PDA

Ansicht Die Vollständige Version : erläuterungen zu karten mit turbo opel corsa 1.3 mjet 90ps

rego88
25-11-2012, 17:34
buonpomeriggio kollegen.... ich arbeite auf diese datei: https://www.professionalchiptuning.net/showthread.php?296-Corsa&p=15836#post15836
wäre die car-meine freundin.... ich änderungen vorgenommen mechanische dem car, habe ich geändert, injektoren, turbine erhöhte und verstärkte kupplung....
ich habe jetzt sagen, ein problem zu lösen mit ihnen gemeinsam.... die car geht es sehr gut bei niedrigen drehzahlen, aber die höhen habe ich ein wenig probleme mit der druck-turbo... ich möchte aufsetzen, aber ich schaffe es nicht, in dem sinne... gerade eingebaute turbine (injektoren und die kupplung l' habe vor) dann lege ich die car original, das manometer der druck war 1650mbar, zu hoch, wie druck, ich nahm die karten, die titanium ruft prex turbo, die ich senkte 3 punkte in 8bit und druck ? gesenkt 100mbar, heute habe ich erneuert, die karte, und ich stieß ein bisschen mehr... geben ein bisschen druck rail und die erhöhung keiner limiter, auch ich senkte anderen 6-punkte-karten prex turbo, aber mehr fettig, druck statt? verringern ? um 50 mbar.... an dieser stelle wollte ich arbeiten, auf den karten der geometrie.... aber weiß jemand welche das sind und wie diese interpretiert werden??? muss ich öffnen sie die geometrie von 2500 umdrehungen auf.... zu schieben und so den druck ausgleichen....
verzeih mir, wenn ich dilungato zu.... ich hoffe jemand weiß mir zu helfen!!! vielen dank!!!

rego88
25-11-2012, 17:50
angefangen über " datei.... all' adresse 09235E und 09249E gibt es 2 karten turbo dass ich dekrementiert, 3 bis 9 punkte, nach mir die karten der verwaltung sind 092EB0 und 092FF0, aber ich muss wissen, wie sie das.... wenn ich will, öffnen sie die geometrie, um es erhaltung.... soll ich erhöhen oder verringern sie die karten??? die anderen kurven 8-bit-wir sind, was sie sind???

Jakobus
25-11-2012, 17:56
ich kann nicht laden sie die datei, um ihnen zu helfen, doch die idee senken, ein p? die zeit bust nicht ? schlecht. aber was ist wichtig ? zu linearisieren gut für diesel-und druck reil, welche änderungen hast du den turbo?

rego88
25-11-2012, 18:21
ich kann nicht laden sie die datei, um ihnen zu helfen, doch die idee senken, ein p? die zeit bust nicht ? schlecht. aber was ist wichtig ? zu linearisieren gut für diesel-und druck reil, welche änderungen hast du den turbo?
diesel und rail an ort und stelle sind.... linearizzate gut, das problem bleibt nur die neigung der lamellen, den niedrigen drehzahlen geht es gut wie es ist.... aber von den 2200/2300 möchte ich öffnen... aber zweifel, dass mir liegt ?... muss ich erhöhen, oder muss ich das absenken der kurven, dies zu tun?? in der normalen bosch falls anstieg schließe ich mehr die geometrie.... hier?? außerdem werden die karten habe ich angegeben, ich??

Jakobus
25-11-2012, 19:55
aber du sprichst zu der zeit, do boost?

carlo abarth
25-11-2012, 21:08
die turbine hast du montiert??

rego88
25-11-2012, 22:59
ich glaube nicht, dass in der frage, die ich gemacht habe.... die hauptsache war die art von turbine, die ich montiert.... das wichtigste hier ? finden sie heraus, welche karten der verwaltung der "variablen geometrie", zu verstehen, wie und wann sie arbeiten und herausfinden, wie sie zu berühren....

