PDA

Ansicht Die Vollständige Version : studio ansehen touareg 3.0 tdi edc16cp34 0281013686 1039s20440

Seiten : [1] 2

joker01
hallo, ich möchte gerne anfangen zu studieren, ein wenig die karte in meinem auto, um einen anstieg soft und löschen agr und dpf.
ich meine steuergerät, platz, hier die datei ori und 2 mod gemacht, mal-und agr-remover für agr off.
ich studierte ein wenig herum und die guides, die ich gefunden habe, um edc16 für die agr sollte ich ändern 2 von 5 panettoni, bevor der karten agr.
auf meinem datei ori, indem sie es mit ecm-treiber-txxx-495 ich 4 karten egr duty cycle aber gehen, bevor diese karten kann ich nicht finden, die welt gesandt, die sie ändern möchten.
die karten, die ecm ruft agr fahren vom adresse 1C4EAA.
ich möchte nicht, das essen fertig studieren zusammen, ich würde gerne verstehen was ich tue.....

vielen dank an alle im voraus!!!

joker01
ich habe versucht, zu ändern, meine datei manuell studium eine datei von einem q7, die ich hatte.
die einzigen, die panettoni, die aussehen wie diejenigen, die in der hilfe, die ich untersucht habe, sind diese, die ich geändert.
ich habe nur 2° und 5°.
was sagst du dazu???

joker01
hier ist es sorry....

joker01
vielleicht ecm-führte mich weg von der straße, wenn ich die karte bis adresse 1C683E beginnen, die karten agr und von dem, was ich verstehe, nach diesen karten sind die karten, die hysterese, die gehen-gänge-menü auf 0, so schließen sie elektronisch das ventil...

cinqueturbo
Hier ist ein praktisches beispiel dafür, wie software, die free-to-play nicht azzeccano komplett ihre aufgabe...

jeder weg führt zu null
1C6C7E-1C6C8A
1C6CE4-1C6CF0
dies sind die AGR-Hysteresis..
mit der Diagnose überprüfen sie die korrekte schließung

Über den DPF auf diese macht man mit Bit-switch, d. h. 1-oder 2-bit-single-dann würde ich lösungen, die free-to-play..

joker01
hallo vielen dank für das interesse.....
aber kannst du mir erklären, was werde ich ändern, in der praxis aus??
bevor diese adressen sind die echten karten agr in den alten edc15 sie aufstanden, werte, max;diese karten, die eine hysterese in der praxis sind der befehl des ventils???
ich kann nicht verstehen, die logik der werte, die werde ich ändern...
nicht mir, zum teufel, aber ich würde gerne herausfinden, einige.....ist den ganzen morgen, dass rund um forum zu studieren.....
für den dpf habe ich studiert, eine anleitung, die es 1-oder 2-bit-bringen 0...
aber wir machen einen schritt nach dem anderen von den....

joker01

x-achse: iq mg / zyklus

y-achse: drehzahl des motors

z-achse: maf mg / zyklus

vom foto das agr zu 640rpm und 3500 rmp funktioniert nicht, da die karte gibt es bereits den maximalen wert (1200 mg)

wenn ich z.b. 1800rpm und 20 mg ich habe einen iq-wert maf von 395mg.

jetzt den mg noch für bekommen 1200mg gehen muss, das agr dann habe ich 805mg der abgasrückführung.

die quelle dieser studie ist es, eine datei im netz gefunden .....

cinqueturbo
Was nützt all das ambarada???

joker01
Ich bin interessiert, zu verstehen, ein wenig mehr auf den karten edc16...
Und ich gemeinsam auf dem forum hier....
Cinqueturbo der panettone in der mitte die 2, die du mir erzählt hast du nicht auch sie eine karte mit der hysterese???
Ich bin nicht hinterfragen sie ihre änderungen, gott bewahre;ich versuche nur, zu verstehen, was ich tue....

cinqueturbo
Ich bin interessiert, zu verstehen, ein wenig mehr auf den karten edc16...
Und ich gemeinsam auf dem forum hier....
Cinqueturbo der panettone in der mitte die 2, die du mir erzählt hast du nicht auch sie eine karte mit der hysterese???
Ich bin nicht hinterfragen sie ihre änderungen, gott bewahre;ich versuche nur, zu verstehen, was ich tue....

