgang!!,fakten auf diese weise sind sehr umstritten....
cio? praktisch sind alle gemacht "team"....

kingsnake
31-03-2014, 18:17
Ich komme verrückt ich auch mit ein identisches problem, gleiche maschine,euro-3-150 ps edc16c8 der turbo-räume über 2 bar, auch wenn der druck turbo lege ich sie original.

franco75
31-03-2014, 20:36
adresse e646c "limiter turbo differential - " sollte sie ihn ? eingestellt 1,6

pdtechnology
31-03-2014, 23:22
meiner meinung nach prex rail ? zu hoch, ich sehe nicht, warum sie die ganze zeit von prex lim paar nicht ? angepasst an das pedal dann verstehe ich nicht den 2469 i lim paar x marsch sind zu viele höhen der karte mengen-und gas - "verwandte" so meiner meinung nach nicht benötigt und kann dir auch ärger...reichen die kontrollen die zahl der eingeleiteten gase und karten verwandten dient nicht sie so und dann ? wahr, wie man sagt, franco75 sie können mod-bit-begrenzungs-turbo und steig ein bisschen zeit

blackwolf76
31-03-2014, 23:45
Zerlegt, die turbine und reinigen sie die geometrie. sicher son springen die swirl und durch die ventile son vorbei in die turbine durch die blockierung der ordnungsgemäßen funktionsweise der geometrie. Du kannst kontrollieren, laufen, macht den peilstab ziehen und angreifen-rohr wastgate-a-car in bewegung.

kingsnake
01-04-2014, 13:44
3 autos auf 4 mit dieser mail haben sie mir dieses problem auf einer der 3 habe ich versucht zu ändern, map, aber nichts zu tun, sogar mit dem druck turbo original vor überdruck, alle tests, die sie erwähnt, bis jetzt habe ich probiert, aber ohne ergebnis

kingsnake
01-04-2014, 13:45
dieses modell auto passt nicht in die swirl, ich habe gestern abend, in der praxis die ersten modelle jtdm mit 150 ps die edc16c8 sind 140 pferde "getarnt"

kingsnake
01-04-2014, 13:47
meiner meinung nach prex rail ? zu hoch, ich sehe nicht, warum sie die ganze zeit von prex lim paar nicht ? angepasst an das pedal dann verstehe ich nicht den 2469 i lim paar x marsch sind zu viele höhen der karte mengen-und gas - "verwandte" so meiner meinung nach nicht benötigt und kann dir auch ärger...reichen die kontrollen die zahl der eingeleiteten gase und karten verwandten dient nicht sie so und dann ? wahr, wie man sagt, franco75 sie können mod-bit-begrenzungs-turbo und steig ein bisschen zeit
Mit druck-rail-original und drehmomentbegrenzer für fahrstufe original von mir das problem ? auch aufgetreten

kingsnake
01-04-2014, 13:48
adresse e646c "limiter turbo differential - " sollte sie ihn ? eingestellt 1,6
Wird auch diese prüfung, das ergebnis ? immer das gleiche

franco75
01-04-2014, 14:23
wie es eingestellt hat? die druckspitzen hast?

kingsnake
01-04-2014, 14:34
wie es eingestellt hat? die druckspitzen hast? Von diagnose-platz a 3000 mar feste, wie sie beschleunigt, von 3 auf, in der praxis ist die Map kommt vollausschlag.

franco75
01-04-2014, 14:44
Ändert sich der sensor, der durch die zahlen und setzen sie das richtige

kingsnake
01-04-2014, 14:53

kingsnake
01-04-2014, 14:54
Nicht ? die Map, die verrückt, ? dass der druck steigt tatsächlich, denn während einer dieser prüfungen ? auch explodierte eine hülse

blackwolf76
01-04-2014, 14:57
Nicht ? die Map, die verrückt, ? dass der druck steigt tatsächlich, denn während einer dieser prüfungen ? auch explodierte eine hülse

genau aus diesem grund ? die turbine haben probleme. Versuchen sie verschliessen den schlauch, der wastgate und sehen sie, wenn sie erneuert die defekt. An diesem punkt schliessen wir das problem, elektronisches...

franco75
01-04-2014, 15:16
also meint ihr, kommt bei 3 Bar?

kingsnake
01-04-2014, 15:20
also meint ihr, kommt bei 3 Bar?3000 mbar bedeutet, dass der turbo kommt mindestens 2 bar druck, 3 bar absolutdruck...

kingsnake
01-04-2014, 15:22

Matty23p
Jungs, sorry, wenn sie öffnen die post, ich habe ein alfa gt 150 ps edc16c8 mit dem gleichen problem, ich habe versucht, zu ändern, die map geht aber in havarie-das gleiche... die "variable geometrie" kalt funktioniert gut, ich habe auch die manuelle aktivierung und macht das ganze rennen... das problem äußert sich durch die gänge lughe art die vierte... was könnte das sein?

mirks
Ich persönlich habe ich behoben durch demontage der turbo-schnecke seite entladen und reinigen die geometrie des turbo

SUPERTM
Überprüfen sie die verkabelung bis allacentralina

leo_sg
Jungs, sorry, wenn sie öffnen die post, ich habe ein alfa gt 150 ps edc16c8 mit dem gleichen problem, ich habe versucht, zu ändern, die map geht aber in havarie-das gleiche... die "variable geometrie" kalt funktioniert gut, ich habe auch die manuelle aktivierung und macht das ganze rennen... das problem äußert sich durch die gänge lughe art die vierte... was könnte das sein?

in der zwischenzeit beginnen, überprüfen sie den sensor, zugeordnet ist?

Matty23p
Sie das auto zugeordnet wurde, sondern fing an, uns nach einigen monaten, dass es immer die gleiche karte...dann ausgeschlossen werden, anzeigen. Leo_sg der map sensor sagst du? Da war ich schon versucht zu ändern, und geht immer in störung.

Errecinque
Reinigen sie die variable geometrie ist der, der nicht fließt gut.

jack91
gleiche problem ank ' ich