PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Größe der datei backup edc16c39 fiat bravo II 1.6 120cv €5

Andrea1
Hallo, ich habe ein backup einer edc16c39 mit der ktag-und am ende erschien cheksum fehler, ich habe senden und die sw darauf hinwies, die datei richtig gelesen. Später habe ich gelesen, flash und eprom und alles einstellen, keine fehler und größe der flash korrekt.
Indem sie aber die größe des backup-lese ich 650kb, in der vergangenheit las ich einen anderen edc16c39 ein 1.9 immer fiat testatare die ktag ist die größe niedriger war (526kb)..., Indem sie eine schnelle suche im forum habe ich nicht gefunden, viele backups, und die einzige von einem 1.6 fiat hat eine kleinere größe(545kb), meine aber auch das eprom in der heruntergeladenen datei ist 4kb, während in dem, was ich gelesen habe ist 8kb.

Nun möchte ich herausfinden, ob meine es ist nur eine paranoia und es ist wirklich richtig lesen backup-dateien unterschiedlicher größe, oder es ist etwas nicht in ordnung ist, wie es sollte. Und in der zwischenzeit, die es gibt, möchte ich verstehen, was innerhalb der datei backup ein für alle mal.
Ich lege die backup-dateien gelesen.

Vielen dank

cinqueturbo
Ich nicht, das KTag, aber meine tools lesen von EDC16C39 Flash M58BW016cB 2,048 Kb E2Prom 4Kb
die Backup-datei und eine Flash E2Prom Komprimiert "wie" eine rar-datei..

wenn du schreibst, ein Backup in einem ECU-tool entpackt und schreibt Flash & E2Prom..
also am speichern, lesen..
wenn sie auf der Flash-und am besten lesen sie zunächst separat die datei..

weiteres beispiel
EDC16C8 Flash 29BL802C 1,024 Kb E2Prom 4Kb MPC555/6 452Kb Backup 343Kb

weiteres beispiel
MJD6F3 Flash M58BW016xB 2,048 Kb E2Prom 4Kb MPC563/4 516Kb Backup 290Kb

weiteres beispiel
MJD6JF MPC555/6, in diesem fall enthält die management engine 452Kb E2Prom 4Kb

weiteres beispiel
EDC16C34 Flash M58BW016XB 2,048 Kb E2Prom 8Kb

weiteres beispiel
EDC16C9 Flash 29BL802C 1,024 Kb E2Prom 4Kb MPC555/6 452Kb Backup-441Kb

Andrea1
Ich nicht, das KTag, aber meine tools lesen von EDC16C39 Flash M58BW016cB 2,048 Kb E2Prom 4Kb
die Backup-datei und eine Flash E2Prom Komprimiert "wie" eine rar-datei..

wenn du schreibst, ein Backup in einem ECU-tool entpackt und schreibt Flash & E2Prom..
also am speichern, lesen..
wenn sie auf der Flash-und am besten lesen sie zunächst separat die datei..

weiteres beispiel
EDC16C8 Flash 29BL802C 1,024 Kb E2Prom 4Kb MPC555/6 452Kb Backup 343Kb

weiteres beispiel
MJD6F3 Flash M58BW016xB 2,048 Kb E2Prom 4Kb MPC563/4 516Kb Backup 290Kb

weiteres beispiel
MJD6JF MPC555/6, in diesem fall enthält die management engine 452Kb E2Prom 4Kb

weiteres beispiel
EDC16C34 Flash M58BW016XB 2,048 Kb E2Prom 8Kb

weiteres beispiel
EDC16C9 Flash 29BL802C 1,024 Kb E2Prom 4Kb MPC555/6 452Kb Backup-441Kb

Ich danke dir, dachte, es war eine art von einem zusammen gepackt, aber es war nur meine vermutung, eine bestätigung, nimmt jeden zweifel.

Im hinblick auf die sicherung normalerweise, wenn ich für ich mache zuerst ein backup und dann lese ich, im speziellen, was mich interessiert. Vielleicht geht die rechnung auf, weil die flash hat die richtige größe und die datei im vergleich zum entgelt der ursprünglichen folgt. Wahrscheinlich gesehen, dass der eprom gelesen wird von 8kb ist es normal, dass das backup hat ein gewicht größer als die zuvor, gelesen von mir, gefunden auf dem forum, die haben einen geringeren gehalt im eprom.
Mehr hatte ich paranoia, dass der fehler cheksum, die ich nie hatte und nach dem öffnen der flash mit winols sagte mir cheksum fehler zu korrigieren. Was dachte ich passiert auch mit anderen dateien, aber das auto kaum anzu " nden wu mit einem problem des genres, sondern die gesamtheit der dinge, hatte mich stutzig gemacht.

Ich danke dir erneut cinqueturbo für die schnelle antworten.

ugoboss
diese arten von ecu-nicht-gelesen von obd, bereits versucht, die tatsache, dass er dir da fehler cks kann davon abhängig gemacht werden, dass flash und geändert, das ktag es tut, in bezug auf die backup-größe kann variieren von einer lesung zur anderen.

Andrea1
Du hast recht ugoboss die datei in die bereits geändert wurde. Gut zu wissen, dass ist unterschiedlich, sie kann lesen, der andere das volumen des backups.

Für die art von ecu was meinst du? Weil ich eine andere edc16c39 immer auf einer bravo II 1.6 120 €5 konnte ich lesen (mit dem hahn hall v54) war aber nie berührt worden, die zuvor während immer edc16c39 aber auf bravoII 1.9 120cv €4 bereits geändert, ich konnte sie lesen, mit der kess. Ich habe nicht geprüft, ob vielleicht ändert den typ des flash-zwischen ecu und die andere, die kontrolle, sobald ich einen moment zeit.

dragusdrake
sind sie sicher, sie nicht tun kann durch obd? weil sie dann?

cinqueturbo
Auf manche haben die Kline verkabelt..

Errecinque
Du hast recht ugoboss die datei in die bereits geändert wurde. Gut zu wissen, dass ist unterschiedlich, sie kann lesen, der andere das volumen des backups.

Für die art von ecu was meinst du? Weil ich eine andere edc16c39 immer auf einer bravo II 1.6 120 €5 konnte ich lesen (mit dem hahn hall v54) war aber nie berührt worden, die zuvor während immer edc16c39 aber auf bravoII 1.9 120cv €4 bereits geändert, ich konnte sie lesen, mit der kess. Ich habe nicht geprüft, ob vielleicht ändert den typ des flash-zwischen ecu und die andere, die kontrolle, sobald ich einen moment zeit.

Die c39 - €4 ich bin ein offenes buch....die gesetze, mit jedem tool über die serielle schnittstelle, während die €5 nicht mehr rognose, und eine tool nicht lesen