Ansicht Die Vollständige Version : Bdm-alles, was es zu wissen gibt
sportknight
02-02-2013, 15:33
Also,jungs,ich bewegte meine ersten schritte mit dem bdm,konnte ich sie links und lesen sie die ecu,also wenn jemand neues will, eine hand, die ich euch helfen kann,was ich will verstehen, was jetzt ?
1)wenn ich ich das voll-backup,dann kann ich die funktion " export " dividermi die datei oder verbinden, wenn ich' ich geändert und fertig ist die richtige?
2)was enthält die externen blitz auch als 29bl/28f/m58w? sollten die karten gesehen, dass die files ? von 2048 richtig?
3)was enthält das flash-mpc5xx?
3) was enthält das e2prom?
4) die datei, die geht mir durch das lesen der externen blitz oder 298bl/28F/M58W ? was kann ich schreiben, auch mit den programmierern serielle?und wenn ja,c'? einige ändern,keiner umwandlung etc.?
jedes mal, wenn ich in der bdm-muss ich drücken, prüfsumme, um das programm zu schreiben und kontrollen die prüfsumme nicht wahr?
ich denke, diese fragen sind hilfreich zu allen im fall beantwortet :P
Also,jungs,ich bewegte meine ersten schritte mit dem bdm,konnte ich sie links und lesen sie die ecu,also wenn jemand neues will, eine hand, die ich euch helfen kann,was ich will verstehen, was jetzt ?
1)wenn ich ich das voll-backup,dann kann ich die funktion " export " dividermi die datei oder verbinden, wenn ich' ich geändert und fertig ist die richtige?
2)was enthält die externen blitz auch als 29bl/28f/m58w? sollten die karten gesehen, dass die files ? von 2048 richtig?
3)was enthält das flash-mpc5xx?
3) was enthält das e2prom?
4) die datei, die geht mir durch das lesen der externen blitz oder 298bl/28F/M58W ? was kann ich schreiben, auch mit den programmierern serielle?und wenn ja,c'? einige ändern,keiner umwandlung etc.?
jedes mal, wenn ich in der bdm-muss ich drücken, prüfsumme, um das programm zu schreiben und kontrollen die prüfsumme nicht wahr?
ich denke, diese fragen sind hilfreich zu allen im fall beantwortet :P
Achten sie nur ein wenig zu sperren steuergerät,mein rat-und ein wenig erfahrung auf ein gebrauchtes beginnen, zu öffnen, scheint eine einfache sache, aber nicht so
qelle härtesten sind edc16c31-marelli mj,wenn man nicht ein bisschen erfahrung besser, es nicht zu versuchen.
Die flash enthält karten
die 2ep enthält codes, schlüssel und andere
Die mpc gehüllt auch karten, hängt von der art ecu
Die datei gelesen bdm kaum das sie verwenden können, um ihn zu schreiben, seriell,während für die cecksum ich weiß nicht, du, der du das werkzeug benutzen, aber in der regel automatisch schreiben
sportknight
02-02-2013, 17:22
Achten sie nur ein wenig zu sperren steuergerät,mein rat-und ein wenig erfahrung auf ein gebrauchtes beginnen, zu öffnen, scheint eine einfache sache, aber nicht so
qelle härtesten sind edc16c31-marelli mj,wenn man nicht ein bisschen erfahrung besser, es nicht zu versuchen.
Die flash enthält karten
die 2ep enthält codes, schlüssel und andere
Die mpc gehüllt auch karten, hängt von der art ecu
Die datei gelesen bdm kaum das sie verwenden können, um ihn zu schreiben, seriell,während für die cecksum ich weiß nicht, du, der du das werkzeug benutzen, aber in der regel automatisch schreiben
warum? auch die edc16c-31 sind schwer??
die e2prom in der praxis ? auf dem müssen gemacht werden die änderungen auf die immo etc.. richtig? vabb?,um zu verstehen, wie funktionieren die immo etc. dann öffne ich ein post im entsprechenden abschnitt
ich habe bemerkt, dass tatsächlich im handbuch für die ba einige male gesagt, es gibt karten
für die flash-stattdessen hatte ich gelesen, dass eine halbierung der datei von 2 auf 1 mb,auf marelli ich konnte schreiben, die direkt mit der mpps,? falsch?
und wenn ? richtig, das gleiche verfahren ist auch gut für bosch?
