PDA

Ansicht Die Vollständige Version : Karten Lambda-EDC16

lsdlsd88
wenn es jemanden gibt, kaut brot und Funktionsrahmen, ich wüsste zu erklären, warum in EDC16 (ich spreche von fiat/alfa etc), liegen die werte der lambda zu hohen IQ erreichen, der 1.1 (und in einigen auch 1.03), würde also sagen, AFR 15.5, während in EDC15 auf smoke map waren RUND um die 70mm zu 1000 mg an der luft ist, wenn wir in mg kommt etwa 17.5:1 wie AFR?

ich ich verstanden habe werden die werte der karten lambda berechnet werden, verbindet man mg-luft-zu-mm-diesel (falsch), diese kommen AFR falsch niedrigen.
aber es scheint mir ein fehler auf, so grob nicht zu berücksichtigen, die veränderung der dichte von diesel im vergleich zu der temp, dass mir das nicht erklären.

hat jemand jemals eine schöne, wideband, um herauszufinden, ob sie übereinstimmen?

Graaazie

lsdlsd88
RUND um die 70mm zu 1000 mg an der luft ist, wenn wir in mg kommt etwa 17.5:1 wie AFR?

EDIT: für die richtigkeit 70.47 auf 1050 (ich gerade ein 147 1.9..)

Errecinque
wenn du eine datei von einem 159 2.4 gibt es werte, die ori unter 0,8

lsdlsd88
Na ja, aber nicht in der gegend von IQ maximalen hoffe ich? in einigen gebieten ist es auch berücksichtigt werden, wie der AGR, ich weiß...

Errecinque
1050 mg luft - 3750 rpm

Errecinque
Ich denke, dass für eine arbeit von bis, nachdem sie die karte und entriegelt die lim iq auf den gewünschten wert sollte in der log mit den karten lambda-alle 1-und korrigieren dann entsprechend den gelesenen werte in den zonen mit zuviel oder zu wenig iq

lsdlsd88
Mah, wenn teile von 0.8 mich klingt es absurd, ihn 1. zumindest nicht, um herauszufinden, dass die karte lambda ori RAUCHT (ich bezweifle).

es ist auch wahr, dass die karte ori hat wahrscheinlich den IQ begrenzt, andere teile dann vielleicht nicht oft sein, begrenzt durch lambda.

Schön seltsam aber ist was!

munro
Der hauptunterschied liegt in der art, wie sie arbeiten, die ECU..
In edc15 alles, algorithmus, berechnung und je nach der menge diesel dann die karte in rauch und dichtung in der pv zu berücksichtigen..
In edc16 der prozessor basiert, alle berechnungen in der funktion des paares..
Die karten lambda sind meist simuliert, und nahm in der berechnung vom prozessor meist um ein problem, das mit den abgasreinigungsanlagen..
In der tat, wenn sie löschen die maf auf diese ecu-prozessor weiter zu arbeiten, aufbauend auf andere karten..

lsdlsd88
.... ohne maf arbeitet in speed density vorstellen? ist aber nicht meine frage XD

was ich nicht verstehe ist, warum nicht "zurück" die konten zwischen luft und diesel gibt es andere parameter, die die ecu gilt den werten, die sie sich geschrieben in den karten lambda deiner meinung nach?

franco75
für das stöchiometrische verhältnis sollten sie das gewicht der luft und das gewicht von brennstoff und nicht die lautstärke. A ****llo chemie ist, so dass dann die berechnungen machen sie die ecu nicht weiß

overbooster
man muss sehen, wenn das gesetz diesen wert von afr, es wird definitiv blockiert und ein paar limiter. Mit 0,8 der dpf mag nicht so viel

lsdlsd88

munro
Stattdessen gibt es auch begrenzer lambda auf edc16 durchschnittlich, was hoch und fest auf lambda 1,25, was unten auf 0,6..
Da für die berechnung kannst du nicht berechnen "die äpfel mit den birnen"
Die berechnung erfolgt in einer einzigen einheit.. außerdem berechnet, dass das verhältnis von gleichwertigkeit diesel in der edc16 und festen 0,835 aber es gibt karten, die verändern die menge an diesel in abhängigkeit von der temperatur der gleichen..
Einige sind von der einschränkung wie die klassische nur für die iq-andere-kompensation bei temperaturschwankungen diesel..

