PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Update DieselGate und auto zugeordnet

puntovt
Hallo jungs, ich wollte wissen, ob qualch'ist einer von ihnen ging schon in der werkstatt, VolksWagen, um das update des steuergerätes erforderlich für die auto angeklagten im DieselGate für die gas austritt.
Ich habe die maschine mit steuereinheit zugeordnet und ich wollte wissen, ob das bringe ich original vor, dorthin zu gehen.
Die VolksWagen berücksichtigt numeretto "mal schreiben" und erscheint in der diagnose auf das steuergerät?
Laden sie einfach die original-datei auf OBD oder sollte es in BDM?
Vielen dank im voraus.
:-)

Errecinque
Hallo jungs, ich wollte wissen, ob qualch'ist einer von ihnen ging schon in der werkstatt, VolksWagen, um das update des steuergerätes erforderlich für die auto angeklagten im DieselGate für die gas austritt.
Ich habe die maschine mit steuereinheit zugeordnet und ich wollte wissen, ob das bringe ich original vor, dorthin zu gehen.
Die VolksWagen berücksichtigt numeretto "mal schreiben" und erscheint in der diagnose auf das steuergerät?
Laden sie einfach die original-datei auf OBD oder sollte es in BDM?
Vielen dank im voraus.
:-)

Ich versuche, dir zu antworten, aber sie sind nicht ganz sicher, was ich sage. Wenn ihre maschine wurde bereits geschrieben, über die serielle schnittstelle der zähler sein sollte, aufgenommen. Wenn sie das haben, zugeordnet dem prüfstand ist es einfach, dass, wenn umgeschrieben, dass sie die ori in der gleichen weise, bleibt auf null. Aber inzwischen sollte man wissen, welche maschine und welche ecu es ist

puntovt
das auto ist ein passat 2009 mit steuergerät bosch edc17cp14 2.0 TDI 140cv

puntovt
niemand hat schon das update für den diesel-gate?
Wer kann mir einen rat geben in bezug auf meine maschine?

cinqueturbo
Du bist sicher wieder in dieser zeit?
2009-2017 bist weit von updates vom hersteller, dem maximalen laden sie die datei ori und machen sie zahlen alle gebühren und extras..
außer, dass der fall konzentriert sich auf die autos produziert ab 2014 vor allem auf den 1,6 TDI & 2,0 TDI-Euro 5 & Euro 6..

puntovt
ja, ich bin sicher, weil mir kam der brief nach hause. Bereits in den volkswagen, die haben mir bereits das datum für die aktualisierung durchzuführen. Sie haben mir bereits bestätigt, dass es nichts zu bezahlen, aber ich würde nicht überrascht sein, wenn sie merken, dass die maschine zugeordnet wurde. Was soll ich tun? Meint ihr ich werde dann probleme, wenn sie merken, zahl schreiben, die in einem steuergerät ist, wie mir scheint, bis 7?

ugoboss
die anzahl schriften nicht, ich glaube, die interessen, die sie angreifen computer und geschieht alles automatisch, das problem ist, dass dann kritisierst du das auto mit original ecu.

Errecinque
die anzahl schriften nicht, ich glaube, die interessen, die sie angreifen computer und geschieht alles automatisch, das problem ist, dass dann kritisierst du das auto mit original ecu.

Dann wäre es ideal, zu lesen, seine ecu, wie es jetzt ist und dann lesen einmal aktualisiert, und überprüfen sie, ob das sw passt wie adressen, karten verwalten (ändern können) und wieder mit schritten, die er auf die neue datei. Oder es werden auch der block lesen ?

cinqueturbo
Dann wäre es ideal, zu lesen, seine ecu, wie es jetzt ist und dann lesen einmal aktualisiert, und überprüfen sie, ob das sw passt wie adressen, karten verwalten (ändern können) und wieder mit schritten, die er auf die neue datei. Oder es werden auch der block lesen ?