rego88
25-11-2012, 23:03
aber du sprichst zu der zeit, do boost?
die zeit der boost in der "variablen geometrie"? ausgelöst durch die tatsache, dass in der karte, für einen bestimmten zeitraum, lassen sie die position der palette in der geschlossenen position, um sie dann zu öffnen, damit der druck stabil bleibt....
in meinem fall muss ich öffnen für mehr paletten, die nicht so sehr für die zeit, boost, mehr als die anderen, weil sie der? mit schaufeln geschlossen, der druck spritzt auf die sterne, um sie dann zurück, wie sie geöffnet werden!!!

msport (exil77grande)
26-11-2012, 08:46
hallo,da nicht viele haben diese up-grade-ich empfehle dir, adressen ändern, die von dir genannten und etwas testen.

rego88
26-11-2012, 21:18
hallo,da nicht viele haben diese up-grade-ich empfehle dir, adressen ändern, die von dir genannten und etwas testen.
dann die indirrizzi von mir genannten sind zu handeln, geometrie??' mir brauchen nur die gewissheit, dass die adressen, die ich zitiert tatsächlich die geometrie der turbine!!! ;)

carlo abarth
26-11-2012, 21:26
emanue, dass turbine hast du montiert!!

Jakobus
26-11-2012, 21:41
ich glaube nicht, dass in der frage, die ich gemacht habe.... die hauptsache war die art von turbine, die ich montiert.... das wichtigste hier ? finden sie heraus, welche karten der verwaltung der "variablen geometrie", zu verstehen, wie und wann sie arbeiten und herausfinden, wie sie zu berühren....
Ein nicht fragt, welche art von turbo hast du montiert, um zu wissen, die deinen taten, aber der fragt warum? wenn sie erklären, daß turbo hast du montiert, nach erfahrung können wir sie beraten, besser, zum beispiel habe ich unter 1.3 in der regel horsemanship die turbine des 1.6 peugeot mit einer entsprechenden änderung kollektoren.
? also ich weiß schon wie bewegen!

rego88
26-11-2012, 21:47
Ein nicht fragt, welche art von turbo hast du montiert, um zu wissen, die deinen taten, aber der fragt warum? wenn sie erklären, daß turbo hast du montiert, nach erfahrung können wir sie beraten, besser, zum beispiel habe ich unter 1.3 in der regel horsemanship die turbine des 1.6 peugeot mit einer entsprechenden änderung kollektoren.
? also ich weiß schon wie bewegen!
wir haben voll.... ich habe die turbine des 1.6 hdi 110cv..... :D
sorry, aber da viele das verlangen nur die für die steigerung der zähler nachrichten.... dann war es nicht das habe ich gesagt!!!

Jakobus
26-11-2012, 21:52
ich bin nicht der typ... dir versichern,

rego88
26-11-2012, 22:06
ich bin nicht der typ... dir versichern,
wie sie sich bewegen wenn du diese änderung am 1.3 mjet??

Jakobus
26-11-2012, 22:19
bleiben sie auf dem unten heizöl zu hohe drehzahl und niedriger last, und spielen sie auf reil, uns auch zu sehen, dass der turbo wie ? nachgestellt worden

rego88
26-11-2012, 22:39
der turbo nicht ? variiert worden.... ? kalibriert original, wie ? im 1.6 hdi, aber der druck kommt bei mir fast 1,5 bar, mit karte turbo original.... die geometrie nicht berühren, um nichts??? es scheint mir, dass über 3000 u / min scheint, als ob l' auto frenasse.... nicht herunterladen.... na sowas....

rego88
26-11-2012, 23:51
dann.... ich sage dir sofort.... a ****llo mechanisch.... mit turbine auf dem boden... die geometrie arbeitet, ganz... in ruhe ? ganz lange und wenn du mit der hand kommt ruhig alle zu kurz.... ich denke, die management-original ist nicht länger genug, die geometrie, wie sie dient mir für die verwaltung der turbine peugeot....