munro
Ich habe vergessen, dass das gleiche prinzip gilt für luft angesaugt, komprimiert..
Ich schrieb das auch im anderen beitrag, sind lambda-simuliert die ecu arbeitet nicht funktion afr im engeren sinne arbeiten als paar-menge diesel die lambda-sind karten-beschränkung-korrektur..

lsdlsd88
Stattdessen gibt es auch begrenzer lambda auf edc16 durchschnittlich, was hoch und fest auf lambda 1,25, was unten auf 0,6..
Perfekt, dann immer noch die werte, die sich normalerweise in anzeigen sind innerhalb dieser beschränkung.
kommentar von overbooster ich dachte, ich meinte, dass "in wirklichkeit" die niederlande würden nicht tatsächlich benutzt.

aber es gibt karten, die verändern die menge an diesel in abhängigkeit von der temperatur der gleichen..
Einige sind von der einschränkung wie die klassische nur für die iq-andere-kompensation bei temperaturschwankungen diesel..
siehe, diese nicht die habe ich ja gefunden, aber wenn sie sagen, dass es mich traue, und ich versuche, besser!

]
Ich schrieb das auch im anderen beitrag, sind lambda-simuliert die ecu arbeitet nicht funktion afr im engeren sinne arbeiten als paar-menge diesel die lambda-sind karten-beschränkung-korrektur..
das hat mich verwirrt.
möglicherweise verknüpfen "der andere post", von dem du sprichst?
die ecu zu begrenzen, bezieht sich immer auf ein drehmoment ist unbestritten, aber ich verstehe nicht, was meinst du mit "beschränkung-korrektur".
aus, wie ich es verstanden ich mache genau die gleiche funktion der alten karten rauchen.
wenn sie senken sie alle werte, die dämpfe, wenn sie heben sie nicht drückt nie mehr als ein GES.

Ich danke dir von herzen für die antworten.

munro
Darüber gesprochen habe, finden sie hier..
Der hauptunterschied liegt in der art, wie sie arbeiten, die ECU..
In edc15 alles, algorithmus, berechnung und je nach der menge diesel dann die karte in rauch und dichtung in der pv zu berücksichtigen..
In edc16 der prozessor basiert, alle berechnungen in der funktion des paares..
Die karten lambda sind meist simuliert, und nahm in der berechnung vom prozessor meist um ein problem, das mit den abgasreinigungsanlagen..
In der tat, wenn sie löschen die maf auf diese ecu-prozessor weiter zu arbeiten, aufbauend auf andere karten..

munro
Was du sagst über die lambda-edc16 und der richtige teil der menge der einspritzung finale in diese ecu und extrapoliert rohe auf der karte-nm-iq und später "sauber" - karten von lambda und von den verschiedenen limiter verstreut eprom, nachdem die ecu weiß, wie lange offen halten die injektoren zum einspritzen X diesel

lsdlsd88
Ich weiß, " dass wir sprechen 2 verschiedene sprachen.

Von ex-student der Informatik, hören "rohen" und "saubere" in einem mikroprozessor, der mich schaudern macht.

die ecu arbeitet mit logik, formeln und zahlen, genaue, mindestens bis zur dritten dezimalstelle XD

Die optionen sind 2, ich sollt ihr ihm vergeben offenheit aber so bin ich nun einmal:
1) sie haben die ideen ein bisschen verwirrt
2) du willst nicht zu viel zu sagen, weil wir im abschnitt von denen, die nicht müssen, sie wissen nichts.

prepondo für die zweite.
Ich wünschte, es solle jemand anderes die richtige für ihre meinung, nicht weil ich mich nicht trauen ihre antworten, nur scheint mir, zumindest vage.

lsdlsd88
prepondo für die zweite.
seh vabbeh 'nacht... die ich bevorzuge!

lsdlsd88
anbei noch ein paar screenshots, lassen sie mich wissen, wenn sie hellt die ideen, oder, wenn die verwirrt noch mehr...

lsdlsd88

overbooster
der beweis, logik und praxis ist es, eine karte mit den lambda ori und eine moddate und protokollieren die menge der luft vs Iq.
veröffentlichen sie screen karten so in uns vorgeht, besser, wo du l afr so niedrig und sie 2 log auf der straße und sehen, ob sie übereinstimmen.
sie können verlangen, 500 nm drehmoment und dann 100 mm3 kraftstoff (150 ps edc16c39) aber das kannst du mit 1200 mg der luft oder mit 1400 mg der luft hängt immer von der lambda.
x discordo der begrenzer ein, dass sie meinte, ich können auch festlegen, ein afr von 14,5 aber wenn du verrissen den begrenzer viele nicht einen gewissen IQ, so dass der wert der karte ist etwas dürftig, wenn man nicht eingreift, auf der anderen.