Benutzen sie nur 1% der leistung des web...
Suchen sie AGR-Hysteresis auf ihre suchmaschine und sie werden viele antworten
in jeder weise Hysteresis in diesem fall und bezogen auf magnet des AGR selbst, dass du genullt "panettone weihnachten"
deaktivieren öffnen...

joker01
Ok, und woher wissen sie, wie viele panettoni senken???
Beziehen sich auf die anzahl von karten, agr-gibt es in der datei oder nein??
Jede karte hysterese habe ich verstanden, dass er zuerst die werte-achse auf der karte in meiner datei vor der panettone c ist eine adresse, 00008, und sie beginnen, die werte der achse vorbei auf die 8-adressen beginnt der panettone dann beginnen die daten-werte diejenigen, die wir uns....

cinqueturbo
Wie kann ich wissen, wie viele "panettone Weihnachten" gibt es senken???

Ich habe versucht, in der Esa-0DAC & 0D7A und ich finde nur 2 AGR-Hysteresis
dann lege erfahrung & ein Damos für die oben genannte edc16cp34..

joker01
Große cinqueturbo!!!!
Dann mit dem damos hast du überprüft, wie viele karten hysterese agr gibt es und in meiner datei sind nur 2.
Vielen dank dell hilfe...
Ich wiederhole, ich habe darauf bestanden, ein wenig nur, weil sie nicht das vertrauen zu schreiben, obd mit meiner ausrüstung möchte ich nicht ziehen, auf und ab, die ecu, um es in bdm.
Ich werde sehen, ob ich das abrufen ein damos....

joker01
ich fand ein damos .a2l für edc16cp34.
l importierte ich in winols und verglichen mit meinem ori.
genau, um zu versuchen, die hysterese, was muss ich suchen in der beschreibung der karten geschrieben, die in deutsch??
ich habe versucht, "agr" ,"histeresys" aber ich sehe nichts rigurado unsere adressen.
gehen aber auch in 2d im bereich der hysterese nicht ich finde nichts..
das damos dich geben muss die beschreibung "hysterese agr" oder hat er ein anderen namen??

tac89
Prüfen sie, dass das damos nicht in deutsch dann nicht alle damos gut sind, hängt jemand sagt auch scheiße

joker01
Wie kann ich sehen, ob das damos ist deutsch??
Es scheint mir, dass die beschreibungen der damos befinden, sind entweder nur in deutsch oder in englisch....

cinqueturbo
Mir sie werden in gedanken immer mein alter professor...
"zählt sie Nicht wissen, wie man die lösung aber wissen, wie man die formel finden sie dorthin"....

wie heißt die
Ventil Recycling Abgase "Deutsch
EGR-exhaust gas recirculation "Englisch"
AGR Ventil Abgasrückführung "Deutsch"

joker01
bis hier kam ich auch ich....
ich habe mit dem übersetzer und ich habe etwas gefunden, das auf agr aber nicht die hysterese......
vielleicht suche ich das, was es ist, weiß ich nicht.......

tac89
Ich denke, dass cinqueturbo dir bereits gegeben, bzw, die felgen gibt dir die adresse der karte öffnen kn die damos sagt dir automatisch in den namen der karte anzeigen..... Umgekehrten weg.
.wenn es dir nicht von ihr damos hat die mapp.....einfach!

joker01
Ok,....danke!!!!
Du hast lust zu suchen.....
Also im netz gibt es einige damos tarot....
C ist eine methode, um erkennen fluges, wenn sie das damos ist richtig für die familie von ecu??

joker01
gestern abend habe ich umgestrickt eine vollständig lesen in bdm, um sicherzustellen, dass die dateien der 2 messwerte wären gleich,ergebnis:
flash gleich
mikro gleich
e2p unterschiede
wie nie??
ich umgestrickt eine dritte und vierte mal das lesen nur der e2p ergebnis:
zwischen der zweiten und dritten lesung unterschiede
zwischen der dritten und vierten lesen keinen unterschied(zwischen der dritten und vierten habe ich nicht abgeklemmt und dann ripiazzato nadeln feder auf der buchse bdm).....

cinqueturbo
Solltest du dich zunächst fragen, was enthält eigentlich das eprom und hast du auch die antwort...

joker01
Ich weiß, dass in der e2p sind die daten immo,codes, schlüssel,codes, injektoren,num.gehäuse.....

cinqueturbo
Ich weiß, dass in der e2p sind die daten immo,codes, schlüssel,codes, injektoren,num.gehäuse.....

