PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Erfahrungen, die auf ersatz ecu mit anderen HW

fabioefra44
18-01-2013, 00:02
Hallo an alle,in diesem beitrag möchte ich die erfahrungen, in bezug auf montage,oder besser austauschen ecu mit einer unterschiedlichen anzahl HW,nach bruch des originals. Könnte als richtschnur dienen jemand in der gleichen problem.
Die erfahrung, die ich persönlich ? wurde auf einem Peugeot 407 mit bosch edc16c34,nach einem problem in der bdm-von meinem freund,ich stieg ein ecu mit anderen HW,ersetzt die e2prom von einem zum anderen und lud die original-software, die komplette schlafzimmer in bdm-das alles ? lief alles glatt.
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht stellen sie ihre eigenen.grüße

legendaryslave
18-01-2013, 01:45
sie zahlen hw nachhinein nicht klar, was du getan hast

rego88
18-01-2013, 02:31
Hallo an alle,in diesem beitrag möchte ich die erfahrungen, in bezug auf montage,oder besser austauschen ecu mit einer unterschiedlichen anzahl HW,nach bruch des originals. Könnte als richtschnur dienen jemand in der gleichen problem.
Die erfahrung, die ich persönlich ? wurde auf einem Peugeot 407 mit bosch edc16c34,nach einem problem in der bdm-von meinem freund,ich stieg ein ecu mit anderen HW,ersetzt die e2prom von einem zum anderen und lud die original-software, die komplette schlafzimmer in bdm-das alles ? lief alles glatt.
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht stellen sie ihre eigenen.grüße

etwas ähnliches ? passiert mir.... in einer werkstatt, brannte eine edc16c34 eine 207, l' haben geklonten auf eine ecu mit hw etwas anders.... es scheint mir von 529 ori am 526 und die klimaanlage funktionierte nicht.....

rego88
18-01-2013, 02:31
ich habe auch 2 ecu von einem touareg 5.0 tdi v10 mit hw anders, aber immer geklont werden die ori und alles ? ging glatt wie öl

chicco
19-01-2013, 17:57
Ich habe in dem fall nur, dass, wenn ich nur die letzten 3 ziffern zu ändern, in 90% der fälle funktionieren.

sno74
19-01-2013, 18:07
ich denke, dass das problem nicht ? nur starten sie die maschine, sondern gehen muss alles, wenn du diese mod hast du ein fragezeichen dich pu? immer entkommen etwas nicht in ordnung ist dann in solchen fällen spielt das glück.....

Elektronik Team
27-01-2013, 16:05
und mir passiert mit einem golf 101 ps!!!

Emanuele54
28-01-2013, 12:19
Hallo an alle,
aber wenn ich ein steuergerät verbrannt, lesen, im bdm, ich kann lesen unbedenklich?
damit schreiben sie alle ihre inhalte auf einem anderen gerät?
Habe ich das richtig verstanden?

Vielen dank

sno74
28-01-2013, 12:29
sie brauchen eine datei gelesen bdm von einem anderen oder einem steuergerät gleich.........

Jakobus
29-01-2013, 21:48
ich bin auf der x-trail mit steuergerät delco version dpf, ich habe in der bewegung ruhig ohne kontrollleuchte störung mit einem anderen delco ganz anders als hw und sw für? nicht griffen die lüfter!! ich konnte auch lassen, so ist ihm ein externes system, rel?, aber ich lieber nicht tun zoze!

Ecutec
30-01-2013, 23:35
Zu mir ? passiert mit einem lybra jtd 105, funktionierte nicht richtig, das klima und die tergiposteriore

sno74
31-01-2013, 07:42
ich denke, dass sie jetzt verstanden hw ? wie ecu ? wird intern dann, wenn sich pu? sein, dass wir nicht die funktionen, da? fehlen komponenten innerhalb ich öffnete ecu hw unterschiedlich und wenn die scannerizzavi sicht-schienen gleich, aber am ende dann fehlte immer etwas, so ist es immer, zu versuchen, wenn nachtr? sie knnen? legen sie eine ecu von anderen hw-aber dann, wenn man sich seine besten ersetzen..........