switing63
Was du sagst über die lambda-edc16 und der richtige teil der menge der einspritzung finale in diese ecu und extrapoliert rohe auf der karte-nm-iq und später "sauber" - karten von lambda und von den verschiedenen limiter verstreut eprom, nachdem die ecu weiß, wie lange offen halten die injektoren zum einspritzen X diesel

Ich versuche, meine meinung zu sagen, um zu sehen, ob ich verstehe, das konzept. Nehmen wir an, sie möchten haben ein drehmoment von 400 Nm bei 4000 umdrehungen und dann aus karte nm-iq-erlös den wert 83,70 dann da aus rohöl möchte man genau das 83,70 mm3 diesel, dann sauber von der karte lambda-ich glaube sagen zu wollen, dass ich zu suchen in der karte lambda-den entsprechenden wert für 4000 umdrehungen mit crossover die menge der luft, da die tabelle hält 1050,0 und 3750 und es ist anzunehmen, dass bei 4000 u die angesaugte luft bereits mehr als 1,05 gr, beispiel: 1,15, der wert jedoch ist, was da von dieser kreuzung ist das letzte zur verfügung, so 1,13. Dann konvertiere ich die 83,70 mm3 gewicht multipliziert und von 0,835 und dann 69,8895 mg und sie den vergleich mit der luft zur verfügung. Im beispiel 1150 mg von luft gemäß der karte lambda ausreichen würden, um 1150/(14,7*1,13)=69,23 mg diesel, dann muss ich "reinigen" gegeben, 69,8895 und reduzieren sie es auf 69,23, weil die karte lamdba ich nur diesen wert.

munro
*lsd88
Ich verstehe, dass du ein wenig zu viel im zusammenhang mit dem konzept des lambda-benzin, das du das verschieben auf diesel.. ich hoffe, sie werden verstehen, ein armer verwirrt wie mich..aber:
1) der diesel kann die arbeit mit afr Von 60:1 auf ein minimum in den karten lambda EDC16c39 kannst du diesen wert?
2)wenn sie einen player stöchiometrische auf ein diesel-motor mit EDC16c39 oder jede andere ecu, werden sie merken, dass der wert in den karten lambda-ECU und sehr weit vom realen wert, gelesen vom instrument, weil sie es gesagt, mehrmals, verschiedene meine hr
3)da sprichst du von logik der ecu, und ich bin ein wenig verwirrt, glaubst du, ich würde mir die chiarissi diese logik haben sie jemals gesehen, dass sie lernte etwas, was ich noch nicht verstanden.
4)mit den emoticons nicht die süße, den sinn der nachricht sowieso, und wenn sie wollen, dass sie nicht eingreift in deinem tread, dass sie ruhig..

frenk85
Ich weiß, " dass wir sprechen 2 verschiedene sprachen.

Von ex-student der Informatik, hören "rohen" und "saubere" in einem mikroprozessor, der mich schaudern macht.

die ecu arbeitet mit logik, formeln und zahlen, genaue, mindestens bis zur dritten dezimalstelle XD

Die optionen sind 2, ich sollt ihr ihm vergeben offenheit aber so bin ich nun einmal:
1) sie haben die ideen ein bisschen verwirrt
2) du willst nicht zu viel zu sagen, weil wir im abschnitt von denen, die nicht müssen, sie wissen nichts.

prepondo für die zweite.
Ich wünschte, es solle jemand anderes die richtige für ihre meinung, nicht weil ich mich nicht trauen ihre antworten, nur scheint mir, zumindest vage.

Isdisd88 du irrst dich, und auch für die großen!ich will nicht verteidigen, aber das forum noch Munro aber hier gibt es keine "abschnitt", wo sie wissen/nicht wissen, die dinge,alles ist im licht des forums.genau Munro ist nicht die art von sein "vag"....... Sie hat erklärt, mehr als einmal,und ich habe es verstanden, ich auch! Und nicht graduierte... ..... .. ......

