Ansicht Die Vollständige Version : problem-korrektur checksum marelli opel
hallo, ich habe die datei geändert, und das cks von mir an ort und stelle.
Ugo ich habe versucht, es zu korrigieren, mit winols und ich speichern, vielleicht habe ich auch falsch und mir ist bewusst geworden? Nun versuche ich zu schreiben
Nein, es ist nicht richtig das cks.... aber warum sagst du, dass der hahn sie nicht korrigiert? Mir ist.....
Ich bestätige, dass ich auf den opel Meriva: der hahn wird nicht korrigiert (bdm) und ecm auch nicht. Aber winols sie mir, das hat richtig geschrieben und alles ok
hallo, ich habe die datei geändert, und das cks von mir an ort und stelle.
Hast du die geduld mir zu erklären, wie sie überprüfen, ob das cks ist in ordnung. Ich weiß nur, dass, sollte die kompensation der zunahme und abnahme in der karte, versuchen, auf eine datei moddare nur wenige bits zur verfügung stehen, kam zu dieser schlussfolgerung, aber eine vollständige karte, wie macht man das? was ist das barbatrucco ?
Guten abend, sie sollten sich die datei aber winols mir korrigiert und so.
Es wäre interessant, herauszufinden, wie zu erkennen, ein express-check den richtigen von einem falschen sagt errecinque.
Jungs, aber nach der nachricht von Ugoboss ich habe versucht, eine datei zu schreiben und alles gut gegangen ist,erkläre ich meine zweifel, wo es geboren wurde :
Wenn ich in die datei schreiben, der hahn hat mich gewarnt, es könnte nicht die checksum korrigiert und so versuchte ich, mit ecm und mit winols....letztere gab mir 2 prüfsumme,von hier aus kann ich das vorhaben, komplexe oder glaube ich zumindest(ich weiß nicht, sie gut mit winols) und drücke die taste "speichern". Wenn ich die suche nach dem filebcon check geändert, ich finde nicht, und ich finde nur eine datei, und ehrlich gesagt, ich hätte es nicht getan-änderungen, check. Wahrscheinlich hat er sie überschrieben, und an der alten habe ich nicht bemerkt...sie bestätigt? Beim speichern mit dem ta bin ich oben links von winols nicht produziert ein neues mod-dateien, aber für dateien, die in verwendung?
Auch ich bin ein experte in der verwendung von winols und auch mir schien es nicht correggesse nichts, wenn caricavo ihre datei aber zunächst sagte mir 2 prüfsumme zu korrigieren... Dann nahm ich eines der bits, die sie mitgebracht haben, auf 0, das habe ich wieder 1 und winols verlangte, korrigieren sie die prüfsumme (confermavo) dann wieder brachte ich das bit auf 0 und die datei zu exportieren. Als ergebnis wird die datei, die ich gepostet habe.
Auf deine frage kann ich nicht beantworten, mit der absoluten gewissheit, sollten wir versuchen.
aber die datei geschrieben wurde und die cks war ok, das war das wichtigste, dann ist es sehr wahrscheinlich, es gibt mehr straßen, um den zweck zu erreichen, sobald ich einen minuten erreicht man kontrolle.
es ist sehr wahrscheinlich, dass diese dateien haben verschiedene cks gültig, die einzeln erkannt werden als gute, aber wenn sie verglichen werden mit dem, was wir als original nicht entsprechen und behoben werden, denke ich, ist die erklärung mehr logik.
es ist sehr wahrscheinlich, dass diese dateien haben verschiedene cks gültig, die einzeln erkannt werden als gute, aber wenn sie verglichen werden mit dem, was wir als original nicht entsprechen und behoben werden, denke ich, ist die erklärung mehr logik.
Sicherlich wird so.... ich habe versucht, beheben sie das cks (ausgehend von gold-und mod verglichen) und exportieren sie die datei. Diese datei ist mit cks richtig ist in jedem fall eingeführt, die allein, oder in der konfrontation mit den ori.
Jungs, ich dieses ding nicht habe verstanden.Sobald ich zeit habe, nehme ich die datei ori finden wir die gleichen änderungen und ohne übergeben, um winols ich versuche zu vergleichen...zumindest verstehen wir, wenn ich richtig mit winols oder was...auch mir gab sie eine fehlermeldung bezüglich der 2-prüfsumme winols
Ahh ok, ich dachte das ich mit ein paar zahlen. Zum beispiel auf ecm-gibt es wirklich rechner, cks, ich dachte, du hättest verwendet. langsam komme ich zu verstehen, wie es zu benutzen
Aber warum machen sie sich gedanken, chk auf die ecu?
Die kontrolle über die chk ist nicht aktiv auf die ecu, als auch über die 6jf und 6f3, über die 8f ist dagegen der aktiv-und der zweite start das auto nicht mehr.
Machte ich dutzende von 6O2-und 6O3, ecm nicht behebt das chk auf diese ecu tool verwenden, um sie zu schreiben auch nicht, aber ich hatte nie kein problem.
Gut danke der info.....man hört nie auf zu lernen
Aber warum machen sie sich gedanken, chk auf die ecu?
Die kontrolle über die chk ist nicht aktiv auf die ecu, als auch über die 6jf und 6f3, über die 8f ist dagegen der aktiv-und der zweite start das auto nicht mehr.
Machte ich dutzende von 6O2-und 6O3, ecm nicht behebt das chk auf diese ecu tool verwenden, um sie zu schreiben auch nicht, aber ich hatte nie kein problem.
Das wusste ich nicht! Vielen dank für die informationen!
ich finde es seltsam, was du sagst, ist in der regel der programmierer, der die prüfsumme korrigiert, wie kann man sagen, dass der programmierer sie nicht korrigiert? die programmierer benutzen
Benutze die hall v54 galletto und es passiert mir nur auf diesem auto bis jetzt. Mit allen anderen hat er immer richtig schreiben
Mit allen anderen hat er immer richtig schreiben
aber sie waren nicht von OPEL richtig ?
Sie genau...dies war das erste opel-schrieb ich...mit multijet-gruppe' fiat kein problem
Sie genau...dies war das erste opel-schrieb ich...mit multijet-gruppe' fiat kein problem
Eben....gleich aussehen, aber nicht sind....
Dann habe ich dieses problem mit all diesen ecu opel multijet? Oder sind nur familien, die fehlen in der datenbank des hahns? Es gibt tools, die mehr vollständig?
Aber es ist die rede von schreiben von obd oder bdm?
Die cheksum dieser steuergeräte ist umso genauer, dann ist nie das gleiche, wird berechnet und umgeschrieben, aus dem tool, die sie gerade schreiben. Offensichtlich ist ihr diese Eprom nicht tut, richtig. Kann passieren und passiert auch mit den tools offiziere.