PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Fiat grande punto 1.3 mjt ecu mjd 8f2.g1 -mm 51904061

vince59
Ich habe ein wenig verwirrung mit den thread und die informationen gesammelt, dann muss ich wieder von vorne anfangen.
Ich legte die hand auf einen Grande Punto MJT 1.3 aber ich habe das auto zur zeit zur verfügung steht.
Das steuergerät gekennzeichnet ist, als MJD 8F2.G1 - 51904061 aber die habe ich nicht gelesen mit der begründung, wie oben angegeben.
Nun, wie ich verstanden habe, ist diese ECU ist nicht so einfach wie die EDC15C7, dann möchte ich sicher sein, nicht zu brechen beim ersten versuch.
Nun meine fragen bezüglich:
Software:
- die informationen, die ich habe, sind genug, um zu versuchen, die datei ori und beginnen zu studieren oder müssen sie sich und lesen sie tatsächlich, die ECU, so erhalten sie weitere informationen?
- es gibt verschiedene versionen der software für diese ECU?
- Ich heruntergeladen habe die datei aus dem dateien-bereich ori (nur flash) und ich habe mit Titanium, um sie zu öffnen, aber wenn ich zu Großen punkt habe ich treiber, aber ich weiß nicht, was sie wählen;
- die gleiche situation mit winOLS. Ich habe die datei geöffnet, habe aber noch keine erfahrung, um die karten; ich konnte Nicht finden die mappack.
hardware:
- leider habe ich nur werkzeuge chinesen und ich will nicht, sie zu benutzen, der nicht angenehm, zu tun schäden. Ich bin auf der suche nach einem geeigneten werkzeug. Es scheint, dass Kess ist das beste, aber es gibt zu viele versionen, die unterscheiden sich im preis und ich weiß nicht, was es für;
- Ich sehe, dass manchmal die option empfohlen ist die verwendung von JTAG oder BDM. Ich bin mir nicht sicher, wie die arbeit auf dieser ECU, aber das würde ich lieber NICHT öffnen, aber die arbeit mit OBD.
- ich arbeite normalerweise auf einer ECU reserve und kaufe ich dir eine andere. Ich denke, dass das nicht funktioniert wenn angeschlossen an meinem auto für die immo oder so ein zeug. Die frage ist also, ... ich habe "klonen" diese ECU in keiner weise? Die ECU hat einen eeprom ablöten von...flashen oder was anderes?
Vielen dank an euch alle, die ihr keiner rat.

vince59
niemand kann mir helfen?

vince59
aho mm ndò worden?

dj_piex
was willst du genau wissen ? ich habe nicht verstanden, ehrlich, was willst du tun..