Sie richtigen...
und die Km wege? minuten betrieb, fehlerspeicher, Historischen auf das system, anti-partikel, verschiedene Anpassungen abgasnorm sowohl mit AGR, alte stadt, auf n° programmierungen etc. etc.
also denke ich es ist im ständigen wandel..

joker01
Werden dann die unterschiede in den minuten funktioniert,weil die ecu bei der ersten lektüre nicht mehr montiert wurde, auf dem auto.
Wurde nur l macht jedes lesen in bdm.
Ich habe mich einen moment, beunruhigt durch den unterschied der dateien, die denken, es war etwas beschädigt und auf wiedersehen richtige backup-für den fall von schwierigkeiten.....
Danke für die info

joker01
Die "panettone weihnachten" in der mitte, die 2 karten hysterese agr von web-quellen,sollte eine karte hysterese agr während der regenerationen des dpf richtig??

lsdlsd88

joker01

cinqueturbo dass du das damos richtige-kannst du mir bestätigen, was ich denke....
denn wenn mehr weiter ich tun, dpf off, dann muss ich senken, auch sie.....

cinqueturbo

cinqueturbo dass du das damos richtige-kannst du mir bestätigen, was ich denke....
denn wenn mehr weiter ich tun, dpf off, dann muss ich senken, auch sie.....

Bit-Switch mit 2-bit-schritte, euro 4

joker01
ok, mit 2-bit-auszuschließen, dpf, so dass der zweite panettone dient nicht berühren??
zu sehen in 2d-durchleuchtung 3 karten hysterese......

joker01
jungs niemand......ich möchte nur verstehen, was ich tue, auf mein auto.....

lsdlsd88
ok, mit 2-bit-auszuschließen, dpf, so dass der zweite panettone dient nicht berühren??
zu sehen in 2d-durchleuchtung 3 karten hysterese......

wenn du einen dpf off, wenn überhaupt würden sie verwenden die karten agr, die aktiviert wurden, WÄHREND DIE REGENERATIONEN DES DPF?

^^

joker01
ok dann der zweite kuchen ist für die betätigung der agr während der regenerationen danke der info....
im moment habe ich noch gekauft, den schlauch zum entfernen des dpf...in der umgebung gibt es unterschiedliche meinungen haben, eine karte mit agr off dpf noch montiert.
es gibt vermutungen, dass während der regenerationen die agr immer geschlossen,aber wenn mein 2° panettone ist eine hysterese agr während der regenerationen dann die agr arbeitet???
hier zu sagen? ich kann wiederum mit einer karte agr off dpf aktiv??

lsdlsd88

joker01
ich fand nur eine zeichenkette in der hexadezimalen dpf off datei auf meinem ori. ich habe mir diese wie von verschiedenen führungen in die runde: 00 00 01 AD 7F FF 80 00 01
das bit brachte ich in null-all-adresse 1D15E0.
nein, mir ist wie gesagt cinqueturbo....
versehentlich zu suchen, oder ist es ok???

lsdlsd88
bei mir reicht 1, versuchen sie, es kostet nichts, da ist dein auto.
gegebenenfalls müssen sie möglicherweise trennen sie die sonden, wenn sie aus einer U0301

joker01
Hallo vielen dank der hilfe vor allem....
Nehme ich einen schlauch mit den anschlüssen für alle sonden dann bleiben alle damit verbundenen ich könnte ihnen die gleiche l-fehler??

lsdlsd88
test verlassen, wenn sie geht, die ziehen, ist es offensichtlich, dass, wenn das rohr hat löcher, die musst du verlassen drehen :P

joker01
sie weiß, warum geben könnte l-fehler? die sonden sind außerhalb der skala oder etwas anderes??
wenn sie müssen trennen sie elektrisch gehen, trennen sie alle 3, und von wo???frage mich, warum ich mache alle arbeiten von mir und nicht ich eine brücke zur verfügung,würde ich nicht bleiben, geschraubt nicht in der lage zu erreichen, wo sie sind schließen sie die sonden......

franco75
aber das bit (dann wäre bytes) die sie mitgebracht haben 0 mit der darstellung der 16-bit?

joker01
sie war von 256 auf 0

franco75
dann hast du automatisch geführt 0 1 byte 256 16-bit besteht ein byte auf 1 und die anderen 0

joker01
hallo franco und dank der aufmerksamkeit;
8-bit-hexadezimal-ansicht(ff) mit winols ich brachte die anschrift 1D15EO von 01 auf 00.
als guides, die ich gefunden habe....
nun, wenn es recht ist, könnte es sein, die rede dell fehler an der software meiner ecu, wenn ich das falsch verstanden.....