Jakobus
26-11-2012, 23:56
Ritara die westgate, so dass, wenn sie in bewegung, die pierburg zurückzieht ganz bis zum anschlag schraube brucola, und beim loslassen der feder des westgate die vollständig geöffnet ist. leider ? ein p? kompliziert zu erklären, auf das internet zu? penzo, die klar genug.
Ich vergaß...nicht mehr ändern, pernetto zu brucola mit über die kontermutter!
in jedem fall bereits aus dem original, ohne diese zu berühren sollte schon ok und seinen vollen hub test zu nehmen, spilletta der westgate, und sehen sie, wenn sie den hebel der giometria öffnet noch mehr. lassen sie uns wissen

carlo abarth
27-11-2012, 00:14
manuel, wenn du herausgefunden, wer sie sind, hättest du nicht geantwortet, so!!!!!mo musst bleiben im zweifel!!
wir haben voll.... ich habe die turbine des 1.6 hdi 110cv..... :D
sorry, aber da viele das verlangen nur die für die steigerung der zähler nachrichten.... dann war es nicht das habe ich gesagt!!!

rego88
27-11-2012, 00:19
Ritara die westgate, so dass, wenn sie in bewegung, die pierburg zurückzieht ganz bis zum anschlag schraube brucola, und beim loslassen der feder des westgate die vollständig geöffnet ist. leider ? ein p? kompliziert zu erklären, auf das internet zu? penzo, die klar genug.
Ich vergaß...nicht mehr ändern, pernetto zu brucola mit über die kontermutter!
in jedem fall bereits aus dem original, ohne diese zu berühren sollte schon ok und seinen vollen hub test zu nehmen, spilletta der westgate, und sehen sie, wenn sie den hebel der giometria öffnet noch mehr. lassen sie uns wissen

dann.... wenn l' auto-l' schalte ich auf ein minimum... bis battura der brucola... dann sehen, wenn ich sie das ganze rennen ? nicht.... warum? ich bin in der makkina.... ich wiederhole... in der hand zu uns kommt.... cio? wenn ich depressionen ? die ganze lange.... aber dann?? mit dem duty seine verkleidung heilen will der karte??? kommt zu uns zum ende des rennens?? c'? so verlängern sie das rennen von der karte??? nur oberhalb von 3000 u / min???

rego88
27-11-2012, 15:03
rego mit der turbine ori auf der erde misst die wanderung,das rennen, das macht das wastegate von ganz geschlossen bis ganz offen
dann dieses rennen, das muss sie auch die wastegate-turbine, die sie auf derzeit misst sorgfältig durch, vor allem in der eröffnung die wanderung, die f?....wenn, indem die maßnahmen der hub der wastegate weiterhin auftreten, der das gleiche problem, dann musst du anders handeln..in der praxis mit hilfe von jemand beschleunigen in der maschine musst du beachten das wastegate, dass in der beschleunigung aus dem stand, muss man den ganzen zug bis zum anschlag gegen den pernetto sechskant-registry-aber wie feder gashebel muss aufgeben, auch das wastegate wenn dies nicht der fall, dann sollten sie beginnen, die strecken, die wastegate durch lösen der registrierung darauf, bis auf minimale decelerata ist zu beachten, dass die waste öffnet....
außerdem wollte ich fragen, hat aber ****llo maßnahmen die wastegate sind ähnlich wie durchmesser und altezzadelle gleichen??wenn sie unterscheiden sich in der größe das bringt dir nur probleme, die haben sie ajenem sollten sie montieren die waste ori der punkt auf die schar pegeout....
an diesem punkt, ich denke nur, dass das problem gerade in der "ball" des wastegate... die ori ? ein bisschen mehr als die der peugeot... ich möchte nicht, dass der duty seine verkleidung heilen will der kkk original länger, um erfolgreich zu leeren ganze kugel... und in meinem fall die leere mehr, als musste.... ich weiß, dass? besser, wenn ich die ursprüngliche ball.... und ritaro, wie ich es schon gemacht.... l' vorderschaft ganz lange hält und dann mache ich das laufen an der hand und ich sehe das, wenn ich bis zum anschlag.... meiner meinung nach passiert es, dass mit dem ball kleinste duty seine verkleidung heilen will, die ursprüngliche lauf chiamamola lettronica verringert sich aufgrund der ball, desto kleiner...