100% die mit denen der anti-tuning..

munro
Es wäre interessant zu sehen, die datei ori pre-und post-update dieselgate um zu sehen, was das haus mutter geht zu tippen..
In diesem sinne habe ich bereits gesehen, etwas über die PCR-2.1 und änderungen an der datei sind große..sind klappen einige kurven in verschiedene karten daraus ergibt sich eine auszahlung völlig unterschiedlich in der leistung zwischen vor und nach, aber die pferde bleiben die gleichen..
Puntovt sie die datei ori des autos?
Würdest du lesen das ecu nach aktualisiert, das gleiche bei VW??

puntovt
in der zwischenzeit legen sie die original-datei in meinem passat vor der sollte bedarf bestehen.
Was wurde geändert, die werde ich sobald wie möglich

puntovt
dann, was soll ich tun? lade die original-datei in obd?

puntovt
Ich bin gerade zurückgekommen von der werkstatt, vw, update gemacht, alles ok.

overbooster
sie lesen in obd?

puntovt
sicher, dieses wochenende, lese ich sie auf die bank.
Ich in der hilfe habe ich bemerkt, eine makkina mehr geladen, den niederlanden, turbine pfeift und das gleiche nach 2000 umdrehungen. Ich denke, sie haben zugenommen, die rail und ladedruck zu niedrig

blackwolf76
Ein freund von mir hat einen passat CC 2008, nach dem aufruf sagt, dass die maschine erhöht das drehmoment bei niedrigen... mehr reaktiv ist.

Nicht ich habe zu lesen, nachdem update, aber ich habe die datei gelesen, bevor... gerade zufällig die lese ich noch einmal und versuchen zu verstehen, die sie ausgelegt haben.

guidotacco
in wolkswagen nicht give a damn, wenn sie zugeordnet ist oder nicht sie schreiben l update und via

Biologische
Gemacht auf Golf IV ende 2009 4Motion. Fahrzeug + voll die bässe, zieht gut, bis 3000rpm dann stirbt er. Hervorragende datei-bezüglich der fap regeneriert ca. alle 800Km und die regeneration dira + oder - 10 minuten. Zuerst dauerte auch 80Km und viele male, die ich nicht beenden, in 1 tag. Der VSB sagt, dass der verbrauch um etwa 1L/Km, aber in wirklichkeit ( Km von voll bis voll) sind leicht gesunken. Sehr gut-das schießen aus dem stand, ohne zu beschleunigen. Die betreffende datei können sie downloaden hier im forum, wo gibt es die files, die ori-VW.

Biologische

ugoboss
Gemacht auf Golf IV ende 2009 4Motion. Fahrzeug + voll die bässe, zieht gut, bis 3000rpm dann stirbt er. Hervorragende datei-bezüglich der fap regeneriert ca. alle 800Km und die regeneration dira + oder - 10 minuten. Zuerst dauerte auch 80Km und viele male, die ich nicht beenden, in 1 tag. Der VSB sagt, dass der verbrauch um etwa 1L/Km, aber in wirklichkeit ( Km von voll bis voll) sind leicht gesunken. Sehr gut-das schießen aus dem stand, ohne zu beschleunigen. Die betreffende datei können sie downloaden hier im forum, wo gibt es die files, die ori-VW.

was bedeutet "das schießen aus dem stand, ohne zu beschleunigen"

franco75

Biologische
Will sagen, wenn zum beispiel teile bergauf, ohne zu beschleunigen, und weichen sie die kupplung. Das macht man so, wenn schnee liegt, um nicht zu patinieren die räder.

Biologische

ugoboss
Will sagen, wenn zum beispiel teile bergauf, ohne zu beschleunigen, und weichen sie die kupplung. Das macht man so, wenn schnee liegt, um nicht zu patinieren die räder.

:confused:

Biologische
:confused:
Ich kann dich fragen, warum bist du verwirrt?

gabrielikkiu
100% die mit denen der anti-tuning..

mir haben sie nicht wieder l antituning ;-)