franco75
meiner meinung nach, sind ok, aber erwartet, dass die kontrolle auch ich die dateien, gib mir, besonders mit denen von sonntag

franco75
beweis, ich bin nicht 100% sicher

joker01
vielen dank franco.....
ich würde mich eher daran machen eine karte nicht invasive verlassen dpf, in diesen tagen sehe, überwachen die prozentsätze verstopfen dpf als zuvor mit agr offen.

mit dpf würde ich die karte, turbo-und vorauszahlungen, die originale so nicht weiter erhitzen.......
ich weiß, dass sie ohne dpf wäre eine andere sache....du, was sagst du dazu???

joker01
können sie mir sagen, wenn ich scheiße über die adressen meiner karte:
pedal 1C2C1C 16x8 unten 4 karten verwandten
begrenzer-drehmoment 1 1D2930 22x1 unten 4 karten verwandten
limiter 2 paar 1F536A 16x1 folgenden 3 maps verwandten
ich habe einen treiber für ecm
dann habe ich versucht bis spät in die nacht und heute morgen die karten nm to iq und vielleicht sind diese hier:
19201E mehr verwandte und 1D5592 mehr verwandte??(bin mir nicht sicher).
danke....

lsdlsd88
hallo, ich habe gesehen, ihr "mappack", und es sind einige dinge zu korrigieren.

in der zwischenzeit auge, hast du die nm to iq und die "duration" (die ist nicht dauer sondern der druck rail!!) im ersten block,
während alle anderen im zweiten block (ich glaube, das richtige zu ändern).

die begrenzer ein drehmoment x 1-2-3-4-5-6 gang sind alle verschoben von 1 byte, die ersten 5000, die gesetze der achse (u / min), dann die anderen 2 5000 drehmoment (NM).
das verstehst du, warum stehst du jetzt der wert 2 in der achse der u / min (2 steht für die größe der karte, da sind 2x1), während du musst 635 und 5000.

gibt es eine andere lim-paar nach dem "wichtigsten" 22x4 gibt es ein 10x5 auf 1D2A20.

lsdlsd88
limiter 2 paar 1F536A 16x1 folgenden 3 maps verwandten
ich habe einen treiber für ecm

dieses "lim 2 paar" natürlich ist es eine der klassischen winkeln von ECM. lass es sein, was die karten PID-rail (blick auf die gegend, die unmittelbar vor der druck-rail..)

joker01
hallo vielen dank für die hilfe zunächst!!!!
du hast recht, die limiter-betrieb, ich war falsch in das erstellen von karten....
ich lege map pack behoben und erste step mod...
wenn du über den zweiten block du meinst die karten, die verwandten, die ich hinzugefügt, um die map packs oder karten, die beginnen, all adresse 1d4dfc??( hier sehe ich 5 weitere karten nm-to-iq)
für die karte, die ich rief "duration" ich habe es korrigiert, wie du mir gesagt prex rail,ist aber von ihnen ist, dass ich sehe, dass es kalibriert bis zu 65mg richtig??
x=mg
y=u
z=mbar

lsdlsd88
1) als erste und zweite block meine ich, dass die karten sind in 2 "gruppen" getrennt.
die erste gruppe geht von etwa 188xxx zu 1A4xxx , der zweite (ich denke, es ist das einzige, was du brauchst) geht von 1C1xxx zu 1FCxxx.
normalerweise mit dem ersten oder zweiten, je nachdem, ob das fahrzeug manuell oder automatisch. einige sehe ich, dass sie alle machen und 2 nur so sicher sein, dass ich lieber zu 2 prüfungen und zu verstehen, welcher sich auf die tatsächliche verwendung.

joker01
ok, ich habe verstanden....
meiner ist automatik sowieso....

joker01
wenn ich will sehen, tatsächlich, da spritzt mein injektor muss ich auf die karte schauen zeit genau das richtige...
wir eine rede, die ein wenig breiter....
nun habe ich eine log-datei mit der original-und der max iq 62mg a 1200mg\luft um. sind 19,3 von afr.
schon dabei sind wollte ich machen eine studie, um anzukommen, vielleicht 16/17 von afr......
diese ecm ruft "injektion parzializzato" ich kann nicht verstehen, gut, die karte ist...
x:??

z:???

joker01
ich spiel ein smiley......
y: prex rail

lsdlsd88

bevor sie viele dinge, die sie laden, eine einfache karte, wie sie sagte, hob sie nur die lim drehmoment und siehe log, was passiert,..