danke für die antworten hab :)
sportknight
02-02-2013, 17:23
für die prüfsumme ich sagen wollte,wenn ich die externen flash-zum beispiel..die prüfsumme der neu berechnet automatisch auch, wenn ich nur die flash? oder muss ich zuerst ich den befehl prüfsumme?
wenn sie senden sie schreiben er dich fragt, ob du es willst korrigieren oder nein dann statt, wenn sie nicht das enthält, der ihnen sagt, dass es nicht unterstützt ? angeblich immer nur als werkzeug benutzen und welche protokolle contiene...........
sportknight
02-02-2013, 17:55
Ok, und die anderen fragen?
schreiben sie eine persönliche beratung nach jeder tut, was ihm gefällt-und wenn du mit einem tool schreiben mit der gleichen, wenn ? können nicht halbieren oder sie schreiben mit einem anderen tool pu? werden, verlieren sie ihre daten........
sportknight
02-02-2013, 19:57
ok, ok,aber im fall von marelli, dass sie nicht lesen können, sondern nur schreiben,wenn ich wollte ich eine datei lesen und bearbeiten, dann wollte ich schreiben, zu einem späteren zeitpunkt mit der mpps wie sollte ich tun?
soll ich schneiden, wie ? angegeben in dieser diskussion? es würde genügen?
eine andere sache
warum? auch die edc16c-31 sind schwer??
sportknight
02-02-2013, 19:59
sorry,ich habe vergessen, setzen sie die diskussion ? erklärt, wie schneiden
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?857-tagliare-file
sie sie schneiden, um marelli in der diskussion ? auch erläutert, warum dann für edc 16c31 ich denke eben, dass die schwierigkeiten? ? die apertuta dell'ecu.........
sportknight
02-02-2013, 20:36
warum?? verklebt sind, in besonderer weise, oder was?
Verklebt sind, auch im zentralen teil
Sobald ich ein foto cos? machst du eine idee, wenn
gefährlich sind zu öffnen
sportknight
03-02-2013, 11:47
A, siehe, und die Marelli du hast gesagt, dass waren schwierig, weil? haben die kontakte zu nachbarn oder warum? c'? auch sie, auf einige probleme mit dem kleber?
Weil im gegensatz zu edc16 klassischen auf diese musst klappen
die obere abdeckung, um zugriff auf pin-belegung der lett-und prog
sportknight
03-02-2013, 21:48
be aber nicht ? so schwer öffnen marelli, zumindest die, die ich geöffnet und ich
sportknight
05-02-2013, 21:20
die letzte information und sind ausgebucht,wenn ich zu sperren, einem steuergerät und ich lese die serielle schnittstelle mit der mpps
lese ich das bdm und dann über ecm sollte ich tun, verkettet zwei files? oder sollte ich verwenden ausschneiden/einfügen und fügen sie den files bett in den seriellen bdm?
msport (exil77grande)
05-02-2013, 21:23
es ist eine lösung, aber es funktioniert nicht immer.
legendaryslave
05-02-2013, 21:52
die letzte information und sind ausgebucht,wenn ich zu sperren, einem steuergerät und ich lese die serielle schnittstelle mit der mpps
lese ich das bdm und dann über ecm sollte ich tun, verkettet zwei files? oder sollte ich verwenden ausschneiden/einfügen und fügen sie den files bett in den seriellen bdm?
sie müssen herausfinden, an welcher stelle ? unterbrochen schreiben serielle und rincollarla über einen editor
sportknight
05-02-2013, 21:58
dann,mit dem ausschneiden/einfügen funktioniert,in welchen fällen nicht funktionieren könnte und wie soll ich mich bewegen?
sportknight
05-02-2013, 22:04
sie müssen herausfinden, an welcher stelle ? unterbrochen schreiben serielle und rincollarla über einen editor
mit ecm-oder c'? quache andere art von editor für diese dinge?
legendaryslave
05-02-2013, 22:17
nein, ich mache es in der regel mit einem editor nehme ich das bdm-datei und man erkennt sofort, wo die serielle toppato im bereich der karten nach wie vor zu schreiben, stellt alles zur FF eigenen individuum kam das gebiet an diesem punkt zu holen sie sich die datei serielle und vereinigst genau in diesem bereich merkt man der integrität der datei von der größe und cks gab es eine diskussion, in der ich ris?errichtet eine datei an eine benutzer
von einem auge, das verstehst du jetzt porole und mehr ist schwierig, dir zu sehen
https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?328-BDM-Chiarimenti/page8
sportknight
05-02-2013, 23:11
mit editor soll ich vergleichen? ich dachte, ich könnte etwas tun, mit ecm-aber es macht nicht öffnen files verschiedenen sonst wäre es ziemlich einfach
sportknight
16-02-2013, 14:16
vergaßest du mich :D
mit editor kann ich wieder eine flash auf eine lese-bdm beschädigt?