zioweb
27-11-2012, 20:44
nehme ich zum anlass, dieses thema interessant: jemand will einen beitrag zu machen, wo auch erklärt, wie sie funktionieren diese turbo mit variabler geometrie, und wie die ecu gelingt ändern der geometrie nach den regelungen? die aktoren sind usw. usw. ... es wäre sehr interessant!

sorry für das ot :)

Jakobus
27-11-2012, 21:14
an diesem punkt, ich denke nur, dass das problem gerade in der "ball" des wastegate... die ori ? ein bisschen mehr als die der peugeot... ich möchte nicht, dass der duty seine verkleidung heilen will der kkk original länger, um erfolgreich zu leeren ganze kugel... und in meinem fall die leere mehr, als musste.... ich weiß, dass? besser, wenn ich die ursprüngliche ball.... und ritaro, wie ich es schon gemacht.... l' vorderschaft ganz lange hält und dann mache ich das laufen an der hand und ich sehe das, wenn ich bis zum anschlag.... meiner meinung nach passiert es, dass mit dem ball kleinste duty seine verkleidung heilen will, die ursprüngliche lauf chiamamola lettronica verringert sich aufgrund der ball, desto kleiner...
versuchen sie ersetzen die westgate, aber im moment nicht ändern, keine kalibrierung. Aber wo bist du? was ist, wenn sie in der nähe, die wir sehen, mit gerade turbine!!!

Jakobus
30-11-2012, 13:38
versuchen sie ersetzen die westgate, aber im moment nicht ändern, keine kalibrierung. Aber wo bist du? was ist, wenn sie in der nähe, die wir sehen, mit gerade turbine!!!
Dann hast du das arrangiert, ist druck?

rego88
30-11-2012, 22:51
hallo giacomo... ich bin in den marken... lese ich, dass du von salerno... dann lontanucci.... nein... nicht das ich vereinbart, die noch da mache ich ein upgrade auf mein auto.... 147 1.9 mjet 150 ps... upgrade turbine... kollektoren... ic.... auspuff :) über meine widme ich mich wieder zum laufen!!

rego88
21-01-2013, 12:24
mit meiner wir sind auf dem weg.... aber, wie ich denke, wisst.... ? viel einfacher verwalten eine bosch eine marelli..... jetzt komme ich zu verdanken rennen.... in der zwischenzeit habe ich geeicht das wastegate und ich habe ein paar tests.... also....
wie sagte jakobus, öffnete ich die geometrie, wenn ich makkina, kommt fell fell-anschlag auf brucola mit kontermutter, nur wird sich ändern, schien es mir, dass er hinkam, aber an diesem punkt bleibt für mich ein bisschen zu offen bei niedrigen drehzahlen.... die hohen, geht diskret ? viel hat sich nach 3000 umdrehungen, aber tatsächlich nicht weiß,' wie zu bewegen ****llo elektronische.... ich schloss ein wenig die geometrie bei niedrigen drehzahlen und l' auto ? verbessert, aber ich habe bemerkt, dass, wenn ausfallschritt, der druck spritzt auf 1,5 bar.... und wenn ich schrittweise bis auf met? - zeitraffer und dann ausfallschritt, stabilisiert 1,2 /1,3 bar!!! eine andere sache.... zwischen einem gangwechsel und ein anderes.... warum? bleibt mir nur noch sehr langsam steigen druck????

munro
21-01-2013, 13:22
wahrscheinlich mehr als die differenz der wastegate duty cycle sar? andere (die turbine pegeout) auch ****llo winkel der schaufeln des vgt....

rego88
22-01-2013, 01:55
wahrscheinlich mehr als die differenz der wastegate duty cycle sar? andere (die turbine pegeout) auch ****llo winkel der schaufeln des vgt....
man ? anders... in erster linie ? anders als die "kugel" des vgt und der 1.3 mjet nn ? anwendbar auf dieser peugeot, dann habe ich bemerkt, dass die geometrie als der 1.3 mjet ? sehr verschieden von der klassischen geometrie variable!!

munro
22-01-2013, 02:07
dann zu beheben, sehe ich sie hart....praktisch musst du dich nur verrückt auf der karte und über die kontrollen pid-turbo...
dann, in welche richtung die vgt des 1.3 ? anders als die üblichen vgt??