joker01
Morgen lege ich die fotos....
Wäre duration all x-achse, was ich habe???
Das einzige, was mich bremst, versuchen sie, und versuchen sie karten zu laden, ist, dass ich in bdm und jedes mal muss ich zerlegen, die ecu, und öffnen sie sie....deshalb wollte ich sie eine rede, um zu sehen, machen einige berechnungen, und vielleicht geben sie ihm diese 10 mg diesel mehr sofort.....
Aber ich stimme zu, der vorstand und ich laden sie diese schritt, und klicken sie log....

lsdlsd88
In der regel machst du sie in obd ohne probleme mit kess

joker01
Habe ich nicht kess,ich habe mpps und hahn, aber nicht die offiziellen, wie du dir vorstellen kannst....
Dann scheint mir diese ecu hat einen zähler für die schriften von obd und nach tot.num-block.
Aber sie sind alle infos, die er hie und......

franco75
ich verstehe nicht ganz, wie du moddato karten der beschränkung paar gänge

franco75
ich verstehe nicht ganz, wie du moddato karten der beschränkung paar märsche.
von 1d438a hast du die lambda-limiter

joker01

lsdlsd88
Dann scheint mir diese ecu hat einen zähler für die schriften von obd und nach tot.num-block.
Aber sie sind alle infos, die er hie und......

joker01

franco75

lsdlsd88

franco75

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

joker01

franco75

joker01
ich verstehe nicht ganz, wie du moddato karten der beschränkung paar märsche.
von 1d438a hast du die lambda-limiter

joker01

p.s

lsdlsd88

joker01

Hallo

lsdlsd88

franco75

joker01

joker01

lsdlsd88

franco75

franco75

joker01

franco75

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

joker01

joker01

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

lsdlsd88

joker01

franco75

franco75

joker01

joker01

franco75

franco75

franco75

joker01

franco75

franco75

joker01

franco75

joker01

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

franco75

joker01

lsdlsd88

joker01

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

Errecinque

Errecinque

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

franco75

franco75

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

joker01

joker01

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

lsdlsd88

joker01

joker01

lsdlsd88

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

lsdlsd88

joker01

franco75

joker01

franco75

joker01

franco75

franco75

joker01
Ok, heute abend sehe ich die datei auf den pc...
Als verbrauch benutzen, was dir durch den bordcomputer??

franco75
ja, natürlich, ist nicht die beste, aber du hast eine gute referenz der änderungen

joker01
Gut und danke für die tipps....
Ich möchte sehen, bevor sie zu injizieren, zu...
Ich habe auf dpf

joker01
perfekt versucht jetzt vom pc funktioniert super...
ich bin umfassend ein wenig die log sehe ich, dass ich die 70(festpreis), ca. von 2000 bis 3200 umdrehungen....
wobei ein paar beispiel-zeile inietto 70(oder mehr) mit 1150mg-luft-durchschnitt; so waren 70mg iq habe ich 16,4 von afr,aber wenn ich in die lambda-4 in jenen runden, und die luft, ich habe den niedrigsten wert auf 16,8 sollten nicht schneiden sie die iq für die aufrechterhaltung der afr in der karte???
wenn sie mehr iq afr noch mehr fett.....
nicht regulieren auf diese weise die lambda???

franco75
beschränkt sind, von der karte nm to iq

joker01
ok,aber die lambda arbeiten, wie ich verstanden habe, ich??

franco75
sie, die stöchiometrische beziehung, die sie benutzen?

joker01
die lambda ich nichts berührt habe......
die lambda-4, d.h. über 80 grad und durchschnittlich 16,5/17....
ich studiere ein wenig auf den seiten der englischen die diag-limit...
du hast uns versucht, ihren kopf zu setzen???

franco75
diag limit? nie gehört, aber ich dokument, heute bin ich krank zu hause und nicht auf arbeit. Mir gegeben hast etwas zu lernen :-)

joker01
In der praxis wird in der datei in der flash gibt es adressen mit der werte A und B, dass die ecu verwendet, um bringen sie zurück in die diagnose.
Fand ich eine schöne anleitung in einem forum, auf englisch....
Ich habe eine datei von studio zu hause....
Wenn sie können, was ich so studieren zusammen.....

joker01

franco75

joker01

joker01

joker01

joker01

joker01

joker01

lsdlsd88

joker01

lsdlsd88

joker01