franco75
Es scheint mir, dass Munro ist war klar. Für rauhe ich glaube, dass Munro damit meinte, dass die berechnung der IQ noch nicht vollständig ist, wenn es nicht geht, die von anderen begrenzer.
Unter diesen einschränkungen liegt der minimalwert lambda unzulässig. Vergangenheit diese zusätzliche kontrolle und sicherlich andere, die berechnung wird "sauber" und ende.
Nun, wenn sie wollen, um kraft zu interpretieren, böse,anstatt zu danken, was sie sagt, jemand wie Munro hat immer sehr geholfen in diesem forum, du auch.
Ich hoffe, dass ich geholfen.

itama
dann entscheiden sie, wie viel diesel eingespritzt, und' die karte begrenzer fumosita' so genannt, für ecm?

dragusdrake
dann entscheiden sie, wie viel diesel eingespritzt, und' die karte begrenzer fumosita' so genannt, für ecm?

Errecinque

Aber alle karten angebaute wir wissen noch nicht, er hat das letzte wort...also welche die ecu fragt. Wenn ich die prüfung damit alle die lamda FF, wenn dies sind die letzten zu geben, die zustimmung theoretisch die maschine nicht gehen sollte, sage ich gut?

itama
hat jemand die damos, um die 147 jtd 140 ps edc16c8?
ich wollte wissen, ob all' innerhalb von damos ich finde der wert, der benutzt, das steuergerät (0,8 xxx) für die veränderung mm2 diesel in mg.

dann die formel mm2 diesel - *0,8 xxx= mg diesel.

dragusdrake
Aber alle karten angebaute wir wissen noch nicht, er hat das letzte wort...also welche die ecu fragt. Wenn ich die prüfung damit alle die lamda FF, wenn dies sind die letzten zu geben, die zustimmung theoretisch die maschine nicht gehen sollte, sage ich gut?

Wird sicherlich besser, weil talg, aber das weißt du besser als ich, dass das steuergerät fragt alle karten gleichzeitig

dragusdrake
hat jemand die damos, um die 147 jtd 140 ps edc16c8?
ich wollte wissen, ob all' innerhalb von damos ich finde der wert, der benutzt, das steuergerät (0,8 xxx) für die veränderung mm2 diesel in mg.

dann die formel mm2 diesel - *0,8 xxx= mg diesel.

Vor allem sind mm3, mm2 nicht. Nach dann die edc16 nicht haben mg. Der dritte der damos sind, das von den sterblichen menschen, nicht von gott und den sterblichen menschen verwenden 0,85

itama
Vor allem sind mm3, mm2 nicht. Nach dann die edc16 nicht haben mg. Der dritte der damos sind, das von den sterblichen menschen, nicht von gott und den sterblichen menschen verwenden 0,85

ops, sorry für den fehler mm2 aber mm3,
ich wollte wissen, ob 0,85 karte und informiert diesen wert , frage mich dies weil es in der tour lese ich approsimazioni verschiedenen 0,82 oder 0,84 und so weiter
wenn sie informiert wert, wo ich es lese?.
ich weiß, dass die werte variieren etwas, aber es ist nur neugier.

Außerdem wollte ich wissen, was' die formel, die bestimmt, wie lange der eröffnung des injektor, liest man in der karte der injektion .

beispiel in meiner karte der 147 jtd 16v 140 ps ich habe gelesen, dass spritzen 60 mm3/inj mit druck-rail-1200 wir wollen 920, die formel wird utilzzata .
vielen dank für ihre interventionen.

dragusdrake

Für die öffnung injektor , was sie lesen ist die zeit in mikrosekunden, keine formel ... Aber wo gesetze bestimmte dinge?
Für den fall gibt es eine formel bezug genommen, die grad je nach öffnungszeit der injektoren , grad nach dem oberen totpunkt.

itama

Für die öffnung injektor , was sie lesen ist die zeit in mikrosekunden, keine formel ... Aber wo gesetze bestimmte dinge?
Für den fall gibt es eine formel bezug genommen, die grad je nach öffnungszeit der injektoren , grad nach dem oberen totpunkt.

ich dachte, dass die karte begrenzer fumosita' so genannt von ecm wäre ein iq-limiter,
da in der karte lese ich, bis 1050 mg luft/(14,7*1,08)= 1050/15,876=66,13 mg diesel oder 82,6 mm3 diesel aus, aber die maximale grenze, die ich benutzen kann und 70 mm3 da die letzten bp von anderen karten sind eingestellt auf 70 und dann bringen ii bp der anderen karten mit einem wert von 82,6 bis . konnte ich verwalten 82,6 diesel .