msport (exil77grande)
16-02-2013, 15:12
der titanium öffnet zwei dateien von anderen dimension, ohne probleme.
explode82
16-02-2013, 15:25
diese nicht gewusst,dass ich mit ecm arbeite seit jahren,aber noch nie geschafft, zu öffnen, zwei dateien verschiedener größe, erklären sie mir, wie machst du?.............wenn man sagt, man hört nie auf zu lernen XD
msport (exil77grande)
16-02-2013, 15:28
es tut mir leid, wenn ich die auswahl einer datei ori z. b. 1.3 mjet vollständige 2m und dann als mod auswahl einer datei, es wurde geschnitten, 1m der titanium sagt mir, dass die größe und unterschiedlich ist, und dass das ausrichten, ich klicke auf ok und die dateien genau übereinstimmt.
explode82
16-02-2013, 16:07
vielleicht muss ich aktivieren einer funktion da? mir hat es nie gesagt, aber verwenden verschiedene versionen, je nachdem, was soll ich tun
vielleicht muss ich aktivieren einer funktion da? mir hat es nie gesagt, aber verwenden verschiedene versionen, je nachdem, was soll ich tun
Nicht alle versionen unterstützen diese funktion,jetzt weiß ich nicht mehr, welche version dann haben diese funktion,aber auf 1.61, die sich um das funktioniert
sportknight
16-02-2013, 20:02
tatsächlich funktioniert,aber wenn ich eine flash-bdm-und flash-gelesen mit der mpps,richtet sie automatisch oder muss ich?
explode82
16-02-2013, 20:31
ich habe tatsächlich versucht, und mit der 1.61 tut ? eine funktion, die haben kürzlich hinzugefügt.......danke für die info
wenn sie die beiden dateien aus soft sieht, sind von größe verschiedene sagt dir die beiden dateien haben eine größe von länge verschiedenen möchten sie zurecht?und du sagst es
explode82
16-02-2013, 20:41
ich für diese art von arbeit mit grandezzze verschiedenen ich wingal da war das einzige, das zu tun
sportknight
18-02-2013, 11:36
mmm,ich nicht ? so klar diese rede,habe ich versucht zu laden, lesen, seriell auf dem bdm beschädigt
was ich nicht verstehe ?,die ausrichten?
und sie zusammenführen, indem sie übernehmen die zone gelesen lese-seriell über die bdm beschädigt?
explode82
18-02-2013, 12:36
Die datei serielle du kannst nicht schreiben bdm-da wird nur gelesen, motormanagement
sportknight
18-02-2013, 12:53
Ich sagte zu kombinieren, für den seriellen bdm zur wiederherstellung einer beschädigten flash
explode82
19-02-2013, 01:41
in einigen fällen oft ? verwenden sie diese lösung besonders bei den bosch
sportknight
19-02-2013, 08:29
ja, aber körperlich,als man muss?
explode82
19-02-2013, 21:25
erklären sie mir besser, was meinst du mit " physisch warum? nicht ich folge dir
sportknight
19-02-2013, 22:38
ich mache ein beispiel
ich lesen, dass ich mit der seriellen
ich lesen, dass ich mit dem bdm beschädigt, nach dem schreiben mit serieller
ich möchte, zusammenführen, wiederherstellen, das steuergerät und starten sie das auto
was mache ich mit ecm für zusammenführen?
msport (exil77grande)
19-02-2013, 23:02
überprüfen sie die gegend fehlt und kleben.
explode82
19-02-2013, 23:35
zitat msport, sehen sie, dass im titanium c'? sogar die funktion einfügen ori,da in der regel vom lesen bdm-fehlen nur noch die karten-management-motor,nur als original-datei öffnen bett serielle und als mod das bett in bdm und auf mod-wir kopieren die verwaltung motor und rette ihn,eine tatsache, die schreiben bdm
legendaryslave
20-02-2013, 00:33
e-mail-qulle, dass du dich rincollo alles
sportknight
20-02-2013, 00:41
wirklich ich versucht, mit den files, die sistemasti du,aber ich denke es kam, aber ich werde es in der nächsten episode,jetzt bin ich zu müde ;)