für die zeit, in mikrosekunden fragte mich, warum, wenn ich über 80 werden nicht berechnet , klebe fall, ich will bis 90 mm3 lquale' an dieser stelle wird die formel in die funktion grad, um anzupassen ansehen der phase der injektion und der zeitpunkt der injektion.
könnten sie bitte mir helfen?

dragusdrake
ich dachte, dass die karte begrenzer fumosita' so genannt von ecm wäre ein iq-limiter,
da in der karte lese ich, bis 1050 mg luft/(14,7*1,08)= 1050/15,876=66,13 mg diesel oder 82,6 mm3 diesel aus, aber die maximale grenze, die ich benutzen kann und 70 mm3 da die letzten bp von anderen karten sind eingestellt auf 70 und dann bringen ii bp der anderen karten mit einem wert von 82,6 bis . konnte ich verwalten 82,6 diesel .

für die zeit, in mikrosekunden fragte mich, warum, wenn ich über 80 werden nicht berechnet , klebe fall, ich will bis 90 mm3 lquale' an dieser stelle wird die formel in die funktion grad, um anzupassen ansehen der phase der injektion und der zeitpunkt der injektion.
könnten sie bitte mir helfen?

sicher, dass sie hilfe
die karte der lambda weiß ich nicht auswendig wie es heißt, auf edc16) könnte ein iq-limiter, sicher, auf den achsen hat keine mg luft, aber mV in der sonde, so dass ich denke, wir reden von verschiedenen dingen, die karte dämpfe mit mg von luft in der edc15.

für die zeit kannst du interpolieren der unterschied zwischen 60 und 70 und sie erträge 10 mm3 mehr, um die 80, wenn sie wollen, steigen 90 multiplizieren, um zwei

switing63
ops, sorry für den fehler mm2 aber mm3,
ich wollte wissen, ob 0,85 karte und informiert diesen wert , frage mich dies weil es in der tour lese ich approsimazioni verschiedenen 0,82 oder 0,84 und so weiter
wenn sie informiert wert, wo ich es lese?.
ich weiß, dass die werte variieren etwas, aber es ist nur neugier.

Zur erfüllung ihrer neugier, ich sage dir, dass gewerbliches gasöl, das unterliegt einer besonderen ruf EN590, zwischen die verschiedenen parameter, die spezifikation sieht vor, dass der wert des diesel werden gemäß hat eine dichte von 0,820 und 0,845 dann in den berechnungen, die sie können einen wert in diesem bereich, da sie nie wissen a priori die reale dichte des diesel immetterai im behälter, einfachheit kann man verwenden 0,85 so am ende in der substanz ändert sich wenig. Persönlich bevorzuge ich verwenden 0,84 aber es ist eine wahl dabei völlig unerheblich.

switing63

In EDC16c8 gibt es 4 karten, die an adressen 0E9B7A,0E9DBE,0EA006,0EA24A und sind die karten, lambda-werte und inhalte, sie sind vollkommen identisch und in einem gewissen sinn sind die karten angebaute iq, wie du sagst. Aufrichtig glaubte, dass die achse aufweist, die mg, aber eine perfekte unerfahrener frage mich, lumen, wer mehr weiß.
Wenn sie es wäre, aber ich wiederhole wären mg, die ihre argumentation auf 82,6 mm3 reihe.
Die karten sind auf einer achse die drehzahl hält 3750 und sagen, die 1050 mg (lumen), aber bei 4000 umdrehungen könntest du lesen, wie luftmasse sogar werte von über 1100, und der lambdawert wäre immer 1,08 denn für werte, die außerhalb der treppe, dann sagen wir 4000 umdrehungen oder >1050 übernimmt immer die letzten daten verfügbar

dragusdrake
sicher, dass sie hilfe
die karte der lambda weiß ich nicht auswendig wie es heißt, auf edc16) könnte ein iq-limiter, sicher, auf den achsen hat keine mg luft, aber mV in der sonde, so dass ich denke, wir reden von verschiedenen dingen, die karte dämpfe mit mg von luft in der edc15.

für die zeit kannst du interpolieren der unterschied zwischen 60 und 70 und sie erträge 10 mm3 mehr, um die 80, wenn sie wollen, steigen 90 multiplizieren, um zwei

errata, sorry, hat achsen rpm und mg, und das gesetz der sonde mV

Errecinque
errata, sorry, hat achsen rpm und mg, und das gesetz der sonde mV

Du hast dich korrekt, bevor du tirassi die ohren....:-)